"Terror-Gefahr": Deutschland droht jetzt der EU mit Grenzkontrollen im Allei ...

"Terror-Gefahr": Deutschland droht jetzt der EU mit Grenzkontrollen im Alleingang

News Team
10.12.2016, 18:03 Uhr
Beitrag von News Team

Deutschland will die Grenzkontrollen nach Österreich möglichst bis nach der Bundestagswahl im kommenden September verlängern. Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ hat die Bundesregierung ihr Anliegen bereits auf europäischer Ebene zur Sprache gebracht und damit gedroht, die Maßnahme notfalls ohne Einverständnis der anderen Mitgliedsstaaten fortzusetzen.

Der innenpolitische Sprecher der Union im Bundestag, Stephan Mayer, sagte der „Welt am Sonntag“: „Ich bin der Überzeugung, dass die Grenzkontrollen dringend über den Februar 2017 hinaus verlängert werden müssen.“ Der CSU-Politiker fügte hinzu: „Sollte die EU-Kommission die Verlängerung nicht befürworten, wofür ich kein Verständnis hätte, muss die Bundesregierung selbstständig die Grenzkontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze fortsetzen.“

Auch der „Spiegel“ berichtete am Samstag unter Berufung auf das Protokoll einer internen Sitzung der EU-Botschafter in Brüssel von einem entsprechenden Vorstoß Deutschlands auf europäischer Ebene. Die Reaktion, so heißt es demnach, sei jedoch verhalten gewesen.

CSU-Innenexperte Mayer verweist auf Artikel 23 des Schengener Grenzkodex. Demnach kann ein Staat zunächst ohne das OK aus Brüssel seine Grenze kontrollieren, „wenn eine schwerwiegende Bedrohung der öffentlichen Ordnung und der inneren Sicherheit vorliegt“, erklärte Mayer. „Diese Voraussetzung ist meines Erachtens auf jeden Fall erfüllt angesichts der anhaltend hohen Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus, den G-20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg und der Bundestagswahl im September.“

Die EU hatte die Grenzkontrollen zuletzt im November verlängert. Fünf Länder dürfen seitdem trotz Bedenken mehrerer Mitgliedsstaaten die Überprüfungen „für einen Höchstzeitraum von drei Monaten“ bis Mitte Februar verlängern. Innenkommissar Dimitris Avramopoulos hatte aber klar gemacht: Eine weitere Verlängerung über Februar hinaus werde von Brüssel nicht gewünscht.

Eine „Koalition der Willigen“ mit Österreich, Deutschland, Frankreich und skandinavischen Ländern könnte aber den Druck auf Brüssel erhöhen und ein Einlenken Europas in den kommenden Wochen bewirken. Dass der Bund und Bayern bei den Kontrollen bereits verstärkt an einem Strang zieht, zeigte eine Mitteilung in dieser Woche: Bayerische Polizisten werden die Bundespolizisten – denen sie unterstellt sind – ab Mitte Dezember bei den Kontrollen unterstützen.

Feige, fies, abartig: Polizei sucht mit Video nach Männern, die Frau in U-Bahn schwer verletzten

Mehr zum Thema
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

133 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Deutschland mit seiner naiven und selbstherrlichen Kanzlerin ist der Verursacher, fuer die Zustaende in Deutschland selbst und in Europa.

Mit ihrem "Welcome" hat die deutsche Kanzlerin die Fluechtlingswelle losgetregen, mit ihren Waffenfabriken unterstuetzt sie die Terroristen ueber ihre tollen Freunde in Saudi Arabien und mit ihrer Bundeswehr bringt sie noch mehr Chaos nach Syrien.

Nebenbei laesst sie ihre Buerger und ihre Wirtschaft von ihren Freunden ausspionieren, und bricht ein Gesetz nach dem anderen im Inland und in der EU.

Und nun will man angeblich der EU mit Grenzschluss drohen, weil die anderen nicht so dumm sind und auch WELCOME rufen?

Deutschland kann niemand mehr drohen, denn es wird von niemand mehr ernst genommen, das hat man dort nur noch nicht bemerkt, weil man das gar nicht wahrhaben moechte.
  • 11.12.2016, 21:07 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ein Leserbrief aus FOCUS - der wunderbar passt und über 400 Likes bekommen hat:

"Honnecker´s Rache
wird noch so´lange kandidieren, bis auch der letzte Syrer Deutschland erreicht hat; Ich hoffe nur, dass unser Sozialsytem endlich zusammenbricht und Deutschland für Wirtschaftsflüchtlinge uninteressant wird.

