wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
Renommierte Alzheimer-Forscher: Ein Drittel aller Demenz-Erkrankungen ist po ...

Renommierte Alzheimer-Forscher: Ein Drittel aller Demenz-Erkrankungen ist potenziell vermeidbar!

News Team
20.07.2017, 14:39 Uhr
Beitrag von News Team

In einem Bericht, der heute auf der Alzheimer's Association International Conference 2017 (AAIC 2017) in London präsentiert wurde, gab die International Commission on Dementia Prevention, Intervention and Care von The Lancet bekannt, dass über ein Drittel aller weltweiten Demenzerkrankungen durch eine Änderung bestimmter Lebensstilfaktoren, die sich auf das individuelle Erkrankungsrisiko auswirken, womöglich vermeidbar sind. Diese potenziell beeinflussbaren Risikofaktoren wurden über mehrere Lebensphasen hinweg und nicht nur im Alter identifiziert.

Der Kommissionsbericht von The Lancet wurde gleichzeitig in The Lancet veröffentlicht und auf der AAIC 2017 präsentiert.

Die Alzheimer's Association bietet 10 Wege, Ihrem Gehirn etwas Gutes zu tun (10 Ways to Love Your Brain), einschließlich eines praktischen Leitfadens zur Reduzierung Ihres Demenzrisikos, der auf aktuellen Forschungen basiert.

Zu den wichtigsten Empfehlungen zählen:


- Starke Förderung von Prävention. Interventionsmaßnahmen für etablierte Risikofaktoren können potenziell ein Drittel aller Demenzerkrankungen verzögern oder sogar vermeiden.

- Behandlung kognitiver Symptome. Um die kognitiven Fähigkeiten zu maximieren, sollte Menschen mit einer Alzheimer- oder Lewy-Körper-Demenz während aller Phasen Cholinesterase-Hemmer bzw. bei schwerer Demenz Memantin angeboten werden.

- Individuelle Demenzbetreuung. Eine gute Betreuung bei Demenzerkrankung umspannt medizinische, soziale und unterstützende Pflege und sollte auf sehr individuelle und kulturelle Bedürfnisse, Vorlieben und Prioritäten ausgerichtet sein.

- Betreuung von pflegenden Angehörigen. Pflegende Angehörige haben ein hohes Risiko für Depression. Effektive Interventionsmaßnahmen reduzieren dieses Risiko und behandeln die Symptome und sollten daher zugänglich gemacht werden.

- Für die Zukunft planen. Demenz-Erkrankte und ihre Familien wissen Gespräche über die Zukunft und wichtige anstehende Entscheidungen sehr zu schätzen.

- Umgang mit neuropsychiatrischen Symptomen. Der Umgang mit neuropsychiatrischen Symptomen von Demenz, einschließlich Agitiertheit, Verstimmungen oder Psychose, ist gewöhnlich psychologisch und sozial ausgerichtet sowie umweltorientiert, wobei eine medikamentöse Behandlung für ernsthaftere Symptome vorbehalten ist.

- Sterbebegleitung in Betracht ziehen. Ein Drittel älterer Menschen stirbt mit einer Demenzerkrankung, daher ist es entscheidend, dass Fachkräfte für Sterbebegleitung prüfen, ob ein Patient an Demenz leidet, da sie dann womöglich nicht in der Lage sind, Entscheidungen bezüglich ihrer Betreuung zu treffen oder ihre Bedürfnisse und Wünsche zu äußern.

Fokus auf Prävention

The Lancet-Kommission hat ein neuartiges auf der gesamten Lebensdauer basierendes Risikomodell für Demenzerkrankung eingeführt, dass Interventionsmaßnahmen aufzeigt, die womöglich die kognitiven Fähigkeiten maximieren, mit Besorgnis verbundene Symptome verringern, zu weniger Krisen verhelfen und die Lebensqualität verbessern. Das Team stellt Schätzungen dazu an, inwiefern jeder Risikofaktor zur Gesamtinzidenz von Demenz auf Ebene der Bevölkerung beiträgt. Die bisherigen kombinierten Ergebnisse zeigen, dass rund 35 Prozent aller Demenzerkrankungen neun potenziell beeinflussbaren Risikofaktoren zugeschrieben werden können. Viele dieser Risikofaktoren treten zu bestimmten Lebensphasen auf, aber andere, wie z. B. Rauchen und Bluthochdruck, können während aller Lebensphasen einen Unterschied machen. Die neun beeinflussbaren Risikofaktoren umschließen:

- Frühe Lebensphase - Bildung bis mindestens 15 Jahre
- Mittlere Lebensphase - Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Gehörverlust
- Spätere Lebensphase - Depression, Diabetes, Bewegungsmangel,
Rauchen, wenig soziale Kontakte

Risikofaktoren, die häufiger auftreten, wirken sich prozentual stärker auf das Erkrankungsrisiko auf Bevölkerungsebene aus. Beispielsweise schätzen die Autoren, dass acht Prozent (8 %) aller Demenzerkrankungen mit einer schlechten frühen Schulbildung und fünf Prozent (5 %) mit Rauchen in Verbindung stehen könnten. Während der Mechanismus, der Bildung, Bluthochdruck, Diabetes und Rauchen mit Demenz verbindet, relativ gut verstanden wird, gelten Gehörverlust als anerkannter potentieller Risikofaktor und die dazugehörige Forschung noch immer als neu.

