wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
Kaltes Kalkül oder heiße Wut? Was steckt hinter dem Eklat um AfD-Frau Alice  ...

Kaltes Kalkül oder heiße Wut? Was steckt hinter dem Eklat um AfD-Frau Alice Weidel im ZDF

News Team
06.09.2017, 09:43 Uhr
Beitrag von News Team

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat den ZDF-Talk "Wie geht's, Deutschland?" aufgebracht verlassen. Während der Sendung verließ sie das Studio, nachdem sie von CSU-General Andreas Scheuer vehement aufgefordert worden war, sich von "Rechtsradikalen" wie Björn Höcke zu distanzieren.

Schon kurz nach dem Eklat hatte Weidel ein Foto-Statement parat, das sie auf Twitter postete. Darin wirft sie Moderatorin Marietta Slomka parteiisches und unprofessionelles Verhalten vor. Slomka verzerre die demokratische Willensbildung. Die AfD stilisiert sich also mal wieder zum Opfer des Systems.

Merkwürdig ist, dass in Weidels Statement der Auslöser ihres Abgangs, Scheuers Forderungen, nicht mit einem Wort erwähnt sind. War der Eklat geplant und das Statement bereits vorbereitet? Unabhängig davon brandete in sozialen Netzwerken schnell Entrüstung über Slomkas Verhalten auf.

Auch AfD-Kollegin Beatrix von Storch sprang Weidel sofort bei und nutzte die Gelegenheit, um gegen die verhasste GEZ-Gebühr zu wettern.

Alice Weidel hat mit dem Verlassen der Sendung eines geschafft. Sie ist einen Abend und einen Morgen lang Gesprächsthema Nr. 1 mitten im Wahlkampfgetöse des Landes.

Wie beurteilen Sie den Eklat um Alice Weidel im ZDF-Talk?

Sie hätte bleiben sollen anstatt entrüstet abzuhauen
47.2 %
Es war richtig, das Studio zu verlassen
52.8 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

Medienforscher Jo Groebel sagte der "Heilbronner Stimme": „Der Eklat ist im Meer politischer Auftritte und Botschaften besonders während des Wahlkampfs natürlich ein naheliegendes Mittel, Aufmerksamkeit, Schlagzeilen, Emotionen und gegebenenfalls auch die Bestätigung von Opferrolle und ‚Ausgrenzung‘ durch die ‚Etablierten‘ zu bekommen. Das polarisiert und festigt die eigenen Reihen und Anhänger.“