Jeder moslemische Kriminelle aus dem Nahen Osten und Afrika wird von Deutschland magnetisch angezogen; nirgendwo sonst können Kriminelle so ungestraft schalten und walten wie in Deutschland. Es wird Zeit, dass sich die Deutschen dagegen wehren! Merkel ist nicht die Lösung der Probleme sondern das Problem."
(von Ludwig Epple)
  • 11.12.2016, 01:23 Uhr
  • 8
.............
  • 11.12.2016, 08:22 Uhr
  • 2
Postfaktisch ist das (Un)Wort des Jahres.
  • 11.12.2016, 15:26 Uhr
  • 1
.........Übersetzung bitte........Bruno.
  • 11.12.2016, 17:01 Uhr
  • 0
Postfaktische Politik ist ein politisches Denken und Handeln, bei dem Fakten NICHT im Mittelpunkt stehen.

Die Wahrheit einer Aussage tritt hinter den Effekt der Aussage auf die eigene Klientel zurück.

Beispiel aus Schweden:
"Vergewaltigungsopfer sollen die Täter NICHT anzeigen, weil sonst ein schlechtes Licht auf die Einwanderer (Flüchtlinge) fällt". Die Fakten spielen also im politischen Denken der schwedischen Gutmenschen KEINE Rolle, sondern NUR die Wirkung der Meldung (oder Handlung)
  • 11.12.2016, 17:34 Uhr
  • 2
Ich nenne Beispiele aus dem Kommentar des Herrn Hofer:
1. Honnekers Rache ( statt Frau Merkel)
2. ......wird so lange kandieren, bis der letzte Syrer D erreicht
3. ...nirgendwo sonst können Kriminelle so ungestraft schalten und walten wie in Deutschland
4. Merkel ist nicht die Lösung der Probleme, sondern das Problem.
Das sind Meinungen und Gefühle, statt Fakten, die das Wort
postfaktisch begründen.
  • 11.12.2016, 21:40 Uhr
  • 0
Herr Lindemann wollen Sie nicht oder können Sie meinen Beitrag nicht lesen und verstehen - ich würde mich schämen !

Das was Sie mir vorwerfen ist ein Leserbrief, abgedruckt aus dem FOCUS von Herrn Ludwig Epple. Klar gekennzeichnet und erklärt !!

Ich bitte um Lösung Ihres falschen Beitrages und um eine Entschuldigung oder Klarstellung
  • 11.12.2016, 22:48 Uhr
  • 1
wize.life-Nutzer - BEIDES trifft zu ...

der Beitrag kann ruhig stehenbleiben ...

um DAS zu belegen!
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
JETZT will Deutschland die Grenzen schützen? Aha!!
  • 10.12.2016, 23:05 Uhr
  • 4
.............ha ha.... Wahlen, Wahlen !!!!
  • 11.12.2016, 08:41 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dafür sind Grenzschützer ja da, um Grenzen zu kontrollieren !
Wenn Terrorgefahr besteht, ist auch der Grund dafür plausibel.
Also an die Arbeit !
  • 10.12.2016, 22:02 Uhr
  • 7
Die Polizei riet im HBF jemandem, der nahe an der Bahnsteigkante stand, er möge sich lieber „vorsichtshalber in der Mitte des Bahnsteigs“ aufhalten.
     ???
     ”Ja, besser ist besser!“
Sogar so weit sind wir schon...
  • 10.12.2016, 23:50 Uhr
  • 5
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dudu, Du böses EU'chen, wenn Du ned folgst kriegst den Popo voll....oder so.....oder auch vielleicht doch ned...
schau mal wie böse ich schon unterm Tisch hervorschaue.....
und wenn ihr ned folgt, werfen wir mit Wattebäuschlein..gelle..
  • 10.12.2016, 20:50 Uhr
  • 6
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
"Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ hat die Bundesregierung ihr Anliegen bereits auf europäischer Ebene zur Sprache gebracht und damit gedroht, die Maßnahme notfalls ohne Einverständnis der anderen Mitgliedsstaaten fortzusetzen. "
Zitat.

Was ist das denn? Haben da Parlamentarier plötzlich entdeckt, dass sie nicht zu den Kriechtieren gehören, sondern ein Rückrat haben?
Das hätten sie allerdings besser entdeckt, als der Irrsinn der unkontrollierten Grenzöffnung passierte.
  • 10.12.2016, 20:49 Uhr
  • 6
Petra, pass mal auf, die blasen doch wieder nur Heissluft....
  • 10.12.2016, 21:00 Uhr
  • 5
Och ne, nicht die letzten Illusionen nehmen....
  • 10.12.2016, 21:01 Uhr
  • 3
aber die Wahrheit.....
  • 10.12.2016, 21:02 Uhr
  • 3
Ich möchte auch mal eine schöne rosa Wahrheit.

