Nach Mord an Studentin Maria hält Freiburg-Trainer Streich eine Rede gegen a ...

Nach Mord an Studentin Maria hält Freiburg-Trainer Streich eine Rede gegen alle Ausländer-Hasser

News Team
09.12.2016, 15:45 Uhr
Beitrag von News Team

Nachdenkliche Worte des Fußballtrainers Christian Streich. Direkt am Stadion seines FC Freiburg wurde die Leiche der vergewaltigten und ertränkten Studentin Maria gefunden. Dringend tatverdächtig ist ein junger Afghane. Streich verurteilt die Tat - und alle, die sie zum Anlass nehmen, um pauschal gegen Ausländer zu hetzen.

Christian Streich: „Fremdenfeindliche Entwicklung macht mir Angst“ | Badische Zeitung
Christian Streich: „Fremdenfeindliche Entwicklung macht mir Angst“ | Badische Zeitung
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

311 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Der kleine aber doch so feine Unterschied wie Frau Merkels naive uns mehr als fragwürdige Flüchtlingspolitik unsere Gesellschaft nachhaltig verändert hat. An der Realität ist noch keiner dauerhaft vorbei gekommen. Leider hat man bei unseren Führungseliten oft den Eindruck, dass sie genau das versuchen. Es darf ja nicht sein, was nicht sein darf. Inzwischen geht ein dicker Riss durch diese Gesellschaft. Und zwar ein Riss zwischen Führung und Volk. Wer die Probleme benennt, die die Bevölkerung schon lange verunsichern, wird sofort angefeindet. Ganz egal aus welcher Bevölkerungsschicht er kommt. Als Kind wurden mir Lebenswerte vermittelt. Wo sind die Verantwortlichen geblieben, die diese Werte noch schützen? Und wo sind die Verantwortlichen Politiker geblieben, die ernsthaft solche Menschen ausnahmslos und ohne Zeitverzögerung zur Verantwortung ziehen, die sich über die errungenen Werte dieser Gesellschaft hinweg setzen? Eine traurige Wahrheit, Ich bin es leid inzwischen mehrmals täglich über all die bedauerlichen Einzelfälle zu lesen. Ich bin es leid mich als Nazi oder Pack beschimpfen zu lassen wenn ich mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder, mein Land, meine Kultur mache. Ich bin es leid, ständig neuen Integration Blödsinn zu lesen, dass unsere Kinder Arabisch lernen sollen, oder dass Frauen eine Armlänge Abstand halten müssen. Die Opfer werden belehrt und die Täter entweder nicht gefasst, oder mit viel Verständnis zu milden Strafen verurteilt. Dummerweise lässt sich die Sprache, nicht aber die Realität zurechtbiegen. Realität ist, dass „die Zunahme von gewaltsamen Übergriffen“ durch zugewanderte Ausländer „leider keine Einzelfälle sind. Sie verändern vielmehr das Alltagsleben in Deutschland spürbar, vom sommerlichen Schwimmbadbesuch, bis zur abendlichen S-Bahn-Fahrt.“ Realität ist die starke Zunahme von „Körperverletzungen, begangen durch Flüchtlinge“, mit syrischen und afghanischen Haupttätern. Realität ist, knapp jenseits der Grenze, die Zunahme der „Zahl der Vergewaltigungen durch Asylbewerber“ im Jahresvergleich um 133 Prozent, wobei abermals Syrer und Afghanen besonders auffällig wurden.
  • 10.12.2016, 11:20 Uhr
  • 3
Die Anzahl der Straftaten und die Differenzierung nach Flüchtlingen, Einwanderern und Deutschen kann man in seriösen Medien hören oder nachlesen, oder gehören alle zur Lügenpresse? Nicht umsonst wurde das Wort "postfaktisch" zum Wort des Jahres erklärt.
  • 10.12.2016, 12:15 Uhr
  • 0
Wenn ich den von Dir angeführten Begriff „Postfaktisch“ definiere, strafst Du die namhafte Presse lügen, denn gerade viele von denen lügen aus postfaktischen Gründen aus Loyalität zur Regierung gegen über der Bevölkerung. Oder sollte ich es anders herum verstehen, würde mir schwer fallen, bin Realist und kein „Gutmensch“.
"post-truth" = „postfaktisch“
Das Wort steht für einen tiefgreifenden politischen Wandel. Immer größere Bevölkerungsschichten seien aus Widerwillen gegen "die da oben" bereit, Tatsachen zu ignorieren und sogar offensichtliche Lügen zu akzeptieren.
„Gutmensch“
ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Kritisierenden ein übertriebener, nach äußerer Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.
  • 10.12.2016, 12:49 Uhr
  • 2
  • 10.12.2016, 13:13 Uhr
  • 1
Peter, Du schreibst von namhafter, ich von seriöser Presse. Möglicherweise sind die nicht identisch. Ich bin weder bei
Bild, noch bei sehr vielen Zeitschriften zuhause. Ich denke, man kann erkennen, ob die Meinung der Korrespondenten i m m e r mit der der Regierung übereinstimmt. Die kann man meiden. Auch "Gutmensch" kann man anders definieren.
Sie müssen nicht dogmatisch und kritikresisstent sein.
Zudem ist die Bezeichnung als "Kampfbegriff" harmlos, zumindest hier bei wl.
  • 10.12.2016, 17:36 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es war eine Rede ohne jegliche Substanz.
  • 10.12.2016, 10:40 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
"Das sind die Richtigen! Der feige Langer und der thumbe Tommy haben mal wieder ihren Gegenwind auf "igno" gestellt und hetzen dann gemütlich weiter. Wie erbärmlich!"
achja ...
der eine ist feige, der andere angeblich doof ... und solche aus der Luft gegriffene unterstellungen sind natürlich nicht erbärmlich, stimmts?

