wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Noch können wir Leben retten!


Noch können wir Leben retten!! Noch.
Aber wie mir Gestern auf diesem Portal klar wurde, sehen viele hier, dass das Schicksal dieser Kinder auf die Schuld der eigenen Regierungen und Eltern zurück geht und uns überhaupt nichts angeht. Kann man so sehen.
Ich finde es einfach nur zum kotzen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...135521.html

22.02.2017, 08:59 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

150 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wenn ich spende dann hier, da ich die Organisatorin und ihren Mann persönlich kenne und weiss das mein Geld da gut aufgehoben ist und auch dahin kommt wo es hin soll:
http://www.themba-labantu.de/
  • 23.02.2017, 02:38 Uhr
  • 1
Der in meiner Stadt ansässige Verein Malawihilfe e.V. packt
gerade wieder Kartons um einen Container zu füllen. Wenn alles kappt, geht der Container Mitte/Ende Mai auf die Reise.
  • 23.02.2017, 13:32 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Also , ich habe gerade eben online über PayPal an Unicef gespendet. außerdem habe ich eine Dauerauftrag und spende jeden Monat einen bestimmten Betrag für "Meine kleinen Brüder und Schwestern" kleine Hilfsorganiation, die lateinamerikanischen Waisenkinder hilft. Die suchen noch dringend Sponsoren damit sie planen könne, wer macht noch mit ?
  • 22.02.2017, 13:37 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer mal eine Zwischenfrage:

WAS machst DU persönlich gegen diesen Missstand ?
Also, nicht nur reden, sondern machen ??
Spendest DU ? Weißt DU wie viel, wo, wann von deinem Geld etwas ankommt ??
Seit ich , seit 15 Jahren, nicht mehr rauche, spende ich monatlich den eingesparten Betrag an SOS Kinderdorf.

Und DU ?
  • 22.02.2017, 12:53 Uhr
  • 2
Was geht Dich das an
Deine "Beichte" in Ehren, so bescheuert könnte ich gar nicht sein hier dahingehend irgendetwas zu äußern.
  • 22.02.2017, 13:43 Uhr
  • 3
wize.life-Nutzer was ist daran bescheuert wenn ich sage das ich spende?? Verstehe ich da jetzt was falsch?
  • 22.02.2017, 13:48 Uhr
  • 0
Naja, vielleicht hilft es ja das Bild zu korrigieren ,dass man hier sonst so hinterläßt .Es kann ja wohl nur ein deutsches SOS Kinderdorf sein, aber immerhin, für Kinder und nicht nur für Tiere .
  • 22.02.2017, 13:48 Uhr
  • 0
Ante, weil dies hier Erfahrungsgemäß als Bumerang
zurück kommt... Mein Bedarf an den Betitelungen, die ich
hier schon erhalten habe, ist schlicht und ergreifend gedeckt.
Ich habe von mir geschrieben, nicht von Dir
  • 22.02.2017, 13:52 Uhr
  • 2
Na ja ich kann es sagen, ich muß es nicht sagen. Aber in beiden Fällen bist DU nicht bescheuert, ist aber nur meine Meinung. Ist mir nur aufgefallen, das so bescheuert kann ich gar nicht sein. Wollte also nur wissen, warum du bescheuert sein sollst wenn du das kund tust.
Deine Antwort, kann ich auf dich bezogen jetzt auch verstehen.
Also nichts für ungut, wünsche noch einen schönen Tag.
  • 22.02.2017, 14:03 Uhr
  • 0
Danke Dir Ante, Dir auch.
  • 22.02.2017, 14:04 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es geht hier darum, dass wir Menschen für andere Menschen spenden sollten.
  • 22.02.2017, 12:34 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wieviel Geld soll Deutschland noch dorthin schicken?
  • 22.02.2017, 12:26 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
dann schaut doch mal auf meinen praktischen Vorschlag , als Notiz eingestellt...........
  • 22.02.2017, 12:08 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Siegi, es gibt viele Wege sein Gewissen ruhig zu stellen. Ganz viele gehen den Weg der Ignoranz, dass ist der einfachste aller Wege.
  • 22.02.2017, 11:41 Uhr
  • 2
Ich klinke mich da jetzt aus. Habe meine Meinung vertreten und klar gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen die nicht mal den Arsch in der Hose haben um klipp und klar zu sagen das ihnen das am Arsch vorbei geht. Schade eigentlich, denn damit könnte ich umgehen.
  • 22.02.2017, 11:46 Uhr
  • 3
Ich habe das hier schon mal geschrieben, ich glaube am Anfang. Wir lassen die Jugend, die Zukunft verrecken und scheuen uns nicht, als alte Menschen Forderungen zu stellen..... entschuldige bitte den Tonfall.....
Hast du klasse gemacht...Gönne dir ne Pause.
  • 22.02.2017, 11:47 Uhr
  • 5
Danke mach ich
  • 22.02.2017, 11:49 Uhr
  • 2
Marika, dürfen ältere Menschen keine Forderungen mehr stellen?
  • 22.02.2017, 12:27 Uhr
  • 0
was hat das mit den Kindern zu tun, die verhungern?
  • 22.02.2017, 12:29 Uhr
  • 1
wenn sie zuschauen wie die Kinder verhungert ???????? wer soll ihre Forderungen denn erfüllen??????
  • 22.02.2017, 12:29 Uhr
  • 1
Barbara ich habe gesagt : wenn wir tatenlos zusehen, wie Kinder verhungern, also seelenruhig zuschauen wie unser Zukunft stirbt, dann dürfen wir als alte Menschen auch keine Forderungen sterllen. Das haut nicht hin.
  • 22.02.2017, 12:30 Uhr
  • 3
Eben!
  • 22.02.2017, 12:35 Uhr
  • 1
das scheinen hier viele nicht zu verstehen. Oder sie denken : die Kinder sind weit weg ......was ich nun noch schlimmer finden würde.
  • 22.02.2017, 12:37 Uhr
  • 2
Ihr habt vollkommen recht.
Meine Meinung ist ganz einfach. ich habe zwei Hilfsorganisationen, denen ich von Zeit zu Zeit etwas Geld spende. Ich bin mir relativ sicher, dass beide nicht mehr als etwa 10% für ihre Verwaltung brauchen. Der Rest geht dann direkt in die entsprechenden Länder und die dortigen Projekte.
  • 22.02.2017, 12:38 Uhr
  • 2
genau Conny und da lass ich mich auch nicht von abbringen.
  • 22.02.2017, 12:40 Uhr
  • 1
  • 22.02.2017, 12:40 Uhr
  • 0
Man kann auch direkt Sachen bei "Oxfam"abgeben,die werden dort von ehrenamtlichen Mitarbeitern verkauft . Das Geld geht dann direkt nach Afrika.
http://www.sueddeutsche.de/thema/Oxfam
  • 22.02.2017, 13:42 Uhr
  • 2
Conny, so handhabe ich es auch!
  • 22.02.2017, 15:42 Uhr
  • 0
Danke für die tollen Tipps
  • 22.02.2017, 15:47 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dann sollen sie Lebensmittel - Lieferungen hinschicken.
Leider wird ja doch viel mehr für Waffen ausgegeben.
  • 22.02.2017, 11:25 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Welthungerhilfe oder Kinderhilfswerke gibt es schon seit Jahrzehnten. Hat es zu etwas geführt ? Nein, nicht wirklich. Die Anzahl hat sich weiter erhöht. Trotz größten Bemühungen vor Ort. So wie immer mehr gespendet wird, erhöht sich die Anzahl der hungernden Kinder.
Ursachenbekämpfung geht VOR "Behandlung" der Symptome.