Gute Nacht an alle Mitforisten.
  • 10.12.2016, 21:03 Uhr
  • 1
nachti Petra, et un beau reve.....
  • 10.12.2016, 21:12 Uhr
  • 0
Klar,nächstes Jahr die Wahlen,da bekommen die schnell
noch Schmusekrallen...scheinheilig lallen...
  • 10.12.2016, 21:15 Uhr
  • 4
iss doch immer das Gleiche.....
so viele fallen darauf rein und wählen Miggy wieder....
  • 10.12.2016, 21:17 Uhr
  • 5
mach ma net Angst...aber du host scho Recht....
  • 10.12.2016, 23:51 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
DL und drohen? Mit was denn? Es ist doch alles schon von Troja hier drinnen.
  • 10.12.2016, 20:33 Uhr
  • 7
.... Non seulement de Troie ...
  • 10.12.2016, 20:53 Uhr
  • 1
Oh Papi...kann nur sagen-frohe Weihnachten..
  • 10.12.2016, 21:12 Uhr
  • 0
Reserl, freu,
auch Dir eine schöne Weihnachtszeit...
  • 10.12.2016, 21:13 Uhr
  • 1
:weihnachtsmannapi...Dir auch,alle,die """weißt schon,werden in den Sack gesteckt,moanst gibts so an großn?
  • 10.12.2016, 23:49 Uhr
  • 2
vorher zammgeklopft,
dann passens au in'nen kleinen....
  • 11.12.2016, 20:40 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Am besten wie in DDR Zeiten
  • 10.12.2016, 19:43 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Zitat:
»… Demnach kann ein Staat zunächst ohne das OK aus Brüssel seine Grenze kontrollieren, „wenn eine schwerwiegende Bedrohung der öffentlichen Ordnung und der inneren Sicherheit vorliegt“, erklärte Mayer.« …

Wird dadurch behauptet bzw. bestätigt, dass wie zur Zeit „eine schwerwiegende Bedrohung der öffentlichen Ordnung und der inneren Sicherheit“ vorliegen haben?
 
  • 10.12.2016, 19:32 Uhr
  • 5
Ist es etwa nicht so?
So viel Polizei bei Veranstaltungen, Weihnachtsmärkten und auf Bahnhöfen gabs vor 2 Jahren nicht.
  • 10.12.2016, 19:48 Uhr
  • 10
...................und vor 20 Jahren? überhaupt keine!!!
  • 10.12.2016, 20:45 Uhr
  • 8
Doch auch schon vor 20 Jahren ..man hat sie nur nicht wahrgenommen und dann wurde dafür gekämpft, daß wir nicht soooo unter permanenter "Beobachtung" stehen ... schön, daß die Natur sowas wie das "Vergessen" eingerichtet hat.
  • 10.12.2016, 21:17 Uhr
  • 0
.....na ja, in dieser "PERSONENSTÜCKZAHL" ? bestimmt nicht.
Und ich kenne noch die Zeiten wo die Staatsoberhäupter
im offenen Fahrzeugen durch die MASSEN gefahren sind.
Nach Kennedy war`s dann damit auch vorbei..
  • 10.12.2016, 21:39 Uhr
  • 3
Das liegt aber daran, daß eben doch irgendwo "gelernt" wird. Würden in diesen Zeiten weniger Polizeikräfte eingesetzt würde es heißen ... na also, es kümmert die doch einen Sch... , sonst würden sie mehr Sicherheitskräfte einsetzen ...werden mehr eingesetzt ...dann ... siehe auch Dein Kommentar Johanna.
Was denn nun? Klar, die Grenzen dicht machen ...wie das gehen soll bei mehreren tausend Kilometer Strecke ..müßte ja wohl alle 5 Meter mindestens ein Wachmann stehen und wenn der von einer Meute Flüchtlinge überrannt wird gleich noch ein bis zwei Mann Ersatz.
Selbst wenn das gelingen würde, ich zweifle ein wenig, dass dann gar keine Verbrechen mehr vorkämen ... 100% Unkriminelle ?
Sind die Ursache wirklich nur die Flüchtlinge, kann es sich ein Land erlauben sich völlig abzuschotten ?
Es langt nicht zu "brüllen" Grenzen dicht .. man muß es auch tun können ... und von den Brüllern wird wohl kaum einer bereit sein seine Haut direkt vor Ort an der Grenze zu Markte zu tragen und die Flüchtlinge abhalten in unser Land einzudringen...oder?
  • 10.12.2016, 22:43 Uhr
  • 0
"Sind die Ursache wirklich nur die Flüchtlinge, kann es sich ein Land erlauben sich völlig abzuschotten ?"
interessanter Gedanke ...
gäbe es die Einreisebestimmungen nicht, könnte man darüber wirklich diskutieren, ob ein Land sich erlauben kann Grenzkontrollen durchzuführen ...
"
Einreise aus Staaten außerhalb der EU

