wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Klartext


Heute gelesen." Ein Europa der offenen Grenzen ist vorgegaukelt,wenn gleichzeitig die Sicherheitsvorkehrungen in der Öffentlichkeit permanent verstärkt werden müssen...Wir benötigen LKW Sperren um Weihnachtsmärkte,Metalldetektoren bei Konzerten und gepanzerte Fahrzeuge vor öffentlichen Gebäuden..Somit haben wir Grenzkontrollen mitten in unserem Leben"
Thomas Kreuzer,Bayerischer Landtag

27.05.2017, 21:29 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

77 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ja, die ganze Welz ist von "islamistischen Terror" bedroht,Aber nicht von dem Islam , den es so überhaupt nicht gibt . Aber das scheint ganz offensichtlich nicht bekannt zu sein.
  • 28.05.2017, 11:56 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
@BK:

Klar können unsere Länder, nicht alles, was wir uns selbst eingebrockt haben, sofort lösen.
Allerdings wäre die Überwachung aller Staatsgrenzen in der EU mit den nachteiligen Konsequenzen für die "Illegalen" eine erste und vernünftige Lösung.
Aber Frau Mer. hat das bis dato noch nicht verstanden!
  • 28.05.2017, 10:14 Uhr
  • 8
Doch weiss Sie.Sie will nicht.
  • 28.05.2017, 10:16 Uhr
  • 7
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
hat schon mal jemand ernsthaft darüber nachgedacht warum die diese attentate verüben?
  • 28.05.2017, 00:53 Uhr
  • 1
Eben, so ist es Johann, ist doch klar das sie sich rächen.
Wo war das mit dem Drohnen Angriff der USA, in Somalia?
Wie viele UNSCHULDIGE Menschen sind da durch Bomben ums Leben gekommen.
Und in den anderen Ländern, was haben wir da zu suchen?
Nichts, überhaupt gar nichts!!!
  • 28.05.2017, 07:16 Uhr
  • 1
....... Currywurst mit Himmbeersoße .....
  • 28.05.2017, 08:59 Uhr
  • 0
Oje,
Weg damit !
  • 28.05.2017, 10:35 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
dürfen bayern auch doppelte staatsbürgerschaft haben und gleichzeitig leckere berliner sein...................
  • 27.05.2017, 22:42 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Der Attentäter von Manchester war gebürtiger Brite,es muss etwas gegen diese Verblödung,genannt Fanatismus,getan werden,nur meine Meinung,die machen ja nicht mal vor Kindern halt.
  • 27.05.2017, 22:18 Uhr
  • 5
Gebürtiger Libyer mit britischem Pass kommt der Wahrheit etwas näher ...
  • 27.05.2017, 22:29 Uhr
  • 16
Es wurde so in den Nachrichten gesagt,aber ich denke mal,das macht das Übel auch nicht besser.
  • 27.05.2017, 22:31 Uhr
  • 3
Es besagt gar nichts.
Wenn er in GB geboren ist, dann hat er jedenfalls arabische und islamische Wurzeln und ist nachfahre von Einwanderern aus diesem Kulturkreis.
Nahezu alle derzeitigen Terroristen berufen sich auf den Islam.
Und, lernen wir irgendetwas daraus? Wollen wir überhaupt irgendetwas lernen? Oder lieber nur laut im Wald pfeifen und unsere Vorurteile pflegen?
  • 27.05.2017, 22:37 Uhr
  • 16
"Es wurde so in den Nachrichten gesagt"
Jaja, da wird so manches gesagt, was eine Wahrheitshalbwertszeit hat von einer unbehandelten Frischmilch ...
Schon morgen ist sie sauer und übermorgen schimmelt sie ...
  • 27.05.2017, 22:42 Uhr
  • 6
Wenn ich im LKW unterwegs bin und Radio höre,dann gehe ich von einem hohen Grad an Wahrheit aus.Er war aber zumindest Brite,da bleib ich bei,und das von mir angedeutete Problem bleibt weiterhin. Ich sag mal so,den unsrigen Salafisten ist es völlig wurscht,wer sich für ihre Ideen interessiert,hauptsache Zulauf,die kulturellen Wurzeln sind denen völlig egal.
  • 27.05.2017, 22:50 Uhr
  • 0
Ich wusste nicht, dass ein Radio im LKW die Wahrheit der Durchsagen garantieren kann ...
Dass bei den Sylvester News von der Kölner Domplatte gelogen wurde, dass sich sogar Dein LKW-Radio verbogen haben muss, hast Du aber schon gehört. oder?
  • 27.05.2017, 23:13 Uhr
  • 8
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Offene Grenzen sind was Wunderbares ... aber es setzt eine intakte Welt voraus, in der sich die Menschen achten und in ihrer Andersartigkeit respektieren und in der Frieden herrscht, es keinen Hunger und keine Not gibt.
Leider funktioniert das aber nicht. Wenn im Land nur unter totaler Über- und Bewachung, Veranstalrungen abgehalten werden können , die Menschen Angst haben alleine am Abend durch die Stadt zu bummeln . ... stimmt etwas nicht.
Ohne Grenzschutz und Kontrollen, scheint es leider doch nicht zu funktionieren. Nicht im Land, sondern an der Grenze muß der Schutz beginnen.
