wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Psychopathologisch gestörte Mitmenschen vertragen keine Kritik -

11.01.2017, 23:00 Uhr
Beitrag von wize.life-Nutzer

und es mangelt ihnen an Gegenargumenten gegen ihre Kritiker, weshalb sie heimlich leise den Kritikern ihrer "Fehlhaltung" die Kommentarfunktion sperren!
Sogar der von erbosten "Schlechtmenschen", also von "Gutmenschen" dazu mutierten Zeitgenossen, heftigst kritisierte Journalist Roland Tichy, muß sich auf seinem Blog heftige Kritik an seiner Löschung des Beitrages "Mit pathologisch gestörten "Gutmenschen" keine Diskussionen, sie sind zwecklos..." gefallen lassen!
Auf der Seite mit dem gelöschten Beitrag ließ Tichy wenigstens einen erheblichen Anteil von Befürwortern des Beitrages stehen, zu 90% für den Autor und seine These, nur 10% dagegen. Nach Tichys selbsterklärtem Rücktritt von einer anderen Funktion (bei XING) schrieben einige, "daß er jetzt den Beitrag ruhig wieder einstellen könnte" bzw. kritisierten sie Tichy scharf für "seine Schere im Kopf, also für seine Selbstzensur!"
Diese Dikussion bzw. die teilweise Zensur per Streichung der Kommentarfunktion
besonders hier bei WL/SB ist ein Armutszeugnis für repressionsfreien, pluralistischen Diskurs, ein Menetekel für Meinungsfreiheit und/oder Gewissensfreiheit in "diesem unserem Lande" mit der angeblich "freiesten demokratischen Grundordnung", die es jemals auf deutschem Boden gegeben hätte! Man kürzt diese "Ordnung" als "FDGO" ab, meine Übersetzung dieser vier Buchstaben ist aber "Fatale Diskussionskultur Geringster Ordnung", also, wie es Paul Sethe, einer der ersten Mitherausgeber der "FAZ" in den Fünfzigern beschrieb, "die Meinungsfreiheit besteht darin, 200 wichtigen Leuten nachzuplappern" oder wie es vor wenigen Jahren Henry Kissinger beschrieb: "Meinungen entstehen nicht, sie werden gemacht!"

213 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Die Verwaltung von Wize haben meinen kritischen Beitrag zu den 3 Linkshetzern rausgenommen, mit der Begründung, ich dürfe keine Namen nennen. Ich werde in Zukunft von den drei Hetzern sprechen, ich denke, jeder weiß, wer gemeint ist.
  • 16.01.2017, 17:05 Uhr
  • 1
Nein...woher soll das denn "jeder" wissen? Und das mit den Namen als Begründung von WL stimmt. In Notizen können die Namen von "außen" gelesen werden...somit handelt WL richtig, wenn sie dir deinen Beitrag deshalb löschen. Mit deinen persönlichen Meinungen hat das nix zu tun.
  • 18.01.2017, 17:21 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer alias ?????
  • 16.01.2017, 04:18 Uhr
  • 3
Fillodoof
  • 16.01.2017, 12:23 Uhr
  • 3
genau
  • 18.01.2017, 17:21 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Eigentümer des Inhalts entfernt.
Ist denn dieser Beitrag immer noch in Diskussion? Das läuft doch bereits seit ein paar Tagen.
Oder wurde das Ganze erneut veröffentlicht?
  • 15.01.2017, 20:44 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
demnach müsste jeder für sich auf einer eigenen Insel leben, abgeschnitten von jeglichem anderen Leben leben, um sich eine eigene Meinung bilden zu können?