Angehörige aller Staaten, die nicht zur EU gehören, brauchen für die Einreise nach Deutschland bzw. nach Berlin ein Visum.
Quelle: https://www.berlin.de/tourismus/info...mungen.html
und ich behaupte jetzt einfach, dass Syrien, Afghanistan, Irak und die Magreb-Staaten NICHT zur EU gehören ... wie die Türkei übrigens auch ...
  • 10.12.2016, 23:09 Uhr
  • 3
Tja Thommy, daß ist durchaus richtig ... da es aber zu jedem Gesetz und jeder Anordnung sogenannte Ausführungsbestimmungen kompliziert sich die Sache ein wenig .. so ist dann ein Flüchtling in erster Eigenschaft nicht als einreisewilliger Angehöriger eines anderen Staates anzusehen, sondern erhält dann erst mal den Status eines in seinem Land gefährdeten Menschens und für diesen gelten dann wieder andere Gesetze mir den dazugehörigen Ausführungsbestimmungen ...hmmm
Sagen wir mal so, ein nach den Buchstaben des Gesetzes des anderen Landes gesetzestreuer Angehöriger des anderen Landes braucht für seine Einreise ein Visum.
Ein nicht gesetzestreuer Angehöriger das anderen Landes wird demnach verfolgt und ist in seiner Eigenschaft als Mensch gefährdet und somit ein Flüchtling ... ergo braucht kein Visum ...
  • 10.12.2016, 23:37 Uhr
  • 0
Statt Altmaier und Weise nur EIN einziger hoher Entscheider mit WIRKLICHEM Verstand plus Legitimation durch die Bundesregierung…– die Sache sähe anders aus.
  • 11.12.2016, 00:22 Uhr
  • 5
Aber wer soll der EINE sein ... dünnes Eis ...sehr dünn .... äußerst dünn ...
  • 11.12.2016, 00:45 Uhr
  • 1
Keiner aus der Politik! – Keiner aus der Politik...
  • 11.12.2016, 00:47 Uhr
  • 3
Hilft auch nicht ..gib EINEM Menschen Macht ... und er wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mißbrauchen
  • 11.12.2016, 00:51 Uhr
  • 1
Nein, bitte nicht so, quasi Generalverdacht gegen alles und jeden und jedes.
     Vor Wochen war ich in Berlin und im Hasso-Plattner-Institut.
     Da waren auch ein paar Unternehmer aus der IT-Branche, von denen fast alle das Organisatorische aus dem Ärmel schütteln könnten.

Hast Du das hier gelesen?
     http://filehorst.de/d/bAuCJqjr
(Nach Serverweisung verfahren.)

Das hatten die »Experten« im Bundeskanzleramt schon vor weit über einem Jahr. – Aber sie müssen ja immer ihre Parteikollegen einspannen und versorgen.
  • 11.12.2016, 00:56 Uhr
  • 3
Manfried ..ist kein Generalverdacht ... einfach nur das was ich bisher im Leben erlebt habe.
  • 11.12.2016, 01:14 Uhr
  • 1
und einfach was downloaden tu ich jetzt auch nicht
  • 11.12.2016, 01:16 Uhr
  • 1
Trotzdem, ich selbst hätte mich niemals so ausgedrückt. Vielleicht liegt das an meinem Beruf, der Differenzierung und Präzision voraussetzt.

Hast Du das Dokument gelesen?
Sehe gerade: Du bist nicht von der realistischen Sorte.
     Denn wenn ich Dir etwas zum Download empfehle, ist das absolut vertrauenswürdig.
     Schade drum, Du versäumst etwas.
  • 11.12.2016, 01:17 Uhr
  • 3
"Ein nicht gesetzestreuer Angehöriger das anderen Landes
@Wolfgang,
"wird demnach verfolgt und ist in seiner Eigenschaft als Mensch gefährdet und somit ein Flüchtling ... ergo braucht kein Visum ... "

interessanter Gedanke ... nur, wie soll das umgesetzt werden?
schließlich haben viele Flüchtlinge keinen Pass ... die Lügenpresse sprach von 77% der Flüchtlinge, die keine Pässe haben ...
wie soll festgestellt werden, dass der Flüchtling wirklich ein gefährdeter Staatsbürger eines anderen Staates ist, und nicht etwa ein Wirtschaftsflüchtling oder gar ein IS-Terrorist?

