wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
Kriminalpolizisten klagen an: Flüchtlinge fälschen Pässe und Bundesamt sieht ...

Kriminalpolizisten klagen an: Flüchtlinge fälschen Pässe und Bundesamt sieht nur zu

News Team
08.10.2016, 12:00 Uhr
Beitrag von News Team
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erstattet nach der Entdeckung von gefälschten Pässen so gut wie nie Anzeige. Das erfuhr die „Welt am Sonntag“ aus Sicherheitskreisen. Konkrete Nachfragen dazu beantwortete das BAMF nicht.

Im ersten Halbjahr 2016 überprüfte die Nürnberger Behörde insgesamt 217.465 Pässe, Geburtsurkunden oder Führerscheine von Asylsuchenden. Bei rund einem Prozent (2273 Fälle) bemerkte die physikalisch-technische Urkundenuntersuchung des BAMF schwere gerichtsfeste Manipulationen. Im Raum steht damit der Verdacht der Urkundenfälschung. Das kann mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.

Mit solchen Pässen werden Bankkonten eröffnet, um Terrororganisation wie den IS zu unterstützen.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) forderte die Behörde auf, künftig bei jedem gefälschten Pass Anzeige zu erstatten. „Es kann nicht die Aufgabe des BAMF sein, zu entscheiden, ob eine Anzeige angemessen ist oder nicht“, sagte der Vize-Vorsitzende Michael Böhl. Es müsse verhindert werden, dass sich jemand im Asylverfahren zu Unrecht Vorteil verschaffe. Mit solchen Pässen würden zudem Bankkonten eröffnet, um Terrororganisation wie den IS zu unterstützen. Böhl setzt sich deshalb für strengere Regeln ein: „Wir dringen darauf, dass künftig nicht nur Polizisten, sondern für jeden Mitarbeiter einer Behörde die Verpflichtung zur Anzeige besteht.“

Das Bundesinnenministerium erklärte auf Anfrage, dass das BAMF bereits die zuständigen Ausländerbehörden über gefälschte Pässe informiere. Jetzt habe das BAMF darüber hinaus angeboten, zudem die zuständige Polizeibehörde zu informieren.

Im Asylverfahrensgesetz heißt es: „Ein unbegründeter Asylantrag ist als offensichtlich unbegründet abzulehnen, wenn der Ausländer im Asylverfahren über seine Identität oder Staatsangehörigkeit täuscht oder diese Angaben verweigert.“ Das BAMF aber erklärte dazu gegenüber der „Welt am Sonntag“: Nachweislich falsche Angaben zur Identität führten nicht automatisch zu einer Ablehnung.

Ohne Skrupel: Studenten schmeißen Hündin von Balkon und kommen einfach frei

Mehr zum Thema
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

233 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Reichtum.
Viele Pässe, mindestens zwei, haben enorme Vorteile, z.B. wenn man staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen möchte. Wie der Attentäter von Berlin. Hat 4-6 mal Hilfe bekommen. Geschätztes monatliches Einkommen: um die 6000,00€, steuerfrei, keine Sozialabgaben, keine Miete und Nebenkosten, keine Ausgaben für Essen, Kleidung usw. Tja, moslemische Mörder, Totschläger, Triebtäter und Terroristen leben gut in Deutschland.
Und wenn das Bundesamt seine Arbeit nicht korrekt macht, gehören die Verantwortlichen vor ein Disziplinargericht, wenn sie Beamte sind.
Vielleicht würde das Bundesamt seine Arbeit gut machen, wenn es von bestimmten Politikern nicht daran gehindert würde. Kommen überwiegend aus dem Multi-Kulti und Friede-Freude-Eierkuchen Lager.
Aber Herr Gabriel will jetzt ja durchgreifen. Waidmannsheil!
Für die Redaktion: Das ist eine Aufzählung von Tatsachen, keine Volksverhetzung.
U.C.
  • 08.01.2017, 10:59 Uhr
  • 3
Frage mich wann und wo der Gabriel durchgreifen will??? Der kann sich nicht mal in seiner angeblichen "sozialdemokratischen Partei" als "Vorsitzender "durchsetzen.
  • 19.01.2017, 19:45 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich weiss nicht, warum man jetzt auf einmal so einen riesen Wirbel daraus macht. Denn auch dieses Thema ist nicht erst seit letztes Jahr, sondern schon viel länger bekannt. An meinem Arbeitsplatz erlebe ich das öfters. Das ist auch ein Vorwurf, ohne die anderen, die ich unseret Politik mache. Wie lange im Vorfeld wurde auf solche Situationen drauf hingewiesen? Ist bisher was passiert? Nein! Wie ist der Standardspruch unserer Politiker: "Wir wissen von der Problematik dieses Themas Bescheid und darüber müssen wir reden!" Ausser reden passiert nichts. Wie so oft. Man hätte vieles im Vorfeld abändern können, wenn man nur mal annähernd auf die Bevölkerung eingegangen wäre. Dass sich letztes Jahr sehr viele unter die wirklichen Kriegsfliehenden mischten, war doch jedem klar. Diese Bedenken der Bevölkerung wurden durch die ganze Sparte der Politiker als unbegründet bezeichnet. Selbst unser Justizminister stapfte in die gleichen Stufen. Ein paar Monate später sah das auf einmal anders aus. Jetzt auf einmal kamen die Bedenken von unseren Politikern. Ist doch äusserst merkwürdig! Jetzt auf einmal schreit man nach schnellerem Abschieben. Das ist der nächste lächerliche Punkt. Wenn man die zig Hintertürchen berücksichtigt, weiss auch hier ein jeder, dass so gut wie keiner abgeschoben werden kann. Warum kann man in einem Schnellverfahren, jemanden der in unserem Land kriminell wurde, ohne wenn und aber abschieben? In anderen Länden geht das auch. Hier fängt das Ganze doch schon mit den Hintertürchen an, dazukommt noch unser bescheuerter Bürokratismus. Und Ruckzuck muss ein krimineller Asylant geduldet werden. Klar haben wir auch deutsche Kriminelle, nur die kann man nicht abschieben. So siehts doch in unserem Land aus!
  • 13.12.2016, 07:47 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Nachdem es wieder die Einzelfallentscheidung gibt, also auch die Identitätsfeststellung, leistet das BKA hier doch Hilfe auch mithilfe ihrer Dateien.