"WIR" können nicht ändern, rein gar nichts. Nur im Verbund mit der Welt, den "Hungerländer" und Religionen.
  • 22.02.2017, 11:11 Uhr
  • 10
Also einfach wegschauen??
  • 22.02.2017, 11:12 Uhr
  • 0
WER sagt das ?
  • 22.02.2017, 11:13 Uhr
  • 3
Steht doch da: Zitat: Wir können nichts ändern, rein gar nichts.
  • 22.02.2017, 11:15 Uhr
  • 0
bitte den Rest auch lesen : Nur im Verbund mit der Welt, den "Hungerländer" und Religionen.
  • 22.02.2017, 11:16 Uhr
  • 3
Ja was jetzt, können wir was ändern oder nicht? Können wir helfen oder nicht?
  • 22.02.2017, 11:18 Uhr
  • 0
nein, können wir nicht. weil der hunger der kinder nicht von unserer hilfe abhängt, sondern von anderen faktoren.
  • 22.02.2017, 11:20 Uhr
  • 3
wir können rein gar nichts tun!
die sozialen Strukturen sind andere als hier, mit unserer Gesellschaft nicht zu vergleichen, die Ausbeuter sitzen an der Börse, in Banken, globalen Großkonzernen und die scheren sich einen Scheiß um diese Armut.

unsere Hilfsgüte werden dort vom LKW runter teuer verkauft.
wer weiß was von Spendengeldern vor Ort überhaupt noch ankommt.

was sollen wir tun... ich kann etwas kochen.... bringst Du es nach Afrika?

