wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Jetzt ist es amtlich, deutsche Arbeitnehmer zahlen 49,4% Steuern und Abgaben von ihrem Lohn. Nach den Belgiern nehmen wir den 2. Platz ein. In den OECD Ländern zahlt man durchschnittlich 36 %. Diese Regierungen lassen ihren Bürgern 13 % mehr von ihrem Lohn. Warum lassen wir uns das bieten. Es ist ja bald Wahl. Da können wir zeigen was wir davon halten

11.04.2017, 22:07 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

109 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Eine doch sehr einseitige Notiz mit offensichtlich gewollter Falschaussage.
  • 12.04.2017, 14:31 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Haben andere Länder den auch so ein gutes Sozialsystem ?

Und außerdem stimmt deine Behauptung nicht .
Wie unten von wize.life-Nutzer schon beschrieben:
Dein Beispiel ist nicht der Durchschnittsatz, sondern dies betrifft einen Angestellten mit Durchschnittsgehalt, ledig und ohne Kind.

Willst du etwa schon früh am Morgen hetzen ?
  • 12.04.2017, 07:44 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ist doch logisch,wer soll denn das ganze europäische Desaster bezahlen
  • 12.04.2017, 07:29 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Dann gründe eine Partei die das ändert, noch gibt es keine!
  • 12.04.2017, 07:24 Uhr
  • 3
Meine Büsche,Sträucher,Bäume,Blumen undund....wachsen und gedeien prächtig dank meiner Pflege!!!
  • 12.04.2017, 08:47 Uhr
  • 1
Hallo Hans,
in deinem Garten wachst aber auch alles. Du tust deine Büsche, Sträucher, Bäume und Blumen sehr gut gießen. Man sieht es, prächtig gediegen und kein Kopf ausgetrocknet. 😊
  • 12.04.2017, 09:12 Uhr
  • 1
Was haben nun eigentlich Büsche mit dem Thema zu tun,
Franz?
Hans-Ulrich, du hast recht. Wer rum mault, der kann doch eine Partei gründen, die die Steuern senkt und für Großverdiener anhebt. Mal sehen, ob sich die Partei durchsetzen kann.
  • 12.04.2017, 09:38 Uhr
  • 0
Danke Conny und Jürgen...Ja wenn ich die Maulhelden aus dem Kopf fege, bin ich sehr zufrieden.
  • 12.04.2017, 13:29 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
So wie es hier steht, ist es nicht richtig.
Ja es stimmt, wir zahlen mit die höchsten Steuer- und Sozialversicherungsbeiträge.
Dein Beispiel ist nicht der Durchschnittsatz, sondern dies betrifft einen Angestellten mit Durchschnittsgehalt, ledig und ohne Kind.
Bitte richtig darstellen.
  • 12.04.2017, 07:10 Uhr
  • 3
...und viele Berichte haben den Arbeitgeberanteil nicht rausgerechnet.
  • 12.04.2017, 07:26 Uhr
  • 2
Hier einfach zum nachlesen
http://www.steuerliches-info-center....f_node.html
Und eins könnt ihr mir glauben, den höchsten Steuersatz würde ich mir auch gerne leisten.
  • 12.04.2017, 07:28 Uhr
  • 3
  • 12.04.2017, 07:37 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hm, ich weiss, wo dieses Geld hingeht: Wir geniessen in diesem Land alle eine kostenlose Schulbildung. Bis zur Beendigung eines Studiums können wir auf Unterstürzung und Kostenübernahme durch den Staat hoffen..........Auch wenn es viele Studenten gibt, die dieses Angebot gerne nutzen und später aber nur eine Arztpraxis für Privatpatienten betreiben .....ich liebe dieses Land.

Das Land übernimmt etwa 650 Millionen Euro Unterhaltskosten jährlich, vor denen sich Väter und Ehemänner drücken............ tolle Typen haben wir hier und trotzdem.....ich liebe dieses Land.

Im Krankheitsfall übernimmt dieses Land die Lebenshaltungskosten für seinen Bürger........... ohne zeitliche Begrenzung, inkl. der Versicherungsbeiträge für Krankenkasse u.s.w........ich liebe dieses Land.

Wenn ein Bürger kein Geld hat um seine Ansprüche gegen dritte durchzusetzen, übernimmt der Statt durch gewährte Prozesskostenhilfe diese Zahlungen.....Ich liebe dieses Land.

leider kenne ich sehr viele Menschen die offen zugeben, dass sie für die paar Euros, die sie in ihrem Job verdienen würden, nicht arbeiten gehen wollen. Auch diese Menschen fängt der Staat inkl. aller Familienangehörige auf......ich liebe dieses Land.

Warst du dein Leben lang selbständig und hast einfach vergessen eine Altersvorsorge abzuschliessen ???????? In unserem Staat erhätlst du Grunderhalt und bekommst auch deine krankenversicherung usw. .....noch ein Grund dieses Land zu lieben.

Habe es selbst erfahren : Während in anderen Ländern Behandlungen bestimmter krankheiten ab einem bestimmten Alter abgelehnt werden.......... in diesem Land versucht man zumindest eine Erleichterung zu bringen.

Wenn du dann einmal H4 beziehst, dann hast du plötzlich viele Vergünstigungen: Rundfunk-Fernsehgebühren, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln usw........Auch dafür liebe ich dieses Land.

