wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
Horror bei einem Popkonzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester nahe ...

Horror bei einem Popkonzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester nahe Victoriastation.

23.05.2017, 14:49 Uhr
Beitrag von wize.life-Nutzer

Die Sängerin ist zur Zeit der größte Star Welt weit für unserer Kinder. 21.000 Zuschauer feierten beim Konzert von Ariana Grande in Manchester. Nach der letzten Zugabe zündete ein Selbstmordattentäter seine Bombe.
Die englische Polizei spricht nach den Explosionen bei einem Konzert in Manchester von einem Terrorakt. Viele Menschen wurden getötet, dutzende weitere wurden verletzt. Rund um das Gelände zogen bewaffnete und maskierte Polizisten auf. Horror bei einem Popkonzert in Manchester: 22 Menschen kommen bei einer „gewaltigen Explosion“ ums Leben, 50 weitere werden verletzt. Für Premierministerin May steht die Tat für „Ekel erregende Feigheit“.
Die Welt von heute.
Die englische Polizei bezeichnete die Explosion am Dienstagmorgen als Anschlag. Das Attentat sei von einem Täter verübt worden, der einen Sprengsatz am Körper getragen habe, so die Polizei.
Die Deutschen Medien und das Fernsehen sehen das ganz anders, mich hat es fast vom Sockel gehauen, sprachen sie doch heute in der Frühe gegen 5 Uhr 30 von einem ernsten Vorfall letzte Nacht passiert in London.
(passt doch das Wort Attentat so gar nicht in den Wahlkampf) Was bitte ist dann in den Augen der Deutschen Fernsehwelt und unseren Politikern ein terroristisches Attentat? Das Zünden, eine schmutzige Bombe oder gar mehr? Mit ihren Musikvideos von bis zu einer Billionen Klicks stellt Adriana Grande für die Kids und Jugend eine Identifikationsfigur dar wie kaum ein/e anderer Popkünstler/in. Die Politik - vor allem hierzulande - macht sich nun vermutlich mehr Sorgen darüber, dass diese bislang so brav unpolitisch und abgelenkte Kids-Generation“ aus ihrem Märchen- und Wiegenlied begleiteten Dornröschenschlaf erwecken könnte und langsam begreift, dass das, was in Berlin, auf ARD & ZDF und anderswo veranstaltet wird, sie sehr wohl etwas angeht. Nennt man Fakten jetzt Vorurteile? Das geht halt immer nur von einer bestimmten Religion aus. Der Theorie einer gewissen Religion zufolge, kehrt erst dann Frieden auf der Welt ein, wenn ALLE diese Religion angenommen haben. Bis dahin befinden wir uns im 'Haus des Krieges'. Ein buddhistischer Mönch hat sich hier halt noch nicht in die Luft gesprengt. Als nächstes wird im Laufe der kommenden Stunden bekannt werden, dass der oder die Täter religiöse Extremisten waren. Und in der Folge dieser Erkenntnis, werden uns die hiesigen Vertreter der involvierten Religion wieder einmal versichern, dass das Terrorismusproblem nichts mit ihrer Religion zu tun hat, auch wenn sich auch in diesem Fall - wie so oft zuvor - bald herausstellt, dass die Täter sich in ihrem terroristischen Tun auf eben diese Religion berufen. Und alle, die dennoch einen Zusammenhang zwischen besagter Religion und dem Terrorismus herstellen, werden in der Rechtsaußen-Schlammecke landen. Das sind die seit 9/11 bekannten sprachlichen Stereotypen und Verhaltensmuster. Im Westen leider nichts Neues! Ich will und ich werde mich an so etwas nicht gewöhnen. Und, liebe Politiker, ich stelle für mich eine eindeutige Verbindung her, die ich hier aber nicht benennen darf (schon, dass man über Probleme in Deutschland und auf dieser Plattform von Wize.Life nicht mehr reden darf ist absurd). Aber eines kann ich sagen, Ihr, unsere gewählten Politiker habt es verbockt! Ihr seid dafür gewählt uns zu schützen und nicht dafür, gewählt die Welt (angeblich) zu retten. Zudem, ihr rettet nicht die Welt, selbst dieser Versuch ist einfach nur dilettantisch. Ich will nicht, dass sich unsere Gesellschaft derart dramatisch ändert. Ich habe Kinder, und ich möchte, dass meine Kinder in Frieden und ohne Angst in Deutschland und Europa leben können. Ist das die Regierungsstrategie der Politik, nichts gegen die Ursachen des Terrors unternehmen zu wollen? Da werden Menschen als Rechte diffamiert und staatlich bekämpft, der Justizminister will über Mahnanwälte die Deutschen wegen anti-muslimische Netzkommentare zur Strecke bringen? Und die IS-Anhänger können über die gleichen Kanäle ihre Freude über solche Anschläge unzensiert bekunden? Damit ist doch bewiesen, dass die Regierung vorsätzlich den Terror duldet und die Gegner des Islam hierzulande vor den Richter bringen will. "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta." Wobei mir Kalkutta angesichts der jüngsten Entwicklungen noch relativ reizvoller erscheint!

Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

31 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich stelle hier mal so einen "Nickneger" hin (die hießen und heißen immer noch so), in den kann jeder, der vorbeikommt, sein Scherflein einwerfen, damit du dir eine Fahrkarte nach Kalkutta leisten kannst.

Und dann schauen wir weiter.

Ich werfe schon mal 20 € ein, ist ja für einen guten Zweck:
https://www.picclickimg.com/00/s/MTQ...tock-_1.jpg
  • 24.05.2017, 15:48 Uhr
  • 2
Ich gebe glatt 30 €
  • 24.05.2017, 16:48 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Möchtest du gerne ungehindert Hasskommentare ins Netz stellen, oder warum beklagst du, dass endlich etwas gegen solche getan wird?
Und noch eine Frage: Was ist so schwer daran zu begreifen, dass ein islamistischer Terrorist SEIN PERVERTIERTES VERSTÄNDNIS des Islam vorschiebt und die allermeisten Muslime völlig friedlich und gewaltfrei leben, wie die allermeisten gläubigen Christen auch?
Wir alle wollen Frieden und Sicherheit, für uns und unsere Kinder. Aber ich finde es ziemlich hilflos, Politiker dafür verantwortlich zu machen, dass es nunmal radikalisierte, durchgeknallte Menschen gibt, die Terroranschläge verüben. Es wäre schön, wenn man die Schuld so einfach zuweisen könnte, aber so einfach ist es eben nicht. Schick trotzdem mal deine Ausführungen an diverse Politiker, wenn du es ernst meinst, vielleicht kriegst du ja die eine oder andere Reaktion.
Dieses letzte Attentat, auf das du dich beziehst (im fettgedruckten Teil hast du versehentlich London geschrieben), ist sehr, sehr schockierend und meine Gedanken sind bei den Toten wie bei den Hinterbliebenen und ich bin sehr traurig. Mit Worten lassen sich meine Gefühle dazu nur sehr stümperhaft beschreiben.
  • 24.05.2017, 10:37 Uhr
  • 9
Es geht nicht darum, Hasskommentare ins Netz zu stellen, es geht darum, dass es kritische Bürger in diesem Lande gibt, die sich Gedanken über das staatliche Handeln machen und darin eine Mitverantwortung für islamischen Terror sehen.
Selbst wenn sie irren sollten, nannte man das in unseren Demokratien jahrzehntelang Meinungsfreiheit.
Diese grundgesetzliche Meinungsfreiheit soll aber nun nach dem Willen des SPD Justizministers Maas mit dem NetzDG beendet werden, da es massiv die Wiederwahl und damit Pfründe der real existierenden Nomenklatura gefährdet.
Hasskommentare sind schon jetzt verboten und strafbewehrt, wenn sie Rechte Dritte beeinträchtigen. Was aber ein Gericht festzustellen hat, und nicht dafür delegierte Privatorganisationen.
  • 24.05.2017, 15:56 Uhr
  • 1
die Meinungsfreiheit kennt seine Grenzen; Stichwort "Hasskommentare"
  • 24.05.2017, 17:23 Uhr
  • 1
Kritische Bürger - dazu gehöre ich auch!
Albrecht, eine Nachfrage - ist dein "islamischer Terror" absichtlich gewählt, oder meintest du "islamistischer Terror"?
Im übrigen ist auch mir Meinungsfreiheit absolut wichtig (wie du siehst, nehme ich sie für mich auch in Anspruch), nur - wie Martin gerade sagt - kennt diese ihre Grenzen. Und mich würde NOCH mehr eine Antwort vom Notizersteller interessieren, der sich aber da sehr bedeckt hält. Schade.
  • 24.05.2017, 17:32 Uhr
  • 1
Gern antworte ich, aber schön der Reihe nach.
Was der Maddin schreibt über die Grenzen der Meinungsfreiheit ist eine Selbstverständlichkeit, die es gibt, seit es die Meinungsfreiheit gibt. Wie eng oder weit wir diese Grenzen setzen, sagt etwas sehr deutliches über die demokratische Reife einer Gesellschaft aus. DIe ist m.E. z.Zt. eher im Unreifezustand der miefigen Adenauer-Ära, als in der sich selbst sicheren Zeit der 70er und 80er Jahre.
Pia, dass Du eine kritische Bürgerin bist, will ich gern glauben und kann Dir dazu nur gratulieren. Aber es liegt im Wesen der Demokratie, dass gleich kritische, gebildete und verantwortungsbewusste Citizen trotzdem zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen.
Die Unterscheidung von Islam und Islamismus ist eine Erfindung des Westens, die im Islam so überhaupt nicht besteht, darauf haben auch diverse Muslime bereits hingewiesen. Solche künstlichen Begriffe (wie übrigens auch "Islamophobie von Khomeini) dienen dem ideologischen Kampf, wozu auch die Hoheit über die Sprachregelung dient. Das wussten Goebbels, Sudel-Ede u.v.a. mehr.
Anstatt mich zu bedauern, würde ich Dir empfehlen (aus eigener Praxis) Deine kritische Haltung durch eine kritische Überprüfung der eigenen Positionen zu bekräftigen. Nur durch die Fähigkeit zur Selbstkritik wird die Kritikfähigkeit glaubwürdig.
Diese Sicht habe ich übrigens aus der neomarxistischen Frankfurter Schule bezogen...
  • 24.05.2017, 20:49 Uhr
  • 0
Aus Zeitgründen eine Antwort nur in aller Kürze... danke für deine ausführliche Antwort, ich lese sie später gründlicher.
Eins nur - ich habe nicht DICH bedauert, sondern finde die Tatsache schade, dass der Notizersteller Kurt keinerlei weitere Kommentare abgibt. Missverständnis. Es liest sich so, als antwortetest du in seinem Namen, und mich würde einiges auch aus seiner Sicht interessieren.
  • 24.05.2017, 21:09 Uhr
  • 1
OK, Missverständnisse entstehen eben.
Nur keine unnötige Eile.
  • 24.05.2017, 21:32 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dein Beitrag ist verwaschen.

