wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Bundestagswahl

17.07.2017, 19:56 Uhr
Beitrag von wize.life-Nutzer

Bald wird der Bundestag gewählt...
und die Politiker machen Hausbesuche. Dreidreiviertel Jahre haben sie sich nicht blicken lassen, doch jetzt kommen sie, an jedem Tag ein anderer und ich frage sie, ob sie das nicht auch merkwürdig finden? Das ist Demokratie – Volksherrschaft!

Über Nacht hat Merkel entschieden von Atomstrom auf Windenergie umzusteigen. Die hohen Kosten der Stromtrassen von der Nordsee in den Süden tragen die privaten Haushalte, die Unternehmer haben günstigere Stromtarife. Wurden wir gefragt, ob wir das gutheißen, ob nicht ein geplanter langsamer Ausstieg aus der Atomenergie klüger wäre? Das Verfahren heißt Demokratie – Volksherrschaft!

Von einem Tag auf den anderen wurden die Grenzen für fast eine Million Flüchtlinge geöffnet, die unkontrolliert ins Land strömten. Wäre eine geordnete Aufnahme unter Prüfung der Berechtigung zum Asyl nicht sinnvoller gewesen? Die Kosten für diese Flüchtlinge betragen jährlich ca. 30 Milliarden Euro. Wurden Sie gefragt, ob nicht die Sanierung von Schulen und Straßen und die Erhöhung der Renten mindestens genauso wichtig seien? Das heißt Demokratie – Volksherrschaft!

Stellen Sie die Politiker zur Rede! Bleiben Sie nicht Stimmvieh!

Mehr zum Thema

28 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Nur mal ein Widerspruch: a)Ablehnung der "hereinströmenden Flüchtlingsmassen" xxxxx b) bedingungsloses Grundeinkommen!
xxx Was meint Ihr, welche Massen dann zu uns hereinströmen werden! Bedingungslos !
  • 19.07.2017, 14:03 Uhr
1. Bitte zur Kenntnis nehmen: es gibt schon eine Menge Einwanderungsgesetze für Deutschland. Die Diskussion geht darum, alle verschiedenen Regelungen zu e i n e m Gesetz zusammenzufassen. Diese Forderung erheben alle möglichen Parteien (meines Wissens im Bundestag außer der CDU und der CSU), nur meinen sie damit: "mehr Einwanderung!". Na, da habt Ihr ja viele potentielle Verbündete!

2. Welche Rohstoffe bekommen wir eigentlich aus Bosnien-Hercegowina, aus dem Kosovo, aus Makedonien. OK, aus Afghanistan kommt immerhin der "schwarze Afghane" (ich wusste nur nicht, dass die Bundeswehr diesen Nachschub sichern soll, das ist mir neu!). Welche Rohstoffe bekommen wir aus Syrien? Auch Mali ist mir als Rohstofflieferant für Deutschland vollkommen neu! Verwechselt Ihr da nicht was?

