wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Sommerferien 2017 für Migranten-Mädchen in Deutschland auf Islamisch

04.08.2017, 13:14 Uhr
Beitrag von wize.life-Nutzer
Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

Der neutrale Muslim funktioniert nicht, Die roten Fahnen sieht man öfter auf deutschen Straßen als reformwillige Muslime. Das muss sich ändern Frau Familienministerin
Integration von muslimischen Migranten lässt grüßen. Man lasse sich als mündiger Deutscher Bürger sich diesen Satz auf der Zunge zergehen.
<3000 Mädchen jährlich von Zwangsheirat bedroht. Nach vorsichtiger Schätzung des Familienministeriums in Berlin: in diesen Sommerferien 2017 werden alleine nur in Berlin 460 - 500 Mädchen in ihrer Heimat zwang verheiratet, ca. 3000 Bundes weit, so das Ministerium.
Die Dunkelziffer liege aber noch viel höher.
Ein reales Horrorszenario:
Mädchen aus Deutschland fahren in die Sommerferien und werden im Heimatland der Eltern zwangsverheiratet.
Das Schutzgesetz gegen die Praxis hat eine große Blindstelle.
Gesetzlich ungeregelt: sind nicht standesamtliche Zwangsehen. „So Katrin Schwedes, Leiterin der Berliner Beratungsstelle der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes. Sie fordert von Behörden und Schulen eine größere Sensibilität für das Problem der Zwangsverheiratung von Schülerinnen im Ausland. Abmeldungen von der Schule und deren Gründe würden zu oft nicht hinterfragt. „Wenn das Schuljahr wieder anfängt und ein Mädchen nicht erscheint, wird das in keiner Studie erfasst“, sagt Schwedes. „Manche Mädchen gehen dadurch einfach verloren.“ Für die Mädchen ist es am Ende egal, wie die Ehe geschlossen wurde. Sie alle fallen bei dem Gesetz durchs Raster. Was tut das Ministerium? Zeigt auf und tut nichts. Was wird hier heimlich geduldet? Was nicht? Die Praxis der Zwangsverheiratung ist weit verbreitet in traditionellen muslimischen Milieus. Etwa zehn Mal im Jahr müssen betroffene Mädchen, die sich wehren, in Neukölln wegen drohender Zwangsverheiratung aus ihren Familien herausgeholt werden. Was hat das noch mit Migration zu tun? Ich weiß, ich weiß, Die Islam Versteher haben auch dafür eine Erklärung und Entschuldigung.
Das sind deutsche Mädchen, deutsche Jungen, die betroffen sind.
Da dürfen wir nicht wegschauen Frau Ministerin oder?

Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

74 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Man nehme:

Einen Text aus der WELT von 2015, kopiere ihn, schreibe dann ein wenig Eigenes drumherum, vernachlässige aber tunlichst die neuesten Zahlen und Gesetze, weil: schadet nur.
https://www.bundesregierung.de/Conte...erehen.html
Bei Kritik wende man die Technik des de-railing an, könnte ja sein, dass einer drauf anspringt und von den "hinkenden" Beispielen des Themenweltbeitrags ablenkt.

Wie nennt man sowas?
Sachliche und sachdienliche Information doch sicher nicht.
Was bleibt übrig?

Na?
Na, siehste!
  • gerade eben
  • 7
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Bar bara MwieMut
Du , die immer alles versucht zu Gunsten des Islam zu drehen,
hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich Dir in einem anderen Beitrag gestellt habe, bezüglich moderne Kultur im Islam.
Erinnere Dich,
die Wasserflasche neben der Toilette mit fließendem Wasser und Waschbecken mit Kalt und warm Wasser und dem Toilettenpapier an der Wand, bei Islams schon mehr als 30 Jahre in Deutschland, oder in Deutschland geboren.
  • gerade eben
  • 1
Nimm den Klarnamen raus wize.life-Nutzer so geht es gg die AGBs!

Zu Gunsten? Ich schreibe hier, wie Islam es vorgibt.... was die Menschen daraus machen, ist das Thema HIER!