Du sagst "Die Deutschen Medien und das Fernsehen sehen das ganz anders, mich hat es fast vom Sockel gehauen, sprachen sie doch heute in der Frühe gegen 5 Uhr 30 von einem ernsten Vorfall letzte Nacht passiert in London.", aber teilst nicht mit, welcher Sender das berichtete. Z.B. das ZDF interviewte in dieser Sache den Terrorismusexperten Peter R. Neumann im heutejournal und im Morgenmagazin ( https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...14-238.html ). Es ist also nicht so, dass Medien nicht von einem terroristischen Anschlag sprachen.

Du sagtst, diese Gewalt gehe immer von einer Religion aus. Richtig ist, sie geht von Terroristen aus, die eine Religion pervertieren.

Du sagst: "Der Theorie einer gewissen Religion zufolge, kehrt erst dann Frieden auf der Welt ein, wenn ALLE diese Religion angenommen haben. Bis dahin befinden wir uns im 'Haus des Krieges'. "

Das ist auch falsch. Die Prinzip "Haus des Krieges" gehört zum Gerüst terroristischer Islamisten, die damit ihre Gewalt rechtfertigen wollen.

( http://www.eslam.de/begriffe/d/dar-u...konzept.htm )

Dein Beitrag verirrt sich schließlich in unsinnige Behauptungen wie

"Damit ist doch bewiesen, dass die Regierung vorsätzlich den Terror duldet und die Gegner des Islam hierzulande vor den Richter bringen will. "
  • 24.05.2017, 10:06 Uhr
  • 10
Der vorstehende Beitrag ist ja eine Meinung und auch so gekennzeichnet, er enthält sicher einige Ungenauigkeiten und Übertreibungen.
Trotzdem ist die Bezogenheit des islamischen Terrors keine Pervertierung oder Verfälschung des Islam, sondern durchaus in diesem angelegt und auch fast 1400 J. praktiziert worden, natürlich mit den bekannten friedlichen und innovativen Phasen.
Nur wenn es islamischen Geistlichen der unterschiedlichen Konfessionen gelingt, ihre Religion von seinen terroristischen Inhalten zu befreien, kann diese Religion kompatibel mit den westlichen Zivilisationen des 21. Jh. werden.
Eine weitere unkontrollierte Einwanderung nach Westeuropa wird aber dieses Bemühen keinesfalls unterstützen, wenn es denn vorhanden ist.
Es sieht eher so aus, dass der Nomenklatura dieses selbst geschaffene Problem derartig über den Kopf gewachsen ist, dass man jetzt mit allen legalen und weniger legalen Mitteln versucht, das Problem unter dem Deckel zu halten und es ideologisch-sprachlich umzudeuten.
Alle Anzeichen und die Erfahrungen der Vergangenheit deuten darauf hin, dass es nicht gelingen wird.
  • 24.05.2017, 16:12 Uhr
  • 0
"Dein Beitrag verirrt sich schließlich in unsinnige Behauptungen wie
"Damit ist doch bewiesen, dass die Regierung vorsätzlich den Terror duldet und die Gegner des Islam hierzulande vor den Richter bringen will. "

unsinnig?

etwa 80% der Asylbewerber haben keinen Pass ...