statt Argumente kommen ausschließlich persönliche Anfeindungen, das ist natürlich nicht erbärmlich, stimmts?
und natürlich sind, die diese "netten" Leute blockieren erbärmlich, da sie solche Anfeindungen nicht dulden ...

  • 10.12.2016, 09:57 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
DANKE Herr Streich für Ihre gute Rede!
Rassismus passt nicht in unser Land, Rassismus passt nich zu dieser Welt.
Wer gegen Menschen, ander Religionen hetzt, sollte daran denke, dass jeder Mensch gleich ist!
  • 10.12.2016, 07:05 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Das sind die Richtigen! Der feige Langer und der thumbe Tommy haben mal wieder ihren Gegenwind auf "igno" gestellt und hetzen dann gemütlich weiter. Wie erbärmlich!
Der Diskussionsstrang ist hier: wize.life/themen/kommentar/584b16f9297b5079e60f3b71 nachzulesen.
Das es hier einfach nur um die Aussage im Video geht begreifen diese Erbärmlinge nicht. Sie MÜSSEN es einfach für ihre kruden Braunparolen nutzen, sie können nicht anders. Was für ein widerliches Volk!
  • 10.12.2016, 02:36 Uhr
  • 6
genau so.....wenn man keine Gegenargumente mehr hat, oder sich vorgeführt fühlt, dann blockt man halt und hechelt sich noch einen ab........armselig, aber halt gewohnter Stammtisch
  • 10.12.2016, 02:45 Uhr
  • 6
Ich hab den jz auf Igno gesetzt, sowas kann ich mir nicht antun! Widerlich. Nachti🙋
  • 10.12.2016, 02:53 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
ach ja,
hier kann man wieder die "Argumente" unserer "besorgten" GM lesen ...
es ist immer das selbe ...
differenzieren ist nicht ihr Ding ...
die Fakten beim Namen nennen ist ihn ihren Augen Hass gegen Ausländer ...
und wer es wagt konstruktive Kritik an der Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin zu üben, der ist angeblich ein Nazi, oder schlimmer noch ein Pegida-Latscher, AfD-Anhänger oder sogar ein Reichsbürger!
man kann diese "besorgten" GM nicht mit Argumenten überzeugen, das ist unmöglich ...
  • 10.12.2016, 01:46 Uhr
  • 4
Nur der Form halber: Die " holde Alda " hat die Igno-Walze begonnen ! - Ich werde gewisse Leute ohne Diskussions-Kultur mir auch nicht mehr antun....