Soweit sich hier eine Straftat einer Fälschung ergeben sollte, können die das doch dann an die zuständigen Stellen der Strafverfolgung (Polizeibehörde des Landes ) weiterleiten, die dann das Erforderliche veranlassen..

Außerdem wird wohl kaum der Flüchtling selbst die Papiere gefälscht haben - dies machen ganz andere Profis. Vielleicht geht er auch davon aus, dass er die benutzten Papiere für rechtmäßig hält, da er dafür Geld bezahlt hat. Eine sehr schwierige Beweisfrage...

Wir werden sehen, ob es durch die zusätzliche Meldung an die Polizeidienststelle besser läuft...
  • 09.10.2016, 13:02 Uhr
  • 0
"Vielleicht geht er auch davon aus, dass er die benutzten Papiere für rechtmäßig hält, da er dafür Geld bezahlt hat. Eine sehr schwierige Beweisfrage..."
definitiv nicht ...
ein Blick ins Gesetz zeigt, wie einfach die Beweisfrage ist:
§ 276 StGB:
Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen
(1) Wer einen unechten oder verfälschten amtlichen Ausweis oder einen amtlichen Ausweis, der eine falsche Beurkundung der in den §§ 271 und 348 bezeichneten Art enthält,

1. einzuführen oder auszuführen unternimmt oder
2. in der Absicht, dessen Gebrauch zur Täuschung im Rechtsverkehr zu ermöglichen, sich oder einem anderen verschafft, verwahrt oder einem anderen überläßt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn der Flüchtling selbst Hand angelegt hat, dann ..:
§ 267 StGB
Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

übrigens,
" So viel kostet ein gefälschter Pass im Darknet"
Quelle: http://kompakt.welt.de/wirtschaft/2v...kUwyw/kopie
"Einen US-Pass gibt es schon für 938 Dollar."
  • 09.10.2016, 17:07 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
ca.3800 Pässe sollen gefälscht sein. Das BAMF hat keine Anzeige gestellt. Nach der Rechtslage hat jeder Flüchtling, der einen gefälschten Pass vorlegt, das Recht auf Asyl verwirkt. Nachdem das BMFA keine Anzeigen gestellt hat, hat es sich wegen Strafvereitelung strafbar gemacht. Auch die zuständige Staatsanwaltschaft blieb untätig. Der oberste Dienstherr mit Weisungsrecht der Staatsanwaltschaft ist die/der jeweilige Landesjustizminister. Dies wird auf dieser Seite nicht gerne gehört, nur was soll man dazu sagen, wenn das Recht so gebeugt wird.
  • 09.10.2016, 12:09 Uhr
  • 6
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Im Bericht steht etwas von 1 Prozent! Wenn man die Kommentare liest, könnte man meinen, es wären 101 Prozent!
  • 09.10.2016, 01:58 Uhr
  • 0
stimmt!
"Im ersten Halbjahr 2016 überprüfte die Nürnberger Behörde insgesamt 217.465 Pässe, Geburtsurkunden oder Führerscheine von Asylsuchenden. Bei rund einem Prozent (2273 Fälle) bemerkte die physikalisch-technische Urkundenuntersuchung des BAMF schwere gerichtsfeste Manipulationen. "
217465 Pässe wurden überprüft. 2273 wurden beanstandet.
Was ist mit den restlichen 670.000?
Was ist in den 180.000 - 500.000 die sich illegal in Deutschland aufhalten?
Was ist mit dem angeblichen syrischen Asylbewerber der von der Polizei gesucht wird, da er einen Bombenanschlag geplant haben soll?
Nächstes Jahr sind BT-Wahlen ... wenn in den verbleibenden Monaten die IS-Terroristen die als Flüchtlinge getarnt zu uns kamen aktiv werden, dann kann Angela Merkel einpacken,
denn sie ist für das, was dann passiert verantwortlich ...
wir schaffen das, von wegen!
  • 09.10.2016, 05:03 Uhr
  • 6
Jede Entdeckung von Pass- und Dokumentenfaelschung zur Erschleichung vin Asyl, Eindeutschung mit Ethnien-Taeuschungen, und Sozialleistungs-Erschleichung (1948-52 etwa hiess es 'Lastenausgleich' aehnlichem Betrug der mitgeschwommenen Original-Ethnien zulasten des deutschen Original-Urvolkes) muessen angezeigt werden.
Ausweisung aller mitwissenden Familienangehoerigen mit ihm sofort muss Standard werden europaweit!
Dass Nichtregistrierte keine Not haben, sofort ausgewiesen auf eigene Kosten und Rueckzahlung aller erhaltenen Leistungen unter Beschlagnahme von ihren Dollar-Konten muss selbstverstaendlich sein! Betrug!

Ostlaender der EU weigern sich bis Heute kriegslastig oesiverursacht, 'Fluechtlinge' auch echt zeitbegrenzt aufzunehmen frueher selbst deutschfinanziert!).
Putin bombt mit Asssad, nimmt keine Fluechtlinge folgend verursacht auf!

Reparationen und Aufbauhilfe sagt Putin-Freundin 'Angela' hoffentlich ohne Wahlchance jetzt 2017, sagte sie schon zu!
Sie zahlt es nicht persoenlich, Putin's Staat erst recht nicht als Verursacher!

Keinen Cent von Deutschland/EU: Verursacherprinzip!
  • 30.11.2016, 20:37 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
DL verändert sich. Und dies, nicht zum Guten.

Sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen inclusive. Geplante Terrorattacken. Morde mit Messer, Machete oder Sprengstoff. Oder mal eben jemanden aus dem Fenster werfen.

Dass hier 100tsde mit falschen Pässen rumlaufen, oder auch gar keine Papiere haben. Das dürfte unter den verbrecherischen Delikten, wohl kaum noch ins Gewicht fallen. So genießen sie ihren Herkunftsbonus. Und unsere Justiz lässt sie laufen. Meist werden sie nicht mal angeklagt.

Ich, als Deutschländer dürfte mir diese kriminellen Delikte nicht leisten.
So gibt es doch den Aufruf unseres Justizministers, dass ich von jedem Deppen denunziert werden darf, wenn ich mir erlaube, die Lage in diesem, sich verändernden Land, kund tue. Ein Deutschländer, der in DL gegen diese unhaltsamen Zustände protestiert ist nämlich ein Volksverhetzer.

