Nachdem er die verschleierte Hass-Prophetin bei Anne Will traf, hat Bosbach ...

Nachdem er die verschleierte Hass-Prophetin bei Anne Will traf, hat Bosbach eine klare Forderung

News Team
07.11.2016, 18:19 Uhr
Beitrag von News Team

Der CDU-Innenpolitker Wolfgang Bosbach hat nach seiner Begegnung mit der vollverschleierten Islamistin Nora Illi gefordert, Sympathie-Werbung für Terror wieder unter Strafe zu stellen.

„Mir ist bis heute unklar, welche unsichtbaren Kräfte die SPD daran hindern, gemeinsam mit der Union die Sympathie-Werbung für den Terror wieder unter Strafe zu stellen“, sagte Bosbach im Interview mit der „Welt“.

Ihm sei völlig unverständlich, so Bosbach, warum Rot-Grün nach dem 11. September 2001 die Strafbarkeit der sogenannten „Sympathie-Werbung“ für terroristische Vereinigungen straflos gestellt habe. „Zuvor war Sympathie-Werbung ausdrücklich unter Strafe gestellt, bis auf Drängen der Grünen die Strafbarkeit abgeschafft wurde“, sagte der CDU-Politiker der „Welt“.

„Wenn es zu Kollisionen zwischen dem Scharia-Islam und unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung kommt, muss ausschließlich unsere Rechts- und Werteordnung gelten – sonst nichts“, sagte Bosbach. Der CDU-Politiker forderte, „dass wir offensichtliche Konflikte nicht mehr tabuisieren oder marginalisieren, sondern offen ansprechen und deutlich machen, was geht – und was nicht. Und wenn man vor dem Besuch einer Moschee darum gebeten wird, auf das Tragen eines Kreuzes zu verzichten, sollte man auf den Moscheebesuch verzichten. Auch dadurch kann man ein Zeichen setzen“.

Anne Will | 06.11.2016 | Mein Leben für Allah - Warum radikalisieren immer mehr junge Menschen? [HD]
Anne Will | 06.11.2016 | Mein Leben für Allah - Warum radikalisieren immer mehr junge Menschen? [HD]

Die Redaktion von „Anne Will“ nahm Bosbach in Schutz für ihre Entscheidung ein Zitat einzublenden, demzufolge Illis Verein an der Ausreise junger Muslime in den syrischen Bürgerkrieg „aus islamischer Sicht auch gar nichts auszusetzen“ hat und „eine solche Überzeugung“ als „Zivilcourage“ würdigt: „Wenn man sich – aus welchen Gründen auch immer – entscheidet, einen Gast wie Frau Illi einzuladen, aber auf den umstrittenen Internet-Auftritt des Vereins nicht hingewiesen hätte, käme heute der Vorwurf, dass man die Dame unverständlicherweise nicht mit diesen völlig abwegigen, ja gefährlichen Texten konfrontiert habe.“

Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

175 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
1) Herr Bosbach hat "Klartext" geredet = meine Zustimmung.
2) Muss Frau Will eine solche Frau einladen, deren Gesinnung sicherlich bekannt war ?
3) Frau Will hat diese Person wesentlich zu lange reden lassen
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Nun wie sagt man so schön Politiker, Banker und Versicherungsmenschen alle in einen Sack und draufhauen dann erwischt man garantiert nicht den falschen Außerdem sollten die Politiker soweit ich weiß die Meinung des Voldes vertreten ich weiß ehrlich gesagt nicht inwieweit dies der Fall ist. Bestes Beispiel ist ja dass die Merkel inzwischen von ihrem "wir schaffen das" zurückgerudert ist. Ich sage dazu wir sind in Deutschland und nicht in Syrien dazu gehört bei einer guten Emigration auch die Anerkennung der hier herrschenden Gesetze meiner Meinung nach.
  • 10.11.2016, 20:41 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wir haben die Feinde der Demokratie im eigenen Haus: Es sind die Grünen (getarnt über Umweltschutz) und ihre hörigen Anhänger in den partei-gelenkten Fernsehsendern der ARD und ZDF. Will, Illner, Maischberger und Plasberg sind die großen Verführer. Die Bevölkerung ist machtlos (siehe Zwangsfinanzierung durch Menschen, die weder Fernseher noch Radio besitzen). Die sog. Moderatoren sind tatsächlich die Meinungs-Vorgeber, die nur Talk-Teilnehmer zulassen, die ihnen zustimmen und noch einen Watschenmann/frau über den/die alle anderen herfallen. Schöne Aussichten für die Bundestagswahl.
  • 10.11.2016, 19:55 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Die Schweiz wird sicherlich dieses Thema bald in einer Volksbefragung klären. Viel größere Probleme sehe ich da in Deutschland. Hier gibt es tatsächlich Politiker die behaupten:"Der Islam gehört zu Deutschland." Damit gehört logischer Weise auch die Scharia,die Vielweiberei und der Gesichtsschleier zu Deutschland. Der Bosbach wird wahrscheinlich eher seine Pension bekommen als daß er in der Lage wäre die Islamisten Freunde in seiner Partei davon zu überzeugen daß der Islam auf keinen Fall zu Deutschland gehört.
  • 08.11.2016, 23:27 Uhr
  • 7
völlig richtig
  • 09.11.2016, 10:31 Uhr
  • 1
meine ich auch
  • 09.11.2016, 17:27 Uhr
  • 1
Es ist eben nicht korrekt zu behaupten, daß Scharia, Vielweiberei und Verschleierung “logischerweise“ zum Islam gehört. Wo im Koran ist das niedergeschrieben ? Fragen Sie einen moderaten Muslim, er wird Sie darüber aufklären, Hans-Elmar.
  • 09.11.2016, 20:09 Uhr
  • 1
Die Scharia gehört zum Islam wie der Katechismus zur katholischen Lehre gehört. Es steht nirgends in der Bibel daß der Katechismus Teil dieser katholischen Lehre ist. In beiden Fällen ist es gelebte Realität. Das wird jeder Religions Student und Priester bzw. Iman bestätigen. Wenn ein Muslim die Gesetze der Scharia verneint ist er kein Muslim sondern ein Ungläubiger.
  • 09.11.2016, 20:17 Uhr
  • 1
Viele Türken haben mir gesagt daß die Gesetze der Scharia zur Zeit in der Türkei ruhen,aber niemand hat mir bestätigen können daß die Scharia inzwischen ungültig ist. In Saudi Arabien,in Indonesien und im Norden von Nigeria ist die Scharia nationales Gesetz. Auch in der Türkei gibt es inzwischen Leute die mit der Idee der Wiedereinführung der Scharia in die nationale Gesetzgebung liebäugeln.
  • 09.11.2016, 20:35 Uhr
  • 1
Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Können wir uns darauf einigen, daß die Scharia eine radikale Auslegung ist und deren Anhänger Islamisten sind ? .. ein moderater Moslem eifert dem jedenfalls nicht nach.
  • 10.11.2016, 13:21 Uhr
  • 0
Der Katechismus ist ebenfalls ein Irrweg, alle religösen Dienste sollten reine Privatsache bleiben !
  • 10.11.2016, 13:23 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Mit einer solchen Frau würde ich überhaupt nicht sprechen. Ich spreche nicht mit jemandem, dessen Gesicht ich nicht sehe. Ich bin der Meinung, dass diese Frauen absichtlich provozieren wollen. Diese Frauen sollte man komplett ignorieren und nicht noch zum Gespräch einladen.