Risikofaktor Bluthochdruck

Der Kommissionsbericht unterbreitete Empfehlungen für zielgerichtete öffentliche Gesundheitsstrategien, die nach Erwartungen von Forschern die globale Last von Alzheimer und anderen Demenzkrankheiten erheblich senken wird. Zum Beispiel:

- Die Autoren raten stark zu einer gründlichen Behandlung von Bluthochdruck bei Personen mittleren und fortgeschrittenen Alters, die nicht an Demenz leiden, um die Demenzinzidenz zu reduzieren.

- Andere Interventionsmaßnahmen umschließen eine bessere Bildung während der Kindheit, regelmäßige Bewegung, das Pflegen sozialer Kontakte, mit dem Rauchen aufzuhören sowie den richtigen Umgang mit Gehörverlust, Depression, Diabetes und Fettleibigkeit.

Die Autoren gaben an, dass die Studie aufgrund mangelnder Daten keine ernährungsbezogenen Faktoren, wie z. B. Alkoholkonsum, Sehschwäche, Luftverschmutzung und Schlafgewohnheiten einbezogen hat.

"Während staatliche Gesundheitsmaßnahmen nicht alle potenziell beeinflussbaren Risikofaktoren einer Demenzerkrankung oder kardiovaskuläre Risiken beheben können, könnten geistige Gesundheit und ein gesundes Hörvermögen den Ausbruch für viele Menschen um viele Jahre verzögern", erklärte Professor Gill Livingston, MD, vom University College London und Autor der The Lancet-Kommission.

"Selbst wenn sich ein Teil dieses Versprechens als wahr erweist, könnte dies einen riesigen Unterschied machen, und wir haben bereits bei einigen Populationen gesehen, dass Demenz sich um Jahre verzögert. Die Demenzprävalenz könnte sich halbieren, wenn der Krankheitsausbruch um fünf Jahre verzögert würde."

Laut Bericht der Kommission könnte die weltweite Demenzprävalenz um eine Millionen Fälle reduziert werden, wenn die Häufigkeit von sieben grundlegenden Gesundheits- und Lebensstilfaktoren um zehn Prozent verringert würde. Eine Maßnahme, die eine Demenzerkrankung um ein Jahr verzögert, könnte die Anzahl von weltweit an Demenz erkrankten Personen bis 2050 um neun Millionen verringern.

"Generell stehen die Chancen für Prävention - und sobald jemand an Demenz erkrankt - für eine hochwertige, zugängliche Betreuung gut, die für eine unterversorgte wachsende Bevölkerungsgruppe Wert schafft. Effektive Demenzprävention und entsprechende Betreuung könnte die Zukunft der Gesellschaft verändern sowie Leben und Tod für Demenzerkrankte und ihre Familien erheblich verbessern. Ausgehend von unserem bisherigen Wissen können wir dies nun geschehen lassen", sagte Lon Schneider, MD, von der University of Southern California und Mitautor der Kommission.

"Die heutigen Ergebnisse geben großen Anlass zur Hoffnung", kommentierte Maria Carrillo, PhD, Chief Science Officer der Alzheimer's Association. "Auf individueller Ebene besteht für viele Menschen das Potenzial, ihr Risiko eines Abbaus kognitiver Fähigkeiten und vielleicht sogar von Demenz durch einfache, gesundheitsfördernde Verhaltensänderungen zu reduzieren. Auf Ebene der öffentlichen Gesundheit könnten Maßnahmen, die auf diesen Erkenntnissen beruhen, einen enormen Einfluss auf das Management der weltweiten menschlichen und wirtschaftlichen Kosten von Alzheimer und anderen Demenzkrankheiten haben."