3. Dann rechne doch mal bitte vor, wieviel "bedingungsloses" Grundeinkommen soll denn jeder von Euch bekommen?
  • 20.07.2017, 20:26 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Als neue Partei mit einem tollen Programm (für jeden etwas ganz Tolles!) kann man heute durchaus ne Menge Leute zu einer unverbindlichen Mitgliedschaft gewinnen. Das kostet ja nicht viel (was nehmt Ihr als Mitgliedsbeitrag?). Wenn das hier Verkündete das Programm sein soll, dann sehe ich lauter schöne Versprechen, das ja nicht die halten müssen, die das versprechen, denn die werden ja kaum in den Bundestag kommen. Also kann man viel versprechen. Und die absolute Mehrheit wird diese Partei in diesem Jahrhundert wohl kaum erreichen, oder versprecht Ihr das auch noch? Also müsst Ihr Euch Koalitionspartner suchen und Kompromisse schließen und das dann auch noch finanzieren! Vor diesem Offenbarungseid werdet Ihr aber zum Glück zu 99,9% bewahrt!
  • 19.07.2017, 14:01 Uhr
Jeder kann wählen, was er will. Und solche Parteien brauchen ja ihre Versprechen nicht zu halten! Deshalb kann man sich da sehr wohl fühlen. Viel Spaß noch beim Programme schreiben! Mehr wird es wohl nicht!
  • 20.07.2017, 20:18 Uhr
Was meinst Du eigentlich mit "Versprechen"? Programme von Parteien sind eigentlich keine Versprechen, sondern formulieren, was die Partei für eine Politik machen möchte, wenn der Bürger ihr die Macht dazu geben würde. Jetzt frage ich Dich, wann hat zum letzten Mal im Bundestag eine Partei vom Bürger die absolute Mehrheit bekommen? Das heißt doch, wenn Du ein bisschen politisch denkst, dass Du dann der Partei nicht den Vorwurf machen kannst, sie würde ihr Programm nicht umsetzen, wenn sie das gar nicht kann mangels Mehrheit! Gerade die Zersplitterung in 5, 6, 7 Parteien in Parlamenten erschwert es den Parteien, ihr Parteiprogramm auch umzusetzen! Aber dafür können doch die Parteien nichts. xxxxx Etwas anderes wäre es in Bayern mit der absoluten Mehrheit der CSU. Die hat die Macht, ihr Programm umzusetzen, weil sie die parlamentarische Mehrheit dazu hat. Und an Geld mangelt es im erfolgreichsten Bundesland vermutlich auch eher selten. Da könntest Du jetzt sagen: "das haben sie versprochen aber noch nicht durchgeführt!". Kannst DU mir einen Punkt nennen, den die CSU im Landtagswahlprogramm versprochen hat, den sie aber noch nicht umgesetzt hat? xxxxx Aber Du trägst mit der Parteienzersplitterung noch dazu bei, dass am Ende nur noch eine Große Koalition oder eine Regierung mit 3 oder 4 Parteien in Frage kommt, wo dann jeder Kompromisse machen muss und eben nur noch Teile ihres Programmes zur Anwendung kommt!
  • 24.07.2017, 12:39 Uhr
Ja, ganz gewiss: "Soziale Kälte", z.B. die verbesserte Anerkennung der Erziehungsleistung der Mütter und Großmütter durch die Mütterrente, die Erhöhungen der Kindergeldbeträge, die Zusatzfördermöglichkeiten für Kinder von HARTZ IV-Beziehern, die Verbesserungen bei Alleinerziehenden und der Unterhaltsvorschuss, die verbindliche Lohnuntergrenze, ja die beweisen natürlich alle ganz klar die soziale Kälte!
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Natürlich ist es hierbei schwierig zuzuordnen, bei dem einen Thema war es mehr die SPD, bei anderen die CSU oder die CDU, die diese Leistungen der Großen Koalition durchsetzten. Aber letztlich sind dies alles Leistungen die die gesamte Koalition durchgeführt hat. Andere "soziale Wärmeleistungen" haben Gerichte verboten (Förderung von Erziehung durch die Familie, wenn kein Kindergartenplatz beansprucht wird) oder wurden von Koalitionspartner verhindert. xxxxxxxxxxxxx Im übrigen ist für mich auch ein Beweis für die erfolgreiche Sorge um die große Zahl der Menschen im Zeichen der "sozialen Wärme", dass das Ziel der Vollbeschäftigung mit unter 3 Mio Arbeitslosen sowie das Ziel der Begrenzung der Lasten künftiger Generationen ("schwarze Null") so eindrucksvoll erreicht wurde. Ist es "sozial kälter" 5 Mio Arbeitslosen ein höheres Arbeitslosengeld zu versprechen oder mehr als 2 Mio davon einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zu verschaffen? Natürlich ist längst nicht jedes Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst, ich könnte mir auch noch 100 Problemlösungen vorstellen! Aber zu sagen, das sei "soziale Kälte" halte ich doch für etwas merkwürdig einseitig!
  • 24.07.2017, 19:43 Uhr
Dann sag doch einfach mal für den Anfang jeweils eines: "internationales Menschenrecht" und einen "Artikel unseres Grundgesetzes". Im übrigen sage ich ja gar nicht, dass da alles toll ist beim ALG II, Ein paar schlimme Auswüchse sind ja auch schon beseitigt worden. Und natürlich weiß ich, dass Menschen, die von diesen Leistungen leben müssen, alles andere als Zuckerschlecken erleben, besonders Kinder leiden darunter.

