wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Immerhin ......


Aber die Beschäftigungsbedinungen wie, Leiharbeit, der so genannte Mindestlohn...nach dem "Motto" Viel arbeiten Wenig verdienen....das will doch die Wirtschaft...und die Politik macht dieses auch mit.Soll das etwa die Zukunft sein?

https://www.freenet.de/nachrichten/t...702792.html

12.08.2017, 20:20 Uhr
KategoriePolitisches
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

45 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wie ich das gestern auch gehört hatte, musste ich lachen, fast bis zum Lachkrampf.
Manchmal denke ich, wo haben Politiker ihr Hirn gelassen, wenn noch etwas davon da ist.
Vollbeschäftigung bis zum 2025, sagte sie.
Man sollte sie mal aufklären das sowas unsinnige Aussagen sind.
Wir haben circa 1 Million freie Arbeitsplätze, dagen sind ohne die Aussagen der Regierung mindestens 3Millionen Arbeitslosen.
Wenn man die Neuankömmlinge mit denen die noch nachkommen dazu rechnen, kommen wir auf circa 7-8 Millionen die dann auf dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehen.
Ich glaube manchmal , wollen die uns nur noch verarschen, oder sind jene die sowas aussprechen Ahnugungslose.
Aber im Wahlkampf kann man ja alles versprechen.
  • 13.08.2017, 17:09 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wie soll Vollbeschäftigung die Renten sichern, wenn zu einem asozialen Mindestlohn gearbeitet werden muss!
Rentenanspruch mit Mindestlohn nach 40 Jahren gerade mal 467,00 €.

Frau Merkel, sie sollten noch mal die Grundschule besuchen um die Grundlagen der mathematik zu lernen, denn weder mit dem derzeitig viel zu noedrigen Mindestlohn und nicht mit der Rente, die daraus folgt.

Übrigen, es gibt viele Landstriche, wo faktisch Vollbeschäftigung gibt und viele Betriebe Probleme haben Personal zu finden.

Unter anderem d, wo ich lebe!
  • 13.08.2017, 10:12 Uhr
  • 2
Stimmt......denn in der Relativitätstheorie sind solche "Erkenntnisse" nicht enthalten.
  • 13.08.2017, 10:14 Uhr
  • 1
Die denk ich hat sie ja auch nicht kapiert, denn offensichtlich hat sie als Quantenwischenschaftlerin nichts getaucht, deshalb ist sie ja in die Politik gegangen!
  • 13.08.2017, 10:24 Uhr
  • 0
......sie hat in diesem Punkt nur das vollzogen, was auch andere vor ihr schon gemacht haben......
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...194627.html
  • 13.08.2017, 10:28 Uhr
  • 1
In der Welt der Quanten scheinen die Dinge zu verschwimmen....
Und die Regeln der Quantenwelt führen zu neuen Phänomenen .........

2017 werden die Highlights der Physik unter dem Motto „Struktur & Symmetrie“ in Münster stattfinden ob Fr. Mekel die Eröffnungsrede hält... sieh die oben geschriebenen Ansätze
  • 13.08.2017, 21:57 Uhr
  • 1
Leider haben wir viel zu viel Politiker, die in ihrem erlernten Beruf nie Kariere gemacht hätten, weil sie meist zu blöd waren. Die einzig guten Politiker seheh ich momentan bei der LINKEN!!
  • 14.08.2017, 06:27 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Merkst du immer noch nicht, dass du im Kapitalismus lebst?? Dessen "Wesen" ist Profit und zwar mit niedrigstem Einsatz. Da spielt die Politik nicht "mit", sondern ist selbst "Spieler" .
Im Grunde ist alles Jammern für die Katz, solange jede/r Bürger an diesem Spiel ein Teilnehmender ist und ebenfalls daraus profitieren will.
So sind Menschen.
  • 13.08.2017, 09:38 Uhr
  • 0
Es gibt aber aucg schon seit 2012 CDU Politiker die das erkannt haben, aber nicht erhört werden...
Heiner Geissler zu Kapitalismus + Sozialer Marktwirtschaft
Heiner Geissler zu Kapitalismus + Sozialer Marktwirtschaft
  • 13.08.2017, 10:17 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Wo denn im Bundestag,nachdem alle in die Scheinselbstständigkeit ausgesourct wurden
  • 13.08.2017, 09:10 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wie war bzw. ist dass denn nun??
wird oder ist die Betriebsrente nun Pflicht für den Arbeiter/Arbeitnehmer???