Wer Interesse hat, fragt nach, recherchiert und liest gegen.
  • 15.01.2017, 13:43 Uhr
  • 9
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wie ich sehe, wird hier NPDlern und dunkelbraun gefärbten Reichsbürgern eine Plattform zur Verfügung gestellt. Mir wird es auf ewig ein Rätsel bleiben, warum es in der heutigen Zeit solche verwirrten Misanthropen und Revisionisten gibt. Man sollte ihnen einfach eine Insel fern ab jeglicher Zivilisation zur Verfügung stellen, wo sie ihren eigenen Staat gründen können. Natürlich mit der Auflage, keinen Flughafen oder Schiffshäfen bauen zu dürfen
  • 15.01.2017, 00:54 Uhr
  • 19
Dafür bin ich auch.
  • 15.01.2017, 13:57 Uhr
  • 7
ich hab noch keine "NPDler und dunkelbraun gefärbte Reichsbürger" entdeckt!

wo hast du welche gefunden?
  • 15.01.2017, 16:26 Uhr
  • 2
Du solltest dir mal eine neue Brille kaufen .Du bist auf dem rechten Auge blind.
  • 15.01.2017, 16:29 Uhr
  • 5
das ist wieder ein typischer Kommentar für die Tonne!
null Information und nur beleidigen !
nix em Hirn abr mitschwetza wella!

außerdem warst du garnicht gefragt
  • 15.01.2017, 16:32 Uhr
  • 2
wenn du es noch nicht mitbekommen haben willst, kann dies nur daran liegen, dass du auf dem rechten Auge blind bist.
  • 15.01.2017, 20:02 Uhr
  • 8
Das liegt wohl nicht nur am rechten Auge, sondern am mangenden Verstehen.
  • 15.01.2017, 20:04 Uhr
  • 5
wer aus der Geschichte nichts lernen will, wird auch nichts verstehen.
  • 15.01.2017, 20:05 Uhr
  • 6
...und wer ne eigene andere Meinung hat wird von dem guten Mann blockiert, so ebbes abr au - für mch immer ein Zeichen von Unsicherheit
  • 15.01.2017, 20:43 Uhr
  • 3
Hans B.: Wenn man auf einen Beitrag hin kommentiert, der bereits umbrafarben ist, sollte es eigentlich nicht schwer sein, zumindest einen der von Herrrn Waters
Benannten zu entdecken.
  • 15.01.2017, 20:49 Uhr
  • 3
So mancher Nutzer blockiert vorsichtshalber, gell, H.B. ?
Mutisch, ein eschter Mann halt
  • 15.01.2017, 20:54 Uhr
  • 5
ich steh auf echte Männer, schmacht
  • 15.01.2017, 20:55 Uhr
  • 2
  • 15.01.2017, 20:56 Uhr
  • 2
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Wie man im Internet unschwer nachlesen kann, ist (bzw. war) der Autor des Beitrages gut vernetzt mit dem an anderer Stelle beschriebenen Netzwerk ( wize.life/schwarzes-brett/notiz/5877cfa1e694a...ne-netzwerk )
Natürlich wird er dieses abstreiten und sich heftig dagegen wehren, doch wird ihm das nichts nützen, denn seine Argumentation weist ihn eindeutig aus als Unterstützer rechtspopulistischer Thesen, wie sie auch J.F. hier und anderswo verbreitet hat.
Wenn man genau hinsieht, ist dieser Beitrag doch nichts anderes als eine 'Jammernotiz' darüber, dass inzwischen gegen die Verbreitung von rechtslastigem Gedankengut in den Medien vorgegangen wird.
  • 14.01.2017, 10:11 Uhr
  • 13
Friedhelm, Du begreifst es anscheinend immer noch nicht: Herabwürdigung, Diskriminierung, Beleidigung von mir ist keine sachliche, überhaupt keine Diskussion über das psychopathologische Verhalten der "Gutmenschen"1
Mein Beitrag ist keine "Jammernotiz", sondern weiter zunehmend - auch mit Deinem "Kommentar" der schlagende Beweis für eure Unfähigkeit zum Diskurs, danke dafür!
  • 14.01.2017, 10:47 Uhr
  • 4
" Karl Peter Schlor stellte dar, dass es erhebliche Zweifel daran gäbe, ob die Bundesrepublik Deutschland überhaupt ein Staat sei '

Reichsbürger?