Tradition und der Ruf der Familie, ist diesen Menschen wichtiger als das Leben der Töchter!


du hast dich mit Islam nicht beschäftigt, denn sonst wüsstest du davon..
  • gerade eben
  • 0
Was interessiert dich denn, wize.life-Nutzer, was andere Leute auf dem Clo machen? Bist du ein Spanner?
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wird hauptsächlich ein Zeitungsartikel aus dem Jahre 2015 benutzt, um ..
ja was eigentlich?
generelles Bashing gegen die Regierung oder unterschwelliges Stänkern gegen alles was nicht ursprünglich deutsch ist?
Dabei hinkt der Notizersteller der Zeit hinterher, ist nicht mehr up-to-date
https://www.bundesregierung.de/Conte...erehen.html
  • 05.08.2017, 22:52 Uhr
  • 3
wize.life-Nutzer
Träumer, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das sind die Zahlen des Familien Ministeriums des Jahres 2017.
Man muss schon sehr Welt fremd sein um solche Schicksale seiner politischen Gesinnung hinten an zu stellen.
  • gerade eben
  • 1
wize.life-Nutzer

Bring mal einen Nachweis, das Zwangsehe im Islam erlaubt ist.
  • gerade eben
  • 0
Wer richtig Beiträge lesen kann, ohne die Islamische Brille, ist klar im Vorteil.
  • gerade eben
  • 0
wo ist der Nachweis, dass dies im Islam gefordert und erlaubt ist.
  • gerade eben
  • 0
Das müsstest Du doch am besten wissen.
  • gerade eben
  • 0
ich möchte, dass du mir hier etwas bringst, wo es im Islam gefordert und erlaubt ist.
  • gerade eben
  • 0
Du lenkst vom Thema ab, bin ich Muslim oder Du?
Verheiraten wir unsere Töchter oder die Muslime?
  • gerade eben
  • 2
Zu allererst sollte bedacht werden, dass die Zwangsehe keineswegs ein Monopol der Muslime ist. So berichtet etwa Amnesty International unter Berufung auf die Frauenrechtorganisation Terre de Femme von der Praxis der Zwangsverheiratung aus christlichen Ländern wie Griechenland und Italien, aber auch aus dem hinduitischen Kulturkreis in Sri Lanka und Indien, aber wiederum auch aus bhuddistischen und sogar unreligiösen Ländern wie  China oder Vietnam.

und nu?
  • gerade eben
  • 1
Hallo, hallo, hallo, das Familienministerium spricht explizit von Muslimen.
  • gerade eben
  • 2
wo im Islam wird dies erlaubt?
  • gerade eben
  • 1
Hier ist der Text von A I:
Aber, Vorsicht, Gerald, ist viel Text.....

Der ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell, was die Herkunft und die Gründe betrifft.

"Wo wird Zwangsverheiratung praktiziert und in welchem Ausmaß?

Zwangsverheiratet wird in weiten Teilen der Welt. Trotz nationaler und internationaler Verbote sind weltweit Millionen von Mädchen betroffen. Die Vereinten Nationen bezeichnen die Zwangsheirat als eine „moderne Form der Sklaverei“. Genaue Statistiken liegen hierzu jedoch nicht vor. Eine Studie des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF hat ergeben, dass jedes Jahr Millionen von Mädchen bereits vor oder kurz nach ihrer Pubertät verheiratet werden. In diesem jungen Alter kann nicht angenommen werden, dass ein verantwortliches Einverständnis des Mädchens vorliegt. Über die Migrantinnen hat das Phänomen auch Deutschland erreicht. Hier wie weltweit gibt es Zwangsverheiratung nicht etwa nur im islamischen Kulturkreis.

Der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes liegen zum Beispiel Fälle sowohl aus islamischen Familien als auch aus dem hinduistischen Sri Lanka und dem christlichen Griechenland vor; auch weiß sie von Fällen aus Albanien, Bangladesh, China, Indien, Italien, Jordanien, Kongo, dem Kosovo, Marokko, Nigeria, der Türkei und Vietnam.

In Deutschland betrifft Zwangsheirat nur deshalb so viele Türkinnen, weil diese die größte Gruppe der Migrantinnen stellen.
Zwar fehlen auch für Deutschland genaue Zahlen über das Ausmaß dieses menschen-verachtenden Brauchs, aber allein in Berlin flüchteten sich im Jahre 2002 (laut einer Umfrage des Berliner Senats) 230 Mädchen und junge Frauen aus Angst vor Zwangs-verheiratung in Hilfseinrichtungen der Stadt. Fast 70 % der Geflüchteten waren minder-jährig, 30 % hatten schon einen Selbstmordversuch hinter sich. Dabei geht man von einer besonders hohen Dunkelziffer aus.

Warum werden Mädchen und Frauen zwangsverheiratet?

