wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Ich fasse es nicht


http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfe...roblem-clip

16.01.2017, 15:10 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

150 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Jetzt werden schon Zwangshochqualifizierte aus ihnen gemacht. Wenn sie, wider Erwarten keine waren; dann eben mit Zwangszuweisungen in die Bildung.

Die Blamagen im Land nehmen immer noch weiter zu.
  • 16.01.2017, 19:57 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es ist doch ein Unding, das man diese Kinder ohne Sprachkenntnisse einfach in eine Schule steckt. Wer sich sowas ausdenkt, der hat sie nicht mehr alle. Ach so, in DL herrscht Schulpflicht.
Aber das ist typisch für diesen chaotischen Staat. Einfach mal in eine Schule unterbringen, und der Rest läuft wie von selbst. Bescheuert sowas.
  • 16.01.2017, 19:06 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Sehe da kein groses Problem!
  • 16.01.2017, 17:41 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Schrecklich, wie kommen die einheimischen Kinder dazu, dass das Schulniveau so sinkt.
  • 16.01.2017, 17:34 Uhr
  • 8
Loewen...man kann doch nur noch einen dicken Hals bekommen, denn diese Sparmaßnahmen gehen doch schon einige Jahre. Es fehlen Lehrkräfte, es giibt immer mehr Fehlstunden....da braucht man sich nicht zu wundern
  • 16.01.2017, 17:42 Uhr
  • 6
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Woher sollen sie es auch können?
Jedem, der hier wieder ein gefundenes Fressen findet, um die Flüchtlings-Politik schlecht zu reden, sollte mal auf den Link tippen und spenden, statt zu meckern.
http://www.schlau-schule.de/ueber-uns/verein.html
  • 16.01.2017, 17:00 Uhr
  • 0
Da hätte man sich mal vorher Gedanken machen sollen.
  • 16.01.2017, 17:05 Uhr
  • 12
Klar, die Politik hatte ja auch viele Jahre Zeit sich auf die Flüchtlingskrise vorzubereiten....
Eben nicht, sonst wäre man darauf vorbereitet gewesen.
Als die Grenze geöffnet wurde, ging es darum, Menschenleben zu retten und nicht um Alphabetisierung.
  • 16.01.2017, 17:08 Uhr
  • 0
Rosa...die EU war doch sowas von überrascht, daß diese enorme Zahl an Asylsuchenden hierher geströmt ist
Auf gut Deutsch gesagt: man hat einfach nur geschlafen und nicht vorausschauend gearbeitet.
Oh oh ...wenn ich mich in meinem Beruf so verhalten hätte, wäre nach einigen Verfehlungen die fristlose Kündigung gekommen
  • 16.01.2017, 17:09 Uhr
  • 11
Dorothea...Lampedusa war ja weit weg..und man hatte ja keine Furcht, daß von dort aus die Flüchtlinge zu uns kommen.
  • 16.01.2017, 17:10 Uhr
  • 4
bei dieser Sendung sprach es Herr Stoiber aus....Eingeständnis, daß sie die Hilferufe von Spanien und Portugal mißachtet haben........tja, der Zug ist abgefahren
http://www.tvspielfilm.de/mediathek/...760713.html
  • 16.01.2017, 17:13 Uhr
  • 3
http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeff...ich/seite-2
  • 16.01.2017, 17:14 Uhr
  • 0
Dorothea, den Link hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, sagt aber nichts aus, denn man hatte die unkontrollierte Zuwanderung nicht im Griff!!! Das ist eben Fakt!!
  • 16.01.2017, 17:18 Uhr
  • 6
Wenn es darum geht, Menschenleben zu retten, kann und muss man nicht alles im Griff haben.
Diejenigen, die bei WL so gut wissen, was falsch gelaufen ist, haben die Verantwortung dieser Entscheidung nicht tragen müssen und wären dazu auch nicht in der Lage gewesen.
Wir sollten unseren Politikern auch verzeihen, wenn sie Fehler machen - es sei dahin gestellt, ob es Fehler waren - wir wählen schließlich Menschen und keine Maschinen.