"Flüchtlinge aus Syrien könnten viel sicherer per Flugzeug nach Deutschland kommen. Billiger wäre es auch. Stattdessen zahlen sie horrende Summen an Schlepper und gehen große Gefahren ein. Warum? Die wichtigsten Antworten."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...051827.html
unterstellt man die Richtigkeit des Artikels im Spiegel, kommt man zu dem Schluß, dass deine Behauptung, Flüchtlinge brauchen kein Visum möglicherweise falsch ist ...
und das erklärt auch, dass viele Flüchtlinge ihre Pässe bei der Flucht verlieren, aber nicht ihr Smartphone ...

" Gefälschte Pässe Alle wollen Syrer sein
Wer Syrer ist, bekommt in Europa Asyl. Die Folge ist ein florierender Schwarzmarkt für falsche syrische Pässe. Die Fälscher arbeiten schnell - und erfüllen auch die sonderbarsten Wünsche."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...053720.html

"Deutscher Pass gefällig? Das macht 2700 Euro"
Quelle: https://www.welt.de/reise/article127...0-Euro.html
  • 11.12.2016, 05:02 Uhr
  • 2
F. Hollande sagte zur Frau Merkel: "Liebe Angela du hast uns das eingebrockt, jetzt löse dieses Flüchtlingsproblem".
Das ist vermutlich mit der Grund, weshalb Juncker, Schulz und Altmaier, sowie alle anderen EU-Staates-Chefs in dieser Sache abgetaucht sind.
Armes Deutschland!
  • 11.12.2016, 07:45 Uhr
  • 3
@Paul,
wir schaffen das ...
  • 11.12.2016, 08:23 Uhr
  • 1
@TB. Richtig!
Wir schaffen das und:
Deutschland ist ein reiches Land, jetzt: Deutschland ist ein starkes Land. Frau Merkel: Sonst ist das nicht mehr mein Land! Frau Merkel: Die Grenzen bleiben offen, Heute und in alle Ewigkeit , siehe:
https://indexexpurgatorius.wordpress...e-ewigkeit/
Armes Deutschland!
  • 11.12.2016, 08:34 Uhr
  • 2
...................genau... es ging mir noch nie so gut wie heute!!!
  • 11.12.2016, 08:36 Uhr
  • 1
@ Manfried .... aus meiner Erfahrung ist es sehr realistisch nicht gleich und sofort jedem Downloadaufruf zu folgen und schon gar nicht kurz vor dem zu Bett gehen.
Und wenn da steht nach der Serveranweisung verfahren, dann ist das für mich ein Grund zu überlegen ...dazu fehlte mir einfach die Zeit ... ist nicht gegen Dich persönlich ... ich downloade nicht einfach so dahin ... das solltest Du mir schon zugestehen ohne mich gleich der Unrealistik zu bezichtigen
  • 11.12.2016, 08:48 Uhr
  • 1
@ Tommy .... das mit den Handy's ... auch ein interessanter Gedanke .... das mit den Handy's ....Frage .... ist es einwandfrei nachgewiesen, dass Flüchtlinge die neuesten Handy's von der Bundesregierung einschließlich des nötigen Account's mit Internertzugang zur Verfügung gestellt bekommen ? Handy's mit denen man NUR telefonieren kann sind nämlich teurer als die neuesten Produkte mit allem Pipapo ... wirklich schon mal genau eruiert wo welcher Flüchtling was und wieviel und von wem bekommt ?....
Naja,und das mit den gefälschten Pässen ist nun wirklich nicht neu, das gibt es schon seit Jahrzehnten ..ist schon fast ein gut florierender Handwerkszweig ... muß es sein, weil sonst könnten die Pässe nicht in der täglichen Menge, die laut der Meinung vieler hier nach Deutschland kommt ... die angesagten Zahlen hier schwanken zwischen mehreren zigtausend und Millionen wenn man das alles hier so liest ... einfach nicht hergestellt werden ....die Fragen werden nicht unbedingt weniger
  • 11.12.2016, 09:02 Uhr
  • 1
@ Johanna ...geht es Dir wirklich sooo viel schlechter als früher .... ging es nur bergab in Deinem Leben ? ... ich geh mal davon aus, dass Deine Ausführung eher ironisch-satirischer Natur ist.
  • 11.12.2016, 09:05 Uhr
  • 1
@Wolfgang,
"Frage .... ist es einwandfrei nachgewiesen, dass Flüchtlinge die neuesten Handy's von der Bundesregierung einschließlich des nötigen Account's mit Internertzugang zur Verfügung gestellt bekommen ? "