  • 27.05.2017, 22:13 Uhr
  • 29
natürlich , und alles andere . ist lug und trug .
  • 27.05.2017, 22:15 Uhr
  • 10
sehr gut geschrieben Mechtild
  • 27.05.2017, 22:21 Uhr
  • 10
  • 27.05.2017, 23:58 Uhr
  • 6
Mechtild....an den Grenzen muss der Schutz beginnen. Welche Grenze, die Deutsche oder die EU- Grenze oder gar Beide???
  • 28.05.2017, 09:27 Uhr
  • 0
Hans Ulrich wenn Du mich so fragst eigentlich an Beiden, wobei das aber eine Einigung innerhalb der EU voraussetzt und auch überlegt werden muß, in welcher Weise man mit den vielen, Menschen die Schutz vor Krieg und Gewalt, aber auch aus Hunger und Not nach Europa kommen wollen, Mglichkeiten anbieten kann und zwar so, daß man ihnen und den Menschen im eignen Land gerecht wird.
Die Verpflichtung ist da , den Menschen muß geholfen werden, aber ich bezweifle , ob es die richtige Lösung ist, alle nach Europa zu holen und sie ihrer Wurzeln zu berauben.
Hilfe vorOrt, eine befriedigende Lebensperspektive, sollten meines Erachtens in den Heimatländern erfolgen. Kriege mußten beendet und neue Strukturen aufgebaut werden.
Ich kann mir nur Gedanken machen.
Ich bin ein ausgesprochener Praktiker und suche nach machbaren Lösungen.....aber wer will die schon hören, was geschieht, geschieht .... gefragt werden wir sowieso nicht !
  • 28.05.2017, 16:17 Uhr
  • 2
Dir stimme ich 100% zu! Nur wir können reden reden reden, es ändert sich nichts. Als Albert Schweizer in Afrika gearbeitet hat, hat er auf die Probleme in Afrika hingewiesen.
Mir wurde vor 60Jahren in der Schule über Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika berichtet. All unsere Entwiklungshilfen versanden in nichts. Wir zahlen mit unseren Steuergroschen die Hilfen, die wir durch Rüstungsgüter wieder vernichten.
So lange der Amerikaner, Russland,China und die EU, Afrika ausbeuten zum Wohle der eigenen Interessen kann Afrika nicht gesunden. Die Folgen sind Flucht, Vertreibung, Hunger und Elend. Ich könnte noch weiter schreiben, aber dann platzt mir der Kragen.
  • 28.05.2017, 17:02 Uhr
  • 0
Nachtrag: irgend wann bekommen wir alles zurück.
  • 28.05.2017, 17:04 Uhr
  • 0
Du hast recht.....bei uns wird viel innerhalb der Familie diskutiert, auch mit Freunden und Bekannten....ich frage mich immer , warum sehen die einfachsten Menschen, daß etwas falsch läuft .... und unsere Politiker reden sich alles recht, und scheinen blind zu sein.
Nicht wir älteren, werden die Folgen so richtig zu spüren bekommen... unsere Kinder und Enkel sind es ...
Als positiver Mensch, befasse ich mich natürlich nicht nur mit diesen Gedanken, man würde sonst die Freude am Leben verlieren ...
Das Leben ist so einzigartig und ich lebe so gerne, man muß einfach auch das Schöne zulassen und sehen, denn davon gibt es bei all dem Elend, doch so viel.
  • 28.05.2017, 17:19 Uhr
  • 1
h.u. bernhard , amerikaner russe chinese , bin ich nicht . aber , das irgendwann , hat angefangen . doch einen armen menschen , der zu uns kam , hab ich noch nicht gesehen . im gegenteil , viele kugelrunde mit goldkettchen armreifen schmuck wo das auge hinblickt . markenkleidung nagelneu,das obligate schuh und hady gleich angewachsen mit am ohr wies scheint . auch arbeiten hab erst zwei ich neulich , auf einer großbaustelle meinen augen nicht trauend , und das nicht schlecht gesehn .
  • 28.05.2017, 17:30 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Kommen denn all die Attentäter nur von Außen.Der IS hat seine Kämpfer überall und das können auch Deutsche sein.Solange es diese Terroristen gibt wird es wohl so bleiben.
  • 27.05.2017, 22:07 Uhr
  • 3
Die Nationalität spielt dabei eine untergeordnete Rolle ... es ist der Glaube ....
  • 27.05.2017, 22:09 Uhr
  • 13
So ist es.Siehe gestern das Attentat in Ägypten.
  • 27.05.2017, 22:10 Uhr
  • 11
Sicher nur muß man zwischen Moslem und Terrorist unterscheiden. Der ganz normale Moslem ist ein ganz normaler Mensch der niemandem etwas zuleide tut.
  • 27.05.2017, 22:14 Uhr
  • 3
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
So ist es aber man kann nicht alle verurteilen ,es sind Menschen wie wir.
  • 27.05.2017, 22:31 Uhr
  • 2
bei fremden gehe ich ein solch tödliches Risiko ohne vorherige Prüfung lieber nicht ein
  • 27.05.2017, 22:32 Uhr
  • 1
Es gibt ne Menge tödliche Risiken.
  • 27.05.2017, 22:37 Uhr
  • 2
"wer will denn schon den Moslem von dem Terroristen unterscheiden ... die Terroristen sind immer Moslems"
schreibt wize.life-Nutzer.