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF betont, dass Zwangsehen nur in einem patriarchalischen Umfeld, das Mädchen und Frauen benachteiligt und diskriminiert, möglich seien.
Die Religion übernimmt in diesen Gesellschaften oft eine Funktion, die bestehende Traditionen legitimiert. Dementsprechend werden Tradition und Kultur viel eher als Religion zur Begründung herangezogen.
Häufig spielt auch die Herkunft eine Rolle, da innerhalb der Dorfgemeinschaft geheiratet werden muss. Ein anderer Grund ist die Jungfräulichkeit vor der Ehe, die als so hoher Wert angesehen wird, dass die Mädchen möglichst früh verheiratet werden, um diese Jungfräulichkeit zu gewährleisten.
Vor allem, wenn ein Mädchen auf die „schiefe Bahn“ abzurutschen droht, wird die Heirat als Disziplinierungsmaßnahme eingesetzt.
Der Faktor „Armut" (meist einhergehend mit einem Mangel an Bildung) ist als Grund ebenfalls nicht zu übersehen: In armen Familien kommt es häufiger zu frühen Ehen und zu Zwangsheirat, weil der für Mädchen zu entrichtende „Brautpreis“ umso niedriger ausfällt, je jünger das Mädchen ist.
Auch hat die Familie dann eine Person weniger zu versorgen. Manchmal wird die Zwangsverheiratung auch als Mittel zu Migrationszwecken gesehen, um zum Beispiel mit der Ehe die Möglichkeit der Einreise nach Deutschland zu erlangen, oder wenn auf diese Weise ein Aufenthaltsstatus gesichert werden kann. "
  • gerade eben
  • 2
Und damit das klar ist:
Ich bin weißgott keine Islamfreundin, überhaupt keine Freundin irgendwelcher Religion.
Ich mag einfach, wenn mit Fakten gearbeitet wird.
Das tust du, wize.life-Nutzer, aber anscheinend ungern.
  • gerade eben
  • 5
wize.life-Nutzer
Du irrst, diese Berichte, die Du zitierst ,werden jedes Jahr aufs Neue heraus gegeben. Was sich da altes drin verbirgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Weisheit zu diesem Beitrag sind Veröffentlichungen 2017 des Familienministeriums, kann man da auch anfordern.
Selbst, wenn sich älteres dort wiederholt, geändert hat sich nichts, so das Ministerium.
  • gerade eben
  • 1
Es ist nur EIN Bericht, den ich hier kopiert habe.

Bist du wohl so entgegenommend und kopierst mal die 2017er Veröffentlichung (den link dazu) des BMFSFJ hierher?
Ich habe dort eine Untersuchung von 2011(!) gefunden

https://www.bmfsfj.de/blob/95584/d76...en-data.pdf
die sich nur ganz vorsichtig überhaupt zu Schätzungen äußert, weil nur rückblickend von Beratungsfällen ausgegangen werden kann.
Schlimm genug, dass es sowas gibt, aber mit der Wahrsagerkugel mag ich nicht hantieren!

In Kapitel 3 ist noch einmal bestätigt, dass du, wenn überhaupt, aus deinem WELT-Artikel nur das herausgenommen hast, was in deine Sichtweise passte.
  • gerade eben
  • 0
und schon schweigt der sängerknabe, weil er nichts aktuelles liefern kann
aber schwadronieren gehört zu seinem repertoire, da ist er kein anfänger
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Ach , auf einmal sind das Deutsche ( obwohl sie Kopftuch tragen )
Grad so drehen wie es in den Kram passt , gell !
  • 05.08.2017, 10:00 Uhr
  • 6
Träume weiter Deinen Traum
  • 05.08.2017, 20:48 Uhr
  • 1
wize.life-Nutzer hab es 2x gelesen und musste lachen.
Wenn ich das ganz Thema lese, frage ich mich: Was will der Schreiber eigentlich?
Will er Mädchen beschützen, denen evtl dieser Horror passiert oder will er nur bashen?
Das Ganze ist einfach ohne Verstand zusammen geschustert und kopiert wie aus einem Kräutergarten.
  • 05.08.2017, 21:02 Uhr
  • 8
so ist es, er will ein bisken spielen..... widerlich
  • gerade eben
  • 3
wize.life-Nutzer
Schweig lieber, jetzt kommt wie immer nur sinnloser Müll.
  • gerade eben
  • 0
och, hier nun die Meinungsfreiheit einschränken wollen aber einen auf Pseudoretter des Abendlandes machen..... ganz Afd-like
  • gerade eben
  • 1
Ja wize.life-Nutzer, ich lese gerade deine Erklärungen(?) bzw Kommentare zu denen der User, die hier schreiben. Es kommt tatsächlich nur Mist. Du hast außer ein paar Vorurteilen und einen nicht verstandenen Zeitungsartikel gar nichts hier zu schreiben.
Deine Pseudo Verteidigung der Mädchen ist durchschaut und dient, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, nur dem Bashing.
Und wenn deine Beleidigungen nicht aufhören, werde ich sie melden, damit das klar ist.
  • gerade eben
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes liegen zum Beispiel Fälle sowohl aus islamischen Familien als auch aus dem hinduistischen Sri Lanka und dem christlichen Griechenland vor; auch weiß sie von Fällen aus Albanien, Bangladesh, China, Indien, Italien, Jordanien, Kongo, dem Kosovo, Marokko, Nigeria, der Türkei und Vietnam. In Deutschland betrifft Zwangsheirat nur deshalb so viele Türkinnen, weil diese die größte Gruppe der Migrantinnen stellen.