Mehr zum Thema

489 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
? afd ler hier in der übermacht ?
  • 08.09.2017, 16:43 Uhr
meinst du?
ich sehe hier nur viele Menschen, die das Verhalten von Marietta Slomka sehr kritisch sehen ...
UND
ihr Recht der freien Meinungsäußerung, Art. 5 Abs. 1 GG wahrnehmen ...
wer das nicht will, muß das Grundgesetz ändern ...
  • 08.09.2017, 18:02 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Marietta Slomka sollte lieber Zeitungen austragen!!
  • 08.09.2017, 07:35 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es ist völlig sinnlos, alle möglichen Leute einzuladen, dann aber nur einen bestimmten Teil davon zu befragen + selbst die nicht ausreden zu lassen. Die Journaille will nicht informieren, sondern die sog. Öffentliche Meinung in eine ganz bestimmte Richtung zu steuern. Schade um jede Minute!
  • 07.09.2017, 09:50 Uhr
  • 08.09.2017, 16:44 Uhr
Merkt denn keiner, wie uns die Medien belügen und lenken, wie versucht wird uns ein x für ein u zu verkaufen! Bei solchen Pseudo Talkshows gibt es von vorneherein ein Skript und das wird mit ALLEN Mitteln durchgesetzt. Glaubt keinen Medien..... sie steuern und belügen uns alle.
  • 22.09.2017, 06:16 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
was die LüP nicht schreibt ist, daß der CSU Herr Scheuer um die Redezeit der AfD gebeten hat......
  • 07.09.2017, 00:25 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Sie hat recht das Studio zu verlassen außer dem Sind die Rundfunkgebühren gegen das Grundgesetz darin steht unter anderem das Volk hat das Recht auf Information und zwar kostenlos.Wenn man heute Fernsehen will muss man über Satellit Kabel oder Telekom und das kostet auch schon Geld und nicht zu wenig ,dann auch noch Rundfunkgebühren zu verlangen ist eine Sauerei und gegen das Grundgesetz und Verfassungswidrig.Man Schröpf die Rentner und Armen wo sie nur können .Andere bekommen die Gebühren Geschenk und auch das Fernsehen so wie die Handys usw.aber mit den Armen Deutschen kann man das ja machen .
  • 06.09.2017, 22:27 Uhr
@Peter,
"Sie hat recht das Studio zu verlassen außer dem Sind die Rundfunkgebühren gegen das Grundgesetz darin steht unter anderem das Volk hat das Recht auf Information und zwar kostenlos"
gewagte These ...
das ist der Wortlaut des Art. 5 Abs. 1 GG
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.
  • 07.09.2017, 02:27 Uhr
Von kostenlos steht da nichts. "Ungehindert" heißt nicht kostenlos. Auch Zeitungen kosten Geld. Von irgendetwas müssen die Recherchen und Sendungen ja bzalt werden.
  • 07.09.2017, 07:48 Uhr
@HC,
mußt du immer konkludent darauf hinweisen, daß du nur einen Hauptschulabschluß geschafft hast?
gar nicht schreibt man gar nicht zusammen ... aber das lernst du nie ...
warum nur?
  • 07.09.2017, 09:18 Uhr
dein "Argument" korrespondiert mit deiner Hauptschulbildung ...
  • 07.09.2017, 09:37 Uhr
Tommy ,hat er doch gar nicht geschafft.Er kann nur" donnern"
  • 07.09.2017, 22:32 Uhr
Nicht M...F....wenn schon....
  • 08.09.2017, 10:09 Uhr
na, auf welchen Niveau wird denn hier"diskutiert"?
  • 08.09.2017, 10:14 Uhr
Auf dem üblichen ...
  • 08.09.2017, 10:50 Uhr
für mich ist dieses Niveau alles andere als üblich ...
  • 08.09.2017, 10:52 Uhr
"Hier wurde ein Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht. "
wie, schon wieder?
eine Runde Mitleid mit dir ....
  • 08.09.2017, 15:09 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Auf Grund dieser ungeheuerlichen ZDF Sendung wollen in unserer Stadt schon 16 bisherige CDU Wähler am 24.9. die AfD wählen.
  • 06.09.2017, 22:18 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Das ist die Angst, aller Parteien nicht genug Stimmen zu bekommen, wobei, denen auch nicht mehr einfällt als die alte Leier mehr Demokratie. Hinzu kommt dass Frau Slomka ständig dazwischen funkte
so dass aus meiner Sicht Frau Dr. Alice Weidel das Weite suchte und das nicht ohne Grund. Mir ist ist völlig egal, von welcher Partei gute
Fakten vorgetragen werden, auf jeden Fall hat Dr. A. Weidel bisher
ihre Argumentationen beweisführend dargelegt. Wenn ich etwas zu sagen hätte, so würde ich Frau Slomka eine derartige Sendung
nicht mehr anvertrauen! Erstens überschätzt sich Frau Slomka und zweitens sie besitzt keine ausreichend Bildung und kein Selbstvertrauen, von daher ist ihr Verhalten gegenüber Frau Weidel
nicht nachvollziehbar? Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass ein
AFD- Mitglied eine Sendung verlässt, weil dieser nicht zu Wort kam .
Die ARD und das ZDF sollten sich über je eine Dame Gedanken machen.
  • 06.09.2017, 21:51 Uhr
Bosbach hat auch eine Sendung verlassen.und er hatte auch Recht.
  • 07.09.2017, 22:33 Uhr
Slomka, die dauerschmollende Nachrichten-Barbie? Die jedes Fehlverhalten von Politikern zu ihrer persönlichen Angelegeneit macht? Und entsprechend kommentiert? Ganz ohne die gebotene Neutralität von Nachrichten-Sprechern? Die sie dann auch als "Moderatorin" vermissen lässt? Die eigentlich dafür sorgen soll, dass ALLE gleichberechtigt zu ihrem Rederecht kommen???
  • 08.09.2017, 17:13 Uhr
Ich finde sie ganz fürchterlich.Selbst in den Nachrichten drückt Sie den Zuschauern ihre Meinung auf.Das steht ihr nicht zu.
  • 08.09.2017, 19:03 Uhr
Du meinst, das Fehlverhalten von POLITISCH INKORREKTEN Hassobjekten mit demonstrativ runtergezogener Unterlippe und abwertendem Tonfall zur besten Sendezeit dem geneigten Nachrichtenfernsehvolk moralisch unterzujubeln, was es gefälligst zu denken hat - ohne daran zu denken, dass sie vielleicht selbst irgendwann über irgendwelche Steuergeschichten - oder "missverständliche Äußerungen" stolpern kann - und dafür dann ihre Karriere runieren könnte? Ist es das, was man unter "journalistischer Neutralität" versteht? Und unter "Moderation"??? Was ja dem deutschen Wort "Mäßigung" - oder "Vermittlung" - entspricht???