Ich sehe aber auch noch viele andere Baustellen, besonders in der Logistik, beim Verkehr, bei Pfleger/innen im Seniorenbereich, bei Selbständigen und besonders Scheinselbständigen, im Bauwesen usw. Ich denke, dass es da sogar größere Missstände gibt als bei "Hartz IV", über das jeder daherredet. Von der Not von Bauern, die die Milchkuhhaltung aufgeben müssen bis hin zu denen, die überschuldet ganz die Landwirtschaft aufhören müssen (vor kurzem erhielt ein Bauer kaum mehr als 20 ct pro l Milch, da kostet ein l Sprudelwasser ja schon mehr!). Wo bleibt da die Aufregung der Massen. Wenn die Hälfte derer, die für fairen Kaffee eintreten, faire Preise bei der Milch bezahlen würden, wäre schon viel gewonnen. Die Briefträger, die Paketboten, die Busfahrer, ja sogar die Piloten bei Ryan Air müssen sich als Scheinselbständige selbst ausbeuten, weil sie ihre Ausbildung noch abbezahlen müssen und so fliegen sie selbst, wenn sie krank sind. Das konnte jeder in mehreren verschieden Reportagen sehen.

Wie viele weigern sich nun, mit Ryan Air zu fliegen? Es ist natürlich bequemer nach der Regierung zu rufen. Das tue ich in diesem Zusammenhang auch, auch die EU hätte da eine Aufgabe, aber ich fliege eben auch nicht mit Ryan Air.
  • 24.07.2017, 21:13 Uhr
Im übrigen warte ich noch auf die Antwort, welche Rohstoffe die Bundeswehr in Bosnien-Herzegowina, Kosovo, in Syrien, Mali oder Afghanistan sichern soll!

Und genauso weiß ich immer noch nicht, wieviel "bedingungsloses Grundeinkommen" Deine Partei für jeden verspricht.
  • 24.07.2017, 21:15 Uhr
a) Deine Sicht der Menschenrechte: " Das ist ca. 200 Euro unterhalb der Armutsgrenze. Damit ist ein menschenwürdiges Leben nicht möglich." Das kann man so sehen, ist aber nur eine Interpretation, keine Tatsache! Die "Armutsgrenze" ist ja keine absolute Grenze, sondern eine relative, wie Du sicher weißt. Wenn Du allen Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 € zahlst, sind alle die nur davon leben, arm. Denn damit würde die "Armutsgrenze" auf ca. 1200-1500 € steigen. Ich weiß, dass es sicher schwer ist, mit Hartz 4 oder Rentengrundsicherung auszukommen. Ich wundere mich allerdings, dass alle meine Bekannten, die davon betroffen waren, sich noch Zigaretten (bzw. Tabak um Selbstdrehen) leisten konnten. Grundsätzlich sind diese Sozialleistungen, die ja auch von meinen Steuern bezahlt werden, so berechnet, dass nicht nur Unterkunft, sondern auch Teilhabe am Sozialleben möglich ist, Wo hast Du da ein Problem mit Menschenrechten?