Derartige Eheschließungen sind fast immer gekoppelt an einen geringen Bildungsstand im Allgemeinen und skurrile Vorstellungen über den Islam im Besonderen. In den meisten Fällen der Zwangsheirat unter Muslimen liegt eine Vereinbarung von Eltern vor, die meist eng miteinander verwandt sind (z.B. Geschwister bei der Cousinheirat), so dass eine Ablehnung durch die Kinder den gesamten Familienfrieden stören würde.

Im Islam ist es eindeutig verboten, jemanden gegen seinen oder ihren Willen zu verheiraten.

In fast allen muslimischen Ländern ist die Zwangsheirat - neben dem religiösen Verbot - auch staatlich verboten und stellt einen Straftatbestand dar.
  • 04.08.2017, 23:47 Uhr
  • 6
Ja Du Konvertierte rede Du mal die Tatsachen schön.
  • 05.08.2017, 20:47 Uhr
  • 1
  • 05.08.2017, 20:47 Uhr
  • 1
wize.life-Nutzer Nicht persönlich werden....
  • 05.08.2017, 20:52 Uhr
  • 3
Lies lieber was wize.life-Nutzer geschrieben hat, statt sie pesönlich anzugehen.
  • 05.08.2017, 21:03 Uhr
  • 5
Bar,kennst Du den Herrn/die Dame ?
  • 05.08.2017, 22:08 Uhr
  • 2
Ihr als Klicke,die schon als unbelehrbar bekannt, solltet euch schämen ,den Mädchen in diesem Betrag zu liebe, wie immer euer Geschrubbel zum Besten zu geben.
  • gerade eben
  • 1
wize.life-Nutzer Wer mit solchen Unterstellungen agiert, sollte hier nicht kommentieren.
Du liest die Namen der NutzerInnen und gehst auf sie los.
Das zeigt: Es geht Dir nicht um das Thema, es geht ums beleidigen und provozieren.
Mit mir nicht !
  • gerade eben
  • 2
was ist den Klicke?? So was wie Klick-Klack??