Und sogar alle Menschen, die sich hier so negativ über ihr Land auslassen----------würden sie morgen bedürftig, würde dieses Land ihnen jede Hilfe gewähren. Ich habe keine Lust alles aufzuzählen, was wir an stattlichen Leistungen kassieren und worüber sich nun einige wundern, dass das auch alles finanziert werden muss. Warte mal.....wie nennt man das noch : Ach ja, meckern auf hohem Niveau. Bald kann man es wirklich nicht mehr hören !
  • 12.04.2017, 06:53 Uhr
  • 6
das stattlich ist kein Schreibfehler !
  • 12.04.2017, 07:20 Uhr
  • 2
schön geschrieben - alle Gründe warum Du dieses Land liebst, es gibt immer und überall ein pro und contra, es geht weiniger um jammern, mehr die Frage wie lange noch? alles was Du so schön geschrieben hast, stimmt nicht zu 100% dies aus eigener Erfahrung. Was auch stimmt, niemand wird gezwungen hier zu leben. Bei der Wahl überlegen wer seine Stimme verdient, ist doch auch gut -
  • 12.04.2017, 07:25 Uhr
  • 0
Marika

Jammern auf hohem Niveau wird hier gerne in Notizen verdeutlicht.
Ich verachte so etwas. Es sind oft diejenigen, die nicht bereit sind, an erfolgreichen Veränderungen mitzuarbeiten. Sie möchten den Staat auf dem Präsentierteller zu ihren Gunsten.
  • 12.04.2017, 07:29 Uhr
  • 4
So sieht es aus. Und die Gründe für ihre Unzufriedenheit suchen sie bei den Menschen, die absolut nichts haben ,,,,,.Du hast es gut ausgedrückt : Verachtung,,,,,,,das richtige Wort
  • 12.04.2017, 07:32 Uhr
  • 3
Ich habe keine Vergünstigungen durch den Staat, was ich habe, habe ich erarbeitet und bezahlt. Habe immer Steuern und Sozialabgaben in hohen Maßen durch erwirtschaftes Einkommen bezahlt.
  • 12.04.2017, 07:33 Uhr
  • 2
Nicht nur du.....ist doch der "Normalfall", oder?
  • 12.04.2017, 07:34 Uhr
  • 3
Und diese Hasskappe hier ist genau ein Beispiel, Marika

wize.life/schwarzes-brett/kommentar/58ed99afd...00a0b0a8ea0
  • 12.04.2017, 07:35 Uhr
  • 1
Marika 👍
  • 12.04.2017, 07:38 Uhr
  • 1
Mit der Hasskappe hast Du vollkommen recht. Wenn ich ihn sehe, dreht sich mein Magen um....Pfui Deibel.
  • 12.04.2017, 07:40 Uhr
  • 2
Der Normalfall bezahlt auch den,der/die sich am Staat bereichern Reni.
  • 12.04.2017, 07:42 Uhr
  • 1
Hans Ulrich, sorry aber auch du hast Vergünstigungen durch den Staat, er bietet dir Sicherheit,. Auch wenn du es schaffst dein ganzes Leben ohne staatliche Hilfe auszukommen.....im Notfall wäre er auch für dich da. Sicherlich hast du auch einmal Kindergeld bezogenm, falls du Kinder hast. Du bist altersmässig in unserer aller Altersklasse. Vermutlich hast du auch Wohneigentum geschaffen und die Vorteile der 7B Abschreibung, später hiess es glaube ich 10 E Abschreibung genutzt, sodass sich der Staat an den Kosten beteiligt hat. In jeder einkommenserklärung konnte man teile von Verpflichtungen gegen Steuerzahlungen aufrechnen usw. Viele vergessen einfach, wofür der Staat auch für sie Geld ausgibt.
  • 12.04.2017, 07:49 Uhr
  • 1
Wen meinst du denn, wenn du "die sich bereichern" schreibst, Hans??
  • 12.04.2017, 07:51 Uhr
  • 0
Ausserdem finden alle Forschungsarbeiten auf allen möglichen Gebieten auch für die Menschen statt, die glauben niemals staatliche Leistungen zu beanspruchen. Natürlich ist das in Ordnung, aber es kostet eben Geld.
  • 12.04.2017, 07:55 Uhr
  • 1
z.B. die,die die Steuern im Ausland parken........
  • 12.04.2017, 07:56 Uhr
  • 0
klar, das gibt es. Damit müssen wir leben. Die sich durch die Schlupflöcher der Steuergeestze bereichern, werden aber hier nicht angeklagt, werden überhaupt nicht erwähnt ! Jeder akzeptiert sie.
  • 12.04.2017, 07:58 Uhr
  • 0
Übrigends habe ich Franz gemeldet. Mache ich bei allen Hasskommis die er absetzt.
  • 12.04.2017, 08:00 Uhr
  • 3
Ja....damit ist er auch auf meiner "kurzen" Liste, der Verächtlichmacher von Menschen anderer Herkunft.
Kann ich locker zu stehen.
  • 12.04.2017, 08:57 Uhr
  • 0
Seine rassistischen Kommis sind auch schon oft gelöscht worden....
  • 12.04.2017, 08:59 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Die höhe der steuern wäre nicht das problem wenn denn am ende etwas für die einzahlenden herauskäme.
letztendlich aber finanzieren wir die immer mehr um sich greifende privatisierung der sozial und gesundheitsysteme, rettung von zockerbanken entschädigungen für konzerne etc....
  • 12.04.2017, 00:31 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Zitat:
Es ist ja bald Wahl

da ändert sich NICHT viel!!
wenn ich höre, die SPD ist auch für das privatisieren der Autobahnen
weißt ja was das letztendl. für den Bürger bedeutet!
  • 12.04.2017, 00:25 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.