wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Eine Lanze Brechen,


für Alle die Jahrzehnten mit uns Leben,
uns mitgeholfen haben unser Land aufzubauen.
Sie alle unter Generalverdacht zu stellen,
wie es einige Nipster versuchen,
ist gegenüber unseren Mitbürgern,
nicht Fair.
Jeder der Hier lebt, die Grundwerte der Demokratie einhält, ist Willkommen,
alle Anderen geht, woher Ihr kommt,
die Nipster unter Uns, euer Gedankengut hatte unser Land bereits in Schutt und Asche gelegt, wandert aus, euch brauchen wir auch nicht.

05.03.2017, 13:15 Uhr
KategoriePersönliches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

62 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Tja, wer sind denn deine Nipster?
  • 06.03.2017, 00:08 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Sehr guter Post,ganz meine Meinung ,den viele die zu uns kamen haben mitgeholfen unsere Wirtschaft aufzubauen und sind an unserem heutigen Wohlstand ,den es zweifellos gibt sehr beteiligt.
Also bitte mit Vorurteilen aller Coleur zurückhaltend sein !
  • 05.03.2017, 15:39 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wie schön was Du geschrieben hast, dann waren 1945 nicht die Deutschen Trümmerfrauen die mit dem aufbauen begannen, denn das Aufbauen fing nämlich 1945 an, kann aber auch eine Falschaussage sein. Oder sassen unsere Vorfahren auf dem faulen Poppes und warteten bis die, diese, die es gezeigt haben wie das mit dem aufbauen geht... Danke für diese ausführliche Information.. und das Du die Geschichte korrigiert hast.
  • 05.03.2017, 15:29 Uhr
  • 8
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
K. T. du schreibst solch einen Schwachsinn das einen richtig schlecht wird
  • 05.03.2017, 17:28 Uhr
  • 0
so Du siehst es als Schwachsinn an, den lese mal das Posting Durch, denn wenn Deine Großeltern das sehen würden, täten sie sich im Grab umdrehen.. aber das macht nichts, tut nur weiter drauf... Deine Enkel werden es Dir mal danken..
  • 05.03.2017, 17:32 Uhr
  • 1
na dann lies mal die Geschichte etwas genauer und vor allem sachlicher. alles was wir (Deutschland) ins Land geholt haben um unsere Wirtschaft aufzubauen. all die gehören mit dazu zu denen die das Land wieder zu den gemacht haben was wir heute sind. Klar konnte 1945 noch niemand geholt werden, hatten ja alle selbst einen Haufen Dreck, den die braune Bagage dort hinterlassen hatte, aber das war ja gar nicht der Konsens sondern das eben die inzwischen zu Mitbürger gewordenen Ausländer zu uns gehören.
  • 05.03.2017, 17:37 Uhr
  • 0
die Türken wurden uns in den 60ziger Jahren von den Amis aufgezwungen. aber Du hast Recht unsere Gäste standen am 9 Mai 1945 in den Startlöchern um uns zu zeigen wie es funktioniert. und genau diesen Mist unterstütz Du doch.. und wenn Du es genau gelesen hättest habe ich nichts von Mitbürgern geschrieben. konzentrierte mich voll und ganz auf des posting, aber immer, und immer seht ihr da was stehen was gar nicht steht. Sensationell. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Fähigkeiten.. Welche ich nicht habe, bin auch nur ein ganz ein einfacher Mensch... wie schön das wir Bürger wie Dich haben. Danke, Danke, Danke...
  • 05.03.2017, 17:44 Uhr
  • 0
also ich weiß nicht woher du dein Halbwissen besitzt, aber die Amerikaner haben uns die türken nicht aufgezwungen.
hier mal ein paar zahlen:
Mit dem Wirtschaftswunder der Bundesrepublik wurden immer mehr Arbeitnehmer gesucht, die auf dem inländischen Markt nicht mehr zu finden waren. Und so schloss die Bundesrepublik am 20. Dezember 1955 mit Italien das erste Anwerbeabkommen ab. Es folgten Abkommen mit Griechenland und Spanien (1960), der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964), Tunesien (1965) und dem ehemaligen Jugoslawien (1968).

