wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Der heutige Vormittag hat sogar uns aus den Schuhen gehaut. Ein Notruf aus der Region Herzberg, wir sind sofort hin gefahren. Allerdings stellt das alle da gewesene in den Schatten. Über 150 Streuner Katzen, vom Baby, bis zu alten Tieren. Ein Wahnsinn. Morgen geht es los, wir fangen an die armen Seelen einzufangen. Was ist der Mensch nur für eine Bestie.

SOS-Pfotenparadies e.V.
25.02.2017, 11:48 Uhr
Kategoriewize.life
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

52 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Das sagt doch Alles über den Menschen aus...
  • 25.02.2017, 23:26 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Streuner Katzen sind meines Wissens halbwilde verwahrloste Tiere!?
  • 25.02.2017, 13:22 Uhr
  • 1
.........genau M................
und ich sehe es als Tierquälerei diese Streuner einzufangen und ins Tierheim zu setzen...........
Mit viel Geduld, Zeit, Kenntnisse kann der Streuner eine Hauskatze werden. Geht nicht bei JEDEM.
Ich bin für einfangen, unfruchtbar machen, und am Einfangort danach wieder aussetzen. Oder wenn alt und krank diese Streuner töten................
  • 25.02.2017, 13:40 Uhr
  • 0
Kastrieren und wieder aussetzen, je nach Alter und Verhalten.
Jüngere Tiere, aber auch ehemalige Hauskatzen werden meist wieder zahm und können vermittelt werden.
  • 25.02.2017, 14:01 Uhr
  • 1
...........die Tierheime sind ÜBERVOLL......
und die Vermehrung der sehr vielen Streuner wird zum Problem werden................ oder ist es schon.......
  • 25.02.2017, 14:14 Uhr
  • 0
Ja, deshalb ja
  • 25.02.2017, 14:46 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
welches herzberg ist gemeint? gibt mehrere in deutschland
  • 25.02.2017, 12:59 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
viel erfolg und den tieren alles gute
  • 25.02.2017, 12:58 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
und diese 150 katzen waren alle in einer wohnung, oder wie oder was? ohne einem menschen, oder mit jemandem?
  • 25.02.2017, 12:41 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierhortung
  • 25.02.2017, 12:35 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Oh ja !
  • 25.02.2017, 12:15 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Da kann es einem Mensch nur kalt den Rücken runterlaufen.
  • 25.02.2017, 12:04 Uhr
  • 2
Seltsam. Um diese Zeit? Über 150 Streuner Katzen, vom Baby, bis zu alten Tieren. Zum einen sind Katzen in der freien Wildnis Einzelgänger. Dazu kommt das die Wurfzeit im Mai und verspätet in Juli ist. Hängt mit dem Nahrungsangebot und den Temperaturen zusammen. Sieht bei Tieren die in einer Wohnung gehalten werden wieder anderst aus. Spätes Frühjahr und/oder später Herbst. Aber glaubt mal schön alles was dieser Verein schreibt. Nichts gegen seine Arbeit. Die in allen Ehren. Doch wenn das Geld ausgeht sollte man so ehrlich sein und auch einfach bei der Wahrheit bleiben und keine herzzerreisenden Geschichten erfinden. Zu schreiben, Geld ist alle bitte helft uns, bringt da glaube ich mehr. Bei so einer Geschichte bin ich außen vor.
  • 25.02.2017, 12:42 Uhr
  • 5
  • 25.02.2017, 12:50 Uhr
  • 1
kannst Du das beweisen Willy, das es Nicht so ist wie in der Notiz beschrieben ?
  • 25.02.2017, 12:59 Uhr
  • 1
SOS-Pfotenparadies e.V.
