wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
► Video

Israel bombardiert wieder Nachbarland: Streit um Jerusalem eskaliert nach Trumps Ankündigung

News Team
09.12.2017, 12:11 Uhr
Beitrag von News Team

Durch einen Raketenangriff der israelischen Armee sind im Gazastreifen nach Angaben der dortigen Behörden zwei Palästinenser getötet worden. Das Geschoss sei in Nusseirat eingeschlagen, erklärte die radikalislamische Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert. Die israelische Armee teilte mit, dass sie als Reaktion auf Raketenangriffe aus dem Gazastreifen mehrere militärische Einrichtungen der Hamas in dem Küstenstreifen aus der Luft attackiert habe.

47 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Bitte beachten: Was ging hier voraus ? Nicht einseitig urteilen.
  • 11.02.2018, 14:06 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Seht das Auserwählte Volk ist in Weihnachtsstimmung! Halleluja
  • 12.12.2017, 08:56 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
die Mehrzahl von (dumm) ist, dumm dümmer Trump, weis dieser schw.... was er da angerichtet hat, in Jerusalem stehen die wichtigsten Heiligtümer der Juden, Muslime und Christen, meiner Meinung nach sollte Jerusalem zu einer neutralen Stadt erklärt werden wo alle drei Welt-Religionen freien Zutritt haben und ihrem Glauben Leben dürfen. Ich glaube Trump möchte keinen Frieden sondern einen neuen Krieg zwischen Palästinensern und Israelis anzetteln das nennt man (Problemlösung)

Anbei ein kleiner Einblick in die Religionsgeschichte
Für Juden ist Jerusalem wichtig, weil​ Abraham bereit war, auf dem heutigen Tempelberg Gott seinen Sohn zu geben.

Für Christen ist Jerusalem wichtig, weil die Bibel erzählt, dass Jesus dort zum Tode verurteilt, gekreuzigt und begraben wurde.

Für Muslime ist Jerusalem wichtig, weil Mohammed nach ihrem Glauben dort seine Himmelsreise zu Allah angetreten hat. An der Stelle steht heute der Felsendom.
  • 10.12.2017, 08:50 Uhr
Man sollte allerdings auch mal daran denken, das inzwischen Jahrhunderte vergangen sind und viele nicht mehr der Ansicht sind, dass veraltete Religionen das Weltgeschehen bestimmen sollten.
  • 10.12.2017, 09:01 Uhr
Warum können wir Menschen nicht in Frieden zusammen leben. Gibt es nichts wichtigeres, als Haß und Feindschaft zu verbreiten. Politiker aller Nationen sollten sich mal Gedanken machen, dass sie eine hohe Verantwortung tragen und was sie mit ihren Entscheidungen
anrichten.
  • 11.12.2017, 08:23 Uhr
Solche Gedanken sollten sich auch alle religiösen Anführer machen.
  • 11.12.2017, 09:41 Uhr
@Bernd,
"Warum können wir Menschen nicht in Frieden zusammen leben. Gibt es nichts wichtigeres, als Haß und Feindschaft zu verbreiten"
das funktioniert selbst im kleinen, also hier auf wl nicht!
Es gibt etliche User, die von der Unfehlbarkeit ihrer Meinung völlig überzeugt sind.
Jeder der nicht ihrer Meinung ist, ist dumm ...
ähnlich sieht es mit der Unfehlbarkeit von Religionen aus. Die, die einen anderen Glauben haben, und nicht konvertieren wollen, werden. wenns ganz schlimm läuft getötet ..
  • 11.12.2017, 09:59 Uhr
Hier wird in der Diskussion mit zweierlei Maß gemessen.
  • 11.02.2018, 14:09 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
ui, was ist passiert?
Sonst schießen die Terroristen Katjuschas nach Israel, ohne daß sich die Israelis dafür "bedanken" ...
jetzt schießen die Israelis Katjuschas auf militärische Einrichtungen der Hamas-Mörder und töten nur 2 Hamas-Terroristen ...
  • 09.12.2017, 20:24 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Seit wann ist der Gazastreifen ein Land?
  • 09.12.2017, 12:50 Uhr
Dummer Kommentar.
  • 09.12.2017, 13:45 Uhr
"Auf diesen Fakten kann man aufbauen. "

Und zwar ?
  • 09.12.2017, 15:48 Uhr
Ja
  • 09.12.2017, 15:51 Uhr
Ich finde es schade und kontraproduktiv dass anstatt Fakten sprechen zu lassen Äußerungen von einem Mufti bzw. Erdogan als "Argumente" herhalten müssen.
Es ist absoluter Killefit was ein Mufti, ein Erdogan oder ein Trump von sich gibt.
  • 09.12.2017, 16:02 Uhr
"Ich verstehe die Moslems nicht, ob eine Botschaft in Jerusalem steht oder Haifa sie deswegen sich gekränkt fühlen..."