Was für eine verkehrte Ordnung haben wir.
  • 08.10.2016, 21:32 Uhr
  • 17
Dieser letzte Satz als Frage, das kann Dir nur ein Guddi beantworten
Für den normalen Menschen ist der Zustand nicht mehr in Ordnung
  • 08.10.2016, 21:51 Uhr
  • 11
Es gibt genug Leute, die das relativieren, und sich mitschuldig machen.
  • 08.10.2016, 22:05 Uhr
  • 11
Für die Gutis ist doch die Ordnung im Land top.
  • 08.10.2016, 22:05 Uhr
  • 11
Weil es Anarchisten sind, die nicht wissen, was Ordnung ist
  • 08.10.2016, 22:07 Uhr
  • 10
... wir gehen so langsam aber sicher einer Diktatur entgegen.
  • 08.10.2016, 22:19 Uhr
  • 8
Da werden einige jetzt aber grimmig werden, wenn sie das lesen. Sie wollten uns gerne ein Aluhütchen verpassen. Ich würde ihnen im Gegenzug einen besseren Verstand und neuen Charakter verpassen. Leider geht das ja nicht, wie schad
  • 08.10.2016, 22:22 Uhr
  • 11
Wir haben hier keine "verkehrte Ordnung", wir haben gar keine Ordnung mehr. Ein Chaos-Staat ist das geworden!
  • 08.10.2016, 22:23 Uhr
  • 11
Naja, die Blitzer an den Strassen stehn noch
Blitzen, das könnse noch
  • 08.10.2016, 22:25 Uhr
  • 7
Helm, na Gott-sei-Dank! Für uns Steuer- Gebühren- und Sozialbeitragszahler gilt die Ordnung im Staate nach wie vor!
  • 08.10.2016, 22:44 Uhr
  • 5
ja,schrecklich... und dann noch die sich täglich häufenden rechtsradikalen Übergriffe. Warum sind Menschen solche Tiere
  • 08.10.2016, 22:46 Uhr
  • 1
Ach, und was war das heute in Chemnitz ?
  • 08.10.2016, 22:47 Uhr
  • 6
....das war nur eine Übung , wize.life-Nutzer
  • 08.10.2016, 22:50 Uhr
  • 5
ich sehe das genauso wie ihr, was hier los ist, bin ja schließlich weder blind noch blöd.Das reißt mich allerdings noch lange nicht zu fremdenfeindlichen Hasskommentaren hin.
  • 08.10.2016, 22:50 Uhr
  • 2
ihr redet einen Schmarrn... was wurde denn in Chemnitz vertuscht??? Kam doch alles durch die Nachrichten, schlimm das ganze
  • 08.10.2016, 22:52 Uhr
  • 1
Übung, jo das kommt hin.
  • 08.10.2016, 22:52 Uhr
  • 5
lass Hirn regnen, bitte
  • 08.10.2016, 22:52 Uhr
  • 1
Wird uns doch dauernd gepredigt: "Einzelfälle" und "Bereicherung". Bereicherung, kam doch vom Merkel
  • 08.10.2016, 22:54 Uhr
  • 10
@Silvia, DL hat keine Demokratie, noch - noch herrschet keine Diktatur, aber wir haben Demokratur, das ist nur ein Punkt vor der Diktatur. Diktatorischen Denken und Handeln, das haben wir bereits bei den Behörden und die Justiz ist
auch schon unterwandert.
  • 08.10.2016, 22:55 Uhr
  • 8
Der Weg bis dahin ist nicht mehr weit
  • 08.10.2016, 22:56 Uhr
  • 7
was ist denn an der Kritik gesund?? nur eine Übung Vertuschung Meint ihr, ich finde das toll, daß unsere liebe Regierung hier ALLES unkontrolliert hat reinströmen lassen??? Das macht mich aber noch lange zum ALLE IN EINEN TOPFWERFER
  • 08.10.2016, 22:56 Uhr
  • 1
Papillon, betreffend Legion; 1997 sagte ein Franzose mal zu mir: "DL wird eines Tages in eine Situation kommen, da wird DL uns um die Fremdenlegion beneiden" Ja, wenn wir die jetzt mal hätten
  • 08.10.2016, 22:57 Uhr
  • 6
Die Legion ist die beste Armee der Welt.
  • 08.10.2016, 22:59 Uhr
  • 6
warum versuchtst du mich zu beleidigen??? Schmetterling???
  • 08.10.2016, 22:59 Uhr
  • 1
wize.life-Nutzer
  • 08.10.2016, 23:00 Uhr
  • 2
Silvia, es gibt vieles was mich wütend macht, aber es gibt noch mehr, was mich traurig macht.
  • 08.10.2016, 23:01 Uhr
  • 5
geht mir genau so
  • 08.10.2016, 23:01 Uhr
  • 4
eher wütend, weil alles die Bach runter geht.
  • 08.10.2016, 23:02 Uhr
  • 6
vertuscht werden bei euch doch konsequent die Übergriffe von rechts...gerade gestern wurde ein FÜNFJÄHRIGES Flüchtlingskind mit dem Messer bedroht, Es nimmt sich nichts Gewalt ist Gewalt, ob von Links, von Rechts, oder von Islamisten
  • 08.10.2016, 23:03 Uhr
  • 1
Helm, es gibt bei mir Beides, Wut und Trauer. Ich hatte mein Land bisher geliebt, auch wenn mir vieles nicht passte.
Aber allmählich wirds mir überdrüssig....
  • 08.10.2016, 23:04 Uhr
  • 7
22 gefällt mir für meinen Kommentar zu dem Thema weiter unten... kann ich ja sooo falsch nicht liegen
  • 08.10.2016, 23:05 Uhr
  • 1
Immer öfter stelle ich mir diese Fragen:
Die GM laufen einer Ideologie nach und hofieren sie. Um dies so beizubehalten, wählen sie Grün.
Aber........................ warum ordnen sich fast alle Parteien den Forderungen der Grünen unter? Wohlwissend, dass das Desaster der Grenzöffnung auch auf der Forderung der Grünen basiert?
  • 08.10.2016, 23:06 Uhr
  • 10
Wer mich Gutmensch nennt, den nenn ich Schlechtmensch
  • 08.10.2016, 23:07 Uhr
  • 2
Rabeah, ich weiß es nicht.
  • 08.10.2016, 23:07 Uhr
  • 2
Mit den Grünen lässt sich die Macht erhalten. Macht zu haben stinkt net, so einfach ist das.
  • 08.10.2016, 23:08 Uhr
  • 3
Wer wählt denn hier grün ich jedenfalls nicht
  • 08.10.2016, 23:08 Uhr
  • 1
danke sehr, craniosacral ist alles OK
  • 08.10.2016, 23:09 Uhr
  • 1
Helm
  • 08.10.2016, 23:10 Uhr
  • 2
ich kenne das,wenn Argumente ausgehen wird man beleidigend
  • 08.10.2016, 23:10 Uhr
  • 2