dann gab es einen somalischen Piraten, der deutsche Seeleute mit dem Tode bedroht hatte, er kam nach Deutschland und stellte einen Asylantrag ...

ein deutscher Offizier gab sich als syrischer Flüchtling aus und wurde als Asylant anerkannt ...

Aniz Amri, hatte 14 verschiedene Identitäten, war einschlägig vorbestraft, und konnte sich ungehindert in Deutschland bewegen ... das Ergebnis kennen wir ...

Wer Verbrechern Tür und Tor öffnet, sie ungehindert und unkontrolliert ins Land lässt, dem ist klar, dass es "Ärger" geben wird.
Ich hoffe, dass unsere Regierung es nicht vorsätzlich das unterlassen hat, zu tun was nötig gewesen wäre um uns zu schützen ... aber zumindest eine große Portion Fährlässigkeit gehört dazu nichts zu unternehmen ...
Art. 16a GG beschreibt die Umstände, die erfüllt sein müssen, um in Deutschland einen Asylantrag zu stellen ...
Ich glaube kaum, dass das Flüchtlingsthema eine große Auswirkung auf die kommende BT-Wahl hat.
Ich bin mir aber sicher, dass uns die "Sache" um die Ohren fliegt, wenn Erdogan unserer Kanzlerin auf den Zahn fühlt ....
Asyl hat keine Höchstgrenze ... und alle Flüchtlinge zu uns nach Deutschland schickt ...
schaun mer mal ...
  • 24.05.2017, 16:42 Uhr
  • 1
Du hast vergessen aufzuzählen, wieviel Anschläge verhindert wurden.
  • 24.05.2017, 18:38 Uhr
  • 0
dann liste die doch mal auf ...
  • 24.05.2017, 18:43 Uhr
  • 0
Es ist schon ziemlich unverfroren, dreist und sich der Vergesslichkeit der Wähler bewusst, dass sich jetzt Teile der CDU um AM erdreisten, die Probleme zu lösen, die sie selbst verursacht haben. Wobei ja gar nichts "gelöst" wird, lediglich behauptet gewollt. Aber auch das dürfte nach gewonnener BT-Wahl schmelzen, wie Schnee im Mai.
Verhinderte Terrorattentate lassen sich schlecht "beweisen", das liegt in der Natur der Sache.
  • 24.05.2017, 20:30 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
" Abstoßend und abscheulich"
Diejenigen, welche den Terror durch ihre Willkommensrufe und Grenzöffnungen nach Deutschland und Europa geholt haben, sollten sich mit ihren Beileidsbezeugungen zurückhalten. Sie wirken unglaubwürdig und beleidigen die Opfer. Nötig sind konsequente Abschiebungen statt salbungsvolles Gerede primitiver Gutmenschen, die nur Schaden anrichten.
  • 24.05.2017, 10:06 Uhr
  • 3
Terroristen wären auch ohne die Flüchtlingsströme nach Europa gelangt. So dumm sind nämlich Terroristen auch wieder nicht.
  • 24.05.2017, 10:44 Uhr
  • 9
Der Terrorist von Manchester war ein gebürtiger Engländer mit lybischen Wurzeln. Mit Abschiebung ist da nix.
Und das "salbungsvolle Gerede" primitiver Rassisten kannst du dir sparen, wize.life-Nutzer
  • 24.05.2017, 12:05 Uhr
  • 6
"war ein gebürtiger Engländer mit lybischen Wurzeln."

