wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?

Info

Um das leben und Urlaub in Griechenland

Inseln
Festland

Jetzt beitreten?

Möchten Sie in dieser spannenden Gruppe mitdiskutieren und andere Mitglieder kennenlernen? Dann loggen Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto ein oder registrieren Sie sich bei wize.life. Danach können Sie gleich beitreten - viel Spaß!

Hallo Zusammen, ich fliege nächste Woche das erste Mal nach Rhodos. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was man unbedingt gesehen haben sollte?
LG und frohe Pfingsten
Das sind die Touristen-"Highlights" ! Interessanter ist es,
sich einen Kleinwagen zu mieten und die Insel zu "erforschen".
Alternativ gibt es in Facebook eine Gruppe mit über 5.000
Mitgliedern namens "Rhodos Entdecker". Dort findest Du
mehr Tips über Sehenswürdigkeiten, Lokale, schöne Strände,
als Du in 10 Urlauben ansehen kannst
Vielen Dank für Deine Antwort. Den Kleinwagen haben wir schon gemietet. Dann war es ja die richtige Entscheidung. Frohe Pfingsten noch....
Wünsche Euch einen schönen Urlaub - und Vorsicht !!! Es besteht Suchtgefahr !
Hallo und Kalimera, wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Griechenland, genauer gesagt auf Rhodos und habne uns verliebt in die Insel und ihre Bewohner. Deshalb sind wir dieses jahr wieder dort vom 1.-15.10.2019 - Fotos und Infos folgen dann
Hab ich ja schon erwähnt: 1.-15.10.2019 in Kiotari auf Rhodos
sorry das hatte ich übersehen, dann wünsche ich schon mal jetzt einen schönen Urlaub
dankeschön und kalinichta
Erst mal liebe Grüße an Alle.
Muss mich hier zuerst durchlesen und hoffe auf wertvolle Tips für den Urlaub.
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!
Hallo und Guten Morgen, Tipps bzw Hinweise bekommst Du auf miner Webseite www athen magazin info viel Spass beim stöbrn
Ich freue mich in dieser Gruppe zu sein. Ich fahre schon 18 Jahre nach Kreta in der Nähe von Agios Nikolaus.
Ältere Kommentare anzeigen
Während meines Studiums war ich zweimal im Jahr auf Kreta - im Frühjahr und im September - . Mein Domizil war eine kleine Pension in Kamilari (liegt zwischen Phaistos und Matala). Jetzt bin ich nicht mehr sooo oft dort - aber immer wieder gerne......
Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich die ganze Insel erkundet und mich mit ihrer wechselvollen Geschichte - von den Minoern bis heute - vertraut gemacht.
Habe in der "Zeus-Höhle" gefroren und beim Marsch durch die Samaria-Schlucht geschwitzt; habe am gleichen Strand gestanden, an dem Anthony Quinn "Zorba's Dance" hinlegte und mich am Palmenstrand von Vai (östlich von Ag. Nikolaos) gesonnt...........und in Paleochora an den "Hippie-Boom" der späten 60er und frühen 70er erinnert....
Kreta ist einfach "polý kalá" - sehr schön
hallo, dann bist du ja ganz schön rum gekommen auf Kreta, Kreta kennen ichnicht so gut war nur einmal da, war aber sehr schön, auch wenn es nur 3 Tage waren
Ja, Kreta kenne ich auf jeden Fall. Aber auch den Peleponnes und die Saronischen Inseln
Mein Restaurant Tipp in der Altstadt athen
Die Klimataria-Taverne wurde im Jahr 1927 im historischen Zentrum von Athen zum ersten mal eröffnet.
Das Gebäude befindet sich oberhalb des Heiligtums von Apollo und neben Athens erstem überdachtem Theater, von dem aus der Theaterplatz und die Randstraßen von Sofokleous, Euripides, Aristophanes, Aischylos, dem Central Markt und so weiter auch gut zu Fuss erreichbar sind.

Unterhalb des Varvakio-Markt ist das Klimataria zu finden.
Wie die meisten Tavernen in der Umgebung und zu Zeiten (Dipporto, Vaggelis stoa usw.),hat es die Menschen aus Handel und Geschäften mit einfach gekochtem Essen versorgt.
Der Wein floss reichlich aus den Eichenfässern und der Raum wurde mit einem gusseisernen Holzofen gewärmt.