Papillon iss mir eh egal
  • 08.10.2016, 23:10 Uhr
  • 0
  • 08.10.2016, 23:11 Uhr
  • 0
Papillon, lass doch die Frau in Ruh, sonst kommt hier nie Ruhe rein. Passt doch alles nicht zum Thema, nervt nur..
  • 08.10.2016, 23:11 Uhr
  • 7
êtes-vous resté à faire bientôt votre l'échauffourée ?
  • 08.10.2016, 23:12 Uhr
  • 3
schreibt ihr erstmal einen Beitrag der 22 likes bekommt und das von ALLEN Seiten
  • 08.10.2016, 23:12 Uhr
  • 2
französisch ist Keine Geheimsprache für mich
  • 08.10.2016, 23:13 Uhr
  • 0
sie meint mich Vollweib
  • 08.10.2016, 23:14 Uhr
  • 0
Rosy, rahme Dir Deine 22 ein, hänge sie Dir übers Bett und werde glücklich damit.
  • 08.10.2016, 23:16 Uhr
  • 6
du kannst mich nicht aus der Fassung bingen DU nicht
  • 08.10.2016, 23:16 Uhr
  • 1
so, liebe Kinder gebt fein acht.... ich lass Euch jetzt weiter im Sand spielen und mache was gescheiteres, ich wünsche euch eine gute Nacht
  • 08.10.2016, 23:18 Uhr
  • 2
irgendwie bist Du aber auch dämlich, Du forderst sie wieder grad dazu auf, dass sie wieder kommt und uns vollquatscht mit ihrem privaten Kram, was keinen interessiert.
  • 08.10.2016, 23:23 Uhr
  • 5
Gute Nacht ...
  • 08.10.2016, 23:25 Uhr
  • 1
Buon Nuit
  • 08.10.2016, 23:33 Uhr
  • 2
Rosy, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, möchte ich hier erklären welche Bedeutung die Bezeichnung Gutmensch für mich persönlich hat:
Ein Gutmensch ist kein guter Mensch, sondern eine Person, die hächelnd um Anerkennung buhlt. Sie will sich über ihre Tätigkeit - die sie hier groß und breit vorträgt - dass sie am Bahnhof applaudiert, Flüchtlingen das Gepäck trägt ihren Lob reinholen. Wenn sie ein Flüchtlingsheim besucht und ab und zu mit ihnen in den Zoo geht. Vielleicht macht sie auch ein bischen mehr, aber das wird nicht so glorifiziert.
Jetzt betone ich hier das, was ich am Gutmenschen verabscheue: Er bestreitet und leugnet die in DL vorhandene Kinder- und Altersarmut. Er relativiert die Sorgen der Menschen, die wenig Geld haben, aus welchem Grunde auch immer. Er verurteilt die RentnerINNEN, die eine niedrige Rente haben, nennt sie selber schuld, weil zu wenig oder zu kurz gearbeitet, oder eben zu wenig in die Rentenkasse eingezahlt haben. Den GM interessiert kein Schicksal, keine Krankheit, keine Kindererziehungszeit. Der GM urteilt und verurteilt. Der GM verweist auf Wege zum Amt, wo diese (verarmten) Menschen ja Anträge stellen können. Sie bekommen dann genug. Der Gutmensch gesteht mir nicht zu, dass ich meine Erfahrungswerte aus 10jähriger Arbeit als Geschäftsführerin einer sozialen Einrichtung, wo ich ausserdem noch alle 3 Monate eine Fortbildung hatte, hier mit einbringe. Für den Gutmenschen gilt nur seine eigene Meinung. So viel zum Gutmenschen.
Nun zu dem Menschen, der einfach nur Mensch ist. Ein Mensch der einfach nur gut ist, also ein ganz normaler Mensch, der wird sich mit seinen Taten nicht rühmen und diese betonen. Er schweigt, weil das für ihn eine Selbstverständlichkeit ist. Warum er das auch tut, er spricht nicht darüber. Genau dieser Mensch ist gut und ich finde ihn gut und ehrenwert und vor einem guten Menschen habe ich immer Respekt.
Es steht Dir jetzt frei zu interpretieren, ob Du Dich zu der Art Guntmensch zählen möchtest, wie ich sie hier beschrieben habe. wize.life-Nutzer glaube doch wohl eher nicht, dass es zu Dir passt.
  • 08.10.2016, 23:37 Uhr
  • 10
Bonne nuit pour toi aussi
  • 08.10.2016, 23:40 Uhr
  • 0
danke Rabeah,da bin ich beruhigt, ich bin definitiv kein "Gutmensch"
  • 08.10.2016, 23:40 Uhr
  • 1
wie geht es dir heute??? Warst du, na du weisst schon wo???
  • 08.10.2016, 23:42 Uhr
  • 1
Rosy, ein GM zu sein, darauf kann man nicht stolz sein, das ist abscheulich. Weil man damit dem andern gegenüber jeglichen Respekt und jegliche Würde nimmt. Ein guter Mensch hat Würde, weil er sie verdient, aber über seine Taten schweigt und das verdient Respekt
  • 08.10.2016, 23:43 Uhr
  • 7
wize.life-Nutzer - so sehe ich es auch
  • 08.10.2016, 23:45 Uhr
  • 4
bei manchen wird man schon als GM beschimpft, wenn man sich erdreistet zu sagen, nicht alle Ausländer sind schlecht
  • 08.10.2016, 23:45 Uhr
  • 2
Du meinst den Samstag? Nein, ich war heute nicht dort. Ich werde nächste Woche, wenn mein Knie wieder in Ordnung ist, dort meine Anzeige abgeben.
Siehst Du Rosy, Deine Nachfrage und Verständnis passt "nicht"zum GM Sei stolz darauf, anders zu sein
  • 08.10.2016, 23:45 Uhr
  • 2
ich weiß dass ich anders bin, Süße gute Besserung weiterhin
  • 08.10.2016, 23:46 Uhr
  • 1
wize.life-Nutzer - kann man schon als loyal einschätzen
  • 08.10.2016, 23:48 Uhr
  • 2
  • 08.10.2016, 23:49 Uhr
  • 3
danke, bin halt nur Mensch
  • 08.10.2016, 23:49 Uhr
  • 2
Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass man manchmal solche Betonung gebraucht wie: "nicht alle ...... sind schlecht. Ich versuche da immer mich an das Thema derNotiz zu halten. Wenn von gefälschten Pässen die Rede ist, dann beziehe ich mich nur auf das Thema Pass und der Nutzen.