tut mir leid, aber ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Flüchtling gesehen, der ein Handy benutzt hat ...
alle, die mir zu dutzenden über den Weg laufen benutzen ein Smartphone ...
und wer whats app installiert hat, kann, sofern er auf wlan zugreifen kann, kostenlos telefonieren und sich auch im Internet "bewegen" ...
da mir das bekannt ist, schrieb ich Smartphone und nicht Handy ...
vielleicht interessant für dich: https://www.whatsapp.com/?l=de
  • 11.12.2016, 09:51 Uhr
  • 1
@ Tommy .... richtig, da es aber jede Menge offene WLAN-Hotspots gibt ist das natürlich möglich ...aber dann kostet es auch mehr oder weniger nichts ... und da so ziemlich jeder von seinem Provider alle 2 Jahre das neuste Smartphone bekommen kann, da kann er dann problemlos sein noch gut ausgestattetes Smartphone spenden ...den verkaufen lohnt nicht ..gibt kaum was dafür .. bleibt aber auch die Frage .... wer unterweist die Flüchtlinge in der Bedienung eines solchen Handy's ... da die außer vergewaltigen und morden und terrorisieren nichts andres können ..ist die funktionelle Bedienung eines Smartphones nicht wirklich möglich ... ich sag mal so ...dass ein Flüchtling ein "Smartphone" in den Händen hat und kein "Handy" ist erklärbar .. Handy's die NUR telefonieren können kosten mittlerweile richtig Geld.
Bleibt noch die Sache mit dem Bedienen ... wie vergewaltigende, terrorisierende und mordende ungebildete Menschen ein Smartphone effektiv nutzen können ist mir noch nicht ganz klar...
Aber wir sollten uns nicht nur an an den Handy's ...äh, sorry Smartphones festhalten
  • 11.12.2016, 10:07 Uhr
  • 1
Wolfgang,
" wer unterweist die Flüchtlinge in der Bedienung eines solchen Handy's ... da die außer vergewaltigen und morden und terrorisieren nichts andres können ."

hast du keinen Kontakt zu Asylbewerber?
die bringen die Smartphones aus ihrer Heimat mit, sie müssen nicht unterwiesen werden ...
ebensowenig wie die "Sonnenscheinchen", die Bomben basteln und mit Kalashnikovs in Paris 130 Menschen abgeschlachtet haben ...
und damit wir uns nicht falsch verstehen ... nicht alle Flüchtlinge sind "Sonnenscheinchen" ...

"wie vergewaltigende, terrorisierende und mordende ungebildete Menschen ein Smartphone effektiv nutzen können ist mir noch nicht ganz klar..."

das wundert mich nicht ...
  • 11.12.2016, 10:18 Uhr
  • 3
@Tommy ..vielen Dank für die Aufklärung ...jetzt ist mir vieles klar ..ich begegne bei uns ja nur Flüchtlingen ...habe da also Erfahrungsrückstand... vielleicht lebe ich ja auch gar nicht in Deutschland ... und das schon seit meiner Geburt ... schlimm, schlimm was da alles so zutage tritt
  • 11.12.2016, 11:11 Uhr
  • 1
 
Macht Euch mal schlau!
  
http://derstandard.at/2000020396192/...ohne-Fakten

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...102337.html

https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ge/FAQ.html

https://www.welt.de/politik/deutschl...n-wird.html

https://www.test.de/Handytarife-fuer...-4935914-0/

https://remszeitung.de/2015/8/24/war...sehen-sind/

Schönen Sonntag noch, M.
---
mlskbh
  • 11.12.2016, 13:32 Uhr
  • 2
Danke Manfried ...sehr interessant, alles wußte ich auch noch nicht ...
werde mir Deine andere Info auch mal anschauen ... wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und 3.Advent
  • 11.12.2016, 14:33 Uhr
  • 1
@ Manfried Das Dokument von Filehorst habe ich mir mal gespeichert ..auch sehr interessant und realistisch
  • 11.12.2016, 14:42 Uhr
  • 1
Das ist nicht nur »auch sehr interessant und realistisch«. Es offenbart einen Skandal. Gut, dass die Bürger/Wähler nicht wissen, was in Berlin de facto läuft.
     Es handelt sich um eine offiziell von XXX erbetene Expertise, die den maßgeblichen Entscheidungsträgern vorlag (der Eingangsstempel einer höchsten „Behörde“ – links oben – wurde beim Kopieren abgedeckt!).
     Es darf also davon ausgegangen werden, dass entgegen (möglichem) besseren Wissen gehandelt wurde.