1961 wird das Restaurant "KOSMIKO" in Omonia (wo sich heute das Hondos Center befindet) abgerissen und sucht im Klimataria ein neues Dach über dem Kops unter dem Namen "NEW COSMIC".

1996 übernahm Perikles die Taverne als neuer Besitzer und versuchte, den Namen zu ändern, indem er es als "NEUER MARKT" taufte.
Der Umbenennungsversuch misslingt genauso wie auch in den vorherigen Versuche.

Am 23. Juli 2005 wurde das Klimataria durch ein Feuer zerstört und muss notwendigerweise renoviert werden, ohne die Grundprinzipien seines Stils zu ändern.

Der bekannte Maler und Hagiograph T. Rigas restaurierte die Farben und belebte die Stein- und Fallpflaster mit absolutem Respekt vor der Geschichte und Ästhetik der Gegend.

Das Klimataria hat fast ein Jahrhundert seines Lebens in einer wohlhabenden multikulturellen Umgebung verbracht und ist trotz der schrecklichen Zerstörung des historischen Zentrums von Athen immern noch sehr aktuell ...
Nach der erfolgreichen Renovierung im alten Stil, bietet das Klimataria heute hervorragende Speisen im typisch griechischen Stil mit Livemusik, und ein Besuch lohnt immer... ob nach einem Bummel durch den nahen Central Markt oder auch am Abend wird es zu einem besonderen Erlebniss.

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 12:00 - 02:00

Zu finden ist es:
Theaterplatz 2
10552 Athen
Tel: +30 2103216629
Ältere Kommentare anzeigen
Mir hat jetzt eine Bekannte erzählt das Athen sehr herruntergekommen ist und viele Geschäfte und Lokale geschlossen sind und viele Rumänen und Libanesen dort hausen. Sie war vor einem Jahr geschäftlich in Athen. Es ist immer schade wenn man nicht erfäfrt wie es wirklich ist.
Das ist zum Teil richtig, aber die Rumänen sind das kleinste Problem, die ganzen anderen " Füchtlinge" sind das Problem, genau wie in Deutschland auch. denen nichts gut genug ist, Forderungen stellen und sich auf keinste weise anpassen wollen. Sicher sind auf Grund der Krise zig Geschäfte geschlossen worden, aber so langsam erholt sich die Situation wieder und es werden ständig neue Geschäfte eröffnet.
Also hier in Deutschland sind diese armen Menschen kein Problem. Bei uns im Ort gibt es keine Gemeinschaftsunterkünfte mehr .Sie haben alle eine eigene Bleibe und eine/n Paten bekommen und werden aufgefangen.Ich habe in den größen Erstaufnahmelagern gearbeitet und bin mit dem Thema vertraut. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich suche nur eine schöne Urlaubsunterkunft in Griechenland.
es ist wunderschön ich war vor einer woche in kos und gehe im jahr 2 mal hin
einfach suppi
Ja kos ist sehr schön, da war ich vor ca, 20 Jahren einmal
Hallo ich bin sehr an Griechenland interessiert, war noch nicht dort möchte aber kurzfristig mal Urlaub dort machen.
Ältere Kommentare anzeigen
ich denke wen wir uns etwas darüber unterhalten wirst du auch was finden, schau doch mal den Pelleponnes an, da findest du Wälder , kleine Häuser zum mieten, Strand bei bedarf und auch jede menge Sehenswürdigkeitem, den je länger du verglichst um so schwieriger wird es, wie beim Schuhe kaufen
Das stimmt, ich weiß nicht mehr wohin.
Ich liebe schöne Natur, hübsche Dörfer nette Menschen. Antike Stätten oder Museen sind nicht mein Ding.Hab mir schon öfter Ferienwohnungen angesehen, was mich ein wenig abschreckt sind Häuser die in der Wildnis so abseits stehen und rundherum nichts ist.
Insel Aegina - der erste Urlaub
Wir schreiben das Jahr 1984 und der erste gemeinsame Urlaub in meiner frischen Beziehung stand an... wir konnten uns nicht einigen ... Sie wollte nach Italien ... ich in den Nahen Osten bzw. die Türkei....

geworden ist es dann der goldene Mittelweg Griechenland “ Insel Aegina“.
Damals gabs bei TUI 3 Wochen fahren, 2 Wochen bezahlen... tolles Angebot, also haben wir zugegriffen....

