wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Ein sehr gutes Urteil!


http://www.sueddeutsche.de/politik/u...e-1.3372267

09.02.2017, 20:09 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

231 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
"Er legte Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft und gefährdete das Leben von über 100 zumeist schlafenden Menschen. Das Heidelberger Landgericht verurteilte den Pakistaner jetzt zu einer Bewährungsstrafe!!!!!!! von 17!!!!!!! Monaten."
http://www.rnz.de/nachrichten/heidel...178879.html
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Richtig so.
Jedoch wenn ich mir wieder so manche Kommentare unter mir ansehe, überkommt mich die Ahnung das manche davon nicht nur die Gossensprache perfekt beherrschen, sondern auch das ich sonstwem danken muss, das diese in unserem Staate nicht das Sagen haben. Denn die wären nicht besser als die, welche sie hier so vollmundig anprangern.
  • gerade eben
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Und wer verurteilt die, die von hier aus dazu beitragen, dass den Flüchtlingen zu Haus die Heimat in Brand gesetzt wurde.
  • gerade eben
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Richtig so!
  • gerade eben
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Abgesehen davon, dass ein Urteil in dieser Qualität seit langem überfällig ist, und damit ein deutliches Zeichen gesetzt wird, die eigentliche Gefahr für unsere Demokratie stellen solche Brandstifter nicht dar.
Die eigentliche Gefahr sind jene "Biedermänner", die wie hier in den Kommentaren, hektisch nach Ausreden suchend, versuchen zu relativieren, abzuwiegeln und klein zu rechnen, und damit die Brandstifter weiter eifrig mit Streichhölzern versorgen, und sich gemein mit ihnen machen.
Wer in diesem Staat derart ohne jegliches Rechtsverständnis lebt, ist und bleibt ein Außenseiter der, und eine Gefahr für, die Gesellschaft.
  • gerade eben
  • 6
Wenn aus Gründen der Staatsräson "Exempelurteile" gefällt werden scheint der Rechtsstaat aber schon auf sehr wackeligen Füssen zu stehn.
Wenn Beschädigung von Sachwerten,
Zitat: "...derart ohne jegliches Rechtsverständnis"....
weit über Personenschäden gestellt wird..
  • gerade eben
  • 1
Jaja, und das aus einer Ecke, die bei ausländischen Straftätern ganz hemmungslos nach der Todesstrafe, der Zwangskastration und der illegalen Abschiebung schreit.
Glaubwürdig geht anders!
  • gerade eben
  • 4
Nun SO schlimm sind unsere Richter ja nun doch nicht.
  • gerade eben
  • 1
Das stimmt so nicht, wenn ich jemandem auf die Fresse haue bekomme ich wenn ich das nachträglich Beichte, keinen Strafnachlass, so wie ein sogenannter reuiger Steuersünder.
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
"Acht Jahre Haft..........Das Landgericht Potsdam sieht es als erwiesen an, dass Schneider eine in Nauen "geplante" Flüchtlingsunterkunft Ende August 2015 gezielt niederbrannte. So steht es in der Urteilsverkündung."

Da bin ich ja mal gespannt was es dafür gibt:
"Brand in Flüchtlingsheim bei Paderborn Fünf Festnahmen – 30 Bewohner verletzt"
http://www.focus.de/politik/deutschl...455459.html
  • 09.02.2017, 23:44 Uhr
  • 2
- einen guten Anwalt
  • gerade eben
  • 0
und ich hoffe,daß der "feine Herr " Schneider auch die Kosten übernehmen darf...
hat ja 8 Jahre keine Unkosten...
  • gerade eben
  • 2
Einen der Anwälte konnte man gestern im Fernsehn bewundern. Das bestätigt jede Wiedergeburtstheorie.
  • gerade eben
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Das sind viele ? auf beiden seiten ( Gäste die das auch machen ) , so kann die Politik die probleme nicht lösen.
  • 09.02.2017, 23:44 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Erst wenn die Gäste die Matrazen anzünden und sich an deutschem
Eigentum vergreifen auch bestraft werden finde ich unser Rechts-
system in Ordnung.
Solange aber einige hier der Meinung sind nur Einheimische
gehören für Mist bauen bestraft, solange nehme ich für mich
in Anspruch eine eigene Meinung über so manchen User/in zu haben.
  • 09.02.2017, 22:07 Uhr
  • 21
Das sehe ich auch so gleiches Recht bei allen
  • 09.02.2017, 22:14 Uhr
  • 6
unbelehrbar ...
  • 09.02.2017, 22:24 Uhr
  • 3
Das ist eigentlich kein Urteil gegen den Brandstifter, sondern gegen sog. "Nazis"...

Erst wenn solche Urteile ALLE treffen, z.B. auch Matratzenzündler, die ganze Hallen niederbrennen...