Zwischen Feige sein - und sich tollkühn ständig Anfeindungen auszusetzen - ist es ein himmelweiter Unterschied.
Den Vorwurf der Feigheit... nehme ich mit dem Ausdruck erhöhter
( nein: grenzenloser ) Heiterkeit zur Kenntnis !
  • 10.12.2016, 14:28 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
die Hasskommentare hier zeigen, wie wichtig sein Appell war
  • 09.12.2016, 22:10 Uhr
  • 12
Und es sind immer dieselben !!
  • 09.12.2016, 22:18 Uhr
  • 5
Zum Glück, Iris! So erkennt man sie sofort wieder!
  • 10.12.2016, 10:51 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Seine Angst teile ich .

Verstärkt, nachdem ich hier mal quergelesen habe.
  • 09.12.2016, 21:53 Uhr
  • 11
Die Hirngespinste einer Claudia Roth machen mir mehr Angst.
  • 10.12.2016, 10:42 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.

... sehr ehrliche und wirklich mehr als nachdenkendswerte Worte!
  • 09.12.2016, 21:42 Uhr
  • 9
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Man kann ganz einfach den Mord an einer jungen Studentin verurteilen.
Man kann auch - und darf - feststellen, dass man GERADE bei Menschen denen man Schutz gewährt hat eine solche Tat verwerflich findet...O H N E damit gleich Rassismus und Fremdenhass zu konstruieren.
Dass es AUCH bei einem 80 Mio.- Volk Vergewaltiger gibt, ist nicht das Thema !

Dass die Sicht auf Frauen - mehrmals bestätigt und offenes Geheimnis - bei bestimmten "Kuklturen" ein anderes ist, muss man auch sagen dürfen....
OHNE damit als Nazi, Braunes Gesocks tituliert zu werden.
D A S ...sollte man trennen können. Wer das nicht kann, muss...S I C H hinterfragen, ob ER nicht böswillig die Gesellschaft trennt und Menschen diffamiert und zu Unrecht an die Wand nagelt !
  • 09.12.2016, 21:41 Uhr
  • 9
ganz genau so ist es
  • 09.12.2016, 21:48 Uhr
  • 1
Man muss auf das Gesamt-Geschehen so reagieren, wie Christian Streich es im Video tut!
Nicht mehr und nicht weniger!
  • 09.12.2016, 21:49 Uhr
  • 17
Genau!
  • 09.12.2016, 23:38 Uhr
  • 5
Ich habe das Video abgehört in seiner endlosen Nachricht.
Ein Vergleich zur Nazizeit ist absolut falsch. Sein Verständnis für Fußball ist besser !
Damals stand die Bevölkerung zum Judentum und der Hass wurde von OBEN geschürt. Heute ist es genau UMGEKEHRT !

Wenn er Angst um seine Kinder hat, sind sie in der Handlung von vor einem Jahr begründet, die chaotische Verhältnisse geschaffen hat.
Die Botschaft musste einfach heißen: Der Weg zu uns geht NUR über geregelte Zuwanderung und berechtigte Flucht ! Gewissenhafte Identifikation und Registrierung. In der jetzigen medialen Welt die Botschaft zu senden. " Kommt alle wir schaffen das ! " war fahrlässig. So sehen es ALLE Nachbarstaaten.

Wie soll denn jetzt der " Nachzug " aussehen ?
Oder besteht keine Gefahr mehr - und Verfolgung in den Maghreb-Staaten ? Denn Duldung trotz Ablehnung heißt doch bei Minderjährigen (?)...Nachzug oder ?
Dieses ewige Aussetzen klarer Regeln in Bezug auf Balkan und Südosteuropa...ist ebenso...einfach schäbig.