Dass es Einzelfälle gibt, wo Sanktionen Menschen treffen, die eigentlich keine Schuld haben. Einer bekam einen Job vermittelt, den die Kollegen einem anderen zugedacht hatten. Er wartete am ausgemachten Platz zum ausgemachten Zeitpunkt. Die Kollegen kamen nicht zum Treffpunkt, behaupteten aber gegenüber ihrem Chef, er sei nicht gekommen. Das die in der Mehrheit waren, glaubte der Chef diesen "Kollegen" und kündigte meinem Bekannten. Daraufhin bekam er 3 Monate "Sperre". Natürlich ist das so ein Fall, wo ich schon sehe, dass diese Sanktionen zur absoluter Armut führen können. Grundsätzlich müssen aber Sanktionsmöglichkeiten bestehen. Für mich ist Hartz 4 nicht grundsätzlich menschenrechtswidrig, sondern höchstens in einigen EInzelfällen!
  • 25.07.2017, 16:59 Uhr
Ich halte es nicht für menschenrechtswidrig, wenn man nicht in Urlaub fahren kann, nicht ins Theater oder Kino gehen kann, eine Zeitung abonnieren kann. Mit Kindern da gebe ich Dir schon ein bisschen Recht, dass das zu Unzufriedenheit führen kann. Ich kenne das aus meiner Kindheit: Meine El´ter
  • 25.07.2017, 20:03 Uhr
Ich halte es nicht für menschenrechtswidrig, wenn man nicht in Urlaub fahren kann, nicht ins Theater oder Kino gehen kann, eine Zeitung abonnieren kann. Mit Kindern da gebe ich Dir schon ein bisschen Recht, dass das zu Unzufriedenheit führen kann. Ich kenne das aus meiner Kindheit: Meine Eltern haben auf alles verzichtet, nur für 2 Ziele: die 3 Kinder sollten Abitur machen können und das Haus musste abbezahlt werden. Ich war der einzige, dessen Familie kein Auto hatte, keinen Fernseher, keinen Urlaub gemacht (außer im eigenen Garten Obst, Gemüse und Blumen anbauen und ernten), bis zum Abitur. Bei meiner Einschulung hat meine ältere Schwester entschieden, dass ich als einziger Schüler nicht für ein Einzelfoto fotografiert werde (unser Nachbar hat dann ein Bild kostenlos gemacht), Im 3. Schuljahr hat die Lehrerin irgendetwas kostenlos zu vergeben gehabt und gefragt: "Wer ist arm?". Ich habe mich umgesehen und keiner hat sich gemeldet, da habe ich mich dann gemeldet (weil ich immer gehört hatte: "Dafür haben wir kein Geld"). Ich habe mir meine Butterbrote selbst geschmiert, während die anderen vom Bäcker die leckeren "Amerikaner", Nussschnecken u.ä. oder wenigstens Brötchen kaufen konnten. Urlaube habe ich bei der evangelischen Jugend in Ferienfreizeiten gemacht und später beim Landkreis als Legerhelfer meine Ferien verbracht und dabei sogar noch ein Taschengeld verdiente. Und neben den Aufsichten konnten wir aber auch mal ins Schwimmbad springen! xxx Na und heute: eigentlich ein prima Einkommen, aber das Geld geht für das Haus drauf, beim Vermieten bleibt nichts übrig (kaum ein Mieter geht ohne Mietrückstände), Die Steuer und die Banken leben gut davon, seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht, die Frau ist erwerbsunfähig krank, das Konto ständig überzogen. Kino seit Jahren nicht mehr. Zeitungen und 7jähriges Auto leiste ich mir allerdings. Aber mein ganzes Leben bin ich es gewohnt, nur nach Sonderangeboten zu sehen und Ausgaben für Kleidung halte ich minimal. Und im Flugzeug in Urlaub geflogen bin ich im ganzen Leben noch nicht. Aber menschenrechtswidrig sehe ich das alles nicht an. Bücher muss man nicht kaufen, dafür gibt es zumindest in den Städten aber auch in viele ländlichen Gemeinden Büchereien, oft gibt es Busvergünstigungen ("xxx-Pass") oder man bildet Fahrgemeinschaften, Seniorenclubs, alle möglichen Vereine, die auf Leute warten, die sich engagieren und dafür sogar Übungsleiter bezahlen (unser Turnverein hat mir schon vor Jahren 11 € für 90 Minuten bezahlt). Rundfunkgebühren 0, Kinder können bei der Stadt, dem Landkreis oder bei Jugendgruppen Ferienfreizeiten genießen, deren Kosten für Hartz 4-Eltern z.T. sogar ganz gestrichen werden oder zumindest sehr niedrig gehalten werden, Kindergartengebühren oft bis zu 0 € subventioniert, viele Schulen organisieren die Bezuschussung so, dass die Lehrer (und erst Recht die Mitschüler) davon nichts bis fast nichts mitbekommen, wenn Klassenfahrten finanziert werden müssen!