___________________

Demenzkranke singt plötzlich mit

Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

73 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Lest weiter unten weiter.....
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Alles völliger Blödsinn, es gibt kein Mittel gegen diese "Demenz", das größte Risiko daran zu "erkranken" ist das Leben an sich.
  • 21.07.2017, 12:59 Uhr
  • 3
sehe ich auch so, vor allem seit damals der Tübinger Professor Walter Jens daran erkrankt ist, hat dieser doch sein ganzes Leben lang sein Gehirn immer angestrengt und war so fit
  • 21.07.2017, 18:08 Uhr
  • 1
Walther Jens war für mich ein ganz besonderer Mensch, er verkörperte für mich die totale geistige Elite. Wer ihn reden hörte mußte ihm begeisatert zuhören. War übrigens auch der Doktorvater von H. Kohl.
  • 22.07.2017, 09:19 Uhr
  • 1
Habe ihn auch gerne zugehört, nicht so ein oberflächliches Gerede wie man so oft hört. Aber einen Nachfolger für ihn sehe ich nicht. Vielleicht gehört das jetzt nicht hierher, aber wem ich auch immer gerne zugehört habe, ist Joschka Fischer. Hatte jedenfalls immer was Gescheites von sich gegeben was man sich anhören konnte, zuletzt habe ihn auf Phoenix gesehen.
  • 22.07.2017, 15:36 Uhr
  • 0
Joschka war aber ja eine völlig andere Liga.
  • 22.07.2017, 16:41 Uhr
  • 1
weiß ich doch, aber interessanter Typ, jetzt haben wir doch nur noch Leute die nerven und andere Meinungen nicht akzeptieren können
  • 22.07.2017, 17:28 Uhr
  • 0
jo, ähnlich wie hier bei WL
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Demenz od.Alzheimer-Erkrankung ist schon genetisch angelegt!
  • 21.07.2017, 10:38 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Theorie, nichts weiter!
  • 21.07.2017, 08:50 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Na, dann sehe ich schon mein Ende voraus :
Dumm von Kindesbeinen an, ungebildet, faul und gefräßig, qualmend die letzten Kippen noch aufsuchend, unbeweglich und stupide mein Dasein fristend, also der beste Weg dement zu werden. Lieber jetzt gleich den Strick?
  • 20.07.2017, 23:10 Uhr
  • 0
Das ist ein sehr dummes Schreiben von Dir.!
Jeder Mensch kann etwas tun oder wenigstens
probieren etwas gegen Übergewicht zu tun.
Wer nur Mitleid und beachtet werden möchte,
das jemand antwortet ist arm dran.
So treibst du dich selbst in die enge und
kein User oder Mensch glaubt dir mehr.
So wie ich es schon gelesen hab.
  • 21.07.2017, 11:47 Uhr
  • 0
Natürlich, jetzt bin ich wieder schuld. ...wäre ich hübsch und klug würden alle mich nett finden. ...ich sehe schon, ich bin hier nicht geduldet. .und dabei möchte ich nur mal dass mir jemand schreibt...mehr nicht. ..
Reg dich nicht auf. ...dazu ist dir doch deine Zeit zuschade...
  • 21.07.2017, 12:54 Uhr
  • 0
Ich rege mich nicht auf, ich schreibe nur das was ich davon halte! Weiß jemand von hier wie Du ausschaust?
Na ja, wärst ja auch nicht mehr du oder dein ich
Nee, gell, hab ich mir schon fast gedacht
Es wäre für dich sehr gut einsichtig zu sein und
nicht nur Jammern den ganzen Tag.
Bissl von anderen annehmen könntest schon und
das wirst du am besten wissen, aber Du willst ja nicht,
Jammern ist ja viel schöner. Denk doch mal darüber
nach, was Dir schon geschrieben wurde, sie wollten dir
doch alle nur helfen. Aber man muss es eben wollen.
  • 21.07.2017, 13:04 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Alles was bisher empfohlen wurde trägt sicherlich zur Verhinderung von Demenz bei. Demenz und Alzheimer sind noch meiner bisherigen Information nicht ein und dasselbe. Abgesehen von genetischen Anlagen kann sicher jeder Mensch durch gesunde, d.h. maßvolle Lebensweise in seiner Vergangenheit beitragen. Die spätere Demenz ist dann nur die Quittung für vergangene "Sünden" an Körper und Geist.
Aus eigener Erfahrung möchte ich jungen Eltern raten, ihre Kinder frühzeitig (so ab 8 Jahren) ein klassisches Musikinstrument nach Noten lernen zu lassen. Klavier und Streichinstrumente sind deshalb vorzuziehen, weil man voll konzentriert dabei sein muss, jeden Fehler sofort hört und trotzdem eine konstruktive Abwechslung zum schulischen Lernen hat. Nichts ist in diesem Alter schlimmer als Laptop und Smartphone (Ausnahme, wenn anstelle von Lexika verwendet).