Heute liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass alles so zäh lief und läuft, weil nach „Beziehungen“ entschieden wird und nicht nach Problemstellungen.

Jemand aus einer Parteispitze sagte zu mir im Berliner Café ERNST: „Wenn alle Bürger schlagartig wüssten, was ich weiss, und wenn sie das auch begreifen würde, hätten wir in ein paar Stunden schon eine Revolution.“ Dann fügte er leise hinzu: „Glücklicherweise haben die von nichts wirklich eine Ahnung.“
     Das erinnerte mich an den Ausspruch von Henry Ford in den Zwanzigern des letzten Jahrhundert: „Wenn die Menschen wüssten, wie Geld funktioniert, hätten wir noch in dieser Nacht eine Revolution.“
           Siehe dazu die nächste Anmerkung ab Minute 10:11.
  • 11.12.2016, 15:07 Uhr
  • 3
Henry Ford, 1922: Ab Minute 10:11:

Auf Gedeih und Verderb
Auf Gedeih und Verderb


 
  • 11.12.2016, 15:08 Uhr
  • 1
............09:05: Wolfgang, wo lebst Du? Ich bin doch sicher keine Ausnahme.... wirtschaftlich ab der Wende steil nach unten.. und der ABWÄRTSTREND beschleunigt sich, dass ist doch jedem ersichtlich.....
PS. Bin Wesi, immer als "1Frauunternehmen".
  • gerade eben
  • 0
@Johanna ...seit 1957 in der BRD ... aber liegt es nun an den Flüchtlingen aus den südlichen Erdteilen, daß es seit der Wende angeblich steil nach unten geht ?
Die Wende war 1989 ... wenn ich mich recht erinnere ...und da kamen dann plötzlich und zufällig zur gleichen Zeit die Flüchtlinge aus dem Morgenland und alle von A.Merkel ins Land gerufen? ...
  • gerade eben
  • 0
.........Wolfgang ich habe nichts von Einreisenden geschrieben.
Allgemein geht der Lebensstandart stark nach unten.
Das willste wohl nicht bestreiten, wird Ausnahmen geben, vielleicht gehörst Du dazu und ich gönne es Dir.
Es nervt mich gewaltig wenn dem arbeitenen Volk immer und immer wieder vorgepredigt wird.... es geht Euch heute so gut wie nie!!!.................
  • gerade eben
  • 0
Fragt Euch doch mal, warum die Reallöhne (also das, was man sich nach einem bestimmten „Warenkorb“ effektiv für einen Lohn kaufen kann) seit 1998 um 4 Prozent gesunken sind.
     Es hat also seit rund der Jahrtausendwende für die Arbeitnehmer keine Kaufkrafterhöhung mehr gegeben, sondern nur eine Senkung.

Und in dieser statistischen Rechnung sind auch Löhne enthalten, die kräftig oder sogar skandalös zulegen konnten. Was muss das dann für jene bedeuten, welche – damit die Rechnung stimmt – unbarmherzig in ihrer Kaufkraft eingebüßt haben und somit himmelschreiend verarmt sind.

Das alles ist Teil der „reichen Bundesrepublik“. – Reich an Bürgerverstand wäre besser, dann hätten wir andere Verhältnisse und wären nicht ein internationaler Spielball, der dieses Land teilweise zu einem Müllhaufen macht.
     Ihr streitet euch hier um den Schatten von Problemen, ohne die wirklichen Probleme auch nur zu ahnen. Zumindest sieht es weitgehend so aus.
     Und noch etwas:
     Das äußerlich sichtbare »Gutgehen wie noch nie« beruht zu einem beängstigend hohen Anteil auf einer Verschuldung sondergleichen. Sind die Bankraten bezahlt, haben viele Familien kaum noch etwas zum Knabbern. Viele Bürger erhalten keinen Kredit mehr, weil ihr Rahmen nicht nur ausgereizt, sondern sogar schon überdehnt wurde.
     Und wieder wandert über die Zinsen Kaufkraft von der Realwirtschaft zur Finanzwirtschaft...

So wird es aber gefördert, damit „Wachstum“, „Wachstum“, „Wachstum“, „Wachstum“, „Wachstum“ entstehen soll. Merkel kann gar nicht genug davon haben, was ja auch bedeutet, dass wir die Erde plündern, nicht nachhaltig produzieren, Wertvolles verschwenden, unseren fernen Nachkommen einen verwüsteten Planeten zumuten, nur damit es uns im Moment „gut geht“.