Das Thema Flüchtlinge hat ja viele Fasetten, denn dadurch wird die Wohnungsnot noch größer. Es ist einfach ungerecht und auch nicht zu rechtfertigen, wenn verarmte Menschen hier in DL um jeden Cent betteln müssen und die Ämter immer abweisenter sind. Wenn man sieht, das Flüchtlinge in der Bahn nicht kontrolliert werden, aber eine alte Rentnerin mit einem Rollator eine Station fährt, erwischt wird und dann 60 Euro zahlen muss. Sie muss zahlen, der Flüchtling nicht.
Das hat absolut nichts mit Fremdenhass oder Hetze zu tun. Das ist Realität im Alltag. Was haben solche Vorkommnisse mit solche Bezeichnungen wie Nazi, Braun, Fremdenhasser, Hetzer zu tun? Die GM kritisieren jedes und alles, weil sie das brauche, weil deren Alltag nicht ausgefüllt ist.
Das musste jetzt raus, einfach mal gesagt werden!
  • 08.10.2016, 23:53 Uhr
  • 8
Das habe ich schon immer geschrieben,,,,,,es ist einfach eine Gerechtigkeitsfrage und hat auch nix mit Neid zu tun.
  • 08.10.2016, 23:58 Uhr
  • 3
Ich muss hier einen Nachtrag bringen. Im letzten Satz im vorigen Kommentar, habe ich eben gelesen onkel uwe...... Es ärgert mich immer, wenn ich einen Buchstaben einsetze und dann kommt ein Name und man überseiht das schnell. Schon ist des dumm gelaufen:
Dieser Satz sollte heißen:
"Ich glaube doch wohl eher nicht, dass es zu Dir passt."
statt:
Onkel uwe Sag ich nicht glaube doch wohl eher nicht, dass es zu Dir passt.
Das ist mehr als
  • 09.10.2016, 00:01 Uhr
  • 0
Heide, Du sagst es. Wenn den GM die Argumente von Nazi bis sonst was ausgehen, dann kommen sie mit Neiddebatten.
Das es am Thema vorbei ist, das merken die noch nicht einmal.
  • 09.10.2016, 00:05 Uhr
  • 2
ich habe so etwas jetzt noch nicht beobachtet in der Bahn und meinem nicht arbeiten wollendem Schwager hat man weder etwas gestrichen, noch etwas weggenommen bisher.Ich finde den Sozialbetrug, der hier von manchen Banden betrieben wird auch unsäglich, allerdings mache ich mir von Menschen immer gerne ein persönliches Bild ,bevor ich Urteile. Ich finde es andererseits genauso schlimm, daß meine liebe, Nachbarin, die schon seit über 20 Jahren hier lebt und ihre Steuern zahlt, sich plötzlich in der Bahn unwohl fühlt,weil plötzlich hasserfüllte Blicke auf ihr lasten. Ich finde es traurig, daß mein nicht deutsch aussehender Mann einen Auftrag in Bautzen nicht angenommen hat, weil er sich nicht von irgendwelchen Leuten anfeinden lassen will. Das alles kann doch auch nicht in Ordnung sein, manchmal bin ich echt ratlos....
  • 09.10.2016, 00:05 Uhr
  • 1
ich kann da nicht mitreden, ich kenne solche Gefühle nicht, weder Neid noch Hass
  • 09.10.2016, 00:08 Uhr
  • 1
Rosy, ich war mehrmals im Ausland, habe dort immer wieder über längere Zeit gearbeitet. Von daher bin ich nun mal anders geprägt, weil ich selber Ausländerin war. Habe allerdings immer nur positive Erfahrungen gemacht. Was mich absolut abturnt ist, wenn hier unsachlich argumentiert wird, egal von welcher Seite.
Die Flüchtlingswelle hat alles überrollt und die schlimmste Sorgen sind nun mal Wohnungen. Wir haben eine Wohnungsnot, die aber noch größer ist bei bezahlbarem Wohnraum. Wenn dann Deutsche aus ihren Wohnungen rausgeklagt werden, die schon viele Jahre dort wohnten, jetzt raus müssen. Auch alte Menschen, weil Flüchtlinge einziehen, dann möchte ich wissen, wer hier Verständnis hat? Die GM streten das alles ab. Das ändert ja nicht an der Tatsache, diese Menschen haben erst mal keine Unterkunft und solche Beispiele kann man hier immer wieder lesen.
Da kommt natürlich Wut, Angst, Trauer, Ohnmacht, eben alles zusammen. DL ist nicht so groß und vor allem nicht so reich, wie es die Regierung gerne darstellt. DL ist hochverschuldet. Ganz zu schweigen von maroden Strassen, Brücken, Kitas und Schulen, die dringend renoviert werden müssen. Wenn den Schülern die Turnhallen weggenommen werden, das ist kein Spaß oder Gaudi, das ist Wegfall von Unterricht.
Von daher, muss man auch den Unmut verstehen.
  • 09.10.2016, 00:16 Uhr
  • 2
ich habe durchaus Verständnis für Unmut. Die Geldgeier von Eigentümer (leider oft unsere Landsmänner) klagen die Bewohner aus ihren Häusern, weil sie, wenn sie Flüchtlinge reinsetzen, massig Kohle vom Staat bekommen, sie brauchen ihre Bruchbude nicht sanieren und setzen in jedes Zimmer 4 - 6 Leute, das macht Kasse, das ist schlimm, dieses System.Allerdings sind es nicht die staatlichen Institutionen die rausklagen, sondern Eigentümer die das große Geld vom Staat erhoffen, Sauerei sowas
  • 09.10.2016, 00:23 Uhr
  • 1
ich habe seit jetzt fast zwei Jahren direkt gegenüber ein Flüchtlingswohnheim mit 80 Bewohnern. Wir haben hier ein gutes Wohngebiet und der Unmut war im Vorfeld groß. Ich habe immer gesagt, wartet doch erstmal ab, es wird sich zeigen.... Es gab noch nie einen Einsatz der Polizei,es ist so ruhig, daß mich vor kurzem jemand gefragt hat, ob sie überhaupt noch hier wohnen. Sie gehen jeden Tag in Deutschkurse und fügen sich in unsere Gemeinschaft hier gut ein. Wenn sie in zwei Jahren weg sind, werden auf dem Platz Sozialwohnungen gebaut, das sind bisher s o meine persönlichen Erfahrungen
