wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Wohin driftet Amerika (USA)?
Die Zeiten amerikanischer Kanonenboot-Polik des vorigen Jahrhundert sind endgültig Vergangenheit.
Der Herr Trump ist sich offensichtlich nicht bewusst, in welchen Ausmaß die USA bei den Chinesen verschuldet sind. Wenn die Chinesen ihre gesamten Forderungen an die USA einfordern würden, wäre die USA zahlungsunfähig, also pleite. Ein Politik Dilettant wie Herr Trump, gewählt von der amerikanischen Unterschicht, hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten,Schaden anzurichten.
Pauly, 21.01.2017

21.01.2017, 10:30 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

293 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Erst nachdenken, dann loslegen. Dieser Politik Dilettant Donald Trump ist immerhin gewählter Präsident der Vereinigten Staaten und kann schon allein durch seine Wutausbrüche und Beleidigungen auf Twitter eine Staatskrise oder gar einen Krieg auslösen. Und dieser Dilettant hat den Atomarcode. Da spielt die Verschuldung der USA überhaupt keine Rolle. Dieser selbstherrliche Clown hat sich doch nicht im Griff.
  • 23.01.2017, 00:06 Uhr
  • 0
Vorab kann ich Deinen Ausführungen nur zustimmen.
Bei unseren Familientreffen, die jährlich 2-3 mal
Stattfinden haben unsere Amerikaner schon nach den
Vorwahlen festgestellt, dass sie bei den Kandidaten
Clinton und Trump nur die Wahl zwischen Pest und
Kolera verbleibt. Die Machtfülle der amerikanischen
Präsidenten war mir schon immer suspekt und er Atomcode
ist nur ein wesentlicher Teil davon. Auch das amerikanische
Wahlrecht, was seinen Ursprung aus der Gründerzeit hat,
finde ich dringend reformbedürftig. Aber wir leben nun einmal in Europa.
  • 23.01.2017, 05:26 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Demnach bestünde die Bevölkerung der U.S.A. mehrheitlich aus der Unterschicht, die zum großen Teil noch nicht einmal im Wählerverzeichnis eingetragen ist. Da staune ich. Wenn die Agenda 2010 endlich greift, blüht uns das möglicherweise auch. Leute, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben + nun von ihrer Rente nicht leben können? Ich bin gespannt, wen diese neue Unterschicht dann wählt. Noch ist der Leidensdruck nicht hoch genug. Dann werden sich manche Leute aber umkucken!
  • 22.01.2017, 16:37 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
...und begrenzte Zeit. Kümmern WIR uns lieber um eigene Probleme. Die sind ja auch nicht zu knapp bemessen.
  • 22.01.2017, 10:33 Uhr
  • 2
Wir müssen uns sowieso um unsere Probleme kümmern. Wir verlassen uns viel zu sehr auf andere, zB. die U.S.A.. Es ist hohe Zeit, sich auf die starken Vereinigten Staaten von Europa zu konzentrieren. Dazu gehört meines Erachtens auch Russland. Die Krise in der Ukraine ist nur dadurch entstanden, dass die U.S.A. mit Hilfe ihres treudoofen Vasallen Deutschland Russland viel zu eng auf die Pelle gerückt sind. Russland konnte den einzigen eisfreien Hafen der Schwarzmeerflotte nicht aufgeben. Wer allzuöange gepiesackt wird, wehrt sich irgendwann. Damit hätte man rechnen müssen.
  • 22.01.2017, 16:47 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hauptsache, das Ausmaß der Verschuldung ist hier bei WL bekannt.
  • 22.01.2017, 09:40 Uhr
  • 0
  • 22.01.2017, 10:33 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
OMG
  • 22.01.2017, 09:35 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Mei bin ich froh das bei uns in Deutschland die 'Oberschicht' ist und noch so ein Haufen davon. Dank ihr haben wir Frau Angela Merkel. Den dem Herrn Trump wuerde nie einfallen Kriminalitaet zu importieren. Hab schon vielen intelligenten Scheiss am Brett gelesen aber was Du da von Dir gibst bricht alle Rekorde.
  • 22.01.2017, 08:34 Uhr
  • 9
Einen Grossteil der USA als Unterschicht zu betiteln ist eine Anmassung, die echt kaum zu überbieten ist.
Jaja...die Wizen dieser Plattform...der eigene Horizont scheint am Tellerrand zu enden....
  • 22.01.2017, 09:37 Uhr
  • 11
TIF FY
  • 22.01.2017, 09:39 Uhr
  • 2
Ich bete zu Gott, dass die Wahl hier nicht zu ähnlichem Ergebnis führt
Und die Oberschichtwizen danach nicht mit der "Unterschicht" in Deutschland zurechtkommen müssen
  • 22.01.2017, 09:43 Uhr
  • 6
  • 22.01.2017, 09:44 Uhr
  • 1
Wer nicht die jetzige Regierung gnadenlos abnickt ist Unterschicht
Für die Logik fehlt mir wohl Wizeheit
  • 22.01.2017, 09:48 Uhr
  • 6
Ja, das ist eine Logig der Besonderen Art....
  • 22.01.2017, 10:02 Uhr
  • 3
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
so einen Kommentar zu schreiben, zeugt eher von deiner Intellektuellen Unterschicht. So ein Diletant sollte sich lieber um die 1 - 2 Dinge kümmern, von denen er was versteht . Toiletten reinigen oder andere Anspruchsvolle Dinge. Vor allem weniger Bild lesen ,Bild hat wenig mit Bildung zu tun . Nicht immer alles nachplappern und sich wundern ,wenn man sich zum Gespött macht
  • 22.01.2017, 03:05 Uhr
  • 10
SO sehe ich das auch...er hat ja unsere Goldreserven ( Sarkasmus aus )
  • 22.01.2017, 03:16 Uhr
  • 1
zitiere:

Unter Gold-Experten kursieren gleich mehrere Verschwörungstheorien: Sie sprechen davon, dass die amerikanische Notenbank Federal Reserve (Fed) nur noch einen Bruchteil der ihr anvertrauten 1.500 Tonnen deutscher Goldreserven in ihren Tresoren aufbewahrt. Etwa, weil sie es verliehen hat.
Manche spekulieren gar, dass das Bundesbank-Gold völlig verschwunden ist: „Die Tatsache, dass die Rückführung des Bundesbankgolds nach Deutschland sieben Jahre dauert, anstatt sieben Wochen, ist ein Hinweis darauf, dass das Gold wahrscheinlich nicht mehr bei der Federal Reserve ist“, sagt Goldexperte James Turk im Interview mit dem Blog King World News. Sollte diese Einschätzung wahr sein, würde das den Beschluss der Bundesbank, bis 2020 rund 700 Tonnen Gold aus Ausland zurückführen zu wollen, zu einem leeren Versprechen degradieren: Der Standpunkt einiger Politiker, die Frankfurter Währungshüter hätten die Kontrolle über das Edelmetall aus der Hand gegeben, wäre bestätigt.

Handelten die USA mit deutschem Gold?
Für diese Sichtweise spricht, dass die US-Notenbank nicht dieselben Goldbarren aushändigte, die ihr die Bundesrepublik einst anvertraute. Stattdessen schmolzen die Amerikaner tonnenweise Gold ein und verarbeiteten es zu neuen Barren 2013er Prägung. Der Vorstand der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft, Peter Boehringer, schreibt in seinem Blog, das Einschmelzen lege nahe, dass die Amerikaner in den vergangenen Jahrzehnten mit den Barren gehandelt haben, „was bei einer reinen Verwahrung […] nicht hätte sein dürfen!“
  • 22.01.2017, 03:23 Uhr
  • 3
An dem posting erkennt man die Deutsche Oberschicht, Gottseidank ist wie alles im Leben 'die Ausnahme bestaetigt die Regel'
  • 22.01.2017, 08:40 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Soso die Unterschicht http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1120865.html
  • 21.01.2017, 23:07 Uhr
  • 1
Trumps Gegners ist doch jedes Mittel recht Ihn zu bekämpfen.
Wer sich mal erkundigt wer und was alles hinter den so friedlichen demokraten in den USA stehen wundert sich über nichts mehr.
Und die sehen sich durch Trumps Politik in gefahr, Ihre Fell schwimmen davon, das geht natürlich gar nicht.
Und wenn ich den Beitrag von Joss lese daß Trump den agressiven Flügel des groß´kapitals vertritt frage ich mich wirklich:
Reden wir von dem selben Trump, oder hat der einen Bruder den niemand kennt????
Trump ist jetzt also schon Schuld daran daß die friedliebenden USA einen nie dagewesenen Truppenaufmarsch an der russischen Grenze gestartet haben?
ist er vielleicht auch für die friedensdrohnen Obamas verantwortlich die immerhin ca. 1.300 unschuldige Zivilisten, darunter auch viele Frauen und Kinder getötet haben Schuld.