der ist des Lesens NICHT mächtig wize.life-Nutzer
  • gerade eben
  • 2
wize.life-Nutzer
Meinst Du nicht auch, das euer sinnloses Geblahe, hier vollkommen überflüssig ist?
Lies mal auf Facebook wie toll ihr seid.
  • gerade eben
  • 0
@Gerald Range
Interessiert mich nicht im geringsten.
Und wieder nichts zum Thema, sondern Behauptungen.
Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
  • gerade eben
  • 2
Danke wize.life-Nutzer habt ihr auch so einen schönen Morgen.. hier scheint die Sonne und es duftet so schön nach morgendlichem Sommer.... herrlich
  • gerade eben
  • 2
Wir haben lecker gefrühstückt, jetzt geht es in den Garten.
Hab`Du auch einen schönen Tag.
  • gerade eben
  • 2
Also euer persönliches Hick Hack geht mir am Arsch vorbei.
Ich möchte nicht, dass in Deutschland Kinder verheiratet werden. Ist mir auch scheißegal welche Religion das befürwortet und in welchen Ländern das normal ist.
Und - bevor mich hier einer in die rechte Schiene schiebt - ich habe 10 Jahre Schulerfahrung mit meinen Kindern, dazu kommen nochmal die Kindergartenjahre. Mein erstes Kind bekam einen Platz in einem sog. Schwerpunktkindergarten, da schluckt man erst mal. Viele sozial schwache Familien, viele Ausländer ( Migranten ) . Mir gefiel das Gespräch mit der Leitung des Kindergartens. Das 2. Kind ging selbstverständlich dorthin. Integrationsprobleme ?????
Die fangen an, wenn die Kinder in die Pupertät kommen. Und das liegt nicht am deutschen Elternhaus, da hat man andere Probleme. Im türkisch, gläubigen Elternhaus ziehen die Mädels plötzlich Kopftuch an, weil Periode hat eingesetzt.
Und ab da ist alles anders. Insbesondere wenn der Ramadan kommt. Ramadan ist eine solche verlogene Geschichte, die Schulbrote meiner Kinder mussten immer herhalten.
Ich kann mich reinsteigern in die Geschichte des Islams, der in meinen Augen für vieles missbraucht wird. Mein " Freund " Erdogan missbraucht ihn am meisten für seine Zwecke.
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
http://www.focus.de/politik/deutschl...645802.html
oder neu hier....
  • 04.08.2017, 19:58 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
diese Zwangsheirat gibt es bereits seit 2015.....
https://www.welt.de/politik/deutschl...edroht.html
  • 04.08.2017, 19:56 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
da darf eigentlich niemand mehr wegschauen.... werter Gerald Range.., ich nenne das "Missbrauch von Kindern"... aber das ist nur eine Meinung von mir.... - sehr sehr traurig.
  • 04.08.2017, 19:45 Uhr
  • 3
Das verstehen die Islam-Versteher hier als Integration.
  • 04.08.2017, 19:48 Uhr
  • 2
das geht doch gar nicht..... oder? Mir tun einfach die Kinder leid.., die Mädchen.., die doch gar nicht wissen...... worum es eigentlich geht....
  • 04.08.2017, 19:49 Uhr
  • 2
Das erkläre mal einigen Leuten hier.
  • 04.08.2017, 19:51 Uhr
  • 2
hmmm..., diese Leute sind mir eigentlich "extrawurschtegal" - danke und vlg an Dich.
  • 04.08.2017, 20:42 Uhr
  • 1
"Das verstehen die Islam-Versteher hier als Integration."
Wow. Wer denn genau?
  • 05.08.2017, 20:58 Uhr
  • 3
er selbst, wize.life-Nutzer, denn seine Kommentare sind nur Bashing
  • 05.08.2017, 21:05 Uhr
  • 4
wize.life-Nutzer
Wie Welt fremd oder Herz los muss man sein, diese Schicksale, bekannt gegeben vom Familienministerium 2017 als Bashing ab zu tuen? Oder kannst Du nicht über Deine rote Gesinnung hinaus?
  • gerade eben
  • 1
Fatwa (Rechtsgutachten):

„Eine Frau zu einer Ehe zu zwingen, widerspricht komplett dem Sinn einer Heirat. Allah möchte Liebe und Mitgefühl zwischen dem Ehepaar. Wie können diese entstehen wenn sie [die Ehefrau] Ihn hasst und nicht mag? Welche Art von Liebe und Zuneigung sollen in so einem Fall schon entstehen? […] So hat eine Frau vielmehr ein Recht darauf, eine Ehe mit jemandem abzulehnen, den sie nicht will“

so sieht es der Islam... du solltest lernen zu unterscheiden, zwischen Tradition und Religion.
  • gerade eben
  • 1
wize.life-Nutzer
Du weißt genau, dass die Wahrheit anders aussieht, also blamiere nicht die vernünftigen Muslime, die das genauso sehen wie in dem Beitrag beschrieben.
  • gerade eben
  • 0
Die Wahrheit ist, dass es sich hier um eine Tradition handelt und hat mit Islam nichts zu tun.
  • gerade eben
  • 1
Ah, Ha, dann ist das Kopftuch ja auch Tradition und hat in Deutschland nichts zu suchen oder?
  • gerade eben
  • 0
wie eine Frau ihre Spiritualität lebt und erlebt sollte doch ihr überlassen bleiben, doch hier geht es nicht um das Kopftuch

also wo steht im Islam etwas von erlaubter Zwangsverheiratung. das möchte ich von dir hier mal lesen
  • gerade eben
  • 1
Du lenkst schon wieder ab und sprichst immer wieder von Sonderrechten, bleib doch mal beider Sache.
  • gerade eben
  • 0
du lenkst ab, kommst nun mit Kopftuch, weil du keine Stelle im Islam finden kannst, wo Zwangsverheiratung erlaubt ist!