  • 09.10.2016, 00:30 Uhr
  • 2
Hier in Düsseldorf ist es ganz schlimm. Vielleicht sogar schlimmer als in anderen Städten. Man darf sich nicht wundern, wenn die Menschen stinkig sind auf die Stadt, die für Wohnungen hohe Beträge zahlt, wenn sie an Flüchtlinge vermieten. Dem Rentner aber die Zahlung verweigern, wenn die Miete um 20 Euro steigt. Es ist ja die Kommunalpolitik und die Bundesregierung, die die Flüchtlinge, gegen das Volk ausspielt. So sind die Fakten.
  • 09.10.2016, 00:31 Uhr
  • 1
Die GEfahr liegt hauptsächlich darin, wenn Flüchtlingsheime in einem Ghetto liegen oder wenn Flüchtlinge in ein leeres Haus kommen und zwar in eine Strasse, wo schon Brennpunktmässig alles sich aufhäuft. Dann ist auch die Kriminalität angezeigt.
  • 09.10.2016, 00:35 Uhr
  • 1
aber schau, was bringt da der Hass gegen diese Menschen? Das ist unproduktiv. Warum ziehen die Leute nicht vor den Bundestag um ihren Unmut kundzutun??? Warum machen sie keine Peditionen??? Ich habe selbst schon an Ministerien geschrieben und sogar Antwort bekommen. Dumm rumschreien ist einfach nur dumm und bringt nichts
  • 09.10.2016, 00:35 Uhr
  • 1
so, meine Liebe, ich brauche jetzt meinen Schönheitsschlaf, Gespräche auf Augenhöhe finde ich gut, danke wünsche Dir eine gute Nacht, und vergiss nicht den Mistkerl anzuzeigen
  • 09.10.2016, 00:37 Uhr
  • 1
Ich kann nichts zu anderen Städten sagen, weil ich bei den Fakten bleiben möchte, deshalb beziehe ich mich hier nur auf diese Stadt. Düsseldorf ist durch und durch Grün. Hier hat Grün alles im Würgegriff. DEr OB ist zwar SPD, die Landespräsidentin auch SPD, aber sie sind nur die Steigbügelhalter der Grünen. Als unser OB so Anfang/ Mitte 2003/5? stab, hinterließ er eine schuldenfreie Stadt. Frag jetzt mal. Es gab in D-dorf keinen Unfrieden, genug Jobs. Er achtete auf Sozialdienste und Einrichtungen. Die Zuschüsse waren ok. Als der neue kam und der OB verstab, denn er war sehr krank, das war der Untergang. Der neue OB untauglich und hatte keinen Bezug zur Finanzen und Sozialem, so haben sich da sofort die Grünen breitgemacht und aus wars. Heute D ist verschuldet, hat viel Obdachlose und ein nicht gerade friedfertiges Gesicht.
  • 09.10.2016, 00:43 Uhr
  • 0
Rosy, ich danke Dir für das Gespräch, war gut einiges aufzuklären. Wünsche Dir eine Gute Nacht.
Wir lesen uns sicher wieder.
  • 09.10.2016, 00:44 Uhr
  • 1
Diskussionen auf diesem Niveau sind hier leider sehr selten. Es hat Spaß gemacht eurer Unterhaltung zu folgen. Chapeau
  • 09.10.2016, 10:18 Uhr
  • 2
danke Georg, man kann eben, so wie ich, gegen diese Politik sein, ohne gleich zum Hasser oder Rassisten zu werden ich bin übrigens momentan gegen ALLE Parteien. Deutschland braucht Politiker mit Köpfchen um es wieder zu ordnen
  • 09.10.2016, 10:40 Uhr
  • 1
Georg, ich habe mich hier bei SB weiterentwickelt, indem ich gelernt habe, mich vernünftig zu artikulieren, das war nicht immer so.... leider sind hier sehr viele Menschen, die sich kein Stück weiterentwickeln Ja, SB dient der Persönlichkeitsbildung
  • 09.10.2016, 11:02 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wenn das Bundesamt,oder die Regierung da einfach zu sehen und nicht wirklich was unternehmen, dann kann man sich wohl seinen Teil dazu denken. Genau solche Sachen sind es,warum viele Menschen,(auch Ausländer), heute auf die Strasse gehen,Sie Demonstrieren friedlich, genauso wie die Pegida! Aus diesem Grund hat sich auch die AfD erst gebildet, das sind auch keine Trotzwähler, nein, es sind Menschen die die Augen öffnen, mit dieser Regierung nichts mehr zu tun haben wollen!Niemand hat was gegen Ausländer oder Flüchtlinge,NUR, muss man denn gleich alles und jeden hier ins Land rufen???Zusehen, wie die Kriminalität wächst? Sich schon nicht mehr auf die Strasse wagen sobald es dunkel wird? In welchem Land leben wir denn mittlerweile? Warum tut die Regierung nichts dagegen?Duldet es sogar noch! Wird ein Straftäter geschnappt,egal was er getan hat, werden die Personalien aufgenommen und er kommt direkt wieder frei! So wie erst vor kurzem in Bensheim.Ein Mann vergeht sich an einer Frau, sie will nicht, er wirft sie aus dem Fenster eines Hauses, schwer verletzt liegt sie im Krankenhaus.Nur wenige Tage später will der gleiche Täter an eine 13 jähriges Mädchen sich vergehen, wird wieder geschnappt, der Täter ist noch frei! Danke ! Das sind keine Einzelfälle, solche gibt es zu Hunderten! Und die Regierung schweigt, Toll, Dann gibt es immer noch die Menschen, die es für gut finden, wenn noch mehr kommen! Noch toller!Haben diese Menschen kein Mitleit mit dem eigenen Volk,muss es denn noch schlimmer kommen? Wären Grenzen nicht doch besser, für die Sicherheit beider Seiten? Ich sage es noch mal, keiner hat was gegen Ausländer, aber Sicherheit geht vor! Und Verbrechen müssen wir nicht dulden!
  • 08.10.2016, 20:46 Uhr
  • 18
  • 08.10.2016, 20:49 Uhr
  • 5