Hätten die doch nicht besser Clinton gewählt, dann wüßten wir wenigstens sicher was auf uns zukommt, mit Trump besteht wenigstens die Hoffnung auf Frieden.
  • 22.01.2017, 01:03 Uhr
  • 13
  • 22.01.2017, 08:37 Uhr
  • 0
Diese rosa Mädchenschar überall ist "Soros Truppe". Das von Frauen im vorigen Jahrhundert für Frauen erstrittene Wahlrecht wird hier im hohem Masse missbraucht, von irregeleiteten "niedlich rosa bemützten" Frauen. Diese massenhafte Naivität ist gefährlich. Nicht Herr Trump. Der kann abgesetzt werden . . . was ja Soros Wille ist, darum ja seine "rosa Garde".
  • 22.01.2017, 10:39 Uhr
  • 3
Genau der Fuchs im Schafspelz. Es wurde bewiesen, das die Randalierer von Chicago unter anderem von ihm finanziert worden sind
.
  • 22.01.2017, 10:43 Uhr
  • 2
Alle diese "rosa Mützchen" sind finanziert von Soros. Alle.
  • 22.01.2017, 10:54 Uhr
  • 3
man hat von Anfang das Leben des Herrn Trump versucht schwer zu machen und das er es am Ende geschaffen hat ist schon eine Leistung in sich.
  • 22.01.2017, 11:05 Uhr
  • 5
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich bin mächtig überrascht was so alles über Trump geredet wird.
Als Obama antrat, wurde er vor allem in Deutschland wie ein neuer Messias gefeiert. Was hat er alles versprochen? Geschafft hat er nichts. Sein Versprechen zu Guantanamo wollte er einlösen indem die Europäer die Leute aufnehmen sollten. obamacare ist so schlecht, daß sogar Frau Clintin das ändern wollte. Friede hat er versprochen, Kriege hat er angezettelt. Das Verhältnis zu Russland an die Wand gefahren. Aber gegen Trump wierd gehetzt.
  • 21.01.2017, 22:34 Uhr
  • 12
ja...und warum, konnte obama seine versprechen nicht halten, obwohl er versucht hat, sie umzusetzen????????
  • 22.01.2017, 07:50 Uhr
  • 1
Weil er als typischer Politiker gern heisse Luft blasen tut.
  • 22.01.2017, 08:41 Uhr
  • 0
ja, die antwort ist genauso sinnig, ohne inhalt und an der realität vorbei, wie die behauptung von reinhard schätzle. bitte erstmal richtig und unabhängig informieren, bevor man hohle phrasen nachplappert.
  • 22.01.2017, 09:29 Uhr
  • 2
Das es Obama nicht leicht hatte das weiss man. Das durch ihn die USA so gespalten wie schon lange nicht mehr ist, das weiss man auch..und das weiss man auch das undkurz vor seinem Abgang er alles versuchte einen 3. Weltkrieg hervor zu bringen. Denn die Knueppel die er seinem Nachfolger noch in den Weg legte zeigten seinen wahren Charakter. Und jetzt frag mich nicht welche Knueppel denn als wissender Mensch solltest Du es wissen.
  • 22.01.2017, 09:53 Uhr
  • 3
obama hat versucht, einen 3. weltkrieg hervorzubringen? erstaunlich...wie kommst du zu dieser aussage???
  • 22.01.2017, 10:13 Uhr
  • 0
Ich hab Dir doch gesagt das Du es wissen muesstest.
  • 22.01.2017, 10:14 Uhr
  • 1
ja ne, is klar...hatte ich mir doch gedacht, dass du deine behauptungen nicht belegen kannst. weil wieder alles nur geblubber ist...
  • 22.01.2017, 10:17 Uhr
  • 0
Ist an Deinem hellen Kopp vorbei gegangen. Nicht mitbekommen.. So ist das wenn man Andere beschuldigt kommt noch beschimpft dazu, du Gscheitle Du. Nix gehoert von dem US Kriegsschiff das in Bremerhafen vor ein paar Wochen in Bremen vor Anker ging und stell Dir vor in welche Richtung ihre Ladung ging. Aber jetzt sollte bei Dir der Groschen so ganz ganz langsam gefallen sein
  • 22.01.2017, 10:26 Uhr
  • 2
ich lasse mich ja gerne belehren...gib doch bitte mal die quelle für deine behauptung an
  • 22.01.2017, 10:28 Uhr
  • 0
Für dich ergoogelt: https://www.google.de/search?q=ameri...s8wekpr3oAw
  • 22.01.2017, 10:39 Uhr
  • 1
Danke Hans
  • 22.01.2017, 11:10 Uhr
  • 0
ach...und was war denn die eigentliche ursache für diese reaktion? die anexion der krim beunruhigt euch nicht?
aber sicher...dafür ist bestimmt auch obama verantwortlich und der donald ist ein garant für ein friedliches leben.
  • 22.01.2017, 11:22 Uhr
  • 0
Gibt es da draussen Niemand der dem M. h. Punkt zur Hilfe eilen kann
  • 22.01.2017, 11:25 Uhr
  • 0
ich bin mir sicher, dass du dich für die wirklichkeit nicht interessierst. also spare ich mir die erklärungen dafür. traurig, dass es leute gibt, die sich alles nur zum schlechten zurecht reimen...ich bin dann mal weg. es gibt schöneres, als mich mit merkwürdigen leuten wie euch abzugeben.
  • 22.01.2017, 11:35 Uhr
  • 0
Wie recht Du doch hast
  • 22.01.2017, 11:36 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
aber Donald iss momentan Trumpf.....
und Trumpf sticht eben,
aber gezählt wird erst nach dem letzten Stich.....
  • 21.01.2017, 22:31 Uhr
  • 6
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.