werden da die Leiharbeiter inkl. Arbeiter mit Zeitverträge davon ausgeschlossen sein???
  • 13.08.2017, 00:06 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
eine Vollbeschäftigung wird es nie geben ,da ich nie mehr was schaffen will !!nach 48 jahren bekomm ich 1000,- euro brutto rente ....wenn ich weiter schaff ,ziehen die verbrescher mir noch was ab !!
  • 12.08.2017, 21:26 Uhr
  • 4
STIMMT!
  • 12.08.2017, 22:27 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Immerhin hat der Mindestlohn
Spirale nach unten gestoppt!
Und wer hats erfunden?
  • 12.08.2017, 21:05 Uhr
  • 0
Wie jetzt erfunden....Politiker= Erfinder da müssen sie ja noch ein Patent anmelden.
  • 12.08.2017, 22:26 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Es werden heute nicht die wirklichen Zahlen bekannt gegeben und dann wahrscheinlich auch nicht 2025.
Es wäre besser, sie würde gar nichts darüber sagen.
  • 12.08.2017, 20:58 Uhr
  • 1
Na ja....der 24.09 steht doch vor der Tür und nach der Pflicht kommt dann die Kür
  • 12.08.2017, 22:30 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Der Mensch soll möglichst so arbeiten wie Computer und Maschine (also ohne Burnout, Depression, Schlafstörungen, Rückenleiden usw.), weil die Technik momentan noch nicht so weit ist, dass sie die menschliche Arbeitskraft vollständig ersetzen kann. Ist man aber so weit, dass Roboter und die Digitalisierung den Menschen in seiner Arbeitskraft fast ganz und gar ersetzen können, wird der Mensch nach Hause geschickt. Erst dann wird es ein bedingungsloses Grundeinkommen geben. Momentan widerspricht das noch neoliberalen Prinzipien. So sperrt man sich so lange es nur geht dagegen.
  • 12.08.2017, 20:57 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ich dachte es schon ihr wollt mit wenig Arbeit viel Geld verdienen
  • 12.08.2017, 20:36 Uhr
  • 0
Zumindest so, wie mancher Manager und ähnliche Gestalten.
  • 12.08.2017, 20:49 Uhr
  • 1
Die allerdings müssen sehr hart arbeiten
  • 12.08.2017, 20:50 Uhr
  • 1
  • 12.08.2017, 20:54 Uhr
  • 0
Allerdings verdienen sie zuviel da gebe ich euch recht genau wie Fussballprofis oder Tennisstars oder Formel 1 Fahrer
  • 12.08.2017, 20:55 Uhr
  • 3
G.P. da gebe ich dir recht.
wollte jedoch nicht mit denen tauschen..
  • 13.08.2017, 00:09 Uhr
  • 0
Ich darf bitte lache, denn unsere Manger betrügen ihre Mitarbeite, ihre Kunden und unser Land.
Man sehe da z.B. Herrn Herr Winterkorn, der 17 Millionen € im Jahr kassiert hat, unfähig ist und die Firma in die Kriese geführt hat!
  • 13.08.2017, 10:17 Uhr
  • 0
Bahn Manager - UNFÄHIG
POST-Manager - unfähig
BANK-Mnager - unfähig

Ich finde keiner Manager einer deutschen Firma, der das erarbeitet, mit Fähigkeit und Arbeit, das er verdient!

Übrigens, bei Umfragen kommt immer wieder heraus, dass keine Manager mehr als das 10 fache seiner preiswertesten Arbeitskraft verdienen darf.

Nehemen wir jetzt den VW Konzern und nehem an, das einen Putzfrau dort im jahr 36.000 Euro verdient, dann dürfte der Manager maximal 360.000 Euro verdienen!
  • 13.08.2017, 10:22 Uhr
  • 0
Das können sie nur so machen, weil sie gesetzlicher Weise nicht belangt werden, weil die Gesetzte in Deutschland so "gestrickt" sind.....in den USA schein das etwas anders zu sein.Eigentlich müssten Manager für eine Firma, wo sie über viele Beschäftigten auch eine soziale Verantwortung haben, für Betrügerein, wo letztentlich die Firma und das Personal durch solche Manager Nachteile hinnehmen müssen, enteignet werden.
  • 13.08.2017, 10:25 Uhr
  • 1
Ich denke wir können nicht alle Manager über einen Kamm scheren. Doch die Gehälter und Prämien sind unzweifelhaft unverhältnismässig hoch. Wer Verantwortung trägt muss auch mehr verdienen, aber füe ein Gehalt eines Managers können 100 Mitarbeiter beschäftigt werden.Das geht auch mir zuweit
  • 13.08.2017, 17:35 Uhr
  • 1
Hier wird auch keiner über einen Kamm geschert, sondern es geht um Leistungsträger sowie Leistungversager die das einhundertfache eines normalen Arbeitnehmers bekommen...ob sie das verdienen, da habe ich meine Zeifel!
  • 13.08.2017, 17:59 Uhr
  • 0
Die leistungsträger in unsere Gesellschaft sind die, die Löhne weit unter 15,00 € bekommen. Wenn mal 100 Manager in der ersten reihe ausfallen, dann läuft es weiter, wenn jedoch alle arbeitenden menschen mit Nieriggehälter streiken würde, ich gebe die Garantie, unsere Wirtschaft bricht innerhalb weniger Stunden zusammen.
DESHALB - GENERALSTREIK aller BÜRGER, die stündlich weniger als 15,00 € verdienen!
  • 14.08.2017, 06:33 Uhr
  • 0
Tja, da wir aber in einer Scheidemokratie leben, gibt es weder das Recht auf einen Generalstreik noch auf eine Volksabstimmungen.Deshalb ist das so, wie es momentan immernoch ist.
  • 14.08.2017, 07:27 Uhr
  • 0
Was hindert die Gewerkschaften und die Geringverdiener daran, einfach mal ein paar Tage zu streiken?
  • 14.08.2017, 07:36 Uhr
  • 0
......ihre Ergebenheit gegenüber der Politik und der Wirtschaft....denn sie hatten der Leiharbeit und dem Niedriglohnsektor grünes Licht gegeben.....
  • 14.08.2017, 07:39 Uhr
  • 0
Gerade deshalb müssen sie streiken!
So was nennt man zivilen Widerstand!
Da reichen ein paar Tage um zu zeieg, wer hier die leistungsträger sind.
Stell Dir vor, Du kannst keinen lebensmittel mehr einkaufen, beim Bäcker gibt es keinen Brötchen, der Müll wir nicht weggeschaft, Du kannst dein Auto nicht betanken, Bus und Bahn fahren nicht mehr: Tolle zeiten, keinen LKW's auf den Autobahnen!
Die Arbeiter bei BMW können nicht mehr arbeiten, denn sie bekommen keinen Teile.
An die alten Leute in den heimen oder den kranken menschen will ich gar nicht denken!
  • 14.08.2017, 07:45 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.