Für Ältere gibt es aber auch abwechslungsreiches, wissenschaftlich begleitetes "Gehirntraining", z.B. für Konzentration, Gedächtnis etc. Es kostet nicht viel und man muss täglich eine Reihe von Übungen absolvieren und kann darüber hinaus aus an die hundert Übungen selbstbestimmt beliebig lange üben. Aber Achtung: man ist bald erschöpft und merkt es, wenn die Ergebnisse schlechter statt besser werden. Dann erst am nächsten Tag weiter machen. Wen es interessiert, kann ich mehr darüber sagen.
  • 20.07.2017, 21:58 Uhr
  • 2
Ich habe schon "Dumme" alt werden gesehen, die keine Demenz entwickelt haben. Aber viel Knoblauchpillen schluckten.Ich habe aber auch "Intelligente" Menschen
kennen gelernt ,die sehr dement geworden sind.
Ich kenne einen Studienrat, der ist 92 Jahre, klar im Kopf.
Er holt sich regelmäßig Knoblauchpillen bei DM. Und wehe
er kann sie nicht finden. Dann ist er so laut, dass man ihn nicht mehr überhören kann.Er macht unbewust die beste
Reklame! Lach!"
  • 21.07.2017, 09:15 Uhr
  • 0
Wenn man an die Knoblauchpillen glaubt - warum nicht?
  • 21.07.2017, 10:34 Uhr
  • 1
Knoblauchpillen ist auch nicht erwiesen ob gegen Demenz hilft, kann man auch frische Knoblauchzehe, ist intensiver, geht gleich in den Kopf rein.
Nüsse sollen fürs Gehirn ja auch helfen.
Nur fest daran glauben sollte man schon.
Ich denke, jede Krankheit steckt in dem menschlichen Körper, nur bei dem einem bricht es aus, beim anderen nicht und beim anderen wieder etwas anderes.
Es wird alles schon in die Wiege gelegt.
Natürlich sollte man gesund sich ernähren und
Sport, Bewegung haben. Aber ob man es verhindern kann, könnte, steht in der Macht des allmächtigen.
  • 21.07.2017, 11:40 Uhr
  • 1
Arista, verhindern kann man es wohl nicht. Ich habe schon
Menschen kennengelernt, die sich sehr gesund ernährt
haben und trotzdem Alzheimer bekommen haben. Oft ist
es auch der Flüssigkeitsmangel und der wird oft mit Demenz
verwechselt. Lieben Gruß
  • 21.07.2017, 11:47 Uhr
  • 1
Lina, ja kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich kenne auch ein paar wo sehr wenig
Trinken. Auch Diabetes sollte man aufpassen
das nicht zu hoch geht. Hängt alles zusammen,
ein Teufelskreis.
Dir auch ein lieben Gruß
  • 21.07.2017, 11:56 Uhr
  • 0
Ich bin erst 47 -u bei mir wurde beginnende Demenz festgestellt.... ich bin von Beruf OP Schwester, lerne ständig neue Sprachen , spiele Schach, rauche nicht, esse gesund-kein Bluthochdruck, kein Diabetes-viele soziale Kontakte usw ..... Wieso denn dann ICH???????
  • gerade eben
  • 0
Susi Kü, das tut mir aber leid, dass bei Dir diese Krankheit
festgestellt wurde. Demenz ist aber keine Alzheimer, was ich
bei Deinem Beruf nicht erklären muss. Nach dem "WIESO"
darf man nicht fragen. Nehme alle Möglichkeiten in Anspruch und gebe nicht gleich auf!
Ich fühle mit Dir.
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Eine Präventionsmethode möchte ich hinzufügen, bes. für Menschen
ab 6O Jahre, Lernen im Alter. Als Seniorenstudentin besuche ich
immer mehrere Semester im Winter. Nachberufliche Bildung bedeutet
Defizite auszugleichen, Freude an der Erweiterung des Wissens,
soziale Kontakte an der Uni, Zusammensein mit jungen Studis,
Lebenslanges Lernen im Alter heißt immer neugierig zu bleiben,
sich nicht selbst von Entwicklungen abzuhängen. Man lernt
freiwillig, und nur das was wirklich interessiert, Ich hatte als
Schülerin kein Bock auf Geschichte, jetzt ist es mein Lieblingsfach,
ebenso Philosophie. Diese Seniorenstudiengänge sind an den
Unis sind sehr gut. Was hat der Lehrer Lempel bei Wilhelm Busch
uns gesagt -- Also lauter der Beschluß, das der Mensch was lernen
muß, Lernen kann man Gott sei Dank, auch ein Leben lang.
  • 20.07.2017, 21:24 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Eine Deutsche Ärztin hat eine spezielle Ölmischung hergestellt und
hat ihren Mann innerhalb von 30 Tagen relativ aus der Demenz befreit .
Er kann wieder Zeitung lesen Rasen mähen und sich unterhalten und
sich wieder relativ normal bewegen.....also ist es auch Fettmangel.....
man soll aufs Cholesterin achten...ja das produziert der Körper im Blut wenn man schon total übersäuert ist und damit kittet er die Blutbahnen damit man nicht innerlich verblutet.....ein Bär hat ein Cholesterinspiegel von 600 und der braucht auch kein Cholesterinsenker ......
Diese Ölmischung stellt inzwischen eine Schweizer Firma her und
vertreibt es und entwickelt es weiter......
Wir sind Lebewesen und wir brauchen natürliche Substanzen und keine
chemischen Produkte die der Körper eh nicht verträgt.
  • 20.07.2017, 20:26 Uhr
  • 5
Bluthochdruck
kommt durch verschiedene Faktoren zustande......zu dickes Blut heisst zuviel Säuren im Körper also bilden die roten Blutkörperchen Geldrollen und das Herz kann diese grossen Teile nicht durch die Feinstkapillaren pressen also muss man seine Ernährung umstellen und viel
Gemüse und Obst und Blutgruppenverträgliche Nahrung essen. Um dieses dicke Blut aufzulösen muss man OPC Nattokinase und Vitamin C einnehmen 3 bis 12 Monate
....das verhindert auch Augeninfarkt Herzinfarkt also den mechanischen und Lungenembolie und Schlaganfall und Trombosen in den Beinen und wo auch immer...OPC und Nattokinase reinigen das ganze Blutsystem und der Stoffwechsel kann wieder stattfinden weil die Giftstoffe und Säuren gebunden werden und ausgeleitet werden.

Wer BLUTVERDÜNNER einnimmt soll den Wechsel auf OPC usw mit seinem Arzt oder Heilpraktiker absprechen.