"Ein Mann vergeht sich an einer Frau, sie will nicht, er wirft sie aus dem Fenster eines Hauses, schwer verletzt liegt sie im Krankenhaus.Nur wenige Tage später will der gleiche Täter an eine 13 jähriges Mädchen sich vergehen, wird wieder geschnappt, der Täter ist noch frei!" Du glaubst anscheinend auch jeden Scheiß, den du liest., wenn es in dein Weltbild passt .. Verbreite bitte nicht so einen Unsinn, du machst dich damit nur lächerlich ...
  • 08.10.2016, 20:58 Uhr
  • 1
Danke für deinen Kommentar Wolf...
  • 08.10.2016, 21:05 Uhr
  • 7
Dann lern lesen und schau selbst nach! Es ist auch kein Einzel Fall sondern fast schon Alltag! Zeig erst mal dein Gesicht, bevor du hier Kritik übst! Gesichtslose mag ich nicht Sind nur Feige, wie man sieht
  • 08.10.2016, 21:05 Uhr
  • 11
Wieso bin ich feige? Weil ich darauf hinweise, dass du Lügen verbreitest? Nenn eine seriöse Quelle, die deine Behauptung belegt. Wirst du nicht finden ..
  • 08.10.2016, 21:07 Uhr
  • 0
Dann schau doch selbst nach ,Gesichtsloser ohne Chronik !Bensheim (Hessen) vor etwa 3 Monaten!!! Oder geh ins Internet, da stehen solche Sachen zu Hunderten. Hast du nicht gelesen ,das es die Medien nicht senden dürfen?
  • 08.10.2016, 21:14 Uhr
  • 8
Wenn es die Medien nicht senden dürfen, dann ist die Frage, woher du deine Informationen beziehst. Es muss doch eine Quelle für dich geben, warum nennst du sie nicht?
  • 08.10.2016, 21:15 Uhr
  • 0
Weil nicht alle sich den Mund verbieten lassen! Wenige schreiben doch etwas, aber leider nur gebremst!
  • 08.10.2016, 21:18 Uhr
  • 8
Ich kann nicht erkennen, dass nur wenige etwas schreiben und gar nicht nur gebremst .. wäre schön, wenn du wenigstens eine Quelle nennen würdest, aus denen du dein Wissen beziehst.
  • 08.10.2016, 21:20 Uhr
  • 0
Wenn du hier nichts erkennen kannst, dann kann dir vermutlich keiner weiter helfen! Und ich denke mal, dir will ich auch gar nicht helfen!
  • 08.10.2016, 21:23 Uhr
  • 6
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Stimmt, wize.life-Nutzer Summer, die dürfen alles! Werden noch belohnt!
  • 08.10.2016, 21:26 Uhr
  • 4
Hör zu Eugen Burg, oder wie auch immer du Gesichtsloser ohne Chronik heißt! Merkst du denn deine Dummheit nicht?Wo ist denn dein Problem?Traust du dich anders nicht?Hast du so viel Angst? Tust mir nicht mal leid
  • 08.10.2016, 21:28 Uhr
  • 5
Ich gebe es auf, bei dir rennt man gegen eine Wand. Von dir sind keine vernünftigen Antworten zu erwarten, lassen wir es dabei
  • 08.10.2016, 21:30 Uhr
  • 2
Und Tschüß
  • 08.10.2016, 21:30 Uhr
  • 4
tschüss
  • 08.10.2016, 21:30 Uhr
  • 0
...und bei den eigenen Sozialhilfeempfängern und vor allem Rentnern wird gespart...und denen wird es hinten und vorne reingestopft...ein wahres Schlaraffenland für die
  • 08.10.2016, 21:54 Uhr
  • 6
Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muss, oder unter die Räder kommt.
Das Volk kam unter die Räder und wurde von dem überrollt, was auf sie zukam. Dieser Zustand ist immer noch genauso wie 2015, weil die Regierung und die GM, diesen Zustand gutheissen, den sie mit langem Applaus ins Land reinliessen, ja sogar holten und abholten
  • 08.10.2016, 22:04 Uhr
  • 8
  • 08.10.2016, 22:08 Uhr
  • 2
Wolf
  • 08.10.2016, 22:09 Uhr
  • 1
  • 08.10.2016, 22:11 Uhr
  • 0
  • 08.10.2016, 22:25 Uhr
  • 0
Wolf TH schreibt: "Wird ein Straftäter geschnappt,egal was er getan hat, werden die Personalien aufgenommen und er kommt direkt wieder frei! So wie erst vor kurzem in Bensheim.Ein Mann vergeht sich an einer Frau, sie will nicht, er wirft sie aus dem Fenster eines Hauses, schwer verletzt liegt sie im Krankenhaus.Nur wenige Tage später will der gleiche Täter an eine 13 jähriges Mädchen sich vergehen, wird wieder geschnappt, der Täter ist noch frei!" Und du schreibst auch: "Der Kerl ist noch frei!" Die Lüge besteht darin, zu behaupten, der Mann wäre auf freiem Fuß, infam ist es, zu suggerieren, Flüchtlinge könnten hier treiben was sie wollen und werden sogar für die schwersten Verbrechen nicht zur Rechenschaft gezogen. Tatsache ist, dass dieser Täter in Untersuchungshaft sitzt und gegen ihn ermittelt wird, steht auch so in dem Artikel, den du verlinkt hast, und du behauptest "Der Kerl ist noch frei!"
  • 09.10.2016, 18:47 Uhr
  • 0
Falsch, er sitzt in Untersuchungshaft, du solltest die Artikel, die du verlinkst, auch lesen ...
  • 09.10.2016, 18:52 Uhr
  • 0
dann lügt die Presse mal wieder und dann ist die Frage, warum du sie verlinkst ..
  • 09.10.2016, 18:55 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
ÜBERRASCHUNG !!!
Da lässt man ca. 1,5 Mio Zuwanderer (oder Eindringlinge - je nach Sicht)
unkontrolliert und unorganisiert ins Land, die in der überwiegenden Mehrheit ihre Legitimationspapiere zufällig verloren haben (die Smartphones aber nicht), weiß nicht, wer sie sind, wo sie sind, nicht mal wie viel - und jetzt DAS!
Wen - außer der Bundeskanzlerin und ihrer Laienspielschar hat das wirklich überrascht? Wobei ich von einer promovierten Physikerin eigentlich keine Naivität erwarte, sondern Vorsatz, was es keineswegs besser macht.