na ja das du diese Menschen inzwischen immer noch nicht als Mitbürger siehst, zeigt mir eher deine Einstellung dazu.
  • 05.03.2017, 17:56 Uhr
  • 1
"De türken haben uns geholfen in den 60igern D. aufzubauen?
ich glaube, Du weißt nicht Bescheid! Hier kannst Du mich jetzt nicht löschen, da bleibt die Wahrheit stehen:
Als 1962 die "Bitte" aus den USA, unserem Befehlsgeber eintraf, wir sollten dem NATO-PArtner Türkei helfen, einige seiner arbeitslosen u. armen anatolischen Hochlandbewohner abzunehmen, für bergwerke in NRW, da
erhob der Staatssekr. im Arbeitsmin. Einspruch, "man könne die wegen ihres Glaubens nciht so einfach integrieren wie Spanier, Italiener oder Portugiesen. Adenauer aber befahl die Einwanderung auftragsgemäß.
Es wurden 200000 Männer ohne Fam. aufgenommen, befristet, nach 2 oder 3 Jahren sollten sie mit etwas gespartem geld wieder zurück, um in Anatolien einen kleinen Landbesitz erwerben zu können.
Dann gab es unter Brandt 1969 Anwerbestopp, gleichzeitig erlaubte man aber insgeheim Familiennachzug, damit wurde dies wieder aufgehoben. Auf keinen Fall haben Türken die BRD mitaufgebaut, sie kamen später. als die letzten Gastarbeiter, und nicht wie hpts. Italiener in den Fünfzigern als erste. NAtürlich gibt es einige türk. Unternehmer, meist aber mit Arbeitsplätzen f. Türken, die wenigen großen(mittleren) Firmen mit auch vielen dt. Arbeitnehmern fallen nicht so sehr ins Gewicht.
Und; du hast schon vergessen, was die kURDEN UNS AUCH HIER SCHON VIEL PROBLEME GEMACHT HABEN; NATÜRL: SIND SIE EINE eigene Ethnie, keine Türken, keine Araber, eben Kurden. Die Mehrzahl der Türken ist aber wie in der Türkei Anhänger v. Erdogan, das weiß jeder, nur Du nicht!
  • 05.03.2017, 18:01 Uhr
  • 0
wie gesagt bin glückselig Dich als Mitbürger zu nennen.
  • 05.03.2017, 18:04 Uhr
  • 0
du machst doch schon beim lesen Fehler, kein Mensch hat geschrieben das die Türken aufgebaut haben, kamen ja erst 1961.
  • 05.03.2017, 18:06 Uhr
  • 0
Erster Satz, "für Alle die Jahrzehnten mit uns Leben,
uns mitgeholfen haben unser Land aufzubauen." ich kann wahrscheinlich nicht soweit zurückdenken aber wenn ich mich so richtig erinnere hat es in 1961/1962 ganz ordentlich bei uns ausgeschaut....vielleicht war das ein anderes Deutschland. (Ironie?)
  • 05.03.2017, 18:10 Uhr
  • 0
ach ja warum soll ich dich löschen? sollen die anderen doch auch lesen welche Einstellung du hast zu den so genannten Gastarbeitern. die ja genau die arbeiten machten, vor allem die Türken, welche deutsche schon lange nicht mehr machen wollten wie Müllabfuhr und andere Jobs (Kanalisation) die man selbst nicht gerne machte, also solltest denen sogar noch dankbar sein, das die unseren Dreck weggeputzt haben
  • 05.03.2017, 18:10 Uhr
  • 0
es stinkt Dir nur, das es Menschen gibt die ein bisschen mehr haben als nur eine Pauschale Glorifizierung. den wie Du sagtest eine sachliche Unterhaltung kommt nie zu Stande überhaupt wenn ich mich bei Fremden bedanken soll für das was unsere Großeltern/Eltern nach dem Krieg geleistet haben . so dann mach weiter so. freu mich immer wieder von Dir zu hören... warten wir noch auf die Gurken und der Tag war perfekt... p.s. und noch eins wenn Dir meine Kommentare nicht liegen, dann schließe die Augen und geh ganz elegant dran vorbei, vorausgesetzt Du bist dazu in der Lage. denn wenn ich mich richtig erinnere hast Du mich (theoretisch) angegriffen.
  • 05.03.2017, 18:23 Uhr
  • 0
kann man sich nur an den Kopf fassen
  • 05.03.2017, 20:02 Uhr
  • 0
Mei wie Recht Du doch hast... Drückst Dich in MEINEN Kommentar rein und spuckst große Töne, da gehört schon eine Portion Frechheit dazu.
  • 05.03.2017, 21:07 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich wünschte, die Menschen würden mehr denken und differenzieren.. und wohlwollender mit ihrer kostbaren Lebenszeit- und -energie umgehen.
  • 05.03.2017, 15:24 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich hab tagtäglich mit diesen Menschen zu tun, die unser Land wieder aufgebaut haben und es erfüllt mich mit Freude, wenn ich ihnen heute das Leben ein wenig erleichtern kann.
  • 05.03.2017, 15:20 Uhr
  • 5
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
was bitte ist ein Nipster?
  • 05.03.2017, 14:49 Uhr
  • 1
Das Gegenteil von Hipster?? Also ich denke, Hipster ist eine Unnerbux und Nipster is was für die Nip....ach was, keine Ahnung!!
  • 05.03.2017, 15:47 Uhr
  • 0
datt mit de Nippels hab ich auch irgendwie assoziiert
  • 05.03.2017, 15:56 Uhr
  • 0
Siehste!!
  • 05.03.2017, 15:58 Uhr
  • 0
nu sind wir aber immer noch nicht schlauer
  • 05.03.2017, 15:59 Uhr
  • 1
Nö, hat sich niemand gemeldet. Jetzt müssen wir dumm sterben, oder googeln.
  • 05.03.2017, 16:02 Uhr
  • 0
ich will aber nicht googlen, mitdemfußaufstampf
  • 05.03.2017, 16:04 Uhr
  • 0
He, he. Brich dir keine Zeh!
  • 05.03.2017, 16:09 Uhr
  • 0
tu ich nicht. keine Sorge, ich kann verletzungsverhindernd stampfen
  • 05.03.2017, 17:06 Uhr
  • 0
Ein Hipster ist nach Aussage von Hipstern jemand, der nicht von sich behauptet, einer zu sein - sondern von anderen so genannt wird. Wenn das für einen "Nipster" genauso gilt, dann wissen wir zwar immer noch nicht, was das ist - aber zumindest, ser das bestimmt. Ich schau mir also an, aus welcher Ecke das kommt - und denk mir dann mein Teil
  • 05.03.2017, 17:06 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es stimmt, der Generalverdacht, der macht es schlimm. Es gibt Sympathie und Antipathie zwischen allen Menschen. Aber hier wid unbekannterweise und auf Vorschuss immerzu in Generalurteilen abgeurteilt und abgelehnt.
Nicht von der Hand zu weisen ist aber der Punkt, woher die Beschäftigung für Zuwanderer kommen soll.