Ende August ging es dann los zur Insel Aegina, wo wir dann mit TUI am Nachmittag angekommen sind, Transfer ins Hotel ... und das erste was ich gesehen habe war ein zugedecktes Auto mit Pinneberger Kennzeichen ( wir wohnten damals in Wedel bei Hamburg).

Das Hotel Marinaenrsprach den damaligen normalem Standart für Hotels. Es war sauber, nette Leute und die Freiundinn des Inhabers war deutsche.

Auf unserem ersten Rundgang durch Agia Marina machten wir erst mal Rast in einer kleinen Taverne, bei einer Flasche Wein begann der Urlaub wie wir es gewünscht und vorgestellt hatten.

Da nur am Strand liegen eh langweilig iust wurde am 3. oder 4. Tag Fahrräder angemietet... ( ja.. sowas gabs damals) und los gings.... Ich glaube wir haben die Räder mehr geschoben und getragen, weil die Berge uns gar nicht bewusst waren.
Also am nächsten Tag ein Moped gemietet... und los gin die Entdeckungsreise auf Aegina.

Vom Afaia Tempel über das Kloster Nektarius nach Agina und weiter nach Perdika.

Abens auf der Mainstreet in Agia Marina haben sich die Leute auf die Füse getreten.. so voll war es..... heute ist es eine fast totes Städtchen... schade eigentlich.

Der Urlaub nahm seinen Lauf mit einem Tag am Strand, dem nächsten haben wir was unternommen. Nachj Athen in die Plaka, Mationalmuseum... usw.

Schon im ersten Urlaub habe ich die ersten Kontakte gegnüpft incl. des Hotel Kiriakakis.....
und wir waren sicher das war hier nicht der letzte Urlaub......

Das nächste Jahr gings schon ohne Reiseveranstalter nach Aegina ins Hotel Kirakakis zu meinem von da an langjährigem Freund Nikos.....

Im Kiriakakis waren wir mehr als 10 Jahre wie mehr als zuhause.... auch unsere Hochzeitsreise mir Trauzeugen ging es nach Aegina.....

Schon damals hielt ich die Augen offen nach einem kleinen Häuschchen, Apartment oder sowas...

Bei unserem ersten Urlaub auf Aegina haben wir in einer Töpferwerkstatt ausserhalb Agia Marinas einige Handarbeiten gekauft. Schon damals habe ich ghesponnen... ein solches Haus, in der Lage... das wärs....Meine Frau, Freunde usw. haben mich für bekloppt gehalten, aber 1995 war die Hütte meine.....

Mit vielen Hindennissen, Gerichtsverhandlungen, Streit mir Nachbarn... viel Ouzo,Win und Grillfesten fühle ich mich sauwohl da.... ich in den 15 Jahren die jetzt da lebe diese Land und seine Leute lieben gelernt und werde es nicht mehr verlassen....

Noch etwas über die Insel Aegina:
Aegina ist eine griechische Insel im Saronischen Golf im Westen der Ägäis, der auch Golf von Ägina genannt wird. Die Insel liegt 25 km südwestlich von Athen. Die Gemeinde Ägina hat rund 13.500 Einwohner.

Der Hauptort der Insel mit knapp 8.000 Einwohnern heißt ebenfalls Ägina.

Ägina gehört zu den Saronischen Inseln im gleichnamigen Golf, der im Norden von Attika (Umland von Athen) und im Süden von der Argolis (östlicher Peloponnes) begrenzt wird. Die Insel hat eine Fläche von etwa 87 km². Die höchste Erhebung ist mit 531 Meter ü. d. M. der Berg Óros.

Geologisch ist Ägina dreigeteilt. Es besteht aus einem kretazischen Kalksteinsockel, der sich als niedriges Faltengebirge von der Nachbarinsel Moni im Südwesten bis zum Berg Parliagos im Nordosten zieht, ferner einem quartären Vulkankomplex und neogenen Flachwassersedimenten. Die Insel bildet ungefähr die Form eines nach Süden spitz zulaufenden Dreiecks, dessen südliche Hälfte mit hartem Lavagestein bedeckt ist. Ägina zählt neben Methana, Poros, Milos, Santorin, Kos, Giali und Nisyros zu den aktiven Vulkanen des Ägäischen Inselbogens.

