wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Merkel lehnt Trump-Dekret ab.....


Sie lehnt ab....weiß sie für wen und für was sie zuständig ist?

http://www.mz-web.de/politik/trump-d...ab-25637934

29.01.2017, 14:19 Uhr
KategorieSonstiges
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

45 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Da man als Flüchtling gar nicht direkt in die USA kann, sollte sie sich bedeckt halten.
"Sie ist überzeugt, dass auch der notwendige entschlossene Kampf gegen den Terrorismus es nicht rechtfertigt, Menschen einer bestimmten Herkunft oder eines bestimmten Glaubens unter Generalverdacht zu stellen“, – Quelle: http://www.mz-web.de/25637934 ©2017"

Genau deshalb haben wir ja jetzt Terroristen und Gefährder hier und wissen nicht wer sie sind und wenn wir es wissen, wie wir sie wieder los werden sollen.
  • 29.01.2017, 16:09 Uhr
  • 1
Richtig...deshalb hatte ich mich dahin geäußert...."denn wozu die unkontrllierte "Zuwanderung"geführt hat, weiß doch sogar die Polizei zu berichten"..
  • 29.01.2017, 18:18 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Gut, dass ihre Meinung nicht zählt! Wenn wir das auch täten, hätten wir weniger Schwierigkeiten, ganz abgesehen von den Kosten.
  • 29.01.2017, 15:42 Uhr
  • 2
STIMMT
  • 29.01.2017, 15:43 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
So mancher Klugscheißer hätte sich besser seine eigenen Mauer bauen sollen, als die große nieder gerissen wurde. Das hätte uns viel dummes Geschwätz erspart.

Und Merkel-Bashing ist wohl das allerdümmste Geschwätz überhaupt.

So wie jedes Bashing davon zeugt. Denn gäbe es Argumente, also gute Gründe, wäre das persönliche Bashing nicht nötig.

wize.life-Nutzer, geht Beatle hören, das kannst du wenigstens
(denke ich mal)
  • 29.01.2017, 15:18 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wäre ja auch die Höhe, wenn sie dem "zustimmen" würde....du kommst auf Ideen, Hansi...haha.....
  • 29.01.2017, 15:15 Uhr
  • 3
Na - aber wie kommst du darauf, dass Merkel sich nicht unterzuordnen hat? Sie doch als allererste...
  • 29.01.2017, 15:21 Uhr
  • 4
wenn man manche User hier liest....dann soll das so sein. Im gleichen Atemzug fordern sie mehr "deutsche" Haltung. Die sind so doof.
  • 29.01.2017, 15:23 Uhr
  • 3
Du meinst, du könntest Logik erwarten? Oh je....
  • 29.01.2017, 15:26 Uhr
  • 2
Nicht wirklich, Sara..
  • 29.01.2017, 15:27 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Du weißt nicht wirklich, was dieses Dekret alles enthält, ne?
Hauptsache, Merkel ist dagegen, dann ist es gut für dich, oder?
Aber in diesem Fall hättest du dich tatsächlich 'n bisschen besser informieren sollen, dann würdest du jetzt nicht so naggich dastehen.
  • 29.01.2017, 14:51 Uhr
  • 6
Genau diesen Inhalt und welche 7 Länder das betrifft, kenne ich von A bis Z....
  • 29.01.2017, 14:58 Uhr
  • 0
Dass es auch Deutschland betrifft – und deshalb auch Frau Merkel – hat sich aber noch nicht bis zu dir herumgesprochen, ne?
  • 29.01.2017, 15:01 Uhr
  • 3
Mir ist das bekannt....

Wen betrifft die Regelung?