Dann wollen wir einmal etwas beitragen um die Notiz etwas ausführlicher zu erklären. Ja, es sind ca. 150 Tiere, nicht wie Wölfe oder Hunde im Rudel, sondern in Gruppen. Und ja, normal sind die Geburtszeiten anders. Aber wer auf unserer Facebook Seite etwas stöbert findet neun Babys, die letztes Jahr im Januar geboren wurden. Und ich pflichte jedem bei der hier sagt eine Anschaffung eines Haustieres sollte gut überlegt sein. Wir zum Beispiel suchen jedes neue Zuhause immer persönlich aus, überwachen es für die nächsten 12 Monate durch unangemeldete Kontrollen. Auch kennen weder unsere Katzen, noch unsere Hunde auf beiden Gnadenhöfen Käfige. Sie leben alle in angemessenen Wohngruppen. Jederzeit verfolgbar auf unserer HP Rubrik Video. Und natürlich brauchen wir auch immer Spenden, und wir einen Spenden Aufruf machen, dann direkt. Wir zeigen keine abschreckende Bilder, und Ihr findet bei uns keine abschreckende Mitleid erregende Storys. Diese Notiz ist Fakt. Und nun zum Thema Tiere kommen in der Natur bestens zurecht. Nein, das stimmt nicht ganz. Durch die unkontrollierte Vermehrung steigt die Prozentzahl von FIV erkrankten Tieren in der Vergangenheit sprunghaft an. Und wir beweisen es immer wieder. Katzen die wir einfangen werden bei uns zu über 85% zahm und wieder vermittelt. Bei den heutigen Fotos handelt es sich bis auf den Perser Kater, ohne Ausnahme um ehemalige Wild Tiere. Die, die nicht zu zähmen sind werden von uns kastriert, entwurmt, entfloht, markiert und entweder auf unserem eigenen Gnadenhof in die Freiheit entlassen, oder zurück gebracht, wenn der Ort sicher ist für das Tier. Und das sind keine Floskeln, wir sind gläsern, man kann alles auf unserer HP sehen und verfolgen. Oder fragt nach im Hotel Butzko, da haben wir von gesamt über 30 Tieren, schon 20 abgeholt, und nur drei mussten wir wieder frei lassen. Die restlichen fangen wir nächste Woche auch noch ein.
Ich denke es wäre oft angebracht erst mal zu schauen was ein Verein wirklich leistet bevor man vorschnell urteilt. Und der Ausdruck Bestie Mensch ist vielleicht etwas hart, aber aus der Emotion heraus geschrieben, zumal ich in den letzten Jahren soviel Elend gesehen habe.
Ich hoffe ich konnte nun einiges erklären, und wünsche allen hier ein schönes erholsames Wochenende.
  • 25.02.2017, 14:47 Uhr
  • 2
M-E.H.: Jetzt du auch noch mit dem beweisen. Ist nun mal von der Natur so gegeben. Ein Kater hat sein Revier und da ist er der einzigste Kater. Katzenreviere überschneiden sich und sind kleiner als die eines Katers. Verbände hast du nur bei Katzen mit Jungtieren. Sind die dann größer und werden Geschlechtsreif oder der nächste Wurf ist da werden sie vertrieben. Das war schon immer so und das wird es auch bleiben so lange sich die Erde dreht.
  • 25.02.2017, 16:07 Uhr
  • 1
@ SOS-Pfotenparadies e.V.: Na das ist doch schon bedeutend besser als der Kommentar weiter oben. Aber wie ihr seht gibt es auch hier User mit unterschiedlichen Sichtweisen. Selbst bei Katzen in freier Natur. Das es da sogar noch unterschiedliche Lebensweisen zwischen verwilderten Hauskatzen in Städten und Ballungsräumen und in ländlichen Gegenden gibt ist da wohl den wenigsten bekannt. Zumindest bekommt man diesen Eindruck wenn man die Kommentare hier liest. Unser jetziger Kater wird im Mai 12. Er ist kastriert und gechipt und ein mal im Jahr beim Tierarzt. Nachdem ihn die Tierrettung aus seiner misslichen Lage befreite, hatte er laut Tierarzt seine Augen seit etwa einer Woche auf. Er war in einem abgedeckten Ölsammelloch einer alten Trafostation durch eine kleine Öffnung etwa einen halben Meter tief gefallen in den die Mutter nicht hinein er selber alleine auch nicht mehr raus ka. Es ist jetzt eine Wohnungskatze die mit einer Border Colli Dame 11 Jahre alt zusammenlebt. Auch bei ihr. Sie ist gechipt aber nicht sterilisiert und geht wie der Kater einmal im Jahr zum Tierarzt. Beide Chipnummern sind bei TASSO registriert. Dorthin überweisen wir auch jedes Jahr 20 € pro Tier als Spende.
Und sorry. Es geht nicht um das was ihr leistet. Das steht außer Zweifel. Nur, Jungtiere Ende Februar, ein Unding nach diesem kalten Winter. Es sei denn sie haben uneingeschränkten Zugang zu einem trockenen und relativ warmen Gebäute und werden dort auch regelmäßig gefüttert. Denn das "spricht" sich bei hungernden Katzen schnell herum. Damit wäre auch die hohe Zahl an Tieren an einem Ort erklärbar.
  • 25.02.2017, 16:50 Uhr
  • 2
na klar Willy, wenn Du es so schreibst, das es rüberkommt als hätten die Leute vom Pfotenparadies sich das alles ausgedacht und wären hier nur auf Spenden aus dann frage ich nach ob es einen Beweis dafür gibt - nun hat ja das Pfotenparadies alles ausgeräumt und das ist auch gut so - ehrlich gesagt war ich etwas verunsichert nachdem Du deinen Text in Frank sein Strang gepostet hast.
Schönes Wochenende .