  • 09.09.2017, 18:01 Uhr
Herbert und wer entscheidet" Fehlverhalten" eines Politikers?
  • 09.09.2017, 20:12 Uhr
Das definiere ich sicherlich anders als zB du.
  • 09.09.2017, 20:13 Uhr
Man sollte hier nicht meckern, stänkern, am besten ist, direkt an die Beschwerdestelle bei ZDF-Studio schreiben
über das unseriöses verhalten dieser arroganten Moderatorin, die hat doch nicht zu sagen, die kommt sich doch wichtig vor. 500 ausgehungerte Schwarze und alles wär vorbei. Der heult keiner nach.
  • 10.09.2017, 23:58 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Für diese Leute ist alles "parteiisch und unprofessionell", was nicht in ihr Horn bläst. Diese Dame merkt offenbar nicht, auf welch dünnem Eis sie wandelt: Erstens verkrümelt sich die Große Patriotin aus ihrem geliebten Deutschland in die Schweiz, womit sie keine Steuern zahlt - aber mit ihren Proleten von einer Partei gerne abkassieren würde. Zweitens setzt sich für eine "ordentliche Ehe" und alle anderen Klamotten der Regresssiven - lebt aber selbst in lesbischer Beziehung. Werden denn nur (angeblich) Kinderchen geschädigt, die mit Schwulen leben? Wie verlogen ist das denn? Oder wie dumm? Pfui Pfui Pfui!
  • 06.09.2017, 21:39 Uhr
@Mayka,
"die Schweiz, womit sie keine Steuern zahlt"
in der Schweiz zahlt man keine Steuern? wie kommst du denn auf das dünne Brett?
"lebt aber selbst in lesbischer Beziehung."
oh wie schlimm, früher wurden Homosexuelle ins Gefängnis gesteckt, schade, daß diese Zeiten vorbei sind, gell?
  • 07.09.2017, 02:34 Uhr
Richtig lesen und auch noch verstehen ist schon eine Kunst. "Womit sie keine Steuern zahlt,... , aber kassieren möchte". Extra für Dich erklärt: Keine Steuern in D zählt, schließlich bezahlen die Eidgenossen nicht aus ihren Steuern unsere Parteien. Und die AfD ist im übrigen nicht gerade Homosexuellen freundlich, es gab einige - nun, Grenzwertüberschreitungen feindliche Beiträge.
Im Deutsch in Interpretation der Texte war für Dich aber nicht einfach, oder?
  • 07.09.2017, 08:45 Uhr
Richtig formulieren ist nicht jedem gegeben ...
wenn Sie darauf hinweisen wollen, dass Frau Weidel in Deutschland keine Steuern zahlt, da sie in der Schweiz lebt, dann sollten Sie das auch so formulieren ...
" in die Schweiz, womit sie keine Steuern zahlt" ist sachlich FALSCH, denn Frau Weidel zahlt in der Schweiz Steuern ...
"Im Deutsch in Interpretation der Texte war für Dich aber nicht einfach, oder? "
Im Deutsch? soll das Deutsch sein?
ich vermute, daß Sie leider von sich auf andere schließen ... denn leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass nicht nur die Interpretation, sondern auch das Verständnis deutschsprachiger Texte für Sie nicht ganz unkompliziert ist, um es mal vorsichtig auszudrücken ...
"Grenzwertüberschreitungen feindliche Beiträge."
wer mit Kritik nicht umgehen kann, bezeichnet sie als Grenzwertüberschreitungen feindliche Beiträge.
  • 07.09.2017, 09:15 Uhr
Edith ST: Ihr sachlicher und kluger Kommentar trifft den Kern...
  • 07.09.2017, 13:08 Uhr
@Herbert,
glaubst du das wirklich, was du da insinuiert hast?
  • 07.09.2017, 13:23 Uhr
Edith,du hast das sehr gut formuliert.Frau Slomka ist für eine Moderatorin völlig ungeeignet!!!!!Frau Weidl ist eine intelligente junge Frau,die sich nicht alles bieten lassen muss.Ich finde es auch gut,dass sie nicht zu Illner geht.Das bringt nichts.Solange ihr nicht garantiert wird,dass sie ausreden kann,würde ich ihr raten,nirgendwo hinzugen.
  • 07.09.2017, 22:40 Uhr
@Herbert,
du mußt nicht besorgt sein ...
denn der Bundestagspräsident wird, anders als Frau Slomka, dafür sorgen, daß Frau Weil ausreden kann ...
  • 08.09.2017, 07:00 Uhr
dann sollte man Reden vor dem Plenum abschaffen ...
wäre doch konsequent, wenn dem so ist, wie du insinuierst ...
  • 08.09.2017, 09:29 Uhr
warum so unsachlich?
als guter Demokrat sollte dir der Art. 5 Abs 1 GG bekannt sein, oder etwa nicht?
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern"
so wie ich deine Aussagen verstanden habe, möchtest du den Art. 5 Abs 1 Satz 3 GG ändern ... stimmt?
statt: "Eine Zensur findet nicht statt."
müßte er: "Eine Zensur findet durch H. v. S. statt."
Eines muß ich dir noch sagen!
Die Unterdrücken von Meinungen ist üblich in einer Dikatatur, aber NICHT in einer Demokratie ...
  • 08.09.2017, 09:41 Uhr
" Sie zog es vor, sich zu absentieren. Diese Gelegenheit sollte man ihr im Bundestag auch verschaffen !"
warum?
du hattest doch folgendes behauptet:
"Im Bundestag hört eh Niemand zu. Die haben zu viele Nebenjobs oder spielen mit ihren Handys... "
wenn niemand zuhört, warum sollte ein Abgeordneter sich absentieren, weil die, die nicht zuhören ihn ständig unterbrechen und mit unsachlichen Unterstellungen, die schon hetzerisch sind, ihn an seiner Rede hindern, die keiner hört, da zu viele mit ihren Nebenjobs oder mit ihren Smartphones beschäftigt sind?
  • 08.09.2017, 10:09 Uhr
"Ja aber vielleicht schmollt sie dann gerade deswegen, weil ihr Niemand zuhört."
warum sollte sie das tun?
die AfD ist noch nicht im Bundestag vertreten, daher kann Frau Weidel nicht schmollen, weil ihr niemand im Bundestag zuhört, denn sie ist nicht MdB ...
  • 08.09.2017, 10:50 Uhr
keine Angst Herbert, es wird immer so sein, daß ich recht habe ...
und sich nie ändern ...
  • 08.09.2017, 15:46 Uhr
Du vergisst, dass in der Union niemand hochkommt, der eine eigene Meinung hat - und sie auch mit der Führung nicht abgestimmt öffentlich vertritt! Da würde so jemand übers Plakatekleben und Bonbons am Stand verteilen nicht rauskommen.
  • 08.09.2017, 17:20 Uhr
na Edith St dein politikverständnis ist ja auch gleich null mit den aussagen würde ich mich nicht hier brüsten alösolut scheisse
  • 10.09.2017, 20:53 Uhr
Wo hast du denn deine Schulbildung erworben, Uwe???