  • 08.11.2016, 21:14 Uhr
  • 13
ja da kann ich nur zustimmen
  • 10.11.2016, 00:28 Uhr
  • 0
Roswitha, angenommen sie wären blind und dürfen den Konversationspartner nicht anfassen, was dann ??
  • gerade eben
  • 0
Warum wird diese Person überhaupt eingeladen der Gesinnung doch bekannt sein müßte ??? Und dann noch mit einer Burka !!!
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Bald werden wir die DDR-Fahne wieder am Mast hoch ziehen. Alle dürfen hier tun und lasen was Sie wollen nur das eigene Volk darf sich nicht einmal äußern dazu. Wir aus der ehemaligen waren Subversive Elemente und wurden geschlagen, getreten und kamen in Haft. Heute gehen unsere so genanten "VOLKSVERTRETER" über unsere Leichen, wenn nur Ihr Konto stimmt! Wie lange wollen wir uns das alles noch gefallen lassen? Es ist unser Deutschland unsere Heimat und wir müssen uns an gewisse Normen halten, also andere doch wohl auch!
Wenn ein Mensch in Not ist so muß man helfen, so man es kann. Aber man kann und darf Solidarität nicht nicht fordern oder auf instruieren !!!
  • 08.11.2016, 20:57 Uhr
  • 5
Zum Glück denken nicht alle ehemaligen OSSIS so, wie sie es tun! Es ist traurig, wenn Jemand so denkt, und auch noch die Meinung vertritt, das dies seine damalige Realität war.#
Denn wäre es so gewesen, hätte er in Bautzen eingesessen, als Staatsfeind erster Güte!
  • 09.11.2016, 00:16 Uhr
  • 1
Man muß nicht "Ossi" sein, um so zu denken. Die DDR lebt doch in der Bundesrepublik in Form von Merkel und Co unbeschadet weiter. Nur hier dürfen sie sich noch mehr leisten.
  • 09.11.2016, 19:42 Uhr
  • 0
Erzähl das mal Mutti, die wird Dir was husten, Jörg.
  • 09.11.2016, 20:14 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Was man sollte oder könnte hier zu diskutieren ist irrelevant. Mein Augenmerk richtet sich auf die nächste Wahl. Ich bin heilfroh das die AfD solch einen Zulauf bekommen hat. Wählen kann man diese Partei nicht, aber es ging ein Ruck durch die anderen Parteien. Und wenn die jetzt noch nicht wach geworden sind, wird das passieren was sich sicher keiner von uns wünscht: Die AfD wird kommen. Aber nicht weil die so ein tolles Parteiprogramm haben, nö weil die Leute es satt haben diesen Dummschwätzern in den alteingesessenen Parteien zuzuhören. Es ist doch wohl eines klar ,nämlich das viele die AfD gewählt haben nicht aus Überzeugung, sondern weil sie es satt haben. Ich habe es satt von diesem Islam zu hören, denn es ist nicht unsere Religion. Ich habe es satt mir deren unverschämte Forderungen anzuhören, ich habe es satt mir deren Gewalttätigkeiten anzuschauen und ich habe es satt mir in meinem eigenem Land sagen lassen zu müssen das ich auf deren Religion und Kultur Rücksicht nehmen muss. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und muss mich dem Islam nicht beugen.
  • 08.11.2016, 19:45 Uhr
  • 9
richtig
  • 09.11.2016, 10:34 Uhr
  • 2
Das ist "unsere political correctness", die alles gutheißt und alles gleich machen will. Dabei fällt mir Frau Will ein, die ja auch eine unverschleierte Muslimin hätte einladen können. Was soll diese provozierende Gestalt in schwarz !
  • 09.11.2016, 18:56 Uhr
  • 2
ja, das sehe ich auch so, aber das hätte nicht die Quote so hoch gebracht
  • 09.11.2016, 20:17 Uhr
  • 1
Die Mehrheit aller Wähler hassen offenbar das Establishment. Der Witz an der Sache: Sie wählen ein anderes, neues Establishment - siehe Trump !
  • 09.11.2016, 20:18 Uhr
  • 1
Das sollte man im Hinblick auf unsere Wahlen im Kopf behalten
  • 09.11.2016, 20:20 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Man sollte das ZDF schließen, den Intendanten und die restlichen Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel bringen. Das ist der größte Skandal, der dem Fernsehzuschauer für seine rechtwidrigen Zwangsgebühren geboten wird. Es sitzen dort nur Verbrecher, die nur an Geld denken. Armes Deutschland. Für diese Verbrecher sollten wir auch die Todesstrafe einführen!