  • 25.02.2017, 19:24 Uhr
  • 1
Das erlebe ich auch immer wieder das Menschen unter meinem Strang etwas Schreiben , was da aber nicht drunter gehört. Bei solchen Geschichten wie hier sollte ein eigener Strang eröffnet werden..
  • 25.02.2017, 19:28 Uhr
  • 1
vielleicht war da noch Platz Frank
  • 25.02.2017, 19:34 Uhr
  • 1
Das ärgerliche ist , das jeder Kommentar bei mir unter NEU oben links neben wize.life landet , und ich teilweise nur noch am löschen , also die Kommentare am Entfernen bin.
  • 25.02.2017, 19:41 Uhr
  • 0
F.B.: eine gute Diskusion entsteht durch, für und wider. War doch so nicht verkehrt. Etwas kommentieren und dann nur auf Daumen hoch oder runter warten, finde ich langweilig. Und nur dieser eine Satz von dir? Je nach eigener Sichtweise kann man den so oder so auslegen. Aber Ende gut, alles gut.
  • 25.02.2017, 19:54 Uhr
  • 1
In erster Linie waren deine Zeilen unter meinem Eröffneten Strang ja nicht an mich gerichtet , sondern an den Notiz Einsteller , deshalb wäre es richtig gewesen direkt unter der Notiz zu Kommentieren. Aber sei es drum , das "Kind" ist jetzt in den "Brunnen" gefallen und werde wohl den Abend über Kommentare die nicht an mich gerichtet sind , oben neben dem Schwarzen Brett unter NEU Löschen.
  • 25.02.2017, 20:00 Uhr
  • 1
Und noch eines habe ich Vergessen , mir geht es hier weder um Daumen Runter oder hoch. Das kommt entweder weil es ehrlich gemeint ist , oder eben nicht. Das ist mir im Grunde egal. Für mich gibt es hier wichtigeres als auf so was zu Spekulieren. Heute habe ich auch wieder einige Stunden mit Gruppen Arbeit verbracht zu meiner Gruppe Engagiert gegen Obdachlosigkeit auf Wize.Life , wärend wohl viele andere Feiern waren. Ich weiß schon wo ich meine Prioritäten zu setzen habe.
  • 25.02.2017, 20:03 Uhr
  • 0
F.B.: Da war keine Anrede. Das war ganz allgemein verfasst. Für deine Arbeit gibt es von mir 3x
  • 25.02.2017, 20:14 Uhr
  • 1
Danke wize.life-Nutzer . Du bist in meiner Gruppe auch Herzlich Willkommen.
wize.life/gruppen/4028/engagiert-gegen-obdachlosigkeit
  • 25.02.2017, 20:24 Uhr
  • 0
.......habe hier nicht alles gelesen............
aber die 85%..... und auch vermittelt.....mit jährlicher Kontrolle.... und Tierzahl..... dann seid ihr super sehr gut...........wenn!?
Ich habe im alten Tierheim Wolfsburg kostenlos zeitweise ausgeholfen......habe vieles gesehen.......
  • 25.02.2017, 22:47 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Leider ist der Mensch dermaßen unvernünftig. Schaffen sich Tiere an und dann? Meine Katze wurde auch im Wald gefunden als Baby. Zum Glück war es eine Kätzin und habe sie kastrieren lassen,so kamen im Wald wenigstens keine Kinder mehr von ihr.Jetzt bin ich zu alt um nochmal mir ein Tier an zu schaffen.
  • 25.02.2017, 11:55 Uhr
  • 2
für eine Katze ist man nie zu alt
  • 25.02.2017, 11:58 Uhr
  • 2
Das tue ich keinem Tier an, dass es mich überleben müsste....... Katzen werden über 20 Jahre alt! Meine Tochter hat 2 Draußendrinnenkatzen, deren Glück ich mit genieße
  • 25.02.2017, 12:08 Uhr
  • 1
@Sigrid
das finde ich sehr vernünftig ....
man sollte schon überlegen, was passiert
mit dem Tierchen, wenn man mal erkrankt
oder gar in die Klinik muß
  • 25.02.2017, 12:09 Uhr
  • 4
Quatsch - es gibt viele alte Katzen im Tierheim, die keiner will
  • 25.02.2017, 12:11 Uhr
  • 0
Viele Hunde und Katzen trauern um ihre Menschen genau so wie umgekehrt. Als die eine Katze meiner Freundin operiert wurde, hat die Andere nichts gefressen, bis ihre Schwester zurück war und wieder essen durfte! Sie öffnete ihr auch immer die Tür.
  • 25.02.2017, 12:15 Uhr
  • 2
Es gibt soooooo viele ältere Katzen und Hunde im Tierheim die sehr froh wären ein neues Zuhause für Ihre letzen paar Monate oder Jahre zu bekommen.
Meine Katze wurde übrigens 24 Jahre alt.