Wie sieht denn DEIN Politikverständnis aus, Uwe? Dass bestimmte Leute gar nicht gewählt werden DÜRFTEN?
  • 10.09.2017, 22:00 Uhr
@Roland,
das frage ich mich auch ...
Schulbildung?
die ist "alösolut scheisse " ...
ich mag solche User, die nicht diskutieren, sondern nur hetzen wollen ...
  • 11.09.2017, 04:24 Uhr
ach und da melden sich die klugscheisser roland und tommy seit ihr Zwillinge ?
  • 15.09.2017, 22:32 Uhr
so ist es, wir sind die "alösolten" Klugscheißer ...
  • 16.09.2017, 00:04 Uhr
Edith,
"Und die absolut KLUGEN kennen nicht einmal den Unterschied von 'seid' und 'seit'. "
dann gehöre ich lieber zu den "alösolten" Klugscheißern, denn die kennen seit der 3. Klasse den Unterschied ...
  • 16.09.2017, 15:52 Uhr
also, seid nett zu einander ...
Na Uwe, den Unterschied jetzt begriffen?
  • 16.09.2017, 15:55 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Sorry, einige gedankender der AFD sind nachdenkswert, ABER diese Parteivertreter , Keine und Keiner ist der Mühe wert sie im Bundestag als vetreter für Recht und Gerechtigkeit zu erleben , ich hoffe Sie verschwinden im Niemannsland.
  • 06.09.2017, 20:01 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Recht und Gerechtigkeit heißen auch die Anridemokraten vom Zuschnitt Kaczynski. Braucht man das?
  • 06.09.2017, 21:49 Uhr
"Die AfD Leute können bestimmt richtig "deutsch" schreiben, oder ggf. den Duden verwenden."
Dazu gehört Rainer Pe nicht. Denn Deutsch wird in diesem Falle groß geschrieben. Und wenn er den Duden beutzen könnte, dann würde er es auch so schreiben.
  • 07.09.2017, 07:53 Uhr
Ich hoffe nur das Zeitgenossen wie Sie in unserem Land eine Minderheit sind...
  • 07.09.2017, 13:12 Uhr
Du täuschst dich, A v V: Das ist immer noch Mainstream - in verschiedenen Farbtönen - aber doch vereint hinter den "listenplatzgewählten Leitfiguren" - die zum Teil selbst keine Chance gehabt hätten, als PERSONEN gewählt zu werden - sondern sich einfach im Laufe der Jahre auf einen "sicheren Listenplatz" hochgedient haben.
  • 08.09.2017, 17:24 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Schon wieder dieses Rumhacken auf Gaulands sprachlicher Entgleisung mit dem Begriff "entsorgen". Diesen Begriff haben aber auch prominente SPD-Politiker benutzt, ohne dass das thematisiert worden wäre.