Zitiert aus: "Witikobrief, Nov. 2014"
http://www.witikobund.de/wp-content/...Br.14-4.pdf

Man beachte auch folgenden Link:
https://www.amazon.de/review/RBKZLMVGVIQUY


In einem Aufsatz des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung mit dem Titel

„Runder Tisch“ am Kyffhäuser? Die Entwicklung der parteipolitisch orientierten Rechten

http://www.yasni.info/ext.php?url=ht...g=de&rip=de
wird dem Herrn Schlor ein eigener Absatz gewidmet.Darin heißt es u.a.:
"Karl-Peter Schlor

Mitte des Jahres meldete sich ein ehemals führender Funktionär des „Bund Freier Bürger“ zu Wort. Karl-Peter Schlor war Gründungsmitglied des BFB und bekleidete 1994/95 das Amt eines Beisitzers im BFB-Bundesvorstand und des Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg. Jetzt soll er angeblich wegen seiner NPD-Mitgliedschaft 1968/69 aus der Partei ausgeschlossen werden. Er gehörte auch zu den Unterzeichnern der FAZ-Anzeigen zum 8. Mai und zu den Kyffhäuser-Treffen 1995 und 1996.

Sein Artikel „Wie man es nicht machen sollte“ erschien bemerkenswerterweise sowohl im NPD-Organ „Deutsche Stimme“ (8/96) als auch in der FPÖ-nahen „Aula“ (7-8/96)[11] und im REP-Organ „Der Republikaner“ (9/96)."
  • 14.01.2017, 13:00 Uhr
  • 10
Du glaubst natürlich, daß das alles stimmt was in der linksextremen Postille aus Duisburg steht, lniks - äh - recht so!
  • 14.01.2017, 15:24 Uhr
  • 2
was glaubst du? Wo nimmst du die Quellen für deine Meinungsbildung her? wie heißen diese Quellen?
  • 15.01.2017, 13:45 Uhr
  • 6
Bar, das sind logischerweise die rechtspopulistischen, größtenteils gefälschten Blogs und Internetseiten, wie man sie hinlänglich kennt.

Um Karl Schlor mal eine Hilfe zu geben welche Medien als unseriös anzusehen sind, über die er seine Infos bezieht, habe ich die Liste der unseriösen Medien kopiert:
https://medium.com/@fpoeticker/das-a...#.ira1bgpqn
  • 16.01.2017, 13:48 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Richtig Karl so wie dieser Hetzprediger hier P. L.
Einer der nur einseitig argumentiert in seinen hetzerischen Artikeln die er einstellt und dann nur die Beitraege stehen laesst, die ihm passen.

Wenn eine neoliberale Regierung, unter Missachtung der eigenen Gesetze und EU-Gesetzen, das Land das sie vertritt an den Abgrund fuehrt, dann koennen die Befuerworter dieses Dramas nicht viele Argumente auf ihrer Seite haben.

Und weil sie keine Argumente haben, beschimpfen sie jeden der sich gegen diese Regierung stellt, als Nazi und als dumm.
Mit der Nazikeule zu kommen, ist einfach und primitiv, hilft aber bei den Deutschen immer.

Sie sehen dabei zu, wie Deutschland sich wieder an schmutzigen Kriegen beteiligt unter dieser Regierung.
All das was sich diese "Gutmenschen" mal auf die Fahnen geschrieben haben, schmeissen sie nun ueber Bord.

Das beste Beispiel sind die Gruenen.
Was haben die frueher demonstriert, wenn irgendwo Krieg war, und sich deutsche Politiker nicht genug dagegen gestellt haben.

Heute sind es die Gruenen selbst, die mehr Kriegseinsaetze fordern, die mehr Aufruestung befuehrworten und jeden noch so gesetzwidrigen Militaereinsatz im Ausland, als erste unterzeichnen.
  • 13.01.2017, 22:49 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich hätte beinahe darauf kommentiert ...
Aber dann habe ich mir das übliche Gezänk weiter unten durchgelesen und völlig die Lust verloren.
Bei mir jedenfalls darf jede/r kommentieren, niemand ist gesperrt und Kommentare stehen stets für sich selbst, besonders dumme. Aber ICH bestimme, welche doof sind und welche nicht, dazu benötige ich keine selbsternannten ideologischen Betonblockwarte egal welcher Couleur.