hm ... ein lybischer Staat ist mir nicht bekannt ...

aber vielleicht muss "man" ein primitiver Rassist sein (gibt es auch welche, die nicht primitiv sind?) der salbungsvoll reden kann, um Libyen richtig schreiben zu können ...
"Mit Abschiebung ist da nix."
stimmt leider,
Hollande ist in Frankreich mit seinem Vorschlag gescheitert, Terroristen die französische Staatsbürgerschaft zu entziehen ... die dürfen alle in Frankreich bleiben ...
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ebatte-ende
In Deutschland bekommen sogar Mörder, die angeblich zu Unrecht in Sicherungsverwahrung eingeknastet waren, nicht nur frei, sondern dazu auch eine Entschädigung ... so verrückt ist diese Welt ....
"Entschädigung für Sicherungsverwahrte: 500 Euro für jeden Monat"
Quelle: http://www.wz.de/home/politik/inland...t-1.1430704
  • 24.05.2017, 14:15 Uhr
  • 2
Hallo Thommy.. wenn du oder ich hier einen Meinungsbeitrag veröffentlichen, kann dies ein User nicht mal zur Kenntnis nehmen, auch wenn er anderer Meinung ist ,ohne den Schreiber des Beitrags zu diffamieren oder zu beleidigen oder ihm eine rechtstehende Gesinnung oder Gedankengut zu unterstellen, was sind das eigentlich für Leute.. ? nur mal zu sagen ich bin anderer Meinung wie sie, weil für mich....., nein da kommen Argumente wie Troddel, Depp, Vollpfosten, Nazi, Rassist..etc.pp, hier zeigt sich das wahre Gesicht unsere > achso demoktratischen Gesellschaft!
  • 24.05.2017, 16:58 Uhr
  • 2
Zitat wize.life-Nutzer:
" ...kann dies ein User nicht mal zur Kenntnis nehmen, auch wenn er anderer Meinung ist ,ohne den Schreiber des Beitrags zu diffamieren oder zu beleidigen..."

Dann nimm das mal schön zur Kenntnis!

Denn, Zitat wize.life-Nutzer:
"...statt salbungsvolles Gerede primitiver Gutmenschen, die nur Schaden anrichten..."
  • 24.05.2017, 17:33 Uhr
  • 6
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
"Wem beweist du hier was, so völlig ohne Fakten ? Du unterstellst , du hetzt, du machst billigste Reklame und Stimmenfang im Stil der Neurechten."
ohne Fakten?
Fakt ist, dass Aniz Amri 14 Identitäten besaß ...
Fakt ist, dass selbst ein "Asylbewerber", der kein arabisch spricht als Asylant anerkannt wurde ...
Fakt ist, dass bis zu 80% der Asylsuchenden KEINEN Pass haben, aber ein Smartphone ...
Fakt ist, dass selbst ein Verbrecher, ein somalischer Pirat, nach Deutschland kam, um hier bei uns Asyl zu beantragen ...
Fakt ist, dass niemand weiß, wie viele Mörder und Totschläger als Flüchtlinge getarnt unkontrolliert und unbehelligt zu uns gekommen sind ...
Fakt ist, dass es noch weitere Terrorakte geben wird ...
Fakt ist, dass Asylanten Urlaub in dem Land machen, aus dem sie unter Todesgefahr geflüchtet sind ...
das sind die Fakten, die jeder kennt, nur die "besorgten" Gutmenschen wollen diese Fakten nicht wahrhaben ... das ist Fakt!
  • 24.05.2017, 05:25 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Kurt, die Politiker sind bestrebt sich selbst zu retten und zu beschützen, dass eigene Volk interessiert die ein Scheissdreck .Auch wenn du auf der staatlich gelenkten T-Online Seite die Wahrheit sagen bzw. schreiben , wirste sofort lebenslang gesperrt. Das ist die "so genannte" Meinungsfreiheit.
  • 23.05.2017, 19:11 Uhr
  • 5
ja, lieber Hartmut Müller - ähnlich sehe ich das auch.... unsere Politiker interessiert es wirklich einen "SPD-Schmutz", was wir Bürger denken..., im Moment noch.., seit ein paar Tagen möchten sie ja Wähler für die BTW am 24.9.2017 werben.., deshalb interessieren Bürger, die denken, nicht.