Es besteht Freizügigkeit bei der Arbeitaufnahme und keine Wahl der besten " Töpfe " ...Solange diese Verhältnisse sich nicht ändern...U N D gleichzeitig EIGENE Landsleute sich verraten und vernachlässigt vorkommen, werden ALLE Aktionen wie unter einer Lupe bewertet.
Und...DAS verstehe ich voll und ganz !
Das hat mit Rassismus, Fremdenhass, " Islamophobie " gar nichts zu tun. ( Wobei ich integrierte Muslime nicht damit in Verbiundung bringe )

Wer sieht, was im Moment überall "angeschoben" wird, weil die Etablierten einen " ihre Felle wegschwimmen sehen " bekommt einen Eindruck, was los ist.
Ich bin überzeugt, dass die BASIS der SPD auch nicht stillhält.
Bei den nächsten vergeigten Landtagswahlen wird es auch DA rumoren.
  • 10.12.2016, 00:00 Uhr
  • 3
Was genau haben sie an dem Video nicht verstanden Herr Langer?
  • 10.12.2016, 00:03 Uhr
  • 13
..
  • 10.12.2016, 00:05 Uhr
  • 1
Es steht für sich! Es zeigt deutlich, das Angst da ist. Es gibt kein "falsch oder richtig". Was er sagt, kann nicht geleugnet werden, weil es nun mal Fakt ist. Wer nicht merkt, was in diesem Land momentan aufbricht, der hat NICHTS aus der Vergangenheit gelernt!
  • 10.12.2016, 00:06 Uhr
  • 14
oh jeh...Aus dieser einfachen, aber eindringlichen Botschaft wird unser Reimbold jetzt wieder ein Riesenbremborium machen...wahrscheinlich sogar dichten Dabei ist einfaches zuhören und verstehen doch nicht so schwer...seufz
  • 10.12.2016, 00:13 Uhr
  • 15
Stimmt!
  • 10.12.2016, 00:17 Uhr
  • 5
Ich schaue gerade TV...
Da sind die Wahrheiten und realen Verhältnisse dargestellt.
Habe für Gelaber einfach keine Zeit mehr ! .....
Beschäftigt mich auch nicht ...vor allem OHNE greifbare Ausführungen .. Inhaltsloses Geschwätz finde ich überall.
  • 10.12.2016, 00:18 Uhr
  • 1
Wie...du schaust Lügen-TV? Du schimpfst doch sonst immer, wenn dir aus dem "Lügen-TV" Fakten präsentiert werden, die du dann einfach nicht anerkennst. Und was an dem Video "inhaltslos" sein soll, wüsste ich zu gerne!
  • 10.12.2016, 00:28 Uhr
  • 13
Na wenn man sich verschiedene Quellen zu Gemüte führt..kann man schon differenzieren. VIEL Spielraum - mich zu belügen gibt es nicht mehr.
Oft muss man natürlich zuhören....und zwar GENAU zuhören.
So hat der Christian zum Beispiel MIST erzählt.
Er hat nicht Unverständnis geernet, weil er in der Flüchtlingshilfe sich engagiert, sondern für sein Verhalten DANACH ! ...das für VIELE Eltern unverständlich - oder zumindest schwer zu vermittel ist.
Aber das haben manche wahrscheinlich nicht mitbekommen.....schade ! - schlaf gut !
  • 10.12.2016, 00:34 Uhr
  • 2
MAN KANN AUCH.....................

man kann auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass sich beispielsweise die Migranten und Flüchtlinge in Freiburg, meiner Heimatstadt, zu dieser abscheulichen Tat geäußert haben, nämlich erschüttert und mit genauso viel Abscheu, wie wir alle und nun Angst haben, dass das auf sie alle projiziert wird.
  • 10.12.2016, 00:34 Uhr
  • 14
Ich habe zu meinen Ausführungen nichts anzufügen !
Nicht böse sein ! ...gute Nacht !
  • 10.12.2016, 00:35 Uhr
  • 1
Zitat wize.life-Nutzer
"Er hat nicht Unverständnis geernet, weil er in der Flüchtlingshilfe sich engagiert, sondern für sein Verhalten DANACH ! ...dass für VIELE Eltern unverständlich - oder zumindest schwer zu vermittel ist."