  • 08.10.2016, 20:02 Uhr
  • 18
waren das nicht sogar 15 Millionen...
oder doch nur 890.000....
  • 08.10.2016, 20:03 Uhr
  • 1
Da schmeißt einer die Zahlen durcheinander...
  • 08.10.2016, 20:22 Uhr
  • 8
Der Nachplapperer kriegt sonst nichts auf die Reihe, wie soll das ausgerechnet mit Zahlen funktionieren.
  • 08.10.2016, 20:25 Uhr
  • 7
ich weiß ja,daß ihr eure Zahlen aus der BILD holt...
wenn ihr euch informieren würdet...
aber,das kennen wir ja von der Frauke...
  • 08.10.2016, 20:26 Uhr
  • 0
Habe die Zahlen aus sicheren Quellen,die BILD gehört nicht dazu...bitte keine Unterstellungen dieser Art !
  • 08.10.2016, 20:29 Uhr
  • 8
  • 08.10.2016, 20:30 Uhr
  • 0
Na, wie viele sind es denn? Es kann doch gar keiner genau wissen!Viele haben sich im Land schon versteckt.Alleine die Tatsache, das die Regierung keine innerlichen Grenzen will ,ist doch Grund genug, diese Regierung nicht mehr zu trauen! Oder lässt jemand daheim die Haustüre auch offen stehn,damit jeder rein kann ???
  • 08.10.2016, 20:50 Uhr
  • 12
Diese Flüchtlingspolitik ist ein einziger Witz...wenn du Kritik übst, wirst du als Nazi beschimpft !
  • 08.10.2016, 20:54 Uhr
  • 12
Ja stimmt, die stellen einen sofort in die rechte Ecke.
Früher hatten sie angeblich kein Geld für alles mögliche, heute haben sie genug Geld um die Sicherheit unseres Landes zu gefährden. Passiert ist ja schon genug, doch in den Medien darf nichts gebracht werden.Man hat schon einen Verdacht, was da Merkel und Co anrichten wollen! Also ich zu mindest!
Und ich bin nicht rechts
  • 08.10.2016, 21:01 Uhr
  • 9
Wie viele sind angekommen und waren schon am nächsten Tag nicht mehr auffindbar. Sie wurden von ihrem Clan abgeholt, oder aber gute Freunde holten sie für ihren Aufgabenbereich ab. Weder regisitreirt noch gültige Papiere, da kann man sich nur bei Verwandten im Clan verstecken. Bei den Großfamiliern fällt es doch garnicht auf, ob einer
mehr ist. Man weiß ja noch nicht einmal seine Staatsbürgerschaft.
  • 08.10.2016, 22:13 Uhr
  • 7
... und wieviele bei den Islamisten hier Unterschlupf bekommen und gute Schulung für ihre Zwecke, ist auch nicht bekannt oder wird verschwiegen.
  • 08.10.2016, 22:33 Uhr
  • 6
Solche Schulungen werden von den GM als Deutsch lernen, bezeichnet. Ja so funktioniert Indoktrinierung einer Ideologie
  • 08.10.2016, 22:46 Uhr
  • 5
Gruselig....
  • 09.10.2016, 19:59 Uhr
  • 1
Ja Hildi, so gruselig sieht unsere Zukunft aus. Jetzt ist das Leben hier kein Spaziergang mehr. Wer traut sich jetzt noch groß bei Dunkelheit auf die Strasse?
Ich bin am Samstag 2.10. um 11 Uhr morgens überfallen worden. Es ist das erste mal in meinem Leben. So ist es derzeit hier
  • 09.10.2016, 20:18 Uhr
  • 2
Das ist erst der zarte Anfang ...
  • 10.10.2016, 14:24 Uhr
  • 2
Ja, um 11 Uhr morgen ist der Anfang und abends sind die Strassen leergefegt. Will man abends in der Altstadt etwas unternehmen, dann kann man nur noch im Rudel auftreten.
Jetzt bei der kommenden Dunkelheit, werden die Geschäfte, Restaurants und Kneipen leer bleiben, bis auf die wenigen, die sich zu mehreren Personen treffen, um einen Bummel zu machen oder Shoppen gehen. Ob das dann lange wirksam sein wird, ist fraglich!
  • 10.10.2016, 15:35 Uhr
  • 2
Habe immer Pfefferspray in der Tasche, würde niemals abends allein irgenwo hingehen. Jetzt passiert es schon am helligen Tag....wo soll das noch hinführen ?
  • 10.10.2016, 17:21 Uhr
  • 1
Hildi, ich bin am Samstag morgen um 11 Uhrvon hinten angegriffen worden. Wenn man die Strasse überquert und zur nächsten Ampel will, damit rechnet man nicht, dass auf wenigen Metern, wo aber keine Geschädfte sind, jemand mich von hinten angreift, Beinchen stellt und im Nacken schubst. Ich wäre garninicht dazu gekommen, Pfefferspray oder ähnliches zu benutzen. Es ging blitzschnell
  • 10.10.2016, 17:26 Uhr
  • 2
das ist sehr bedauerlich,daß Du überfallen wurdest...
da würde ich auch bei niemandem Scherze darüber machen...
aber das ist leider schon seit langem so,daß sich Frauen, insbesondere bei Dunkelheit immer in der Gefahr eines Überfalls befinden...
Man kann nur hoffen,daß durch die Verstärkung der Polizei, mehr Streifen unterwegs sind...
  • 10.10.2016, 19:52 Uhr
  • 0
Diese Verhältnisse sind offenbar von unseren Politikern erwünscht, mindestens aber billigend in Kauf genommen.
Das wird Rätselstoff von Psychopathologen in den nächsten Jahrzehnten.
  • 10.10.2016, 19:53 Uhr
  • 2
ich glaube nicht,daß die Politik Geistesgestörte und Gewalttäter gezüchtet hat...
  • 10.10.2016, 19:54 Uhr
  • 0
Noch nie war es so unsicher, wie heute, darüber läßt sich nicht streiten !
  • 10.10.2016, 19:56 Uhr
  • 2
gezüchtet nicht, aber billigend in Kauf genommen.
Das nennt man Bedingten Vorsatz.
  • 10.10.2016, 19:56 Uhr
  • 2
das ist ein Vorwurf,der durch nichts haltbar ist...
ohne Worte...
  • 10.10.2016, 19:57 Uhr
  • 0
  • 10.10.2016, 20:04 Uhr
  • 1
war zu erwarten...
  • 10.10.2016, 20:05 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.