So, und nun geht endlich mal ordentlicher miteinander um, sonst setzt es Maulschellen.
  • 13.01.2017, 13:58 Uhr
  • 6
leider gehen die selbsternannten Zensoren unter uns nicht zivil mit uns Andersdenkenden um, während EINER mich auf seinem Blog gesperrt hat, weil ich angeblich nicht zus Sache geschrieben habe, verbreitet er hier laufend und durch seine Apologeten (alles "Gutmenschen") unsachliche Hetze, gehen
mit keinem Wort auf das Thema ein, sondern versuchen mich zu dsikriminieren: damit ist der Beweis erbracht, diese
"pathologischen" "Schlechtmenschen" identifizieren sich tatsächlich als diskussionsunfähig!
  • 13.01.2017, 15:17 Uhr
  • 7
Sehr geehrter Herr Schlor,
wie recht sie haben, kann ich nur bestätigen. Leider gibt es mehr solcher Aspiranten, die glauben sie können einem Augenzeugen das schreiben verbieten, wenn er darüber berichtet was er gesehen und gehört hat. Anstelle von einem Gegenargument wird man gesperrt. Ich habe ihm geschrieben, daß ich für solche Mitmenschen nur Mitleid haben kann. Es tut mir Leid sagen zu müssen, daß diese Mitmenschen - falsche Fünfziger sind.
  • 13.01.2017, 18:39 Uhr
  • 4
aie sind halt keinem, aber auch wirklich keinem Argument zugänglich, gehen nie darauf ein sondern können nur beleidigen, zetern - eben wie der Auort J.F. schrieb: pathologische Diskussionsunfähigkeit, das geht aus jedem Kommentar hier von jenen hervor!
Sobald man aber bei ihnen kommentiert, sachlich, streichen sie uns vom Blog, wie einer schrieb, "weil wizelife ihm das erlaubt!
  • 13.01.2017, 22:23 Uhr
  • 5
Leider ist so wie sie es beschreiben, aber ich habe bei Wize.Life nachgefragt, wieso und weshalb ich gesperrt wurde? Es sind immer die Biedermänner, so rein christlich, die andere Mitdiskundanten sperren, in der Regel weil sie keine vernünftigen Argumente haben und nicht diskutieren können.
  • 14.01.2017, 17:10 Uhr
  • 3
wize.life-Nutzer
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen,
wehrt sich "Einer" wirklich dagegen,
fliegt er von dieser Plattform ohne Kommentar.
Das Team reagiert nicht mal auf schlüssige Anfragen.
Diese von Dir genannten politischen Gruppen bilden hier eine so starke Gruppe hinter den Kulissen, dass, das Team von W. L., so hat es den Anschein, vor "Denen"
in die Knie geht.
Was diese Bande will, wird befürwortet.
"Die anders Denkenden" fliegen raus.
Es lebe die Demokratie und die Objektivität in Deutschland, den Spiegel, das dem nicht so ist, sieht man hier auf W. L.
  • 15.01.2017, 07:25 Uhr
  • 1
Hier wurde ein Kommentar durch den Eigentümer des Inhalts entfernt.
Sehr geehrte Frau Barbara,
was verstehen sie unter Hetzer? Sind das Leute die eine andere Meinung wie sie haben? Es gibt doch in Europa die Meinungsfreiheit oder nicht? Ich akzeptiere sie, obwohl auch mir manches gegen den Strich geht - nur ich versuche mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen, damit ich ihre Beweggründe kennen lerne. Ansonsten würde ich nicht die Hintergründe des Handelns in Erfahrung bringen.
  • 15.01.2017, 13:58 Uhr
  • 3
im Netz wird sich geduzt, kleine Randbemerkung.


„Die Meinungsfreiheit ist für die freiheitlich-demokratische Staatsordnung konstituierend, so formuliert es das Bundesverfassungsgericht. Es sind gerade auch Meinungen geschützt, die von herrschenden Vorstellungen abweichen. Das Grundgesetz will keine Gemeinschaft blutleerer, politisch korrekter Ja-Sager. Ein harter Schlagabtausch ist erwünscht – davon lebt die Demokratie. Auch radikale Äußerungen von rechts wie links haben ihren Platz, egal ob sie wertvoll und durchdacht oder stumpf und unsinnig sind. Das Grundgesetz vertraut auf die Kraft der freien Auseinandersetzung.“  - faz -

nur, wer Hass als Meinungsfreiheit verkaufen will... ist von jedweder Diskussion ausgeschlossen:

Wer zum Hass aufstachelt, dem geht es nicht um den offenen Diskurs. Wer bedroht, der will keine Gegenrede hören. Er will Andersdenkende einschüchtern und mundtot machen. Ein Staat, der dabei tatenlos zuschaut, trägt selbst zur Erosion der Meinungsfreiheit bei.
  • 15.01.2017, 14:06 Uhr
  • 9
Sehr gut geschrieben und noch besser, wenn man es auch so praktiziert!
  • 15.01.2017, 14:09 Uhr
  • 2
@Bar bara MwieMut
Ein gewisser Mike B. aber auch ein Peter L. haben mich in ihren Beiträgen gesperrt, als sie gegen meine erdrückende Faktenkenntnisse keine Argumente mehr hatten. Wenn Du meine Diskussionsbeiträge gelesen hast, solltest Du wissen, dass ich immer sachlich und faktenorientiert argumentiere. Wenn man mich aber trotzdem gleich beleidigend angreift, mit Äußerungen wie Populist, Rassist, Faschist, dann kann ich auch kräftig zurückkeilen. Ich habe noch niemand gesperrt!
  • 15.01.2017, 17:52 Uhr
  • 2
es sind immer die anderen, war klar
  • 15.01.2017, 18:49 Uhr
  • 4
So ein Schmarrn, diese Antwort, die beiden v. Sigurt genannten löschen/zensieren regelmäßig, er, iSigurt hat noch nie gelöscht, was soll also Deine blöde Antwort, es waren immer die anderen? Ja, die beiden anderen und noch einige Ungenannte zensieren, nur Sigurt nicht!
  • 15.01.2017, 19:16 Uhr
  • 3
Wenn jemand geblockt wird, wird es Gründe dafür geben, was ist daran nicht zu verstehen?
  • 15.01.2017, 19:48 Uhr
  • 3
Ja, es gibt Gründen, den Löschern gehen die Argumente aus!
  • 15.01.2017, 19:51 Uhr
  • 2
sicher, eine andere Möglichkeit gibt es ja wohl nicht.
  • 15.01.2017, 19:51 Uhr
  • 2
Herr Hilbert, nehmen Sie doch bitte mal zur Kenntnis, dass User überhaupt nicht sperren können!
Sperren kann nur WL, aber kein User.

User können blocken, das hat aber wiederum ncihts mit Sperren zu tun.

Und S.P. Löschen kann auch nur WL, es sei denn man ist Notizeinsteller. Als solcher hat man die Möglichkeit solche Kommentare zu löschen, die unsachlich und beleidigend sind.
Von dieser Möglichkeit machen auch sehr viele derer Gebrauch, die sich hier so als Unschuldsengel darstellen.
  • 15.01.2017, 20:53 Uhr
  • 3
einfach falsch, nur Leute wie MGB und andere genannte v. S.P. blocken auf ihren Blogs ab, weil sie nicht argumentieren können, S.P. oder ich blocken nicht ab, sondern lassen ihre Widersacher laut und fröhlich hier ihren Sermon absondern, wobei keine sachlichen Argumente, sondern nur Beleidigungen und Angriffe auf uns plaziert werden!
  • 16.01.2017, 00:31 Uhr
  • 5
Sehr geehrte Frau Nagel,
sie irren, sie sind nicht auf dem Laufenden, natürlich können auch sie sperren, wenn Ihnen ein Artikel nicht passt oder sie beleidigt.
  • 16.01.2017, 18:26 Uhr
  • 3
Herr Hilbert Sie irren!
Ich kann blockieren, aber nicht sperren. Als Notizeinsteller kann ich einen Kommentar löschen, wenn ich mich durch diesen beleidigt fühle.

Wenn ich jedoch beispielsweise nur kommentiere und nicht Notizeinsteller bin, kann ich lediglich dreiecken und bei WL melden.
Damit ist derjenige aber keineswegs durch mich gesperrt, wenn er überhaupt gesperrt wird.

Ich denke, dass es schon wichtig ist, die Begriffe da deutlich auseinander zu halten.
  • 16.01.2017, 20:52 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.