Nach der Grünen-Urwahl zeigt sich SPD-Chef Sigmar Gabriel zuversichtlich für einen Regierungswechsel im kommenden Jahr. Es gebe jetzt das gemeinsame Ziel von SPD und Grünen, nicht nur die Regierung Merkel abzulösen, sondern „rückstandsfrei zu entsorgen“, sagte Gabriel am Montag in Berlin. Er sei sicher, „dass wir gute Chancen haben, das zu schaffen“. (12.11.2012)

SPD-Politiker Johannes am 31. März 2013:
Wir wollen ja alle die Merkel entsorgen und besser regieren.
  • 06.09.2017, 19:04 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Danke Horst Föller..., das war ein toller, ehrlicher und wohl einziger Beitrag.., schön, dass es Sie gibt.
  • 06.09.2017, 20:02 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Menschens Kinder, wie weit können Sie noch fallen?
  • 06.09.2017, 21:41 Uhr
Frau Holst, ich verstehe Ihre Frage nicht!
  • 06.09.2017, 22:27 Uhr
"Demokratisch gewählte Partei" , "mobbten sie", Kriminalität, Raub, Mord ins Land brachten". Geht's noch? Meines Wissens sitzt die AfD noch nicht im Bundestag, sondern in den ehemaligen Ostparlamenten. Wissen Sie, was Mobbing ist? Erstmal eines der am meisten missbrauchten Wörter, zweitens mit Sicherheit nicht das, was in dem Filmausschnitt zu sehen ist. Gab es vor drei Jahren keine Kriminalität, Raub und Mord in Deutschland - das implizieren Sie. Verstehen Sie meine Frage jetzt? Wenn Sie Realist sind, dann in einer ganz anderen Welt...
  • 06.09.2017, 23:09 Uhr
" Meines Wissens sitzt die AfD noch nicht im Bundestag, sondern in den ehemaligen Ostparlamenten."

stimmt, ab dem 24.9. wird die AfD im Reichstag sitzen ...
die ehemaligen Ostparlamente sind:

Nordrhein-Westfalen
Schleswig-Holstein
Saarland
Berlin
Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz
Bremen, und
Hamburg
früher gehörten diese Bundesländer zur BRD und nicht zur DDR!
In welcher Welt leben Sie, daß Sie solchen Unfug behaupten?
  • 07.09.2017, 02:46 Uhr
@Mayka Holst