Was meinst du denn genau? Das er in ihrer Todesanzeige statt zu Blumen zur Spende aufgerufen hat, die der Bildungsarbeit der Kirche in Bangladesh und auch der Flüchtlingshilfe (Studenteninitiative "Weitblick") zugute kommt?

Das hat was mit menschlicher Größe zu tun! Wer das "unverständlich" findet, hat NICHTS, aber auch GARNICHTS begriffen!

Im übrigen ändert dein Reimboldscher Schwurbeleinwurf überhaupt nichts an der Aussage des Videos...aber auch ÜBERHAUPT nichts!
  • 10.12.2016, 00:51 Uhr
  • 10
Herr Langer, was geht dich den "sein Verhalten danach" an?

Diese Familie hat Größe, die dir in deinem Leben offensichtlich abgeht, nämlich Menschlichkeit, Empathie für Andere. Warum sollen sich Menschen, die menschlich handeln und denken denn anders verhalten nach einem schweren Schicksalsschlag? Möchtest du ihnen das vorwerfen, möchtest du ihr Verhalten verteufeln, als schlecht/unterirdisch/verwerflich darstellen?

Geh mal in dich!
  • 10.12.2016, 00:59 Uhr
  • 12
Ich verstehe diesen Mann überhaupt nicht. Was meint er eigentlich genau? Seine Meinung ist unklar. Gute Nacht, ich muss früh raus.
  • 10.12.2016, 01:03 Uhr
  • 7
ach ja,
hier kann man wieder die "Argumente" unserer "besorgten" GM lesen ...
es ist immer das selbe ... differenzieren ist nicht ihr Ding ...
die Fakten beim Namen nennen ist ihn ihren Augen Hass gegen Ausländer ...
und wer es wagt konstruktive Kritik an der Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin zu üben, der ist angeblich ein Nazi, oder schlimmer noch eine Pegida-Latscher, AfD-Anhänger oder sogar ein Reichsbürger!
  • 10.12.2016, 01:43 Uhr
  • 3
schwurbel nicht rum Tommy
  • 10.12.2016, 01:51 Uhr
  • 11
Wie immer. Dumpf. Derailing. Whataboutism.
Die Aussage des Videos natürlich nicht zur Kenntnis nehmend. Das können "die" halt nicht.
  • 10.12.2016, 01:55 Uhr
  • 11
Wenn ich mein Kind verliere - auf eine so entsetzliche Art und unabhängig der Zuordnung - habe ich andere Sorgen.
Hätten sie bei einem DEUTSCHEN Vergewaltiger auch einen ...Spendenaufruf gestartet. Denke Nein ! - DAS ist es was ich meine...

Ich finde sie haben ihre Tochter ein 2. mal getötet !
Ich habe nicht verteufelt. Es ist IHRE Einstellung.
DAS...ist MEINE Meinung ! - und dazu stehe ich !
  • 10.12.2016, 01:55 Uhr
  • 1
Sie haben keinen Spendenaufruf gestartet!
Du bist einfach nur abscheulich, Langer!
http://image.stern.de/7225224/uncrop...ensiert.png
  • 10.12.2016, 02:00 Uhr
  • 12
Ich muss mich von NIEMAND belehren lassen für mein Empfinden !
...Ganz sicher nicht !
  • 10.12.2016, 02:02 Uhr
  • 2
NEIN Langer, DU hast die Tochter nun zum 2. mal getötet, mit deinen unterirdischen Unterstellungen. Du denkst nur an Rache, an Sippenhaft.....schäm dich.

Ich bin heilfroh, dass intelligente, aufgeklärte Menschen nicht diese dumpfe Stammtischeinstellung haben.