Bluthochdruck setzt der Körper auch dann ein wenn das Ionengefälle von der Zelle bis zur Blutbahn nicht mehr stimmt......weil zuviel falsche ionisierte Elemente den Weg von der Blutbahn zur Zelle Plastern kommen die eigentlichen Nährstolle nicht mehr in der Zelle an und die Zelle sendet ein Signal ...ich habe Nährstoffmangel und somit versucht der Körper durch mehr Druck die Nahrung in die Zelle zu befördern.

Bluthochdruck hängt meiner Meinung nach auch mit Diabetes und Chrommangel zusammen auch wieder das gleiche Prinzip wie vor ...Chrom ist der Schlüssel damit das Insulin die Zelle öffnen kann und der Zucker verbrannt werden kann. Kommt nichts in der Zelle an dann erhöht der Körper den Blutdruck.
  • 20.07.2017, 20:41 Uhr
  • 2
Heute sprechen wir auch schon Medikamentendemenz !

Zuviele falsche Ionen und Giftsoffe die die Synapsen lahm legen.
  • 20.07.2017, 20:42 Uhr
  • 3
Demenz durch Aluminium das auch die Synapsen lahm legt weil an den Synapsen die Reizleitung chemisch gesteuert wird .....liegen dort Aluminium und andere Schwermetalle
wie Quecksilber und andere Schwermetalle in zu hohen Konzentrationen vor dann kann das Gehirn irgendwann nicht mehr arbeiten ...........

Also braucht der Mensch eine Ausleitung von Giften und Schwermetallen.

Säuren kann man schon durch den Gebrauch von Seife zum Waschen reduzieren. Hände waschen Duschen.....

Das Ganze ist ein Wechselspiel von Säuren und Laugen also basen ...Chemieuntericht 9. Klasse Realschule.
  • 20.07.2017, 20:46 Uhr
  • 4
Quecksilber behindert das Wachsen von Nervenbahnen.
  • 20.07.2017, 20:46 Uhr
  • 3
Wenn das Auge nach einer Reinigung durch OPC und Nattokinase wieder richtig durchblutet wird dann können auch die Osmosevorgänge die die Linse im Auge klar halten wieder funktionieren und Grauer und Grüner Star gehört schnell der Geschichte an. Also die Blutversorgung wie der Lymphabfluss kann wieder normal funktionieren.
  • 20.07.2017, 20:49 Uhr
  • 3
Ein weiterer wichtiger Faktor wäre sich eine Wasserreinigungsanlage für Zuhause zu montieren damit man den anorganischen Kalk ausfiltern kann weil der dem Körper rein garnichts nutzt ausser dass er lange Sicht Schaden anrichtet weil durch unsere übersäuernde Lebensweise er den anorganischen Kalk nutzt um Säuren zu neutralisieren und das Gemisch dann überall im Blutsystem ablagert.....das Gehirn wird nicht mehr richtig versorgt und die Einschränkungen werden immer grösser. Der Mensch verblödet langsam aber sicher.
Zudem filtert er auch Viren Bakterien und Pilze und falsche Ionen aus dem Wasser.
  • 20.07.2017, 20:53 Uhr
  • 2
Depressionen bekommt jemand der übersäuert ist und einen
viel zu niederen D3 Spiegel hat ...schätzungsweise unter 10% vom Normalwert......B12 Mangel usw usw ...weiterer Nährstoffmangel.....
  • 20.07.2017, 20:55 Uhr
  • 3
Zwei wichtige Dinge müssen wir beachten...............

WENIGER GIFT OBEN REIN

GIFTE MASSIV AUSLEITEN
  • 20.07.2017, 20:58 Uhr
  • 3
Aluminium aus der Küche verbannen...keine Joghurtdeckel ablecken und keine Alufolie mit Essen in berührung bringen
weil da sofort chemische Verbindungen entstehen die wir dann in den Körper aufnehmen.
  • 20.07.2017, 21:09 Uhr
  • 3
Wasserreinigungsanlage und Wasserverwirbler für 300 bis 400 Euro mit einer Kartusche reicht schon aus um das Leitungswasser auf Quellwasserniveau zu bringen und
99,9 % der falschen Substanzen herauszufiltern.
  • 20.07.2017, 23:27 Uhr
  • 2
Vielen Dank für diese wertvollen Hinweise! Ich arbeite mit essentiellen ätherischen Ölen mit gutem Erfolg.
  • gerade eben
  • 1
Super !
  • gerade eben
  • 0
Schwermetallausleitung nach Dr Klinghardt (Deutscher) lebt und wirkt inzwischen in den USA und heilt dort unter anderem Autismuskranke durch Ausleitung von Schwermetallen. Koriander Spirulina Alge...... Nach 12 Monaten sind die meisten Autisten bei ihm ganz normale Menschen. Also die meisten Autisten sind Impfschäden....

Durch zuviel Gifte die die Mutter bei der Schwangerschaft in das Kind abstösst und zusätzliche Schwermetalle die die Babys heute durch die volle Packung an Impfungen reingepumpt bekommen ......heute ist bereits jeder 53.ste
neugeborene Autist ...vorallem Männer weil die genetisch
am häufigsten das Schwermetall nicht selber ausleiten können.....
Siehe Youtubevideos

Jeder sollte seine Schwermetalle ausleiten......