Du lieber Himmel, wie blöd können Menschen doch sein.
     Doch zum „Wählen dürfen“ reicht es...
  • gerade eben
  • 1
es gibt Bereiche in denen das Leben um ein mehrfaches teurer geworden ist und das betrifft oft die Grundlagen des Lebens .... im Bereich "Luxusgüter" sieht es oft anders aus. Wenn ich die Telekommunikation mal betrachte, dann hätte ich beim gleichen Nutzungsverhalten vor 25 Jahren gut das 20fache von dem bezahlt was ich heute bezahle.
Bei den normalen Konsumgütern ist es sicher teurer geworden.
Aber vielfach bekommt man auch mit, dass eine ganze Masse überhaupt nicht preisbewusst einkaufen will, da hört man schon oft die Worte "was will ich denn mit dem Billigkram" und man schmeißt wirklich da Geld zum Fenster raus ... einfach aufhören die überteuerten Artikel zu kaufen, aber das will kaum einer.
Nicht immer sind Realeinkommen gesunken ...oft sind die Ansprüche dermaßen hochgeschraubt, da muss es einem als schlecht vorkommen was man hat.
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Im benachbarten Bremen hat die Polizei im Kampf gegen die organisierte Kriminalität von Clans vom Balkan und aus Kurdistan de facto kapituliert; das knappe Personal wird abgezogen, da es im Kampf gegen die ausufernde Straßenkriminalität junger unbegleiteter Migranten benötigt wird.

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, kritisiert die Vertreter der Stadt für deren fehlende Entschlossenheit: "Bremen kapituliert vor brandgefährlichen Clans, aus dem Gewaltmonopol des Staates wird das Recht des Stärkeren und Bewaffneten. Die Sicherheit geht den Bach runter."

In Berlin agieren kriminelle Migrantenclans "mit starken Gruppenloyalitäten" völlig unbehelligt in Neukölln, Wedding, Moabit, Kreuzberg und Charlottenburg. Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, ist das Gebiet rund um das Kottbusser Tor in Kreuzberg, wo besonders viele Migranten leben, aufgrund der reduzierten Polizeipräsenz zu einem "rechtsfreien Raum" geworden.

Der Ort wird von Drogenhandel, Verbrechen und Gewalt überschwemmt; täglich und stündlich melden Anwohner und Ladenbesitzer Verbrechen auf offener Straße. Eine Ladenbesitzerin sagt: "Früher konnte man seine Kinder hier frei herumspringen lassen. Auch hat kein Mensch darauf geachtet, ob die Tasche oder der Rucksack sicher verschlossen sind. Heute geht das alles nicht mehr."
  • 10.12.2016, 19:22 Uhr
  • 14
  • 10.12.2016, 20:12 Uhr
  • 5
.............und das ist erst der "ANFANG."......
  • 10.12.2016, 20:48 Uhr
  • 7
  • 10.12.2016, 22:54 Uhr
  • 2
Und sind es nicht die , die Polizei durch Sparen abgebaut haben und jetzt wo das Kind in den Brunnen feld mehr Polizei haben will .
Oh wie geistreich ist unsere Staatsführung
  • 10.12.2016, 22:57 Uhr
  • 2
  • 10.12.2016, 23:09 Uhr
  • 1
@ Peter,
" Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, ist das Gebiet rund um das Kottbusser Tor in Kreuzberg, wo besonders viele Migranten leben, aufgrund der reduzierten Polizeipräsenz zu einem "rechtsfreien Raum" geworden."

das sind doch Einzelfälle, die von der Lügenpresse aufgebauscht werden, um gegen die Flüchtlinge zu hetzen ...

"Anschläge in Paris Attentäter sollen absichtlich als Flüchtlinge eingereist sein"

unglaublich, wie die Lügenpresse gegen die Flüchtlinge hetzt ... siehe auch hier:
"77 Prozent der Migranten im Januar ohne Ausweispapiere

Der überwiegende Teil der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, hat keine gültigen Papiere."

und das hier ist wohl die Spitze der Hetze, die sich die Lügenpresse geleistet hat:

"Flüchtlinge machen Urlaub, wo sie angeblich verfolgt werden"

wer glaubt denn das, dass die, die unter Todesgefahr geflüchtet sind dort Urlaub machen?
diesen Unsinn glauben noch nicht einmal die "besorgten" Gutmenschen ...
  • 10.12.2016, 23:28 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.