Gerade gestern hatte ich mich mit meinem Mann mal wieder darüber unterhalten und festgestellt, dass wir früher nicht im Traum daran gedacht haben, dass es soviele dumme, eingeschränkte Menschen gibt. Er meint darauf hin, jetzt haben wir halt Internet und da tummeln die sich auch, wir haben uns früher halt nie am Stammtisch aufgehalten....
  • 10.12.2016, 02:02 Uhr
  • 15
WER hat von Rache gesprochen ?.....W O ?
An wen wäre eine evtl . Spende bei einem dt. Täter gegangen ?
.....Ende aus Pietät ! !
  • 10.12.2016, 02:05 Uhr
  • 2
An wen wäre die Spende gegangen, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre? fragst du??
Na hierhin:
http://image.stern.de/7225224/uncrop...ensiert.png
Bist du eigentlich wirklich so starrsinnig?
  • 10.12.2016, 02:10 Uhr
  • 10
Es sind deutsche Träger, an die die Spenden gehen, nur eben nicht die, die dir in deiner toitschen Denke genehm sind.

Lass stecken, mit deinem obigen Post, dass die Eltern ihre Tochter zum 2. mal getötet haben, hast du in meinen Augen jegliche Achtuing verloren. Pfui Teufel, was bist du nur für ein Mensch
  • 10.12.2016, 02:11 Uhr
  • 11
Ich habe EINEN Fehler gemacht !
E I N E N Einzigen !
Nachdem ich Politik schon ausgesiebt und im Auswahlsystem ausgeklammert habe - und persönlich ! als verkappte Meinungssammlung auch - ist mir wieder mal klar geworden, dass ein Vorschlag vom Team auch sich als Kommentar-Falle entpuppt..

Man KANN - ohne Zuweisung und Beleidigung - mit einem bestimmten Klientel nicht reden. Es geht einfach nicht !
Der Ehrgeiz es dem Anderen zu ZEIGEN....überdeckt und blockiert einfach JEDE Synapsentätigkeit.
Man liest etwas von Rache...wüsste nicht wo da irgendwo etwas steht ! - Und NOCH habe ich meine Meinung und muss mir die nicht genehmigen lassen.....
OFF

Ach ja...ich dachte es geht ohne Blockaden
Aber bei solchen Einschätzungen hat es sich wohl !
  • 10.12.2016, 02:14 Uhr
  • 3
"schwurbel nicht rum Tommy "
hä?
etwa nichts verstanden, so wie immer?
  • 10.12.2016, 02:22 Uhr
  • 2
"Wie immer. Dumpf. Derailing. Whataboutism."

die Aussage des Art. 5 Abs. 1 GG natürlich nicht zur Kenntnis nehmend. Das können "die" halt nicht.
so kennen wir unsere "besorgten" Gutmenschen ...
  • 10.12.2016, 02:25 Uhr
  • 2
RL , du weißt schon ,auch wenn es im Prinzip völlig egal ist, dass die Todesanzeige mit der, in 'unserer' Kultur nicht unüblichen Bitte um Spenden für o.g.Organisationen, anstelle von Blumenspenden, - Achtung,jetzt kommts- vom 26.10. stammt?!
Zu diesem Zeitpunkt gabs noch keinen Verdächtigen. Und selbst wenn, kein Grund sämtl.Flüchtlinge kollektiv in Sippenhaft zu nehmen.

Ich verstehe nicht , wie du diesen Punkt leugnen kannst und dich zum Wächter über Anstand und Moral aufspielen willst, muss ich aber auch nicht, finde das sehr unverschämt und äußerst unanständig.
  • 10.12.2016, 02:38 Uhr
  • 11
Thema ist allerdings schon lange durch , nacht !
  • 10.12.2016, 02:46 Uhr
  • 6
So sind sie eben...unverschämt und unanständig!