Ich empfehle allen, sich bei der Integration dieser Menschen zu beteiligen, es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren und das ist hilfreicher und wichtiger, als hier Merkel-Bashing zu betreiben.
  • 16.01.2017, 17:23 Uhr
  • 1
falls Du mich meinen solltes Dorothea, dann sind Deine Mutmaßungen nicht haltbar.Ich betätige mich im Sozialen Bereich bei unseren alten- und Demenzkranken Bürgern.
Merkel-Bashing wie Du es beschreibts, das steht mir nicht zu.Kritisieren auf jeden Fall bei all den Dingen die bis jetzt an die Öffentlichkeit kamen, selbst im TV und Radio.Also steht fest: Fehlentscheidungen unserer Regierung..nicht nur Frau Merkel...es ist das gesamte Team
  • 16.01.2017, 17:30 Uhr
  • 10
Doro. ich lasse mich auch nicht vor diesen Karren spannen. Es bleibt Dir unbelassen dich um diese Menschen zu kümmern, meine Prioritäten sind benachteiligte Deutsche, welche dank unserer Politik durch's Raster fallen.
  • 16.01.2017, 17:56 Uhr
  • 8
Und ich habe meine Leistung in Sachen Integration vollbracht.
  • 16.01.2017, 17:59 Uhr
  • 2

Das ist es ja, was hier öfter passiert, man kennt die User nicht, weiß nicht was sie in ihrem Alltag machen und dann kommen immer diese Empfehlungen
  • 16.01.2017, 18:07 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich weiß warum ich meine Tochter auf ein Privatgymnasium geschickt habe. Diese Schule nimmt nur Christen.
  • 16.01.2017, 16:48 Uhr
  • 6
aber viele können das net....
  • 16.01.2017, 16:53 Uhr
  • 2
Die Schule kostet nicht viel. € 35 / Monat. Wird von Pallotinern geführt. Einzige Bedingungen: Die Kinder müssen getauft sein und da die nur wenige Schüler nehmen entscheiden die nach Noten..
  • 16.01.2017, 16:55 Uhr
  • 3
Aha.....super...
  • 16.01.2017, 17:06 Uhr
  • 2
Stimmt Martina, so teuer ist das nicht, meine Kinder zahlen 60€ pro Kind für eine christliche Schule.
  • 16.01.2017, 17:07 Uhr
  • 5
es hält dich keiner ab zu spenden Dorothea
  • 16.01.2017, 17:08 Uhr
  • 4
Alle Privatschulen sind überbucht. In der Regel kommen auf einen Platz zwischen 4 und 8 Anmeldungen. Die Gründe sind vielschichtig und im Vordergrund steht nicht, ob man sich das leisten kann. Es gibt eben mehrere Anbieter und die Preise sind wie schon oben genannt, können aber auch bis zu 400 Euro monatlich sein. Ausgenommen sind die Internationalen Schulen und Elite Schulen, die schon ab 4000 Euro kosten, sind aber in der Regel Schulen für Diplomatenkinder oder für Kinder, deren Eltern im Ausland für deutsche Firmen arbeiten. Auch meine Tochter war auf einer Privatschule. Dort gab es ein Spendenkonto aus dem die Kinder finanziert wurden, deren Eltern den vollen Preis nicht zahlen konnte. Einige wurden auch komplett finanziell gefordert.
Der Hauptgrund der meisten Eltern ist, das an Privatschulen Mobbing wegfällt. Die Kinder sehen sich nicht als Konkurenten der Markenklamotten. Ganz im Gegenteil, das Label gehört abgemacht und genau das hat mir am meisten imponiert. Die Vorteile, ab der ersten Klasse gibt es Fremdsprachen. Ich bin froh und dankbar, dass meine Tochter einen Platz bekommen hat.