Wenn Du nicht verstehst was das bedeutet....es geht nicht um kränkung...dann erübrigt sich jegliche Diskussion.
  • 09.12.2017, 16:07 Uhr
Lügenpresse ?

"Ich darf erinnern das bereits im April 2017 Putin seines Zeichen Präsident von Russland in Israel bei seinem Besuch die Hauptstadt Jerusalem anerkannt hat."

Den Vorwurf mußt Du dir gefallen lassen.

Originalaussage des Aussenministeriums Russlands.

"Wir bestätigen unsere Treue den Beschlüssen der UNO bezüglich der Regelungsprinzipien, darunter des Status Ost-Jerusalems als Hauptstadt des künftigen palästinensischen Staates. Gleichzeitig halten wir es für nötig, zu erklären, dass wir in diesem Kontext West-Jerusalem als Hauptstadt Israels betrachten."

Also weder eine Aussage Putins noch eine Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels wie es jetzt Trump gemacht hat.
  • 09.12.2017, 17:04 Uhr
Ich denke, man muss sicher auch mit Moslems verhandeln, aber manchmal fällt das echt schwer, weil Islam eben eine sehr speziell ausgeprägte Ideologie ist und eben nicht nur eine Religion.
  • 09.12.2017, 18:15 Uhr
wize.life-Nutzer

Wenn jemand in dein Haus einbricht und es besetzt und dann fordert dass Du ihn als Eigentümer anerkennst.

Wie handelst Du dann ?
  • 09.12.2017, 18:30 Uhr
@Rolf,
"Wenn jemand in dein Haus einbricht und es besetzt und dann fordert dass Du ihn als Eigentümer anerkennst."

damit gibst du konkludent zu, daß die Muslime in das Haus, Jerusalem, eingebrochen waren, und so dreist sind, daß die als Eigentümer anerkannt werden wollen.
Jerusalem war jüdisch, ist jüdisch und wird es immer bleiben ...
und die israelische Armee hat schon mehrfach bewiesen, daß sie in der Lage ist, Israel zu verteidigen ...
  • 09.12.2017, 20:32 Uhr
naja - ursprünglich haben die Juden wohl diese Gegend erobert, angeblich autorisiert von ihrem Gott.
  • 09.12.2017, 20:36 Uhr
willst du damit sagen, daß die Bibel lügt?
Wir Christen sind bei solchen Unterstellungen völlig entspannt, wehe dem, der zu Muslimen sagt, daß der Koran lügt ...
der wird abgemurkst ... schon vergessen? je suis Charly ...
  • 09.12.2017, 20:43 Uhr
steht doch so in der Bibel mit dem Einzug ins "gelobte" Land und da wohnten ja Menschen ...
  • 09.12.2017, 20:51 Uhr
wize.life-Nutzer

"damit gibst du konkludent zu, daß die Muslime in das Haus, Jerusalem, eingebrochen waren, und so dreist sind, daß die als Eigentümer anerkannt werden wollen.
Jerusalem war jüdisch, ist jüdisch und wird es immer bleiben ...
und die israelische Armee hat schon mehrfach bewiesen, daß sie in der Lage ist, Israel zu verteidigen ... "

Wenn Du darauf abziehlst dass vor ein paar tausend Jahren Juden dort lebten...übrigens nicht nur Juden ..... warum gehst Du nicht 10.000 Jahre zurück ? Vielleicht sind das die "Eigentümer" ...oder vielleicht 20.000 Jahre ?

Und wenn wir gerade dabei sind.
So weit brauchen wir in anderen Gegenden garnicht zurück gehen.

Wie wäre es mit 500 Jahren ?

Alle Weiße, Schwarze, Christen, Moslems, Juden raus aus Nord-und Südamerika.
Raus aus Asien, raus aus Australien.

Mal davon abgesehen geht es nicht um Juden oder Moslems sondern um Israelis und Palästinenser.
Das sagt man natürlich nicht gerne, denn dann kann man nicht mehr mit der Antisemitenkeule um sich schlagen.

In deiner Kernaussage bist Du auch vollkommen ahnungslos.

"daß die Muslime in das Haus, Jerusalem, eingebrochen waren..."

Vielleicht informierst Du dich mal zu welcher Zeit und von wem die Juden vertrieben wurden.

Ein kleiner Tip. Es waren nicht die Moslems !!
  • 09.12.2017, 20:53 Uhr
Ich würde mal so gerne etwas ganz böses sagen, ach was solls, ich schenk es mir mal.
  • 09.12.2017, 22:11 Uhr
@Rolf,
"Wenn Du darauf abziehlst dass vor ein paar tausend Jahren Juden dort lebten...übrigens nicht nur Juden ....."
lol ...
Der Staat Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet, das ist fast 70 Jahre her, aber keine paar tausend.
Und damit besteht Israel länger als die Bundesrepublik!

