wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Wie lange soll das noch so gehen, will man nicht endlich vorher mehr Kontrollen ausüben wer in unser Land kommt und bleiben darf?

09.04.2017, 13:19 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

67 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dem nachfolgenden Lesebrief kann ich in diesem Zusammenhang nachvollziehen und auch zustimmen:

Folgen werden ignoriert

Zur Diskussion um das Thema Einwanderung (Leserbriefe, Politikteil):

Seit Jahren wird uns eingeredet, wie wichtig Zuwanderung für unser Land ist. Mittlerweile haben durch die Zuwanderung Fremder in der Größenordnung ganzer Völkerscharen schon viele Bewohner ausländische Wurzeln.

Die weit überwiegende Zahl sind Moslems mit uns weitgehend fremden Traditionen und Werten.

Die viel beschworene Integration dieser Menschen findet kaum statt. Für viele steht der Koran noch immer über dem Gesetz, Ehen zwischen Moslems und Christen werden möglichst unterbunden und Rechtsstreitigkeiten werden oft außerhalb der deutschen Justiz geregelt. Auch sonst leben diese Fremden weitgehend unter sich.

Mit zunehmendem Selbstbewusstsein der Fremden entwickelt sich unser Land immer mehr hin zu einem Vielvölkerstaat. Was das bedeutet, kann man an vielen Staaten mit starken nationalen Minderheiten sehen. Nationale Minderheiten fühlen sich stets benachteiligt.

Es kommt zu Spannungen mit der Mehrheitsbevölkerung, ausländische Mächte versuchen Einfluss zu gewinnen und selbst Bürgerkriege sind nicht auszuschließen. Die Folge ist dann auch der Zerfall dieser Vielvölkerstaaten. Aber in Politik und veröffentlichter Meinung werden solche möglichen Folgen von Zuwanderung völlig ignoriert.