Die Vegetation und die Böden entsprechen den geologischen Verhältnissen. Der Süden ist steinig, karg und wenig bewaldet, der Norden weist eine relativ dichte Besiedlung und fruchtbare Böden auf. In einigen küstennahen Tälern, auch im Südteil, werden Pistazien, Oliven und Wein angebaut. Ein fruchtbares Tal erstreckt sich von der Stadt Ägina im Nordwesten gen Osten durch das Inland bis nach Mesagros. Ein kleiner Bergzug trennt dieses Tal von einer sanft nach Norden zum Meer abfallenden fruchtbaren Ebene. Ägina hat kaum natürliche Frischwasservorkommen.

Aus dem ersten Urlaub ist eine Liebe auf Lebenszeit geworden

mehr dazu auf meiner Webseite
Agia Marina - Insel Aegina Griechenland
Immer einen Besuch wert, das Acropolis Museum
Das Akropolismuseum
wurde errichtet, um den Funden des Akropolis-Felsens und seiner Hänge ein geeignetes Haus zu bieten. Entworfen wurde es vom Architekten Bernard Tschumi in Zusammenarbeit mit Michalis Fotiadis.
Im Sommer 2009 wurde es eröffnet.

Das Museum liegt im geschichtsträchtigen Athener Viertel Makrijannis“, 300 Meter südlich der Akropolis, ungefähr zwei Kilometer vom Athener Stadtzentrum entfernt. Die nächstgelegene Anbindung an das öffentliche Athener Verkehrsnetz ist die Station Akropolis“ der U-Bahn Metro“.

Der Haupteingang des Museums befindet sich am Beginn der Fußgängerzone der Dionysiou Areopagitou-Straße, welche die Hauptachse des Areals der vereinigten archäologischen Stätten Athens bildet.

Das Museum präsentiert seine Schätze auf drei Ebenen. Demnächst wird die Grabung im Untergeschoss für Publikum geöffnet.
Im Erdgeschoss beherbergt der Saal der "Akropolishänge“ Funde von den Heiligtümern an den Hängen der Akropolis, aber auch von der Siedlung, die sich am Fuß des Hügels in allen historischen Phasen entwickelt hatte.

Im ersten Stockwerk kann der Besucher die prächtigen Plastiken der ersten Großtempel auf der Akropolis betrachten, aber auch die Weihgeschenke der Gläubigen: Mädchenfiguren (Koren”), Reiter, Statuen der Göttin Athene, Männergestalten, Marmorreliefs sowie kleine Weihgaben aus Bronze und Ton.

Den Höhepunkt bildet auf der dritten Ebene der Parthenonsaal“. An der Außenseite eines riesigen Betonvierecks sind zum ersten Mal in ihrer originalen Abfolge die Reliefplatten vom Fries angebracht, die den Festzug der Panathenäen darstellen. Zwischen den Stahlsäulen, deren Zahl den Parthenon-Säulen entspricht, sind die Metopen: Platten mit mythologischen Reliefdarstellungen angebracht.

Die überlebensgroß dargestellten Gestalten der beiden Giebelfelder wurden ihrer Anordnung am Tempel entsprechend auf Sockel gestellt. Das östliche Giebelfeld zeigt die Geburt der Göttin Athene aus Zeus’ Kopf, das westliche den Streit zwischen Athene und Poseidon um Attika.
Nach dem Parthenonsaal“ kehrt der Besucher zur ersten Ebene zurück, wo ihn die Ausstellungsbereiche der Propyläen, des NikeTempels und des Erechtheion erwarten.
Dort sind eindrucksvolle Plastiken der klassischen Zeit zu sehen, Kopien der römischen Kaiserzeit, Weih- und Urkundenreliefs aus dem 5. und 4. Jahrhundert v.Chr., Statuensockel und Porträts sowie - als Ausklang - ausgewählte Werke der Spätantike und vom Beginn der byzantinischen Zeit.

Das Ausstellungsspektrum des Museums soll mit Überresten aus dem antiken Athen bereichert werden, die während der Bauarbeiten zu Tage kamen und kommen. Die archäologischen Grabungen sind heute mittels großer, mit Glasplatten versehener Öffnungen zu betrachten.

Öffnungszeiten:

mein Tipp beim nächsten Urlaub in Griechelnad
Acropolis Museum Athen
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

Игроки, зарегистрировавшиеся на Вавада , получают доступ к разнообразным бонусам. Казино Вавада предлагает приветственные бонусы, бесплатные вращения и бонусы на депозит, повышая шансы на выигрыш и обогащая игровой процесс. Разнообразие акций и эксклюзивных предложений ждет каждого нового пользователя.