Und was ist mit dem Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 passiert?
In den 1990-er Jahren konnte jeder Berliner und Berlin-Tourist unbeschwert die Weihnachtsmärkte in Berlin besuchen. Seit dem 11.September 2001 sieht die Welt leider anders aus. LKW ’s bedrohen Menschen ohne Vorwarnung und dienen als terroristische Waffe. Eine gewisse Grenzkontrolle wäre angebracht.
  • 07.09.2017, 08:20 Uhr
Guten Morgen Frau Holst, was verstehen Sie unter Ostparlamente?
Die AfD ist in seit Juni 2017 in 13 von 16 Länder in Deutschland vertreten! In den Bundesländer wird auch demokratisch gewählt! In Deutschland wird die Polizei um zigtausende aufgerüstet, warum wohl? Sind die Deutschen plötzlich alle kriminell geworden oder liegt doch vielleicht an der unkontrollierten Einwanderung? Um bei der Skandalsendung im ZDF mitreden zu können sollte man sie komplett gesehen haben! Wenn Sie mit Ostparlamenten die frühere DDR meinen, Baden Württemberg, Nordrheinwestfahlen, Bremen, Schleswig-Holzstein, Bremen und Hamburg liegen bekanntlich im Westen! Wenn Sie Frau Holst der Meinung sind, dass die Kriminalität seit 2 Jahren nicht zugenommen hat, sagen Sie das bitte den Vergewaltigungsopfer, den verletzten durch Terroranschlägen den Angehörigen von den Toten verursacht durch die Terroranschläge!
Noch ein Tipp Frau Holst werden Sie nicht persönlich, ich mache das auch nicht!
PS.: Ich habe nichts gegen Flüchtlinge solange es welche sind und sich wie Gäste in Deutschland aufführen!
Man sollte die Meinung von andersdenkenden respektieren. Die zählt auch zur Demokratie!
  • 07.09.2017, 08:47 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Auf ein Fakeprofil antworte ich grundsätzlich nicht! Wer sein Gesicht nicht zeigt hat was zu verbergen!
  • 07.09.2017, 09:16 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
  • 07.09.2017, 09:44 Uhr
nein, das hat er nicht ...
seine schulischen Leistungen waren, vorsichtig ausgedrückt, mit non probatum bewertet worden ...
die Wortwahl dieses Höflichkeitsallergikers bestätigt dies ...
  • 07.09.2017, 13:21 Uhr
H.Föller Edith ST: Danke für Ihre vorurteilsfreien Kommentare,die u.a. die Situation in unserem Land treffend beschreiben..
  • 07.09.2017, 13:25 Uhr
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
  • 07.09.2017, 15:59 Uhr
Wenn etwa 30% aller Wähler 2013 die CDU/CSU gewählt hatten, wie kommt es, daß wider besseres Wissen behauptet wird, daß unsere Bundeskanzlerin von der Mehrheit gewählt wurde?
Wenn 30% der Wähler die Mehrheit sind, was sind dann die restlichen 70%?
  • 08.09.2017, 06:47 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
so ist es ...
in der Politik ist alles möglich ...
sogar daß die Mehrheit weniger als 30% beträgt, und die Minderheit von 70% sich dieser "Mehrheit" beugen muß ...
das muß man nicht verstehen, aber auch nicht akzeptieren ...
die Lösung ist sehr einfach!
geht wählen ...
ALLE,
das tut nicht weh!
  • 08.09.2017, 08:41 Uhr
@Edith,
"Die Wahl ist freiwillig. Was wäre, wenn jeder eine Stimme abgeben MÜSSTE?"
hm ...
in folgenden EU-Ländern gibt es die Wahlpflicht ...
Belgien
Luxemburg
Zypern
Italien und
Griechenland
  • 08.09.2017, 09:25 Uhr
hast du das jemals versucht?
  • 08.09.2017, 11:13 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
naja ... das Team war heute schon so nett, und hat einige Kommentare "unseres" Höflichkeitsallergikers gelöscht!
Hallo Team, danke, das habt Ihr gut gemacht ...!
  • 08.09.2017, 12:54 Uhr
das ärgert dich wohl gewaltig, stimmts?
aber das gönne ich dir ...
  • 08.09.2017, 13:00 Uhr
"Schlimm wenn man dazu noch keine Freunde hat und alles alleine schlucken muss."
deine höfliche Art verhindert es, daß du Freunde hast ...
und deine "Komplimente" ,die vom Team gelöscht werden müssen, beweisen wie beliebt du bist ...
also heul nicht du Memme, bist selbst daran schuld!
  • 08.09.2017, 13:14 Uhr
Henry hab ein bisschen Anstand! So wie Du geht man nicht mit seinen Mitmenschen um!
  • 08.09.2017, 13:19 Uhr
soso ...
deine Freudesliste ...
mag sein, daß diese Liste länger als der Nil ist,
aber die Liste deiner gelöschten Beiträge ist ebenfalls so lang, vielleicht sogar noch viel länger ...
  • 08.09.2017, 13:21 Uhr
"Meine Freudesliste ist länger als der Nil"
ich lach mich schlapp ....
  • 08.09.2017, 13:25 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
"Neben einer so hübschen Frau würden Sie sich nicht so wohl fühlen oder"
nicht nur das, bei seiner "netten" Art, bekäme er, mit Recht, so richtig eine geknallt ...
  • 08.09.2017, 13:39 Uhr
Gut das wir unser Maskottchen Henry haben! Da haben wir wenigstens was zu Schmunzeln!
  • 08.09.2017, 14:12 Uhr
@Horst,
vorsicht, nicht dass du auf HC`s "Freudesliste" landest ...
  • 08.09.2017, 14:18 Uhr
Ich habe lieber einen kleinen demokratischen Spatz in der Hand (AFD), als eine fette, machtbesessene Taube auf dem Dach (CDU)..
  • 09.09.2017, 14:04 Uhr
wow, welch wohl durchdachte, stingente und schlüssige Argumentation ...
sie erreicht fast das Niveau von HC ...
wer so wortgewaltig argumentieren kann, sollte Politiker werden ...
in der CSU sucht man ständig so fähige Redner wie Sie ...
  • 09.09.2017, 15:55 Uhr
und ich habe Ihnen schon erklärt, daß ich mit Ihnen nicht diskutiere ...
  • 09.09.2017, 16:12 Uhr
  • 09.09.2017, 16:22 Uhr
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Henry bin nur Realist! Du willst doch nicht abstreiten, dass sich Deutschland negativ verändert hat?
  • 09.09.2017, 17:54 Uhr
nein, das macht er nicht, als Grund für diese Entwicklung sieht er die AfD ...
die von 4,7% 2013 auf ca. 10% der Wählerstimmen anwachsen wird,
während die SPD ihr schlechtestes Wahlergebnis 2017 kassieren wird ....
  • 09.09.2017, 17:58 Uhr
meine braunen Kumpels ...
was für ein Unsinn ...
  • 09.09.2017, 18:01 Uhr
ich begebe mich jetzt mal auf dein "Niveau" und insinuiere, dass deine Kumpels beim G20-Gipfel in Hamburg gezeigt haben wo der Hammer hängt ...
"Autos in Flammen beim G20-Gipfel „Wie Krieg“ – heftige Krawalle schocken ganz Hamburg"
Quelle: http://www.berliner-kurier.de/news/p...rg-27931046
  • 09.09.2017, 18:04 Uhr
das behauptest du ...
wer sich für normal hält ...
wer sich freut, wenn seine Beiträge gelöscht werden, der kann nie und nimmer mit Extremen jeglicher Couleur was gemeinsam haben ...
in der Tat, wir unterscheiden uns gewaltig ...
nicht nur darin, daß viele deiner Komplimente vom Team gelöscht werden müssen ...
  • 09.09.2017, 18:18 Uhr
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
Herr von Scheven, da haben Sie mich total falsch verstanden das bezieht sich auf jeden welcher mitdiskutieren möchte. Ich schaue mir in anderen Netzwerken Kommentare an. Die sind oft unter der Gürtellinie und damit möchte ich mich nicht identivizieren! Daher der Hinweis auf Anstand und ohne Beleitigung!Sie haben mich in keinster Weise Beleidigt! So was würde ich auch nicht zutrauen das Sie jemand beleidigen! Morde NSU ziehen Sie heran? Es gab auch einmal eine RAF. Sowas dürfte doch jeder normale Mensch zum tiefsten verurteilen! Ein Mitgefühl mit Flüchtlingen ist bei mir gegeben! Die Neugier auf andere Kulturen ist mir seit Silvester 2015/2016 und den Terroranschlägen Abhandengekommen! Es brannten auch Flüchtlingsheime welche auch von den Flüchtlingen selbst aus versehen, ( weil sie sich mit den technischen Geräten) nicht auskannten in Brand versetzten, oder auch weil ihnen das Essen nicht geschmeckt hat selbst gezündelt haben!
Natürlich gibt es auch Deutschland böse Menschen die sowas tun, was man als anständiger Mensch nicht tolerieren kann! Wenn unser Dream-Team in Berlin ordentlich arbeiten würde, die Gesetzte einhalten und ihrem abgelegten Amtseid (Schäden vom deutschen Volk abzuhalten) folgen würden, wäre eine AfD in 3 Jahren nicht in 13 von 17 Landtagen vertreten! Wenn in der privaten Wirtschaft so gearbeitet würde, säßen die Arbeiter schon längst auf der Straße! Ich bin auch hier kein "Hilfsheriff" Mich interessiert nur das Thema und die Meinung von den Mitmenschen!
Wenn jeder die gleiche Meinung hätte oder aufgezwungen würde hätten wir keine Demokratie mehr!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
  • 09.09.2017, 23:01 Uhr
Wir werden uns noch wundern, was aus Deutschland wird! Die Fehler wurden gemacht und sind nicht mehr oder schwer zu korrigieren!
  • 10.09.2017, 10:38 Uhr
"Nichts mehr und nicht weniger,als es jetzt schon ist-ein Land um das uns die Welt beneidet,ausser euch Unken."
ohja ...
die Luxembourger beneiden uns um unsere mikrigen Mindestöhne ...
selbst in Frankreich ist er höher ...
die Luxembourger beneiden uns um unsere niedrige Mindestrente, Grundsicherung ... und fragen sich, wie kann man mit 700.- € überleben?
die gleiche Frage stellen sich die Niederländer und die Österreicher ...