...kann man von einem gerechten und guten Urteil sprechen

_____________________________________________________

Eine Warnung an alle Fremdenfeinde

ja, das ist es... eine Warnung an Fremdenfeinde, --ganz allgemein--auch wenn sie gar nichts kriminielles tun.... sondern NUR gewisse "Fremde" ablehnen...

WARUM gibt es solche "Warnungen" nicht an solche , die das Rechtsystem des deutschen Staates ablehnen....

und so Unnützes Zeug brüllen wie:

"Nie wieder Deutschland"....

oder:

"Allahs Regeln stehen höher als von Menschen ausgedachte Regeln...( wie z.B. Demokratie)"

sofern diese eine entsprechende Straftat begehen ...

___________________________________________________

Ich bin für Meinungsfreiheit....

von mir aus kann jemand sagen:

"Die Feinde Allahs ( also "der Westen"...)..sind auch meine Feinde"

oder:

" Wer das deutsche System nicht voll umfänglich akzptiert soll raus fliegen..."
_____________________________________________________

Kriminelle jeglicher Richtung......müssen jedoch mit gleichem Recht ge-und verurteilt werden.....
  • 09.02.2017, 22:33 Uhr
  • 6
und genau das meinte Hei ke weiter unten mit ihrem Kommentar weiter unten damit Markus - leider wurde ihr Kommentar nicht verstanden bzw verdreht und verwirrt wahrgenommen
  • 09.02.2017, 22:39 Uhr
  • 2
Wenn Du müde bist leg Dich hin.
Aber Vorsicht, irgend jemand könnte die
Matraze anzünden
  • gerade eben
  • 3
jetzt isser total durchgeknallt
  • gerade eben
  • 2
Für das verniedlichen bist du nicht bekannt wize.life-Nutzer, aber die Verurteilten haben nicht nur Mist gebaut. Dann wäre die Strafe eine andere.
  • gerade eben
  • 1
Sie wurden zu Recht verurteilt, aber genau so
erwarte ich das Gäste für ihre Straftaten verurteilt
werden.
Aber auf diesem Auge scheint die Justiz etwas
weniger zu sehen.
  • gerade eben
  • 3
Die gefühlt milden Urteile erinnern mich mit dem Augenzwinkern von Richtern wenn sie mal wieder einen Millionernsteuerbetrüger hinter Gitter bringen, die Urteile sind auch viel zu lasch. Die Richter aber auch, was bilden die sich ein.
  • gerade eben
  • 2
hm... ich überlege mir gerade, was MIR.. als im Stadtteil bekannten Ehrenamtler... widerfahren würde.... WENN ich das Bedürfnis hätte.... Knaben oder Mädchen "zu nahe" zu kommen....

ok.. vergessen wir es....

1.) ich habe das Bedürfnis nicht... und

2.) von mir darf man erwarten, dass ich mich an die Gesetze und Gegebenheiten halte.....
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Warum wird sowas auch nicht mal bei den Linksfaschisten der Antifa gemacht,das ist genauso ein Pack wie die Nazis.Es ist schlimm was aus diesem Land geworden ist.Und es wird noch schlimmer kommen.
  • 09.02.2017, 21:59 Uhr
  • 18
da ist wohl ein bißchen die Orientierung verlorengegangen ...
  • 09.02.2017, 22:22 Uhr
  • 4
Es ist schlimm, was viele Inländer unter Anderen aus diesem Land machen
  • 09.02.2017, 22:26 Uhr
  • 4
Nicht nur die,die, schon lange hier leben, sonder auch die erst seit kurzem hier leben
  • 09.02.2017, 22:36 Uhr
  • 5
Weil es ein Unterschied ist, den Luxuswagen eines Feudalherren anzuzünden, oder ich trete einem Obdachlosen die Birne ein. Das ist einer der Unterschiede.
  • gerade eben
  • 4
Der Hartmut ist wohl nicht ganz richtig geostet. Wie will er da von Orientierung sprechen.
  • gerade eben
  • 0
aha - klingt so ein bißchen wie neuer Lebensraum im Osten ...
  • gerade eben
  • 1
Nein wollte Dir nur Licht ins Dunkel bringen. Du schreibst von Orientierung und das bedeutet nach Osten ausrichten. Also hast Du es eher mit dem Lebensraum im Osten, wenn auch unwissend.
  • gerade eben
  • 0
dann mal weiter viel Spaß mit Väterchen Putin
  • gerade eben
  • 1
Norde Dich erst mal richtig, bevor Du mit Orientierung anfängst.
  • gerade eben
  • 0
Hocheffizient waren die Linken in der ehemaligen Ostzone. Gegen diese staatlichen Schergen sind die Steinewerfenden Antifa Engel.
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Allein schon die Überschrift ist falsch. Es ist eine Warnung an alle Kriminelle. Brandstiftung ist kriminell, auch ideologische Brandstiftung.
  • 09.02.2017, 21:55 Uhr
  • 8
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.