Es gibt Fatwa, die dies unterbinden!
  • gerade eben
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
http://www.focus.de/politik/deutschl...378758.html
wow.., das wusste ich nicht.....
  • 04.08.2017, 19:42 Uhr
  • 2
Zwangsverheiratung gilt in Deutschland als Menschenrechtsverletzung und ist seit 2011 ein Straftatbestand
  • gerade eben
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Jedes Mal, wenn ich etwas über Muslime lese
oder über deren Integration
(mir wäre Assimilation in unsere Kultur viel wichtiger und erstrebenswerter)

….dann fällt mir das Zitat vom Außenminister Saudi Arabiens
Adel al – Dschubeir ein:

„Der Koran und die Scharia
sind die Grenzen unserer Freiheit. ….Wir lieben unsere Kultur
und sind stolz darauf…..Man kann die eigenen Werte nicht auf eine andere Kultur übertragen….“

Besser kann man es nicht verdeutlichen.

Ach so: ZDF auslands Journal vom 11.03.2016 "Scharia, Scheichs und Shopping"
  • 04.08.2017, 13:57 Uhr
  • 6
Liegt es vielleicht daran, dass sie auf ihre Werte und die daraus resultierende Kultur stolz sein "dürfen" und nicht beschimpft werden? Hier ist es genau umgekehrt. Wer nicht an seiner Kultur festhält und Tradition und eigene Werte hochhält wird bestraft. Ein Beispiel hierfür ist die Weigerung zur Zwangsverheiratung, die bekanntlich auch schon zur Ermordung der Frauen, ausgeführt durch Familienmitglieder, geführt hat. Und dies ist nur die Spitze des Eisberges.
  • 04.08.2017, 14:12 Uhr
  • 4
Die neue Familienministerin, SPD, sollte mal ihren Kollegen, Herrn Maas, darauf hinweisen, dass Zwangsverheiratungen gegen unser Gesetz verstoßen und daher nicht anerkannt werden können.
Alle Vergünstigungen, die Ehepartnern gewährt werden, sollten also wegfallen, damit die Maßnahme finanziell spürbar wird.

Vielleicht sollte es auch mal einen speziellen Islam-Christlichen GIPFEL geben, um gerade solche gesellschaftlichen Probleme öffentlich zu diskutieren und festzulegen.

Zwangsverheiratete sollten kein Bleiberecht in der EU haben.
Die allzu große Milde sollte endlich durch strikte Verbote ersetzt werden.

Entweder ist die EU im 21. Jahrhundert angekommen oder sie lässt mittelalterliche Denk- und Verhaltensstrukturen weiter zu.
  • 04.08.2017, 15:34 Uhr
  • 9
Danke Edith ST - da stimme ich Dir voll und ganz zu.... und ein Horrorszenario für diese Kinder....
  • 04.08.2017, 19:37 Uhr
  • 3
Im Islam ist es eindeutig verboten, jemanden gegen seinen oder ihren Willen zu verheiraten

In fast allen muslimischen Ländern ist die Zwangsheirat - neben dem religiösen Verbot - auch staatlich verboten und stellt einen Straftatbestand dar.
  • 04.08.2017, 23:49 Uhr
  • 3
Warum gibt es dann so viele Zuwiderhandlungen?
  • 05.08.2017, 07:01 Uhr
  • 3
die Antwort findet sich weiter oben:

...
Derartige Eheschließungen sind fast immer gekoppelt an einen geringen Bildungsstand im Allgemeinen und skurrile Vorstellungen über den Islam im Besonderen. In den meisten Fällen der Zwangsheirat unter Muslimen liegt eine Vereinbarung von Eltern vor, die meist eng miteinander verwandt sind (z.B. Geschwister bei der Cousinheirat), so dass eine Ablehnung durch die Kinder den gesamten Familienfrieden stören würde.


hier muss angesetzt werden. Aufklärung und Erklärung.
  • 05.08.2017, 15:24 Uhr
  • 4
Genau : Aufklärung und Erklärung UND Umsetzung!
  • 05.08.2017, 17:14 Uhr
  • 2
Braucht Zeit und Geduld.
  • 05.08.2017, 17:24 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.