darum beneidet uns die Welt, außer den USA und Rußland:

"Deutschland ist weltweit drittgrößter Waffenexporteur
Saudi-Arabien, Katar, Algerien und Ägypten sind die wichtigsten Kunden deutscher Rüstungsfirmen. "
darauf können wir sehr stolz sein, wie viele Menschen werden jährlich durch deutsche Waffen brutal getötet?

die Welt beneidet uns um die Wahrheitsliebe unserer Manager, nicht nur die von VW,

um die "Innovation" der deutschen Dieseltechnologie,

um die Ingenieure, die es vielleicht schaffen, daß BER 2019, also nur 7 Jahre nach der ursprünglichen Fertigstellung, eröffnetet wird, vielleicht ...

die Welt beneidet uns um unsere Regierung, die es bislang verhindert hat, daß per Sammelklage betrügerische Firmen verklagt werden können ...

die Welt beneidet uns, dass unsere Kanzlerin scheinbar bis zu ihrem Ableben regieren darf, während in anderen demokratischen Länder nach 2 Wahlperioden Schicht im Schacht ist ...

da Deutschland so beliebt ist, wundert es nicht, daß Jahr für Jahr die Anzahl der Deutschen steigt, die nicht mehr in Deutschland leben wollen und auswandern ...
"Über 1,5 Millionen Deutsche, viele von ihnen mit hohem Bildungsgrad, haben Deutschland im vergangenen Jahrzehnt verlassen, berichtet Die Welt."
  • 10.09.2017, 11:49 Uhr
  • 10.09.2017, 13:17 Uhr
HC,
"Gute Reise und auf Nimmerwiedersehen."
danke, endlich hast du es eingesehen!