Betroffen sind: 134 Millionen Bürger aus dem Iran, dem Sudan, Syrien, Libyen, Somalia, dem Jemen und dem Irak. Sie dürfen in den nächsten 90 Tagen nicht mehr in die USA einreisen. Begründung: „Radikale islamische Terroristen“ sollen aus dem Land ferngehalten werden. Flüchtlingen wird in den nächsten 120 Tagen die Aufnahme verweigert.
lüchtlingen aus Syrien bleiben sogar auf unbestimmte Zeit die Einreise verwehrt. Nur Stunden nach dem von Trump verhängten Einreisestopp sind Menschen aus muslimischen Ländern auf internationalen Flughäfen festgesetzt worden.
Wird damit die Ausreise von Regimegegnern verhindert?
Bedeutet das für Verfolgte aus diesen sieben Ländern (Iran, Sudan, Syrien, Libyen, Somalia, Jemen und dem Irak) nun, dass sie nicht mehr vor dem Regime flüchten können, ihre Ausreise verhindert wird?
Dies dürfte in keinem einzigen Fall passieren. Denn: Aus keinem der sieben betroffenen und mehrheitlich muslimischen Ländern gibt es Direktflüge in die USA. Das heißt: Die Betroffenen halten sich bereits in Drittstaaten auf, sind nicht mehr in ihrem Heimatland.
  • 29.01.2017, 15:05 Uhr
  • 1
Das betrifft aber auch (mindestens) einen deutschen Politiker und witzigerweise auch die Flugzeugbesatzungen aus muslimischen Ländern. Die Einreise wird nicht nur Flüchtlingen verweigert und nicht nur aus den von dir aufgezählten Ländern.
  • 29.01.2017, 15:08 Uhr
  • 2
Es betrifft die gesamte Welt...

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...=spartanntp
  • 29.01.2017, 15:12 Uhr
  • 3
Aber nicht Hansis Welt, die ist kleiner.
Da lebt nur Merkel drin.
  • 29.01.2017, 15:16 Uhr
  • 6
stimmt...isst sie auch von seinem Tellerchen und schläft in seinem Bettchen..?
  • 29.01.2017, 15:17 Uhr
  • 2
Endlich...alle Leuchter wieder verammelt....
  • 29.01.2017, 15:18 Uhr
  • 1
  • 29.01.2017, 15:20 Uhr
  • 1
Es ist aber auch immer zuuu lustig, was du schreibst
  • 29.01.2017, 15:33 Uhr
  • 2
RB
wie kommst du darauf das es die ganze Welt betrifft?
Sogar in dem von dir verlinkten Artikle steht "Donald Trump begründet sein Einreise-Dekret für Menschen aus dem Irak, Syrien, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen mit dem Schutz vor Terroristen. "
steht da was von Indonesien? Indien? China? Nur um bevölkerungsreiche Länder zu nenen?
  • 29.01.2017, 16:05 Uhr
  • 1
Beruhigend, ne?
  • 29.01.2017, 16:13 Uhr
  • 1
In der ganzen vernetzten, globalisierten Arbeitswelt sind Menschen verschiedener Nationalitäten unterwegs und bekommen ihre "Stempel" in die Pässe.
Wenn ein muslimischer Ingenieur, der in USA lebt im Iran zu tun hat, wird er zukünftig beim Rückflug am Airport anders behandelt, als bisher...
Kann mein Sohn ja noch froh sein, dass er "nur" zwischen USA und den Saudis pendelt...die sind ja außen vor.
Na...warum wohl?
  • 29.01.2017, 18:08 Uhr
  • 0
RB
damit hast du gleichzeitig auch zugegeben das nicht, wie du um 15:12 Uhr geschrieben hast, die ganze Welt betroffen ist.

Wenn der muslimische Ingenieur keinen Pass aus den von Trump genannten Ländern hat, wird er behandelt wie zuvor.