Für mich waren die Lehrer im Gymnasium nur Horror, arrogant und überheblich und ich war froh, es hinter mich gebracht zu haben. Die Erinnerungen habe ich alle gelöscht auf "Endgültig". Mein Mann war auf der Privatschule im Ausland und hat nur geschwärmt, deshalb hat er auf darauf bestanden, dass unsere Tochter keine stattliche Schule in DL besucht.
  • 16.01.2017, 17:44 Uhr
  • 1
Stimmt wize.life-Nutzer, meine Enkelkinder hatten das Glück, schon vorher den Kindergarten der ev. Brüdergemeinde zu besuchen, diese Kinder bekamen dann bevorzugt einen Platz in der Schule.
  • 16.01.2017, 17:50 Uhr
  • 2
Ist ein christliches Privatgymnasium. Finanziert von der Erzdiözese Freiburg. Bedingung: Die Kinder müssen getauft sein und dann geht es nach Noten. Zuerst alle mit Schnitt 1,0 dann 1,1 usw. Mit 1,5 hat man kaum noch eine Chance.
Werden noch Werte vermittelt. Aber auch dort sind die Kinder keine Engel. Auch dort Drogen usw. Aber die Schule hat einen sehr, sehr guten Ruf. Paulusheim in Bruchsal.
  • 16.01.2017, 17:51 Uhr
  • 2
Es ist zwar bedauerlich, aber es trifft zu, dass die meisten Eltern nicht wissen, dass diese Schulen nicht überteuert sind. Das ganze basiert ja auch darauf, dass diese Schulen besonderen Wert auf die starke Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern legen. Vieles an Aufgaben wird auch auf Eltern übertragen. Das ist aber eine gute Sache. Ich war z.B. im Finanzkreis, habe dort auch die Spendengelder geprüft und verwaltet, so dass auch die Kinder eine Chance bekommen, deren Eltern das Geld nicht haben. Ich habe alle Eltern gekannt, zumal auch jeden Monat Elternabend ist und man wusste immer, welchen Umgang das Kind hat. Das Drogenproblem wurde damals so gelöst, wenn ein Kind Drogen nahm, das musste die Schule verlassen. So kammen dort in 10 Jahren, nur 2 Fälle vor.
  • 16.01.2017, 17:58 Uhr
  • 1
Das mit den Drogen kann ich nicht glauben. Sagte man auf der Schule meiner Tochter auch. War aber nicht so. Solange es nur ums kiffen ging, ist es ja ok. Tat und tut meine Tochter heute noch ab und zu.. Denn die Jugendliche sind einfach normale Kinder. Denke, da wurde das Drogenproblem unter den Tisch gekehrt.
  • 16.01.2017, 18:01 Uhr
  • 2
Martina, ich bezog mich auf die Zeit, als meine Tochter noch auf der Schule war. Ich mache ungern Aussagen, wenn sie nicht zeitnahe sind. Es mag heute so sein, aber man kümmert sich um das Problem, das ist doch wichtig. Die Lehrer an staatlichen Gymnasien haben da kaum Interesse. Das sieht man doch auch hier bei diesen sog. Lehrern, das einzige was sie interessiert sind die Flüchtlinge und evtl., noch deren eigene Kinder oder Enkel.
  • 16.01.2017, 18:27 Uhr
  • 0
Rosa, meine Tochter war auch schon in dem dazugehörigen Kindergarten. So hatte sie eben auch den Vorzug des Schulbesuches und wenn man umzieht, hat man automatisch einen Schulplatz.
  • 16.01.2017, 18:37 Uhr
  • 1
Meine Kinder waren noch auf normalen Schulen, bzw. Gymnasium, aber da war die Welt noch in Ordnung Ich fand es erst nicht so gut, dass meine Enkelkinder auf eine Privatschule gehen, ich empfand das so als 2-Klassen-Generation, aber jetzt sehe ich das auch etwas anders.