ich versuche alle Lebensmittel zu meiden die aus Afrika kommen.... ich will von denen nichts essen... ich will es ihnen nicht wegessen.
  • 22.02.2017, 11:24 Uhr
  • 2
Warum denn so aggressiv? Wir können alle etwas tun. Aber man muss nichts tun. Es bleibt jedem überlassen. Das macht einen nicht zum besseren oder schlechteren Menschen. Ob mal Hilfsorganisationen vertraut oder nicht, muss jeder selber wissen. Und es gibt sicher immer jemand der unseren Unmut über unsachgemäßen Umgang mit Hilfsgütern schürt.
Ich für meinen Teil, und damit meine ich mich ganz persönlich. Sehe es ganz einfach als meine Menschenpflicht an hier in irgendeiner Form zu helfen. Wie, das muss jeder für sich entscheiden. Wegsehen geht auch. Dann aber bitte damit leben und nicht einen auf Doppelmoral machen. Outet euch und sagt wenn es euch am Arsch vorbei geht. Das wäre konsequent. ich werde nicht aufhören auf sowas aufmerksam zu machen. Ich habe ein Gewissen. Und das schlimmste ist das Vergessen.
  • 22.02.2017, 11:30 Uhr
  • 0
Eine Bekannte hatte mal vor ca. 20 Jahren eine Patenschaft für ein kleines Mädchen aus Malawi übernommen. Jeden Monat zahlte sie einen bestimmten Betrag. Sie konnte keine Kinder bekommen und sah sie als "ihr" Kind. Zu Beginn erhielt sie sogar ein Zertifikat mit Bild und einen Gruß von dem Mädchen. Sie ist freie Dolmetscherin für die Hauptsprachen Russisch, französisch, spanisch und Italienisch, nebenbei hatte sie sich einige afrikanische Dialekte angeeignet, so auch Chichewa. Hin und wieder schrieb sie dem Mädchen, was auch manchmal antwortete und sendete ihr auch Kleidung. Von einer deutschen Firma wurde sie vor ca. 10 Jahren zum dolmetschen in Sambia und Malawi angeheuert. DIE Gelegenheit, das Mädchen zu besuchen. Jedoch schon vorab versuchte man sie abzuwimmeln. Selbst vor Ort, versuchte man mit zig Ausreden den Besuch zu verhindern. Letztendlich stellte sich raus, dass es speziell diesen Mädchen überhaupt nicht gab.
  • 22.02.2017, 11:41 Uhr
  • 4
ich bin aggressiv weil es mich ärgert das uns kleinen Leuten immer vorgeworfen wird, wir sind so unmenschlich und schauen weg... und die wahren Schuldigen werden allzeit geschützt, in den Himmel gehoben, sind unantastbar ....
  • 22.02.2017, 11:43 Uhr
  • 1
Ich fühle mich überhaupt nicht klein und wenn Du Dich klein fühlst dann ist das Dein Problem. Ich kann keine Generalschuldigen erkennen. Ich sehe nur Kinder die Hunger haben.
  • 22.02.2017, 11:44 Uhr
  • 0
wize.life-Nutzer WER sagt dass es...am Arsch vorbei geht.....?????????????? Fakt ist nur, dass die bisherige Hilfe nicht mal ansatzweise zu Erfolg geführt hat, eher im Gegenteil : es werden immer mehr. Und gerade daher sollte man umdenken und überlegen, wie die Hilfe , sinnvoller als bisher , den Menschen zu gute kommen kann.
  • 22.02.2017, 11:45 Uhr
  • 4
Alles gut Herr Einzig Artig oder wie immer Sie heißen mögen. Jeder nach seiner Meinung wir leben in einem freien Land und wir können Informationen filtern um sie zu verarbeiten.
Einen schönen Tag noch und immer offen bleiben.
  • 22.02.2017, 11:48 Uhr
  • 0
Sachlich sich zu äußern ist dir wohl fremd. Leg mal deine Scheuklappen ab.
  • 22.02.2017, 11:50 Uhr
  • 4
...keine Generalschuld erkennen ...
naja dann wirf weiter Dein Geld den Reichen in den Rachen, damit die noch reicher werden.
  • 22.02.2017, 11:50 Uhr
  • 0
wize.life-Nutzer,genau dasselbe ist einem sehr guten Freund von mir passiert.
Wir werden ausgenutzt und sind zu blöd es uns einzugestehen.
Mein Partner und ich haben auch viel gespendet, für verschiedene Organisationen.
Wir haben aufgehört damit uns das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
  • 22.02.2017, 12:41 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
dann macht bei WL eine sammelbüchse auf ,ich wäre bereit einen Schein in einem Umschlag zu stecken, wenn ich eine vertrauenswürdige Adresse bekomme................immer noch besser als das ewige Gejammer über diese böse Welt..das wäre doch eine Aufgabe für rotnasenträgern., denen würde ich blind vertrauen....
  • 22.02.2017, 11:08 Uhr
  • 2
Bist DU aber vertrauensselig
  • 22.02.2017, 12:42 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.