  • 25.02.2017, 12:17 Uhr
  • 5
Tja Freya so ist es

für den einen ist es halt Quatsch -
die Tierpfleger/innen hier bei uns
kennen die Problematik allerdings auch ....
  • 25.02.2017, 12:17 Uhr
  • 0
Ja, indertat, DAS ist Quatsch! Außerdem versorgen sich Katzen in der freien Natur bestens. Die sind am wenigsten abhängig! Wir haben oft fremde Katzen auf dem Grundstück. Allerdings werden sie von unseren beiden schnell vertrieben
  • 25.02.2017, 12:21 Uhr
  • 0
Du kannst eine reine Wohnungskatze nicht in die Freiheit entlassen,das kannst du auf dem Dorf machen aber nicht alles ist in der Stadt machbar.
  • 25.02.2017, 12:24 Uhr
  • 2
Unser Joy würde nie eine weitere Katze hier zulassen. Jeder Mensch soll lieber im Sinne des Tieres denken und sich in die Wesenserfahrungen einlesen, bevor er ein Tier unglücklich macht.
  • 25.02.2017, 12:25 Uhr
  • 2
Ein Tschtschau wählt seinen Menschen mit 5 Monaten auf lebenslänglich und leidet unendlich, wenn er seinen Menschen verliert!
  • 25.02.2017, 12:27 Uhr
  • 1
Wollte mal eine 2. Katze haben. Dieses arme Tier musste ich wieder weg geben weil es von der alten regelrecht nach 3 Wochen immer noch Ohrfeigen bekam.
  • 25.02.2017, 12:36 Uhr
  • 3
Wenn Wohnungskatze, dann nur zu zweit, wenn ihre Menschen arbeiten. Zudem werden Kätzchen in den ersten Wochen auf den Menschen geprägt. Später geht es gar nicht, oder nur sehr schwer! Frustrierte Katzen können sehr ungehalten werden! Als erstes ist es wichtig das Wesen des Tieres zu erkennen! Ich finde es entsetzlich, wenn Menschen, die Alleinsein nicht ertragen, aus dem Grund ein Tier nehmen. Die Katzen meiner 2. Tochter wurden krank vor Heimweh im Tierhotel, als sie in Urlaub fuhr! Was ist bei Krankheit des Alleinlebenden Menschen? Alles sollte zuvor bedacht werden. Tiere sind kein Kaufwegwerfartikel!
  • 25.02.2017, 12:37 Uhr
  • 3
Ich kann dir nur beipflichten. Bei mir war es mal durch Kinder zeitweise sehr laut. Was machte die Katze: Sie pinkelte überall hin. Als es wieder ruhiger wurde war alles wieder in Ordnung.
  • 25.02.2017, 12:40 Uhr
  • 2
Sigrid, dann gehe ehrenamtlich ins Tierheim.
Führe Hunde aus, gebe katzen ihre Streicheleinheiten.
  • 25.02.2017, 12:42 Uhr
  • 4
ich nehme auch kein neues Tier mehr, obwohl ich Sehnsucht habe. ..@Bernd, das ist ein guter Rat, ich gehe auch ehrenamtlich ins Tierheim gebe dort von meiner Liebe ab und bekomme viel...
  • 25.02.2017, 12:44 Uhr
  • 5
  • 25.02.2017, 12:46 Uhr
  • 1
Tierheim unterstützten, dass ist ja auch ne feine Sache -
sehe ich genau so

Allerdings war Thema "Anschaffung eines Tiers"
und das sollte man wirklich vorher gut überlegen.
  • 25.02.2017, 12:47 Uhr
  • 1
L.M.: Eine Fehlinterpretation. Katzen werden im Schnitt doppelt so alt wie Hunde. Unsere vorhergehende war 23 als sie starb. Der älteste Hund 13. Rasse bedingt. Über 60 würde ich mir keine junge Katze mehr zulegen. Da ist davon auszugehen das sie einen überlebt. Und wer kümmert sich dann um sie, wenn man abgetreten ist? Zudem ist es verhätnismäßig schwierig eine ältere Katze umzugewöhnen. Bei einer Wohnungskatze mag das noch gehen. Doch war sie ein Freigänger bin ich mir da nicht so sicher. Katzen haben bekanntlich ihren eigenen Kopf.
  • 25.02.2017, 12:50 Uhr
  • 5
Falls du mich meinst mit Fehlinterpretation - ich habe mein Leben lang Katzen gehabt - seit ich 5 war und ich werde sie auch bis an mein Lebensende haben - der Rest ist PillePalle - sterben kannst du auch als junger Mensch - und was ist besser im Tierheim ohne die gebührende Aufmerksamkeit dahinzuvegetieren oder ein paar Jahre ein tolles zu Hause - mein Kater ist übrigens 7 und Wildkatzen Baby
  • 25.02.2017, 15:09 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.