  • 16.01.2017, 18:44 Uhr
  • 1
Das hat doch damit garnichts zu tun. Wir gingen immer von den Lehrkräften aus und die waren immer schon arrogant. Sie selber stellten sich als die Großen Matheversteher hin, aber waren nicht in der Lage den Kinder das beizubringen, so dass sie es auch verstehen können. Noch heute sehe ich Mathelehrer nur als Klugscheißer an. Das andere ist eben, dass dort die Lehrer sich für die Schüler auch interessieren und den Kontakt zu Eltern halten. Die Lehrer an staatlichen Schulen, kennen die Eltern garnicht und wie auch, wenn es nur alle paar Monate einen Elternsprechtag gibt. Noch trauriger ist es, dass die Eltern sich untereinander nicht kennen.
  • 16.01.2017, 18:50 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
sei gegrüßt Jackie und alle unter mir auch.
Tja, die Erwartungen die Seitens der Regierung kam, kann man einfach nicht so: stemmen!! Es braucht sehr viel Zeit, viel Geduld...aber auch viel mehr Lehrpersonal.Woher nehmen und nicht stehlen?! Nicht einfach diese Situation...
Und es werden derer mehr....eben bei Bayern 1 gehörtjeden Tag ca. 60 Flüchtlinge an Bayern's Grenzen und am WE hat man noch 3 Schleuser gefaßt, ich frage mich wie lange das noch gehen solle?!
  • 16.01.2017, 16:45 Uhr
  • 5
wo kommen die eigentlich her, wenn die Grenzen
zu sind
  • 16.01.2017, 17:16 Uhr
  • 3
Karin, ich weiß es nicht..aber ich denke, durch die Schleuser kommen sie in einer Ecke an, die auch von der Polizei in Bayern kontrolliert wird.
Ich denke, die haben inzwischen den Blick dafür
  • 16.01.2017, 17:19 Uhr
  • 2
  • 16.01.2017, 17:31 Uhr
  • 2
Karin...nicht weinen, Du weißt doch: wir schaffen das
  • 16.01.2017, 17:32 Uhr
  • 1
Ich frage mich nur, warum man so große Unterscheide bei der Auswahl zur Eignung zum Gymnasium von Kindern macht, wenn am Ende doch alle auf Gymansium können, die einfach vom Schulamt zugewiesen werden. Wenn es so leicht ist, ohne Schreibkenntnisse direkt da reinzukommen, dann könnte ja jedes Kind rein. Die Eltern sollten sich nicht an das Gymnasium, sondern an das Schulamt wenden, dort werden sie geholfen.
Alle andere betrachte ich als ungerecht!
  • 16.01.2017, 17:51 Uhr
  • 2
Die Grünen Grenzen sind da trotzdem noch immer offen z.B. Be Ne Lux und Frankreich.
  • 16.01.2017, 18:00 Uhr
  • 0
Rabeah..ich kann das Wort: GRÜN nicht mehr hören...Bitte nicht nochmal erwähnen
  • 16.01.2017, 18:04 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier werden die Versager von Morgen produziert.
  • 16.01.2017, 16:24 Uhr
  • 3
Meine Tochter war auf einem Privatgymnasium. Nur für Christen.
  • 16.01.2017, 16:49 Uhr
  • 2
z.B. die Freie christliche Schule nimmt auch andere auf.
  • 16.01.2017, 18:01 Uhr
  • 0
Die auf der Schule meiner Tochter nehmen nur Christen. Grund: Erzdiözese Freiburg bezahlt. Deshalb..
  • 16.01.2017, 18:08 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Nichts wirkt mit jedem Tag lächerlicher, als der Kanzlerin Parole: Wir schaffen das.
  • 16.01.2017, 15:45 Uhr
  • 17
Stimmt doch, sie hat doch das geschafft, was wir hier sehen.
  • 16.01.2017, 18:04 Uhr
  • 1
http://www.berlinerliteraturkritik.d...ukunft.html

und was haben sie diesen Mann angefeindet....ich lese da vieles was sich bisher ereignet hat.....und man schaute von Berlin aus zu
  • 16.01.2017, 18:29 Uhr
  • 2
"Angela Merkel fährt 'das Ding' (Deutschland) so richtig an die Wand" - Henryk M. Broder
"Angela Merkel fährt 'das Ding' (Deutschland) so richtig an die Wand" - Henryk M. Broder
  • 16.01.2017, 18:31 Uhr
  • 0
es gibt noch mehr zu finden bei youtube zu diesem traurigen Thema
  • 16.01.2017, 18:32 Uhr
  • 1
Direkt nach Erscheinen des Buches von Sarrazin bin ich das erste Mal Nazi genannt worden, als ich schrieb ich fände es gut.