Wer sich dagegen zur Wehr setzt, wird kurzerhand blockiert, damit man ungestört weiter hetzen kann.
  • 10.12.2016, 02:49 Uhr
  • 10
Liebe Feinde, geschätzte Freunde!
Was genau bringt eigentlich dies "so sind die" und "wir sind anders"? Ich habe mich lange genug auf diese Ebene eingelassen - viel zu lange. Sie erzeugt letztlich nur eine Reihe von unsachlichen Unterstellungen und beleidigenden Abqualifizierungen. Die "Reimbolds", die "Mopedfahrer", die "Gutmenschen", die "Menschenverächter", die "Schamlosen", die "Unverschämten", die "Islamfreunde" und was es sonst noch so alles an Schubladen gibt. Am Ende, und das ist hier schon lange erreicht, kommt aus diesen Schubladen niemand mehr heraus und jede Diskussion ist für die Katz.
Dem Rassismus Einhalt zu gebieten ist ein wichtiges Ziel, aber an den Wegen zu diesem Ziel, zumindest so, wie wir sie hier begehen, habe ich meine Zweifel.
All diese endlosen Kommentarthreads verändern und bewegen ziemlich genau nichts. Wenn wir einander zuhören (lesen) um die Stellen zu finden, an denen wir vehement widersprechen müssen, anstatt einander zuzuhören um herauszufinden, was den anderen bewegt, dann können wir dies Getöse doch auch einfach sein lassen.
Schönes Wochendende
  • 10.12.2016, 08:54 Uhr
  • 7
  • 10.12.2016, 09:05 Uhr
  • 2
@Geert,
"Wenn wir einander zuhören (lesen) um die Stellen zu finden, an denen wir vehement widersprechen müssen, anstatt einander zuzuhören um herauszufinden, was den anderen bewegt, dann können wir dies Getöse doch auch einfach sein lassen."
das sehe ich auch so wie du ...
aber ist es nicht so, dass diejenigen, die eine andere Meinung vertreten, und diese dann auch noch gemeinerweise begründen können, von den "anderen" als dumm, doof oder Mopedfahrer bezeichnet werden?
kleines Beispiel:
"Wie immer. Dumpf. Derailing. Whataboutism."
das sind die "Argumente" der "besorgten" Gutmenschen!
wer so "argumentiert" macht klar, dass er nicht diskutieren will ...
"Wer sich dagegen zur Wehr setzt, wird kurzerhand blockiert ..."
so ist es, denn wer nicht fähig ist seine Meinung zu begründen, sondern andere nur eine geistigverminderte Leistungsfähigkeit unterstellt, den blockiere ich ...
der darf bei meinen Beiträgen nicht mehr hetzen ...
"Wie immer. Dumpf. Derailing. Whataboutism."
solche aus der Luft gegriffene Pauschalierungen dulde ich nicht ...
wer das nicht nachvollziehen kann, hat leider Pech gehabt ...
odda wih mija dehämm saan, dumm gelaaf ...
  • 10.12.2016, 09:43 Uhr
  • 2
Im Prinzip stimme ich dir @ wize.life-Nutzer zu!
... und doch, nicht jeden unreflektieren und in diesem speziellen Fall respekt- und pietätlosen Kommentar gegenüber Menschen, darf man unkommentiert lassen, denn einer weiteren Verrohung in den Köpfen der Wutbürger würde immer mehr Tür und Tor geöffnet.

... siehe letztes Post über mir, das sich fernab des Ausgangspost bewegt und an Pietätlosigkeit kaum zu überbieten ist.
  • 10.12.2016, 09:53 Uhr
  • 4
"und an Pietätlosigkeit kaum zu überbieten ist."

so ist es ... anderen den Spiegel vorzuhalten ist nicht nur gemein, sondern auch pietätlos ...
  • 10.12.2016, 10:05 Uhr
  • 1
Vielen Dank für euer Bemühen mir zu erklären, dass und warum die anderen schuld sind. Allerdings wusste ich das schon
  • 10.12.2016, 10:08 Uhr
  • 3
@ Gert, ich hätte kein Problem damit eine andere Meinung - auch eine widersprüchliche - hinzunehmen, ...wenn sie nicht REFLEXARTIG ins persönliche ginge.
GENAU DAS ist es, was JEDES Gespräch unmöglich macht. Es hat einfach keinen Sinn. Schau Dir die Diskussion an. Endlos, kreisend, berechenbar personenbezogen und in vielen Bereichen und Passagen bewusst themenfern und nicht selten bewusst verdrehend....
Systematisch wurde aus der Einstiegsmeinung so lange gedreht und hineininterpretiert, bis sie "passend" war !