  • 08.11.2016, 19:21 Uhr
  • 1
Ah ja, Du suchst wohl Arbeit.......als Henker?
Und übrigens: mit der Fernbedienung kann mal nicht nur umschalten, sondern den Fernseher auch ausschalten!
  • 09.11.2016, 16:09 Uhr
  • 1
Würde ich auch machen, bin aber schon Rentner. Trotz Fernbedienung bleiben diese TV-Verbrecher aber weiter am agieren.
  • 09.11.2016, 19:36 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hallo wize-Team: Bin beileibe kein Freund von Frau Illi, aber sie als Hassprophetin zu difamieren entbehrt eines stichhaltigen Beweises.
Mir scheint ihr wollt mit dem Titel dieses Thread eine bestimmte Klientel aus der Reserve locken, wie man an den Beiträgen hier unschwer nachvollziehen kann.
  • 08.11.2016, 18:43 Uhr
  • 0
@ wize.life-Nutzer Bei allem Respekt, aber du solltest dir einmal den Hintergrund von dieser verschleierten Dame anschauen Diese Dame war die Provokation schlechthin.. Es stellt für mich eine Unverschämtheit da, sich dort hinzusetzen und auch noch behaupten im Islam könnte sie ihr Frau sein verwirklichen. Diese Dame ,die so voller Überzeugung für den Islam ist, sollte doch dorthin gehen wo der Islam zu Hause ist. Mal sehen wie dann ihre Meinung ausfällt. Diese Dame hat einen kriminellen Hintergrund und ist meiner Meinung nach sehr gefährlich.
  • 09.11.2016, 08:26 Uhr
  • 5
G.B. , ich habe die Sendung 3x angesehen und nicht dedektivisch über Frau Illi recherchiert. Ist es nicht möglich, die (suspekte) Aussage der Muselmanin einfach stehen zu lassen, ohne spekulative Unterstellungen ?
  • 09.11.2016, 21:28 Uhr
  • 0
@ wize.life-Nutzer welche Unterstellungen meinst du denn ?
  • 10.11.2016, 07:24 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Entschuldigung, aber diese Gesprächsrunde bringt mich dazu , dass ich den Kopf schüttle und eigentlich nicht mehr weis wo ich zu hause bin. Ich muss mich ehrlich bremsen, um der frechen in unserem Land erlaubten vermummten Frau ihr schwares gewand runterzureissen. um dann zu sagen du bist hier in Deutschland und wenn du so rumlaufen willst, dann bist du hier falsch gewählt. Sorry
  • 08.11.2016, 18:20 Uhr
  • 5
Prima, Herr Bindewald, so sollte jeder denken und Handeln. Diese vermummten Gestalten kommen aus einer völlig anderen Welt und haben hier bei uns nichts zu suchen. Deshalb kann ich den obigen Kommentar von Soltau nicht nachvollziehen. Gehen sie zu diesen vermummten Geschalten und Kopfschlächter.... mir fehlt die Sprache.
  • 08.11.2016, 18:51 Uhr
  • 1
Herr Bindewald, Herr Drews, eine Muslima darf unter einem Schador, Burkha oder auch einen Niqab, wenn er richtig getragen wird, keinerlei sonstige Kleidung tragen. Vor allem nicht unter dem Schador oder der Burkha!
Einerseits beschweren sie sich über die vorgeblichen sexuellen Übergriffe in Hamburg und Köln, andererseits haben sie kein Problem, gleiches bei einer Muslima zu begehen! Wer ist denn dann der Verbrecher?
Denn einer Frau die Burkha vom Leib zu reißen, wenn es nicht gerade die eigene ist, stellt im Islam ein schweres Verbrechen dar, und wird damit geahndet, das man besagte Frau dann heiraten muß.
Respektieren sie also die Burkha, denn nur so zeigen sie, das sie nicht der Verbrecher sind.
  • 09.11.2016, 00:20 Uhr
  • 0
also wirklich, Dummdödel, Sie haben den Namen nach der Tat!
  • 09.11.2016, 11:15 Uhr
  • 3
Und ihrer scheint auch verdient!
  • 09.11.2016, 11:57 Uhr
  • 0
Aber Hesi, wer wird denn gleich eingeschnappt sein?
  • 09.11.2016, 15:29 Uhr
  • 1
Frau Hinkel, ich kann nichts dafür, das sie sofort einschnappen! Ich vermute aber eher, das sie unter Schnappatmung leiden!
  • 09.11.2016, 16:52 Uhr
  • 0
Hesi ich gebe es auf, Sie sind zu schlau für mich, wie Sie das so schnell herausgefunden haben, alle Achtung!
  • 09.11.2016, 19:49 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.