... Über 1,5 Millionen Deutsche, viele von ihnen mit hohem Bildungsgrad, haben Deutschland ...
du darfst hierbleiben, das gönne ich dir!
  • 10.09.2017, 13:28 Uhr
diskutieren Sie das doch bitte mit Ihrem Bewunderer, Herrn HC ...
ich hatte Ihnen schon gesagt, daß ich nicht mehr mit Ihnen diskutieren werde ...
  • 10.09.2017, 14:17 Uhr
"Programm-Check: Das planen die Parteien zum Klimaschutz"
CDU: Die Energiewende müsse aber marktwirtschaftlich organisiert werden. CDU/CSU bekennen sich zum 2016 beschlossenen nationalen Klimaschutzplan. „Wir lehnen dirigistische staatliche Eingriffe in diesem Bereich ab.“
Quelle: http://www.wz.de/home/politik/inland...z-1.2488631
wie dürfte wohl die Einlassung: „Wir lehnen dirigistische staatliche Eingriffe in diesem Bereich ab.“zu verstehen sein?
sollen etwa die Braunkohlekraftwerke abgeschaltet werden, oder Kreuzfahrschiffe gezwungen werden, auf billiges, schadstoffreiches, Schweröl zu verzichten?
"Dicke Luft durch Kreuzfahrtschiffe"
"Bei einem modernen Fahrzeug, da werden die Partikel weitestgehend entfernt, durch den Partikelfilter. Das ist beim Schiffsmotor nicht der Fall, dort gibt es keine Partikelabscheidung. Und wir sehen eine große Anzahl von Feinstaubpartikeln, Nanopartikeln, die eben auch Schadstoffe tragen wie die Polyaromaten, die eben krebserregend sind und auch Entzündungen auslösen".
Quelle: http://www.daserste.de/information/w...fe-100.html
  • 10.09.2017, 14:55 Uhr
Herr von Scheven, sie haben ja in vielen Punkten recht! Aber mit der panischen Flucht aus der Kernenergie finde nicht gut! Was nutzt es wen wir die Atomkraftwerke stillen legen und rund um Deutschland werden neue gebaut und wir kaufen unseren Strom aus Frankreich! Atomare Verseuchung kennt keine Landegrenzen. Wir bekommen das Meiste ab, da wir meist Westwind haben!
Wenn müssen sie alle aussteigen und nicht nur die Deutschen!
  • 10.09.2017, 15:31 Uhr
wen interessiert das?
das ist die Meinung der CDU zum Thema Klimaschutz:
„Wir lehnen dirigistische staatliche Eingriffe in diesem Bereich ab.“
Quelle: http://www.wz.de/home/politik/inland...z-1.2488631
Herzlichen Glückwunsch allen, die in Ballungsräume leben und dank der VW-Dieseltechnologie gute Chancen haben, daß sie an Krebs langsam und qualvoll verrecken ...
die regierende CDU will dies nicht durch staatliche Eingriffe verhindern.
So sieht erfolgreiche Lobbypolitik aus!
wer Ballungsgebieten lebt und CDU wählt, dem kann niemand mehr helfen!

" Parteispenden CDU und FDP kassieren am meisten "
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/par...en-103.html
  • 11.09.2017, 04:42 Uhr
Die Umweltverschmutzung muss man im Ganzen sehen! Da muss jedes Land mitmachen. Was nutzt es wenn wir in Deutschland uns vorbildlich verhalten und in China muss man wegen dem Smog tagsüber mit Licht fahren! Die Großbrände wie jetzt in Portugal, Amerika etc. belasten die Umwelt auch stark. Mit dem panikartigen Atomausstieg ist es genau so!
Genauso ist es mit der Abrüstung! Vor Jahren als Gorbatschow an der Macht war und Helmut Kohl Bundeskanzler, da wurde auf beiden Seiten abgerüstet! Da fragte ich mich, was ist wenn andere an die Regierung kommen? Jetzt sind andere an der Regierung! Was ist? es wird wieder aufgerüstet, nur von unseren, Hubschrauber und Flugzeuge sind nur 40% intakt! Anmerkung, solange es Menschen gibt wird es auch Kriege geben! Leider!
  • 11.09.2017, 15:02 Uhr
@Horst,
"Die Umweltverschmutzung muss man im Ganzen sehen! Da muss jedes Land mitmachen."
einer muß den Anfang machen ... warum nicht Deutschland?
  • 11.09.2017, 15:18 Uhr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.

wize.life News per Push Benachrichtigung in Ihrem Browser aktivieren

Benachrichtigungen aktivieren