"warum gehst Du nicht 10.000 Jahre zurück ? Vielleicht sind das die "Eigentümer" ...oder vielleicht 20.000 Jahre ?"
ganz einfach, ich gehe von den aktuellen Lage aus ...

"Wie wäre es mit 500 Jahren ?"
was soll jetzt dieser Unfug?

"Mal davon abgesehen geht es nicht um Juden oder Moslems sondern um Israelis und Palästinenser."

Israelis sind Bürger des Staates Israel ...
Palestinenser sind staatenlos ... die durch Terroranschläge den irsaelischen Staat zwingen wollen Teile des isaelischen Staatsgebietes abzutreten ...

"Vielleicht informierst Du dich mal zu welcher Zeit und von wem die Juden vertrieben wurden."
hm, die arabischen Staaten hatten das von 1948-49 vergeblich versucht
im 6-Tage Krieg, 1967, hatte die israelische Armee ihre Widersacher platt gemacht ...
Während des Jom-Kippur-Kriegs, 1973, hatten die Amerikaner verhindert, daß israelische Panzer durch Kairo rumpeln ...

"In deiner Kernaussage bist Du auch vollkommen ahnungslos."
wie schön, daß du es nicht bist und alles weißt ... bis auf die Tatsache, wann der Staat Israel gegründet wurde und daß der Staat Palästina nicht existiert, nur in den Köpfen der Hamas-Terroristen ...
  • 10.12.2017, 05:51 Uhr
Ach Tommy... ist ist fast schon lustig zu betrachten wie Du dich windest wie ein Wurm.

Tut mir leid aber mit so einem Menschen, vollkommen fanatisch, verbohrt und ungebildet wie Du es bist ist eine Auseinandersetzung nur vertane Zeit.

Dass Du Partei für einen Apartheitsstaat und einen Terroristen wie Netanjahu ergreifst disqualifiziert dich als ernsthaften Gesprächsteilnehmer.
  • 10.12.2017, 09:12 Uhr
@Rolf,
"Dass Du Partei für einen Apartheitsstaat und einen Terroristen wie Netanjahu ergreifst disqualifiziert dich als ernsthaften Gesprächsteilnehmer. "
du bist definitiv Deutscher!
dein Hass gegen Juden ist offensichtlich!
"Terroristen wie Netanjahu"
Benjamin Netanjahu ist amtierender israelischer Ministerpräsident, also Staatsoberhaupt!
Du bezeichnest ihn als Terroristen ...
§103 Abs. 1 StGB: Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

solltest du deinen widerlichen Kommentar nicht löschen, erfolgt eine Strafanzeige!
  • 10.12.2017, 11:30 Uhr
Auch wenn dieser §103 umstritten ist, speziell im Zusammenhang mit Böhmermann-Erdogan vor nicht allzulanger Zeit, aber überhaupt Menschen ohne Beweise als Terrorist bezeichnen geht echt gar nicht.
  • 10.12.2017, 11:34 Uhr
Dann viel Spaß.

Deine Ahnungslosigkeit spricht mal wieder Bände.

Staatsoberhaupt Israels ist Reuven Rivlin.

Und, na ja, dass man als Antisemit bezeichnet wird wenn man Israel kritisiert ist nun schon ein alter Hut und dass Israel Staatsterrorismus betreibt ist jederzeit belegbar.
  • 10.12.2017, 11:37 Uhr
Meldung ist erfolgt!
wenn wl nicht reagiert, dann gehts weiter ...
schaun mer mal ...
  • 10.12.2017, 11:38 Uhr
Genau....schaun mer mal.
  • 10.12.2017, 11:38 Uhr
Aus einer Zeitung der man wahrlich keinen Antisemitismus vorwerfen kann....selbst wenn man sehr böswillig ist.

http://www.zeit.de/2015/32/israel-te...uer/seite-2
  • 10.12.2017, 11:51 Uhr
@ Rolf,
schaun mer mal:
"Es wurde ein neues Ticket mit der Nummer #657560 eröffnet."
  • 11.12.2017, 05:56 Uhr
schaun mer mal:
"Es wurde ein neues Ticket mit der Nummer #922163 eröffnet. "
  • 11.12.2017, 11:27 Uhr
Hat der Islam die Wahrheit gepachtet ?
  • 11.02.2018, 14:12 Uhr
Nein, denn Pacht zahlen ist nicht islamische Sache.
Er erobert lieber und die Ungläubigen sollen Tribut zahlen oder sterben.
  • 11.02.2018, 14:14 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.

wize.life News per Push Benachrichtigung in Ihrem Browser aktivieren

Benachrichtigungen aktivieren