Eine Weltreligion pauschal terroristisch einzustufen, ist nicht nur dumm und anmaßend, sondern auch gefährlich Einseitig und intolerant.
Braune Populistenrhetorik, ne wize.life-Nutzer ?
  • 27.05.2017, 22:38 Uhr
  • 10
ich habe nicht die Weltreligion angeprangert, sondern nur die Tatsache, dass die Terroristen Muslims sind ....
  • 27.05.2017, 22:41 Uhr
  • 11
Schwacher Versuch zu relativieren. Schwach!
  • 27.05.2017, 22:42 Uhr
  • 2
dann mal raus mir der Sprache oder wirst du etwa "schwach"
  • 27.05.2017, 22:43 Uhr
  • 4
Ich muss mich nicht erklären, wize.life-Nutzer.
Du bist es, die hier pauschaliert!
  • 27.05.2017, 22:44 Uhr
  • 2
na ja dann, ist die Unterhaltung hoffentlich beendet, wenn du an Erklärungen nicht interessiert bist ... ciao bello
  • 27.05.2017, 22:45 Uhr
  • 6
Wir wissen wie peinlich dein Auftritt hier war.
Schnell weg, ne? Huschhusch ...
  • 27.05.2017, 22:47 Uhr
  • 3
wer ist "wir" und wenn ja wie viele
  • 27.05.2017, 22:48 Uhr
  • 7
Rumkaspern hilft dir nun auch nicht, wize.life-Nutzer.
So sehr du dich auch bemühst.
  • 27.05.2017, 22:49 Uhr
  • 2
alles gut ... geht ins Wasser
  • 27.05.2017, 22:50 Uhr
  • 4
Renate........Deine Kommentare entsprechen der Realität.
Und wieso peinlich???
Ich fand an Deinen Aussagen absolut nichts peinlich.
  • 27.05.2017, 23:15 Uhr
  • 12
Na sicher Britta! Gaanz sicher.
  • 27.05.2017, 23:19 Uhr
  • 2
Völlig passend deine Aussage wize.life-Nutzer
  • 28.05.2017, 00:01 Uhr
  • 10
wize.life-Nutzer
  • 28.05.2017, 00:17 Uhr
  • 6
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Na ja wer keine Ahnung von der Weltgeschichte hat kann nicht wissen das es auch andere Terroristen gab und immer noch gibt.Die sind krank im Kopf und das hat nichts mit Religion zu tun,vieleicht ein wenig mit Erziehung.Wenn man uns zu Nazis macht da schreien auch viele aber wenn man alle Moslems verurteilt weil sie Terroristen haben denn is man zufrieden.
  • 28.05.2017, 09:33 Uhr
  • 1
Nimm die Schnittmenge der Attentate in den letzten 5 Jahren und schau,welcher Religion die Attentäter angehören.Meine Notiz bezieht sich auf unsere Gegenwart!Und ich glaube,dass alle wissen,das nicht alle Moslems Terroristen sind.Trotzdem streben die Führer dieser Religion eine Vormachtstellung,wenn nicht sogar eine Alleinherrschaft an.
  • 28.05.2017, 10:15 Uhr
  • 5
Ups....da hat Frau L. ihren eigenen Wortlaut gedreieckt
  • 28.05.2017, 11:19 Uhr
  • 3
Tja, so sind se.
Der eigene Rassismus sollte schon exklusiv beim Urheber verbleiben.
Wo kämen wir denn hin, wenn sich andere den eigenen Rassismus zu eigen machen. Unerhört.
  • 28.05.2017, 11:48 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Das Europa der offenen Grenzen ist Fakt ... wir lassen alle ungeprüft herein und bessern dann sicherheitsmäßig nach ... na ja, wenigstens versuchen sie es und nicht immer mit Erfolg ...
  • 27.05.2017, 21:44 Uhr
  • 17
Und es wird gebetsmühlenartig wiederholt,dass wir unsere Lebensweise nicht ändern.Haben wir doch längst.Ich finde es gut,dass überhaupt mal Jemand aus dem konservativen Lager Ausspricht,was Jedem klar sein müsste.
  • 27.05.2017, 22:09 Uhr
  • 18
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.