Silizium sollte man als Nahrungsergänzung einnehmen...es bindet die Schwermetalle und besetzt diese Stellen somit kann kein Schwermetall mehr eingelagert werden.......
Am Besten kinesiologisch austesten. Nach meiner Erfahrung und Austestung sind das bei den Meisten mehr wie 10 Liter
je nach Produkt und Hersteller......
  • gerade eben
  • 0
AUS WAS BESTEHT DER MENSCH

70-80% Wasser......ist das durch zuviel Schwermetalle und falsche Ionen verseucht kann das ganze System im Körper nicht mehr richtig funktionieren.

Wasser also Wasser im SINNE von Körperwasser ist nur reinstes unbelastetes Quellwasser was praktisch nur noch in Grönland unter den Gletschern vorkommt.....alles andere
ist faktisch weltweit kontaminiert ....darum hilft heute nur noch eine Wasserreinigungsanlage.

20% Basen oder Laugen

10% Säuren

Das Wasser ist also der wichtigste Baustein in unserem Körper......80-90% der Menschen haben Wassermangel.....
und da nutzt nur reinstes Wasser zu trinken .......

Jeder Schmerz begint mit Wassermangel.....Kopfschmerzen.....Rückenschmerzen......
Über Histamine im Körper verteilt er das reine Körperwasser um in Herz und Gehirn zb wenn er Mangel hat und dann beginnen die Rückenschmerzen...die Bandscheiben schrumpfen und die Nerven werden gequetscht und die Organe melden sich und der Ursache ist nur Wassermangel.....

Reinstes Wasser kann Viren und Bakterien und Pilze binden und ausleiten......

Durch Pumpen gepresstes Wasser kann das nicht weil die H2= Moleküle zu grossen Klustern zusammengepresst sind.
Egal ob Leitungswasser oder Getränke

Fangt bei der Gesundheit beim Wasser an !
  • gerade eben
  • 0
80% von der Nahrung sollten wir basische Substanz aufnehmen also Gemüse (Hauptanteil80) und Obst und Nüsse und Naturprodukte einfach ...und was dabei ganz wichtig ist vom Gemüse Anteil wiederum sollte man 50 bis 80% möglichst roh essen damit man nicht wertvolle Mineralien und Spurenelemente durch kochen zerstört.....

Wir kochen uns krank............
  • gerade eben
  • 0
Eiweiß also Fleisch Fisch Eier....und Feinmehle und Teigwaren produzieren Säuren im Körper......diese auf 20%
des Nahrungsanteils möglichst halten....damit der Körper
diese Säuren durch den basischen Anteil der Nahrung neutralisieren kann damit der Körper gesund bleibt.

Alle sogenannten Krankheiten entstehen durch zuviel Säuren
im Körper in Verbindung mit D3 Mangel und Nährstoffmangel ansich. Wir haben alle Nährstoffmangel....den wir uns zum grossen Teil schon durch zuviel Kocherei zulegen......

Zuviel Säuren im Körper heisst es fühlen sich alle Parasiten in uns sehr wohl......die lieben Säuren ...entzieht man denen die Säuren verschwinden die automatisch......

Eiterbeulen....verschwinden innert kurzer Zeit wenn wir den basischen Anteil erhöhen....

Bei der Umstellung auf mehr basisches Essen können vielfach grippeähnliche Zustände entstehen weil dann Millionen von Parasiten in uns absterben und die ihre Toxine in den Körper frei geben die wir dann erst wieder verarbeiten müssen......unter anderem müssen sich erst die Darmbakterien vermehren die zb Pflanzliche Nahrung verarbeiten können das dauert 6 bis 12 Wochen ......

Wenn man auf Rohkost umstellt sollte man diese immer mit genügend Öl und pflanzlichem Fett zu sich nehmen ....dann funktioniert das wunderbar......

Dick wir man durch zuviel Säuren und nicht durch das Öl .....
wir haben fast alle auch Ölmangel.....Omega 3 Fettsäuren vorallem......