Ich bin sicher, in einer Generation werden unsere Enkel fragen, warum habt ihr das zugelassen?
  • 16.01.2017, 20:50 Uhr
  • 2
Alle haben sich über das Buch aufgeregt, dabei war das Buch nichts weiter als die Vorhersehung dessen, was jetzt geschah. Der Mann hatte recht behalten
  • 16.01.2017, 20:57 Uhr
  • 1
Hat er ohne Wenn und Aber. Langsam sickert auch in die Betonköpfe, dass nicht alles ganz so golden ist, was Flüchtling heisst.
  • 16.01.2017, 21:51 Uhr
  • 2
Natürlich wissen sie es, aber sie wollen es nicht wissen wollen. Legen das Wissen beiseite und tun so, als wäre alles beim alten.
Genauso wie es auch die GM machen. Sie wissen es, aber sie tun so, als würden sie immer noch am Bahnhof gebraucht zum Applaus.
  • 16.01.2017, 22:00 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Aber genauso habe ich mir das vorgestellt. So läuft das an den Schulen. Da wird einfach zugewiesen und nun macht man. Kein Lehrer wird ernsthaft mit diesen Problemen fertig.
  • 16.01.2017, 15:44 Uhr
  • 21
das juckt Merkel dann net mehr...
  • 16.01.2017, 16:20 Uhr
  • 9
nein, sie werden damit nicht fertig und unsere Kinder/Enkel lernen auch nicht mehr das, was sie sollten,sie müssen sich anpassen
  • 16.01.2017, 16:32 Uhr
  • 7
Das problem ist aber schon länger, der Anteil der Ausländer in den Schulen ist schon immer sehr hoch gewesen, Ergebniss müsste ja bekannt sein.
  • 16.01.2017, 16:46 Uhr
  • 2
So ist es und es wird nun noch schlimmer.
  • 16.01.2017, 16:50 Uhr
  • 4
ich sehe es an meinen Enkeln, ich sehe es im Sport, eigendlich überall.
  • 16.01.2017, 16:52 Uhr
  • 2
Ich finde, das passt: ich habe mal einen Bericht gesehen, Sender weiß ich nicht mehr, da wurde ein Kind durch Umzug in eine neue Schule mit der Kamera begleitet. Der Lehrer stellte das Kind der Klasse vor und die Schüler - O-Ton: "Oooch...neu Deutsche. In der Klasse waren 2 deutsche Schüler! Und das war eine Schule mitten in Deutschland....
  • 16.01.2017, 16:58 Uhr
  • 5
das hatte ich auch gesehen, es war irgendwo im Ruhrgebiet in einer Schule
  • 16.01.2017, 17:02 Uhr
  • 2
..das weiß ich nicht mehr, ich war nur erschüttert...
  • 16.01.2017, 17:02 Uhr
  • 4
nicht nur du, ich kenne durch meinen Sport viele Schule, da ist der Ausländeranteil doppelt so hoch wie bei den Deutschen, du hörst nur noch ein Kauderwelsch
  • 16.01.2017, 17:04 Uhr
  • 3
  • 16.01.2017, 17:05 Uhr
  • 1
Von meinem Neffen die Tochter geht in Senden zur Schule, da ist es genau so.
  • 16.01.2017, 17:12 Uhr
  • 2
Wenn dann der Unterricht normal weiterginge, wäre das ja ok. Aber die meisten können nicht richtig deutsch und kommen somit auch nicht im Unterricht mit. Und dann wundern wir uns über das Abschneiden bei der Pisa-Studie?