Tilo Schleichert Kolbermoor
  • 10.04.2017, 07:17 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
die gleichen fehler wie bei uns, zu gutmütig, nicht durchsetzungsfähig, falsches denken, es sind ja alle gut! das ergebnis wie bei uns.
  • 09.04.2017, 15:40 Uhr
  • 5
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
ist Schweden unser Land?
  • 09.04.2017, 14:36 Uhr
  • 0
Als wenn es das nicht auch bei uns gäbe
  • 09.04.2017, 14:40 Uhr
  • 4
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
und jetzt traust du dich nicht mehr auf die Straße?
  • 09.04.2017, 14:41 Uhr
  • 0
Du faselst
  • 09.04.2017, 14:41 Uhr
  • 5
du bist ein Angsthase
  • 09.04.2017, 20:03 Uhr
  • 0
Du findest es also normal das sich meine Schwiegertochter nicht mehr traut zu sagen das sie Jüdin ist, oder das fremde Völker wie die Türkei uns als Nazis bezeichnen und uns nur schlechtes bescheren wollen? Oder das Neonazis und religiöse Fanatiker Unschuldige morden?
  • 09.04.2017, 20:06 Uhr
  • 2
und du scheinst obercool zu sein wize.life-Nutzer
  • 09.04.2017, 21:05 Uhr
  • 1
nein, nur nicht hysterisch
  • 09.04.2017, 22:04 Uhr
  • 0
das hat mit hysterisch nichts zu tun.....
  • 09.04.2017, 22:12 Uhr
  • 0
das merkt man als Betroffener nie
  • 09.04.2017, 22:13 Uhr
  • 0
HHH Sind diese Zustände also normal für Dich oder sind sie tatsächlich besorgniserregend?
  • 10.04.2017, 09:59 Uhr
  • 1
warum fährste dann net in die Türkei oder Ägypten in den Urlaub.....ist doch alles easy.....Hartmut
  • 10.04.2017, 11:29 Uhr
  • 0
ich fahre lieber nach Schweden
wize.life-Nutzer für mich ist vor allem Hysterie kein Normalzustand
  • 10.04.2017, 11:30 Uhr
  • 0
Hysterisch? Wer ist hysterisch wenn er solche Zustände wie sie im Moment bei uns herrschen benennt?
Hysterie ist genauso unproduktiv wie Blauäugigkeit und Verharmlosung.
  • 10.04.2017, 11:33 Uhr
  • 1
  • 10.04.2017, 11:35 Uhr
  • 0
  • 10.04.2017, 11:40 Uhr
  • 0
so abgestumpft hann man doch net seinoder??
  • 10.04.2017, 11:50 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
..und war schon auf dem Radar, genau wie alle Anderen auch...da fragt man sich warum koennen die sich in den Laender so ungezwunden frei bewegen?
  • 09.04.2017, 14:10 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
und noch was: Kontrollen können niemals 100 % sein. Was ist, wenn der Bürger normal eingereist ist, keine Probleme sich vorher ergaben. Und er sich erst im Land kriminalisiert hat ? Das geht heute ganz einfach, das Internet macht es möglich.
  • 09.04.2017, 13:57 Uhr
  • 2
es ist kompliziert.....komplizierter wird es dann bei einem Attentat.....wo es sehr viele Tote und Verletzte gibt...
  • 09.04.2017, 14:12 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Abschieben geht dann, wenn das Land, das ihn zurücknehmen soll, ihn auch annimmt. Man kann ihn natürlich in einen Flieger setzen und Richtung Usbekistan schicken. Ohne Einverständnis des Empfängerlandes. Aber dann besteht die Gefahr, daß der Flieger keine Landeerlaubnis bekommt. Und was macht man dann ? Ein anderer Hinderungsgrung ist: Der Pilot des Flugzeuges hat an Bord das alleinige sagen, aus gutem Grund. Wenn er aber der Meinung ist, daß der Mann "eine Gefahr für das Flguzeug" ist, darf er ihn ablehnen. Will damit sagen: Eine Abschiebung ist ein komplizierter Vorgang.
  • 09.04.2017, 13:55 Uhr
  • 0
Ich habe das Procedere einer Abschiebung oft genug selbst erlebt und weiss daher das die von Dir angeführten Gründe richtig sind. Man muss aber nicht so handeln, denn wenn man ihn dahin abschiebt woher er kam, sieht die ganze Sache schon anders aus.
  • 09.04.2017, 14:01 Uhr
  • 2
Das Problem ist doch das jeder der nach dem Aufgreifen das Wort Asyl ausspricht, auch als Asylant behandelt wird. Ohne die Gründe überhaupt erst zu prüfen ob er tatsächlich die Voraussetzungen erfüllt.
  • 09.04.2017, 14:05 Uhr
  • 6
und das am besten ausserhalb des Landes ....
  • 09.04.2017, 14:10 Uhr
  • 5
außerhalb des Landes geht nicht. Die GRÜNEN haben ja vorgeschlagen, daß das Prüfen bereits in den Botschaften erfolgen kann / soll. Ist aber abgelehnt worden. Nach der bisherigen Regel muss derjenige, der Asyl in Deutschland beantragt, deutschen Boden betreten. Und das ist dann eben nicht das Botschaftsgelände. Obwohl es ja eigentlich exterritorial ist und sich dafür eignen würde.
  • 09.04.2017, 17:23 Uhr
  • 0
NUN selbst wenn er deutschen Boden betritt ändert das doch nichts an der Tatsache.
  • 09.04.2017, 17:25 Uhr
  • 0
das könnte man ändern....
  • 09.04.2017, 21:05 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wenn sie abgeschoben werden kommt irgendeine Bürgerinitiative, die den Abgelehnten unbedingt halten wollen mit Kirchenasyl und allen Juristischen Tricks
  • 09.04.2017, 13:31 Uhr
  • 13