Egal welche unerklärlichen Symptome man hat durch Rohkost bekommt man die früher oder später in Griff.....
Blutgruppe 0 hat dabei meist am Länsgten mit der Umstellung zu kämpfen.....Morbus Crohn...kann es schon auch 1-3 Jahre dauern aber im Normal sollte das in 3 Monaten alles umgestellt sein und die Symptome verschwinden.
  • gerade eben
  • 0
Chrommangel beseitigtund die Diabetes verschwindet....
Zwiebeln , Bierhefe 200 mcg , Linsen 70 mcg
Vollkornbrot 49 mcg , Huhn 26 mcg
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Spu...mittel.html
Nüsse enthalten dann wiederum sehr viel L-Arginin ..also wenn jemand Krebs hat dann keine Nüsse essen.....
der sollte erstmal seinen D3 Mangel massiv nach oben fahren
und kein hocherhitzes Essen mit Öl zu sich nehmen weil die Giftstoffe die dabei entstehen den Zellstoffwechsel schnell
auf Zellvergährung umkippen lässt.
Bei Krebs auf Rohkost langsam umstellen viel Senf essen
und pflanzliche Öle .....viel Bewegung im Wald und sich erden
das sollte sowieso jeder tun.....am Arbeitsplatz am PC durch Erdungsmatten zb oder in der Natur die Schuhe ausziehen und sich mit dem nakten Naturboden verbinden das stellt die Ionisierung wieder her.
Mit einer Kapsel D3 am Tag bekommt man seinen D3 Spiegel nicht nach oben.!!!!
Bitte selber Erkundigungen einholen. Unsere Sonne in Europa und unsere Lebensweise macht uns einfach schon durch den Lichtmangel früher oder später "krank"....
Im Winter D3 mehr ergänzen .....am Anfang um den Spiegel nach oben zu bringen muss man eine Phase von 40 Tagen eine erhöhte Menge einnehmen...das empfehlen inzwischen sogar schon Schulmediziner.....aber auch dort gilt vorallem
Naturprodukte.
  • gerade eben
  • 0
Spurenelemente
https://www.centrosan.com/Wissen/Nae...e/Chrom.php
  • gerade eben
  • 0
Blutgruppenliste
die Lektine gewisser Nahrung verklumpt sich mit den einzelnen Blutgruppen unterschiedlich....dickes Blut und Bluthochdruck.....
http://www.fnp.de/storage/med/online...117_nba.pdf
  • gerade eben
  • 0
Danke ! das war sehr aufschlussreich.. Bist Du eine Heilpraktikerin ? Hast Du auch einen Tipp wie ich meine Schilddrüsenknoten los werde und meine Wasseransammlungen in den Beinen .... lach lach Liebe Grüße Monika
  • gerade eben
  • 0
Autoimmunkrankheiten entstehen bei Übersäuerung ....der Darm wird irgendwann durchlässig weil die guten Darmbakterien durch schlechte Darmbakterien und Pilze verdrängt werden...damit ist die natürliche Barriere defekt und viele Fremdstoffe wie Schwermetalle und zu grosse Eiweissmoleküle und viele andere Stoffe gelangen ins Blutkreislaufsystem und somit reagiert das Immunsystem
auf diese Stoffe.....und je mehr Stoffe ins Blutsystem kommen ....wird irgendwann die Blutgehirnschranke überlastet sein und die Schwermetalle und andere Stoffe gelangen ins Gehirn und gleichzeitig greifen dann die Abwehrreaktionen die Eiweisse im Gehirn an und und und ....und die Übersäuerung macht jede Zelle immer schwächer und schwächer und am Schluss ist das Blutsystem dran und dann muss der Körper selbst dort noch die basischen Substanzen aus um die Säuren zu neutralisieren......

Übersäuerung->Entzündungsstufe 1 -> Entzündungsstufe 2 -> Eiter...Krankheiten

Nehmt eure Gesundheit in die eigene Hand und informiert
euch und fangt bei diesen Grundlagen an die ich hier aufliste......euer bester Doktor ist eure DNA .....lasst Stoffe weg die nicht zu eurem System passen und lasst Giftstoffe weg und fangt an Giftstoffe auszuleiten....

Grüne Pflanzen detoxen den Körper ....
Slizium bindet Schwermetalle
Naturzeolithe binden Gifte und Schwermetalle im Darm
bis 50 nm Mahlfeinheit ...zu Beginn damit arbeiten
bis 20 nm Mahlfeinheit geht auch ins Blut über....

Omega 3 Fettsäurenmangel ist einer der gewichtigsten
Punkte um Autoimmunkrankheiten zu verhindern.....
diese muss man immer ausreichend aufnehmen damit der Körper sie in die Zellen einlagern kann damit sie dann
im Bedarf zur Verfügung stehen.....

Da kommt dann der Punkt auf ob man Omega 3 von tierischen oder pflanzlichen Quellen aufnehmen sollte....
Meeresfrüchte sollen die besseren Quellen sein....
nur ob wir soviel davon uns jeden Monat leisten können auch global gesehen......

Leinöl ist ein wichtiger Punkt in der Ernährung die die Meisten vernachlässigen.....
Alle pflanzlichen Öle liefern viel Omega 3
In der Regel haben wir zuviel Omega 6 in unserer Nahrung.....und das muss immer im Gleichgewicht zu Omega 3 stehen

Alles was verpakt ist wurde irgendwie verarbeitet und behandelt also schaut dass ihr soviel wie möglich reine unverarbeitete Produkte kauft und esst und holt euch Kräuter in der Natur...die haben 20 bis 30 mal soviel Nährstoffe wie
das Gemüse aus dem Laden......
  • gerade eben
  • 0
Knieschmerzen / Gelenkschmerzen

Holt euch Brennessel im Wald ...die hat 30% basische Aminosäuren......also Eiweisse
Durch die Übersäuerung also sprich die Säuren die der Körper nicht durch die Organe lässt die schiebt er in die Gliedmassen so weit wie möglich von Herz und Gehrin entfernt und lagert sie auch ins von der Leber extra produziertes Fett ein. darum Nahrung in Richtung mehr basische Ernährung verschieben.