Da muss eine Lösung her. Und wird keine gefunden, dann muss man neu überlegen.
Und selbst wenn dann ein Stop erfolgen sollte, wären nicht Hass und Häme bessser, sondern ein Bedauern.
Leider kann man nicht klar zwischen Verfolgtem, Kriegsflüchtling und dem Auswanderer für ein besseres Leben unterscheiden.
Das macht es kompliziert.
Und das ist was anderes als bei den Gastarbeitern.Die kamen wegen der Arbeit und WIR HATTEN SIE.
Da haben beide profitiert. Und die fetten Jahre wurden auch durch diese Menschen aufgebaut.
  • 05.03.2017, 14:46 Uhr
  • 4
das hast du jetzt aber lieb gesagt die guten werden dich ab jetzt lieben . ich schmunzle ob soviel liebreiz .
  • 05.03.2017, 14:50 Uhr
  • 2
Alle sachlichen Überlegungen dürfen uns aber nicht die Fähigkeit nehmen, den Menschen als Menschen zu sehen..
Ich weiß, dass Du das kannst. vielen gefällt ein diffuses Feindbild aber besser.
  • 05.03.2017, 14:50 Uhr
  • 2
Ich bin ratlos, Katharina, angesichts von soviel Kummer und Leid und diesen vielen hungernden Menschen, Menschen, die menschenunwürdig arbeiten und hausen müssen.
Wir können nicht die ganze Welt nach und in Deutschland retten. Aber in der Welt muss was anders werden.
Vor 100 Jahren hatte man es gut, da bekam man einfach gar nicht alles mit....und hat sein eigenes kleines Biotop als Kosmos.
  • 05.03.2017, 15:04 Uhr
  • 3
Ich bin auch sehr ratlos.. Ich wünschte, ich könnte meine wunderbare Art zu denken allen vermitteln, die sich nur im Kampf und Sieg und der Überheblichkeit gut fühlen.. Die Grenzen und Nationen als Sicherheit empfinden.
  • 05.03.2017, 15:22 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dann muss die Welt voll mit Nipstern sein.
Und so ganz nebenbei. SIE haben es nicht aus Selbstlosigkeit aufgebaut sondern weil sie dafür Lohn bekommen haben, mehr als sie in ihren Ländern je hätten verdienen können.
Ganz besonders bezieht sich das auf die Türken und die Türkei die ihre Arbeitslosen nach D-Land exportiert haben.
  • 05.03.2017, 14:12 Uhr
  • 15
hier haben sie für guten anständigen lohn , unsere straßen gefegt und müll entsorgt . kindergeld bezogen ,für die große kinderschar des bruder und onkel gleich mit .
  • 05.03.2017, 14:24 Uhr
  • 10
die kamen als alles aufgebaut war, 1961! die türken. sie wurden uns aufs auge gedrückt von den amerikanern. der damalige außenminister theodor blank wollte sie nicht, er meinte das kultur, religion und weltanschauung nciht zusammen passen.