Also: ich weiß, dass das alles nicht leicht ist, z.T. aus eigener Erfahrung, ich weiß aber auch, dass die Aussage mit der Menschenwürde doch auch übertrieben ist. Und dass es viele Menschen gibt, die schwer arbeiten und die Steuern aufbringen müssen, mit denen dann Hartz 4-Empfänger ins Kino gehen wollen!?!?! Wo bleibt dann deren Menschenwürde?
  • 25.07.2017, 20:37 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Du sprichst mir aus der Seele... ich möchte gefragt werden.
  • 18.07.2017, 18:57 Uhr
Dann werde Politikerin!
  • 19.07.2017, 14:10 Uhr
Das war die k.o. Antwort!
  • 22.07.2017, 20:31 Uhr
Hmmm...... ich komme aus dem ursprünglich aus dem Kaufmännischen, und da ist der Kunde König, weil er das Geld für Produkte oder Leistungen bringt, mit dem mein Gehalt bezahlt wird. Ich versuche für ihn das zu produzieren/leisten für was er für sein Geld investiert, damit ich mein Gehalt bekomme.

Ich bezahle seit 30 Jahren an die Regierung, damit sie sinnvoll und zum Wohle von mir und allen Menschen unser Land steuern. Ich werde leider gezwungen deren Gehälter zu bezahlen für Sachen die ich und scheinbar auch viele andere nicht richtig finden.

Ich will nicht in die Politik, auf gar keinen Fall... ich möchte einfach nur sinnvolle Lösungen für Deutschland und die Menschen die in dieses Land investieren.

Und wenn sie es nicht wissen was ich und andere wollen, dann sollen sie doch bitte fragen ich frage doch meinen Kunden auch....
  • 22.07.2017, 21:16 Uhr
@Doris, eine Bevölkerung ist niemals homogen und stimmt mit ihren Wünschen an die Politik überein.
Deshalb zahlen wir unsere Steuern in der Hoffnung, dass die von uns gewählte Partei die Regierung stellt und ihre Ankündigungen umsetzt.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber im großen und ganzen hat sich Deutschland doch ganz gut entwickelt.
Ich bin zufrieden.
  • 01.08.2017, 16:04 Uhr
Stimmt !
  • 02.08.2017, 17:21 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Mit dem Atomausstieg werden wir Endverbraucher ganz schön
zur Kasse gebeten. Wer soll es sonst bezahlen?
Nun ist also "Klinkenputzen" angesagt, damit jeder sein Pöstchen
wieder bekommt.
Wer die Wahl am Ende gewinnt - wer weiß!
  • 17.07.2017, 22:34 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wir haben eine Parlamentarische Demokratie, also eine Demokratie mit Einschränkungen. In einem Land mit über 80 Mio. Bürgen ist es anders auch kaum umsetzbar.
Wir wählen also Menschen die unseren Willen und Interessen in Politik umsetzen sollen.
Wer aber von den 80 Mio. Menschen kennt denn seinen Abgeordneten überhaupt ? Wer hat je einen Satz mit denen gesprochen ?
Wir wählen faktisch nur eine Richtung, etwas links, etwas rechts....was das auch immer sein mag.
In der Sekunde wenn das Wahlergebnis feststeht machen sich die auf den Weg zu den Siegern die tagtäglich mit den Abgeordneten sprechen. Die Lobbyisten und Interessenvertreter.
Die bestimmen wo es lang geht.
  • 17.07.2017, 20:49 Uhr
Stimmt, deswegen wollte ich den Christph Hörstel auch unbedingt vorher selbst kennenlernen und von ihm hören was die Deutsche-Mitte genau macht und vorhat.
  • 18.07.2017, 18:59 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Danke Rolf S. - und absolute Zustimmung für Ihren Artikel heute abend....
soll dann mal einer sich trauen, bei mir zu klingeln....., kicher....
Ich denke, das ist nur "Wahlkampfgeschwurbel" und Geschwätz - das mit den Hausbesuchen -
Möge sich ein "Angeklingelter" doch hier melden und über sein Gespräch mit einem Politiker an der Haustüre äussern.., das würde mich sehr freuen.....
  • 17.07.2017, 20:16 Uhr
# Die Weiterentwicklung der Technik, der Wissenschaft und der Wirtschaft beruht überwiegend auf dem Streben des Menschen, bessere Lebensbedingungen zu erreichen. Dieser Anreiz würde bei einem bedingungslosen Grundeinkommen bei vielen Menschen entfallen, entsprechend würden Entwicklungsfortschritte reduziert. Außerdem:

# Wer sollte das BGE erhalten? Jeder, der hier wohnt? Jeder, der hier geboren ist? Jeder, der hier einen Arbeitsplatz hat?
# Wie soll das BGE finanziert werden?
# Wie stehen die Bezieher des Grundeinkommens da, wenn jene Steuerzahler, die es finanzieren, politisch eine Abschaffung durchsetzen?
# Das BGE würde den Antrieb zum Lernen und Arbeiten eliminieren
# Viele würden gar keinen Beruf mehr erlernen, nur noch herumhängen und auf dumme Gedanken kommen.
# Durch Erlernen und Ausüben eines Berufs lernt man auch Verantwortung, Gewissenhaftigkeit, Pünktlichkeit, Beharrlichkeit.
# Man erlangt Selbstbewusstsein, wenn man etwas geschafft hat
# Die Menschen hätten aber auch mehr Zeit, sich um ihre Kinder, Eltern, etc. zu kümmern.
# Manche würden mit dem Geld ins Ausland (Thailand, etc.) abwandern und dort ein 'schönes ' Leben führen, also gar kein Geld mehr in Deutschland ausgeben.
# Für viele wenig anspruchsvolle und niedrig bezahlte Tätigkeiten würde sich niemand mehr finden, der sie erledigt.
# Man müsste solche Tätigkeiten (z. B. Paketbote) also viel höher bezahlen, was wiederum die Preise erhöhen würde.
# Die Politik müsste sich nicht mehr um Arbeitslosigkeit sorgen, da die Menschen ja versorgt wären.
# Auch die Unternehmen könnten das BGE als willkommene Gelegenheit sehen, um sich von ihren anderen gesellschaftlichen Verpflichtungen zu befreien.
# In der Schweiz fand 2016 ein Volksentscheid über das BGE statt. 78% der Bürger waren dagegen, 22% dafür.
  • 17.07.2017, 21:42 Uhr
Zur Zeit erfolgt Besteuerung jeglicher Wertschöpfung. Der arbeitende Mensch wird besteuert, der arbeitende Roboter bzw. Computer aber nicht.
Man könnte also auf die Idee kommen, das BGE durch Besteuerung der Maschinenarbeit zu finanzieren, aber:
# Hohe Besteuerung der Maschinenarbeit würde zu hohen Preisen führen, die Kapitalkosten erhöhen und den technologischen Fortschritt verlangsamen, mit negativen Folgen für die Produktivität, die Reallöhne, die Investitionstätigkeitund auch für die Beschäftigung.
# Besteuerung der Maschinenarbeit würde zum Abwandern der Produzenten in andere Länder führen. 
Und dabei ist gerade die Maschinenarbeit ein Weg, Produktionsprozesse vom Ausland wieder nach Deutschland zu holen.
  • 17.07.2017, 21:43 Uhr
Das BGE hat mit meinem Artikel nicht das Geringste zu tun
  • 17.07.2017, 22:02 Uhr
Da hat sich jemand gut informiert, toller Beitrag.
  • 18.07.2017, 19:04 Uhr
Es gibt noch eine 2te Partei, die das fest im Programm hat, auch neu aber mit viel mehr Programm in anderen Bereichen. https://deutsche-mitte.de/
  • 18.07.2017, 19:42 Uhr
Lieber Udo,
Dein Standpunkt in allen Ehren - nur die Schlußfolgerungen die Du daraus ziehst sind nicht ganz stimmig. Bevor Du weitere Tiraden über das "bedingungslose Grundeinkommen" los läßt, rate ich Dir die Bücher von dem Unternehmer und DM-Firmengründer, Herrn Götz Werner zu lesen. Jeder Mensch möchte etwas tun, aber nicht unbedingt eine Arbeit die keinen Spaß macht und keine Freude bereitet. Davon wird der Mensch krank, das kann man an den Fehltagen eines Betriebes ablesen. Sollte die Industrierevolution IV real in den Betrieben ankommen, wird so wie so ein Umdenken stattfinden - in vielen Bereichen!
  • 18.07.2017, 19:54 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.

wize.life News per Push Benachrichtigung in Ihrem Browser aktivieren

Benachrichtigungen aktivieren