  • 16.01.2017, 17:15 Uhr
  • 5
jetzt weisst du warum so viele Unterrichtstunden wegfallen, ich höre das beim jeden training von den Eltern
  • 16.01.2017, 17:52 Uhr
  • 2
P.S. ...eine Schule Mitten in DL, das war NRW wie immer, da wo Grün ist, da ist OOOOOOOOOh Ton
  • 16.01.2017, 18:06 Uhr
  • 2
..schrecklich...
  • 16.01.2017, 18:07 Uhr
  • 2
Hier in den Lokalnachrichten NRW oder auch im Radio, da wird sehr viel über Duisburg berichtet und diese Städte sich so verarmt. Statt dass man da die Steuerüberschüsse mal reinsteckt, um die Armut einigermassen in den Griff zu bekommen, wird die Armut stattdessen noch weiter so gefördert. Jedes 4te. Kind ist Armutsgefährdet. Jeder 4te arbeitet zum Niedriglohn und in Oberhausen gibt es schon Tafeln für Kinder ab morgens früh, weil sie noch nicht einmal gefühstück haben. Warum ist NRW so abgebrannt? Weil die Grünen alles Soziale abgebaut haben und ausgerechent dort, wo nichts mehr ist.
  • 16.01.2017, 18:42 Uhr
  • 5
hatte ich auch gesehen, schon eine Schande für Deutschland
  • 16.01.2017, 18:48 Uhr
  • 4
Seit die Zechen geschlossen wurden, brach die Arbeitslosigkeit ein und kein Politiker hat sich da mal stark gemacht. Dann diese Trabantensiedlungen, die ohnehin nur Kriminalität fördern. Sie müssten zumindest Jugendzentren gründen, damit die Jugend sich beschäftigen kann.
  • 16.01.2017, 18:52 Uhr
  • 2
Für unsere Jugend gibt es sowas kaum noch, aber für unsere Neubürgern wird alles gebaut
  • 16.01.2017, 18:55 Uhr
  • 1
Jugendzentren kosten Geld...und das wird woanders gebraucht. Nun seht das doch mal ein....
  • 16.01.2017, 18:56 Uhr
  • 1
Ich habe jahrlang in so einer Einrichtung ehrenamtlich gearbeitet, der Dank war ein Fusstritt nach draussen.
Man hat es den Neuankömmlinge gegeben.
  • 16.01.2017, 18:59 Uhr
  • 1
In den Städten wo man etwas für Jugendliche eingerichtet hat, da wurden weniger kriminell. Kein Wunder, sie waren ja beschäftigt. Leider wird das Gegenteil überall gemacht. Sie schaffen diese sogar ab und die Bibliothen werden auch immer mehr geschlossen.
  • 16.01.2017, 19:00 Uhr
  • 2
Schade eigentlich - gut geführte Jugendzentren, übersichtlich (nicht so groß) haben sich schon immer bewährt. Haben wir sogar in unserer Kleinstadt.
  • 16.01.2017, 19:01 Uhr
  • 1
Vor allem ist es für die Kinder, deren Eltern kein Geld für Urlaub haben, gut gewesen. Sie konnten für ein paar Euro für eine oder zwei Wochen mit den Betreuern irgendwo hinfahren. Das wird denen nun auch noch genommen.
  • 16.01.2017, 19:05 Uhr
  • 1
Selbst wo unsere Politikern es jetzt wieder eingesehen hatten, aber es wird nichts mehr gemacht.
So ist es in den kleineren Vereinen genauso, man nimmt von denen eine Hallengebühr, wenn sie nicht bezahlen können, haben sie Pech gehabt.
Ergebnis, die Jugend hängt wieder auf der Strasse.
  • 16.01.2017, 19:06 Uhr
  • 2
Ja das ist das ganze Problem. Hier etwas zum laut Lachen:
Merkel in ihrem Wahlslogen; "Wir wollen Wohlstand für alle schaffen" und wer hat den vorher abgeschafft????????
  • 16.01.2017, 19:17 Uhr
  • 2
  • 16.01.2017, 19:19 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.