schmidt sagte einst ihm kommt kein türke mehr über die grenze, kohl wollte sie los werden!
  • 05.03.2017, 14:37 Uhr
  • 14
Mia, ich glaube wir sind die ganzen Jahre nicht richtig informiert worden. wenn es so weitergeht dann haben die Türken den Deutschen noch das arbeiten beigebracht.. einfach herrlich..
  • 05.03.2017, 17:03 Uhr
  • 2
nun gut ,einer mußte ja das kehren reinigen und so weiter auch erledigen , da konnte auch kein großer schaden bei angerichtet werden . auf der baustelle hies eh immer , ih nix wisse , ih andere baustelle .
  • 05.03.2017, 18:09 Uhr
  • 1
totaler Schwachsinn, ich arbeitete im Büro und da hatten wir den Stand der UN und die haben glaube mir nix gekehrt oder gereinigt..
  • 05.03.2017, 18:11 Uhr
  • 0
Albert am besten gefällt mir "3 Tage Deutschland nix verstehen"
  • 05.03.2017, 22:02 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
mike; es ist eine umwandlung von hipster, bezogen auf die kleidung der demo teilnehmer von links. da sich die demo teilnehmer von rechts von springerstiefel und bomberjacken verabschiedeten, nennt man sie nipster.
  • 05.03.2017, 14:11 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
also über das Wort Demokratie muss ich immer wieder lachen , die gibt es nicht schon gar nicht mehr für das normale , einfache Volk , dieses Wort ist eine Erfindung der Eliten
  • 05.03.2017, 14:10 Uhr
  • 5
gerade für das "normale,einfache Volk" ist es wichtig,daß die Demokratie erhalten bleibt...
  • 05.03.2017, 14:22 Uhr
  • 2
Stell mir gerade Demokratie und Meinungsfreiheit bei einigen User/innen hier in wl vor.
Meinungsfreiheit- besteht bei denen, wenn man nur ihre Meinung hat.

Demokratie- wird hier von einigen untergraben---weshalb eigentlich?
  • 05.03.2017, 15:25 Uhr
  • 2
vielleicht,weil Du eine andere Interpretation des Wortes Demokratie hast...?
in einer Demokratie darf man nämlich auch gegensätzliche Meinungen haben...
  • 05.03.2017, 15:34 Uhr
  • 0
genau-----und das fehlt hier gewaltig
  • 05.03.2017, 15:36 Uhr
  • 0
ach,man gewöhnt sich daran,daß man verschiedene Meinungen hat...
  • 05.03.2017, 15:37 Uhr
  • 0
nur werden hier Meinungen mit Absicht missverstanden.....
um provozieren zu können.

naja......ich bleibe wie ich bin
  • 05.03.2017, 15:40 Uhr
  • 0
eben...ich auch...
  • 05.03.2017, 15:41 Uhr
  • 0
Ralph was soll denn erhalten bleiben was gar nicht existiert
  • 05.03.2017, 16:59 Uhr
  • 0
Diese Frage entzieht jeglicher Diskussion die Grundlage...
  • 05.03.2017, 17:04 Uhr
  • 0
halte dich schön weiter an Grundlagen
  • 05.03.2017, 20:25 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.