Genau in DEM Schema ist die "Schießbefehl - Aussage" von Petry entstanden...Solange verfeinert..und gelenkt...BIS es passt !
Ich denke die Ausbeute an Kommentaren ist ausreichend....
  • 10.12.2016, 11:14 Uhr
  • 2
Werter Herr Langer,
die Frage sollte und müsste erlaubt sein:
Warum halten Sie sich dann nicht an diese -Ihre- Ausführung Ihres letzen Gegenarguments?
... denn, wie weiter oben zu lesen ist, ist es Ihre Einlassung, die direkt, persönlich zur Person Ch. Streich und seinem Statement zu lesen ist?

Ich wünsche Ihnen ein harmonisches und friedvolles
Advents-Wochenende!
  • 10.12.2016, 12:54 Uhr
  • 3
@ Anna ...Ganz einfach: Weil mir das dumpe "Wehret den Anfängen" und das Hinblenken zur Nazi-Zeit auf den Sack geht ! - KEINER hat den Mut gehabt den Anfängen zu wehren die sich im letzten Jahr vollzogen haben. Aus Angst wegen der Nazikeule. DAS genau ist das Problem !

Und weil die ganzen Nachbar-Staaten DIESES Problem nicht haben, ist auch die unverkrampfte Ablehnung der " unkontrollierten Landnahme" - nichts anderes ist eine Überflutung durch Afrikaner ohne Identität - zu erklären.

Und sie haben Recht ! - Frau Merkel hat ENTGEGEN bestehender Regeln PERSÖNLICH eingeladen !
Dieses Herumgeeiere nervt fürchterlich !
WOHIN abschieben ? - Hunderttausende sind " abgelehnt und werden " geduldet ! " - Dass die DULDUNG !! jetzt schon in 3 Monaten statt in 10 Monaten ausgesprochen wird ist doch kein Erfolg ! - Dafür beschäftigen die Widersprüche die Gerichte.

Dass ganze Kommunen aus Rumänien und Bulgarien " übersiedeln " kann ein vernünftiger Mensch doch gar nicht übersehen. Und diese " Zaubereien " und vermischen der Problemstellungen haben aufmerksame Beobachter einfach satt ! Die Zeit der Tricksereien und Zahlenspielereien ist vorbei ! Die Vernünftigen lassen sich diese Lügerieien einfach nicht mehr gefallen ! ....WENN sie Charakter haben und sich nicht feige wegducken !

Habe gestern abend ein Luxusproblem gesehen, da schwillt der Kamm! - 5 Reihenhäuser stehen zum Einzug für Flüchtlingsfamilien bereit. DAS wäre noich zu akzeptieren !
Drum herum wurde zusätzlich ein SICHTSCHUTZ-Zaun gezogen !
Wer solche Dinge zur Verfügung stellt, KANN nicht ganz dicht sein !
  • 10.12.2016, 14:01 Uhr
  • 1
Den Sichtschutz verlangen die anderen Anwohner, weil sie nicht mit dem Anblick der Fremden belästigt werden wollen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass deine Sicht der Geschehnisse und der Lage schon sehr speziell ist. Aber wir leben ja in der postfaktischen Zeit, da wundert das nicht mehr sehr.
  • 10.12.2016, 17:02 Uhr
  • 4
Wie hier, zum Beispiel:
"Die Mauer war nicht Wunsch der Stadt. Insgesamt sieben Nachbarn hatten sie sich als Schutz gegenüber der neuen Unterkunft für 160 jugendliche Flüchtlinge an der Nailastraße gerichtlich erstritten. "
https://www.google.de/amp/www.merkur...01.amp.html
  • 10.12.2016, 17:06 Uhr
  • 4
Noch einmal, werter Herr Langer,
worin bitte besteht ein Bezug Ihrer jetzigen Ausführung zu dem Statement von Chr. Streich.

Außer Ihrer eigenen Wut, Ihrem Unverständnis gegenüber den Flüchtlingen, die in unser Land gekommen sind, mit Verlaub, all das hat NICHTS damit zu tun!

Ich denke, etwas mehr Sachlichkeit kann und darf man schon erwarten, von erwachsenen Menschen, wie wir sie sind.
  • 10.12.2016, 17:13 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.