Durch Übersäuerung verstopfen dann zb die Gefässe im
Bereich der Gelenke weil das Blut zu dick ist und es kommen
keine Nährstoffe mehr zu den Gelenken weil die Gelenke über osmotische Vorgänge wie das Auge versorgt werden.

Durch die Übersäuerung werden aber auch gleichzeitig die basischen Substanzen aus den Gelenken ausgebaut .....
weil wir viel Schwermetalle in uns haben baut der Körper das Silizium aus dem Knorpel aus um damit Schwermetalle zu binden...dann wird der Knorpel weich und er reibt sich runter und gleichzeitig wird der Knorpel durch die Säuren neutralisiert .....

Darum Blutsystemreinigung OPC Nattokinase Vitamin C und Ernährung in Richtung basisch verschieben und Zusatzstoffe wie Brennessel
in den Körper aufnehmen......das entfernt schnell die Gelenkschmerzen.....

Äusserlich aufgebrachte Schmerzmittel unterbrechen ja nur den Schmerz den uns der Körper mitteilt...aber die Zerstörung geht damit fleissig weiter und immer schneller.....

Vitamin E also organisches Vitamin E hilft bei Gelenkschmerzen

Condroitin und Glucosamin sind weitere Stoffe die fast nur in den Gelenken vorkommen.....die gibt es in gebundenen
Schwefelverbindungen also Sulfat oder Sulfit am Markt.....

MSM organischer Schwefel aus dem bestehen unsere Knorpel.....der bindet Säuren und gleichzeitig kann der Körper die Knorpel in den Gelenken wieder aufbauen......
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Gibt es diesen Artikel auch in "Deutsch"? Nicht mit diesen ärztlichen Fachausdrücken, die keiner versteht!!!
  • 20.07.2017, 20:21 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Demenz. Ist es nicht seltsam, dass erst in den letzten Jahrzehnten diese Erkrankung rasant ansteigt? Warum haben die Menschen aus Kriegs- und Mangelzeiten diese Krankheit nicht gehabt? Trotz unseres Wohlstandes greift diese unheilbare Krankheit immer weiter um sich. Und es wird immer schlimmer, sagen Prognosen.

Für mich ist diese Krankheit eine Krankheit der Seele, die mit irgendwelchen "Vorsorgemaßnahmen" gar nicht behandelt werden kann. Demenzkranke werden durch Sinne angesprochen: hören, fühlen (tasten), riechen, schmecken, berührt werden mit Händen. Sie benötigen Zuwendung und Aufmerksamkeit ohne Ende.

Wer verhindern möchte, dass er an Demenz erkrankt, sollte den Situationen im Leben nicht aus dem Wege gehen, wie unangenehm sie auch sein sollten. Demenz ist für mich ein Zeichen, dass wichtige Ereignisse im Leben eines Menschen verdrängt, weggedrückt und/oder ignoriert wurden. Dinge, mit denen der Betroffene sich nicht beschäftigen und/oder auseinandersetzen möchte, weil es in der Seele schmerzt.

Ich persönlich halte es deshalb für "gesünder", den täglichen Problemen ins Auge zu sehen und sie anzugehen. Nur auf diese Weise ist zu verhindern, dass sich die Seele "entleert".
  • 20.07.2017, 20:05 Uhr
  • 5
Ich stimme dir in allen Punkten zu . Betreue seit J ahren Senioren die an Alzheimer erkrankt sind und ich habe das von dir beschriebes Verhalten beobachtet . Es bringt niemanden weiter , Probleme zu ignorieren , man muss sich mit ihnen auseiander setzen .Leider schaffen es die Senioren aber nicht mehr. Habe beobachtet , dass sie Harmonie bevorzugen und lieber schlucken und das ist das Fatale...
  • 20.07.2017, 20:20 Uhr
  • 1
Wenn die Seele sich bereits "entleert" hat, können nur noch die Symptome behandelt werden, meist durch Medikamente und Beschäftigung. Da muss man anders therapieren als durch die normale Schulmedizin. Ein Versuch ist es allemal wert.
  • 20.07.2017, 20:32 Uhr
  • 0
Das sehe ich auch so , bei Neurologen beisst man aber auf Granit . Es ist eifacher , weiterhin Pillen zu verschreiben....
  • 20.07.2017, 20:40 Uhr
  • 0
Nein, nicht in allen Punkten kann man da zustimmen.Die Demenz hat viele Gesichter und Alzheimer ist wieder anders.
Hier gibt es im Eiweißstoffwechsel de Gehirns Veränderungen!
  • 21.07.2017, 09:01 Uhr
  • 0
Das mag ja alles richtig sein. Aber wenn ich persönlich eine unheilbare Krankheit auf andere Weise als schulmedizinisch loswurde, dann halte ich alles Andere auch für möglich.
  • 21.07.2017, 09:16 Uhr
  • 0
Früher hat man von "Verkalkung" gesprochen, aber ich bin
mit Euch einig, dass Zuwendung sehr hilft.
  • 21.07.2017, 12:08 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.