solange es ueberall noch so viele Realitätsverweigerer gibt, wird sich an der Situation auch nichts ändern. Es muss einfach geschafft werden, dass die schon zurück geschickt werden, bevor sie europäischen Boden betreten. Wenn sie erst mal da sind., passiert ihnen doch nichts mehr
  • 09.04.2017, 17:23 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Die Regierung scheint auch den Überblick verloren zu haben
  • 09.04.2017, 13:23 Uhr
  • 9
fria....grüße dich, hoffe alles wieder gut. bin nur kurz hier. es gibt dinge, die tue ich mir nicht mehr an. ja, die regierung hat den überblick längst verloren....schon vor 2015.... denn sonst wäre das ganze chaos in einem geordneten bürokratismus gestartet.
  • 09.04.2017, 13:32 Uhr
  • 9
  • 09.04.2017, 14:11 Uhr
  • 3
Hallo Jutta ich arbeite noch dran, aber es wird langsam.
Wie ich sehe, hat sich hier in 6 Wochen nichts verändert, aber das war ja klar
  • 09.04.2017, 15:02 Uhr
  • 2
doch, es hat sich etwas geändert. ich bin nicht mehr so oft in diesem verein.
  • 09.04.2017, 15:31 Uhr
  • 1
Ich auch nicht, aber ich muss meine Augen auch noch schonen. Vielleicht weigern sie sich auch nur, das ganze Elend hier lesen zu müssen
  • 09.04.2017, 15:32 Uhr
  • 2
und hinter den augen sitzt der verstand.
  • 09.04.2017, 15:32 Uhr
  • 2
So gesehen, ich sollte den Laden ganz verlassen
  • 09.04.2017, 15:33 Uhr
  • 2
bin auch immer mal am überlegen, zumal jetzt sommer wird... aber dann wieder anmelden? das ist doch meist so im winterhalbjahr. dann sind alle kontakte weg und man beginnt bei null.... schönen sonntag noch....
  • 09.04.2017, 15:38 Uhr
  • 2
Abmelden bedeutet zu kneifen
  • 09.04.2017, 16:18 Uhr
  • 1
..bei mir wird am Rausschmiss gearbeitet
  • 09.04.2017, 16:29 Uhr
  • 0
Abmelden bedeutet Nerven schonen, selbst ein paar Wochen Abstinenz zeigen das schon
  • 09.04.2017, 16:29 Uhr
  • 1
Dagegen kann man was tun K.
  • 09.04.2017, 16:29 Uhr
  • 1
oh Fria, mir geht es schon langsam wie dir Jutta..... bin auch nicht mehr ganz soviel drauf...
  • 09.04.2017, 16:30 Uhr
  • 0
Jetzt kommt der Sommer, da sollte man schon kürzer treten, alleine schon aus reinem Selbstschutz, irgendwie gehen mir einige Sachen mir dann doch auf die Nerven und das alles für nichts und wieder nichts
  • 09.04.2017, 16:32 Uhr
  • 1
man/frau ist auch mehr aus dem Haus..... noch einen restlichen schönen Sonntag..
  • 09.04.2017, 16:33 Uhr
  • 0
Danke, den wünsche ich Dir auch
  • 09.04.2017, 16:34 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
die schlupfen durch alle Kontrollen.....
  • 09.04.2017, 13:22 Uhr
  • 6
Da hast du nicht ganz unrecht. Wie konnte Anis Amri es mit einer Waffe in der Tasche bis Italien schaffen?
  • 09.04.2017, 14:06 Uhr
  • 5
und das war nur einer ...wieviele davon gibt es noch im Untergrund???
  • 09.04.2017, 14:07 Uhr
  • 4
Das zeigt doch nur das sie besser organisiert sind als jeder Staat
  • 09.04.2017, 14:12 Uhr
  • 5
Man spricht immer von Integration, ein Großteil von ihnen wollen das gar nicht. Sie kapseln sich ab bilden in Wohnparks so etwas wie Ghettos. In diesen und ihren Moscheen lassen sie sich dann sehr leicht beeinflussen. Das erleben wir ja gerade mit Erdogan.
  • 09.04.2017, 14:19 Uhr
  • 3
Diese sogenannte Integration gillt uns Du glaubst doch nicht das sich Gaeste integrieren?
  • 09.04.2017, 14:21 Uhr
  • 4
wer will sich den bei Ungläubigen integrieren....unser Geld ja aber sonst nichts....
  • 09.04.2017, 14:21 Uhr
  • 5
Wie gesagt ueber 40 Jahre Selbstzerstoerung das macht uns so schnell Keiner nach
  • 09.04.2017, 14:24 Uhr
  • 3
kein Land der Welt ist so doof....
  • 09.04.2017, 14:25 Uhr
  • 5
Marianne, unser Geld ja. Aber so ganz ohne könne wir auch nicht mehr. Wenn alle Türken und ausländischen Mitarbeiter der öffentlichen Entsorgungsbetriebe morgen weg wären, würden wir im Dreck und Müll ersticken.
Das Problem sind unsere Politiker, doppelte Staatsbürgerschaft weg. Entweder du bist Deutscher oder Türke!!!
Bleibt er Türke, dann Aufenthalt bei Arbeit auf 5 Jahre, hat er
den Job immer noch, verlängern. Wird er Arbeitslos, gibt es eine Karenzzeit von 2 Jahren, in der er Arbeitslosen geld bekommt. Danach muß er zurück. Seine Rentenansprüche behält er, er hat ja auch eingezahlt.
  • 09.04.2017, 14:32 Uhr
  • 2
Genau
  • 09.04.2017, 14:33 Uhr
  • 1
die wenigsten Türken arbeiten hier bei der Müllabfuhr....
  • 09.04.2017, 14:34 Uhr
  • 4
Sag ich auch Marianne ist wie zu 90% alles Manipulation... Und wir hatten in den 80ziger Jahren nicht nur auslaendische Putzkraefte
  • 09.04.2017, 14:36 Uhr
  • 2
Marianne, ich bin beruflich täglich in Betriebshöfen von Städten und Gemeinden. Ich weiß wovon ich rede.
  • 09.04.2017, 14:37 Uhr
  • 1
ich gehe jetzt von meiner Stadt aus...
  • 09.04.2017, 14:42 Uhr
  • 1
Genau wie bei uns
  • 09.04.2017, 14:50 Uhr
  • 0
Bin dann mal weg ciao
  • 09.04.2017, 14:50 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.