Die werden grad als "rechtsradikal" und so hingestellt..., ich würd mal sagen "eingeschüchtert"..... - also: ich hab hier nur meine Meinung gesagt...., aber.... rechts iss was anderes..,
  • 23.05.2017, 21:10 Uhr
  • 5
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Kurt, ich gehöre auch zu den wenigen, die noch den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen. Sogar Khalil Gibran sagt: "Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle."

Bis zum Herbst 2015 war meine politische Welt noch übersichtlich genug. Dann passierte das, was ich insgeheim "das Missverständnis der Nächstenliebe" nenne.
Am Anfang versuchte ich zu verstehen, aber sehr schnell war mir klar, dass Naivität noch nie ein kluger Ratgeber war.
Niemals hätte die Regierung, die für die Sicherheit ihrer Bürger zuständig ist, Tor und Tür für jedermann öffnen dürfen!

Politik unterscheidet sich von privaten Entscheidungen dadurch, dass sie imstande sein muss, die F o l g e n einer Entscheidung zu vorauszusehen und von vornherein zu überprüfen.
Hat man nicht gewusst, dass nur ein winziger Prozentsatz überhaupt als Asylanten anerkannt werden kann?
Hat man nicht gewusst, wie undurchführbar Abschiebungen sind?
Hat man gewusst, dass ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling 6000 €/Mon. kostet, aber seit Jahren 300 000 KItaplätze im Land fehlen, dass 35 Milliarden € für die Sanierung der Schulen nötig sind?

Hat man nicht gefürchtet, es könnten sich auch Personen unter die richtigen Flüchtlinge mischen, die terroristische Anschläge verüben wollten/sollten?

Da man es nicht gewusst oder verdrängt hat - aus welchen Motiven auch immer - muss man nun mit Lügen und Beschönigungen und vor allem Maulkörben arbeiten, um das ganze Chaos, das entstanden ist, zuzudecken.
_______

Vor ein paar Monaten fuhr 'ein Student' mit einem Auto im Zentrum der Stadt in eine Menschenmenge (Bismarckplatz).
Heute erfährt man aus der Zeitung, der Täter habe sich nicht geäußert, er käme in die psychiatrische Klinik.
Die Methode erinnerte sehr stark an den Berliner Weihnachtsmarkt.
Vorher gab es so etwas kaum in Deutschland.

Wenn wir gezwungen werden sollten , nichts mehr zu diesen Dingen zu sagen, werden die DInge selber anfangen zu sprechen.
  • 23.05.2017, 15:28 Uhr
  • 11
Ich stimme Dir in jedem Punkt zu.
  • 23.05.2017, 16:37 Uhr
  • 8
@Edith,
interessanterweise hat Dänemark Grenzkontrollen wieder eingeführt.
Die wußten schon vor der peinlichen Panne, die Anerkennung eines OLT der Bundeswehr als syrischer Flüchtling, dass "man" sich auf deutsche Behörden nicht verlassen kann ...
kein Wunder, wenn man bedenkt, dass bis zu 80% der mutmaßlichen Flüchtlinge ohne Pass, aber mit Smartphone nach Deutschland gekommen sind.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...145166.html
"80 Prozent der Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland"
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...036332.html
"Somalischer Pirat beantragt in Deutschland Asyl"
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...d-Asyl.html
Unser GG beschreibt im Art. 16a unter welchen Voraussetzungen ein Asylbewerber Asyl beantragen kann.
Piraten und Offiziere der Bundeswehr gehören nicht dazu.
Ich bin mal gespannt, welche Verbrecher inzwischen vom Bamf als Flüchtling anerkannt wurden ...
desweiteren hoffe ich, dass Seehofer sich mit seiner Meinung hinsichtlich der Höchstgrenze was die Aufnahme von Flüchtlingen durchsetzt ...
und vor allem, dass keine "Dumpfbacken" darüber entscheiden, wer als Asylant anerkannt wird ...
  • 23.05.2017, 18:58 Uhr
  • 5
auf Seehofer hoffe ich auch..., ich werd ihn genau beobachten..... - die Hoffnung stirbt zuletzt......
und Angela kann nur weiterhin weinerlich bemitleiden, wenn es in Deutschland keinen isis-Anschlag mehr gibt bis zur BTW....,
  • 23.05.2017, 20:12 Uhr
  • 5
Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Abedi.html
die "isis! - was immer das auch sein mag - sie bedrohen nicht nur Manchester... denk ich mal so ganz persönlich....
  • 23.05.2017, 20:37 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Weitere Beiträge von diesem Nutzer