Warum die USA die Bösen nicht da suchen wo sie her kommen, Saudi Arabien, kann man nur vermuten. Ich vermute wegen dem Öl.
  • 29.01.2017, 18:27 Uhr
  • 1
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen......

doch eindeutig LEUCHTER,wie von mir schon festgestellt....
  • 29.01.2017, 18:35 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
alles was offizielle bekannt gegeben wird , ist in Frage zu stellen
  • 29.01.2017, 14:48 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Und ??
Er lehnt doch auch ihre Flüchtlingspolitik ab.
Wo ist das Problem sind beide nun mal unterschiedlicher Meinung.
  • 29.01.2017, 14:33 Uhr
  • 2
Damit hat Trump aber nicht unrecht...denn wozu die unkontrllierte "Zuwanderung"geführt hat, weiß doch sogar die Polizei zu berichten....
  • 29.01.2017, 14:37 Uhr
  • 2
Tut nichts zur Sache, es geht ihn trotzdem nichts an, was andere Länder machen.

Genau das hattest du in deiner Notiz doch vermitteln wollen das jedes Land machen kann was es will....mehr oder weniger, oder nicht ?
  • 29.01.2017, 14:43 Uhr
  • 3
Jedes Land ist souverän auch was die Handlungsweisen eines Staatsoberhauptes betrifft, welcher natürlich an sein Parlament gebunden ist....zudem ist die USA kein Mitglied der EU.
  • 29.01.2017, 14:50 Uhr
  • 1
Richtig.
Es darf auch alles kritisiert werden, man muß auch nicht alles gut heißen.
  • 29.01.2017, 14:52 Uhr
  • 1
Kritisieren ja, aber nicht verbieten wollen. Besser verhandeln und um Lösungen ringen, dass bezeichnet man dann als Diplomatie...aber da hatte man sich ja schon bei der Wahl von Trump nicht mit Ruhm bekleckert.
  • 29.01.2017, 15:02 Uhr
  • 0
Verbieten läßt er sich soviel wie unsere Politiker
Wo käme man denn hin wenn ausländische Politiker anderen Ländern was verbieten wollten

Ist nun mal Stand der Dinge, er ist gewählt und nun muß man sehen wie man mit ihm klarkommen kann.
Das es nicht einfach wird wußte man ja.
  • 29.01.2017, 15:07 Uhr
  • 0
http://www.msn.com/de-de/nachrichten...=spartanntp
  • 29.01.2017, 15:13 Uhr
  • 0
M.L.sein "Stil" ist nun mal nicht der "Übliche"; da er kein "gewachsener Politiker" ist, sondern ein Amerikaner der Wirtschaft. Er hat auch Berater die nicht die schlechtesten sind...
  • 29.01.2017, 15:15 Uhr
  • 0
..haha...auf die er aber nicht hört....
  • 29.01.2017, 15:19 Uhr
  • 2
@ wize.life-Nutzer
Kann ich nicht beurteilen, ich kenne keinen, ich bin aber der Meinung das Unternehmer noch nie, bzw. ganz selten im Interessen der "Kleinen" handeln.
Und ob das so gut ist bleibt abzuwarten.

@ Reni
Da hat doch schon ein Richter entschieden und teilweise aufgehoben das läuft, aber da sieht man auch das man vielleicht doch seine Entscheidungen erstmal prüfen sollte
  • 29.01.2017, 15:21 Uhr
  • 1
stimmt...denn die eigenen wirtschaftlichen Aktivitäten werden behindert...siehe Google.
  • 29.01.2017, 15:22 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
vermutlich hat sich schon signalisiert alle bei uns aufzunehmen....
  • 29.01.2017, 14:27 Uhr
  • 1
Das wäre eine Möglichkeit...
  • 29.01.2017, 14:51 Uhr
  • 1
Die "Kommentare" hier, wie auch immer wieder von den Mitgliedern der "Spezialtruppe," einfach nur grausam
  • 29.01.2017, 16:36 Uhr
  • 2
Nimms mit Humor.....
  • 29.01.2017, 18:20 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Da wird er sich furchtbar erschrocken haben.
  • 29.01.2017, 14:25 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.