wize.life
Neu hier? Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen! Warum eigentlich?
Die 10 dümmsten Fragen nach einer Trennung

Die 10 dümmsten Fragen nach einer Trennung

Peter Leopold
16.12.2015, 03:24 Uhr
Beitrag von Peter Leopold

Manchmal fragt man sich wirklich, wo denn das letzten bischen Stolz geblieben ist, wenn eine Beziehung oder Ehe in die Brüche gegangen ist. Besonders dann, wenn man im Nachhinein Fragen gestellt bekommt, die ohnehin keine Rolle mehr spielen, zeigt das sehr deutlich, die Macht, die Mann über die Partnerin hatte. Ganz abgesehen davon, dass sich am Ende einer Beziehung ein Mann für das Gefühlsleben seiner Ex normalerweise so gar nicht zuständig fühlt, können solche Fragen - wenn sie nur beharrlich genug gestellt werden - durchaus als Stalking gesehen werden.

Die Hitliste der dümmsten Fragen:

1. Hast Du mich wirklich geliebt?
2. Mochtest Du meine Mutter?
3. Hast Du mich einmal betrogen?
4. Was hat Dich an mir besonders gestört?
5. Wie war der Sex mit mir?
6. Denkst Du noch an mich?
7. Wie redest Du mit Deinen Freunden jetzt über mich?
8. Hast Du es wirklich ernst gemeint?
9. Was hat Dir denn an mir besonders gefallen?
10.Was hast Du vermisst?

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum das die dümmsten Fragen sind. Ganz einfach: Weil es vorbei ist...keine Rolle mehr spielt und sich demnach solche Fragen erübrigen. Man sich die Antworten auch selbst geben, denn auch mit DIESEN Antworten muss Frau rechnen.

1. Irgendwann muss wohl etwas da gewesen sein.
2. Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man den Begriff "Schwiegermutter" im Kopf hat.
3. Spielt so gar keine Rolle mehr.
4. Willst Du es beim nächsten Typen vermeiden?
5. Kann mich nicht mehr erinnern.
6. Klar..mit Schaudern.
7. Du sagst es: MEINE Freunde. Geht Dich also nichts an.
8. Ach was...ich habe 10 Jahre lang nur gespielt.
9. Brauchst Du Tipps für den Nächsten?
10.Kohle, andere Frauen, Sexorgien, Freie Wochenenden ohne Pflichtbesuche.

Selbstverständlich gilt das natürlich auch im umgekehrten Fall. Allerdings habe ich als Frau wirklich zuwenig Praxis, um diese Antworten auch aus weiblicher Sicht zu geben. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass Mann fragt, ob SIE seine Mutter leiden konnte. Und ja, es soll durchaus vorkommen, dass man sich nach einer Trennung versteht. Aber die Anzahl diese Fälle ist verschwindend gering...

Diesen Inhalt jetzt auf Facebook teilen!
Diesen Inhalt jetzt auf Twitter teilen!

304 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
... dümmer gehts kaum noch ............
  • 26.12.2015, 18:30 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Nein, es gab und gibt keine Fragen. Ich denke, dass beide ihre Chance auf eine neue Zukunft haben sollten, ohne Altlasten mit sich herum zu schleppen. Wenn die Kinder erwachsen sind, so meine ich, ist der oder die Ehemalige, Vergangenheit.
  • 21.12.2015, 14:43 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Diese Fragen kosten Zeit, Kraft und Nerven. Für die Zukunft bringen sie Keinen weiter. Also lieber zukunftsorietiert vorangehen. Ressourcen sinnvoll einsetzen.
  • 18.12.2015, 20:40 Uhr
  • 2
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Sex mit der Ex, so prickelnd wie am ersten Tag.......
  • 18.12.2015, 08:24 Uhr
  • 1
Peter Leopold
  • 18.12.2015, 08:25 Uhr
  • 1
Du bist aber auch pingelig.......!!!!!!!
  • 18.12.2015, 11:42 Uhr
  • 0
Bernhard, ich hätte das gleiche getan wie Du!
Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder!
Kenne sehr viele fälle, wo so gewesen war!
Sehr viel Glück auf deinem Lebensweg!
Wünsch Dir sehr viel Kraft!
  • 19.12.2015, 21:56 Uhr
  • 0
Gerne geschehen!
Schönen 4 Advent Sonntag!
  • 20.12.2015, 14:23 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hallo,
fast alle Kommentare finden sich mit der Trennung ab. Wie ist es denn, wenn Probleme da sind und zu einer Trennung geführt haben. Wie ist es, wenn die Probleme gelöst werden?
Eine Trennung geschieht nicht zwangsläufig unausweichlich. Lasst euch doch die Option offen, dass sich alles wieder ergibt, gut wird. Eine Trennung kann auch zu eigenen Einsichten führen (in sich gehen).Lasst euch nicht festnageln.
  • 18.12.2015, 00:49 Uhr
  • 2
Das war immer mein Motto. Schließe niemals eine Tür, die man auch angelehnt lassen kann!
  • 18.12.2015, 08:04 Uhr
  • 1
Ahjetzja.. 😆😆😆
  • 18.12.2015, 11:16 Uhr
  • 0
Aber manche Türen müssen geschlossen werden, vielleicht sogar zugemauert. Und manchmal müssen sie auch LAUT knallen.
  • 18.12.2015, 20:24 Uhr
  • 2
Das verstehe ich nicht. Wenn doch etwas nicht unausweichlich ist, bedeutet das, dass die bestehenden Ungereimtheiten geklärt werden können im Sinne von H.v. Hentig "die Sachen klären,..." Warum gibst Du Dir nicht selbst eine Chance?
  • 18.12.2015, 21:55 Uhr
  • 0
Manche Chancen entstehen dadurch, dass durch das Knallen der Türen jemand aufwacht. Die Chance ist dann zwar für mich vertan, aber es gibt ja auch noch andere Zeitgenossen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das den Anderen durchaus helfen kann....
  • 19.12.2015, 17:11 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wenn es mal Schluß ist , ist Schluß und das es dazu kam ist immer eine Sache von beiden, sollten vorher mit einander reden die Leut dann assiert so was erst gar nicht. das schlimmste ist man verfällt wieder in seinen alten troot bei der nächsten Verbindung
  • 18.12.2015, 00:00 Uhr
  • 1
Danke Herbert, ok ich bin/war eine langjährig verheiratete und wäre die Krnkheit/Krebs nicht dazu gekommen hätten wir gut und gerne die GOLDENEN hOCHZEIT gefeiert.
Es sei noch dazu gesagt, keiner von Beiden war ein "ja" sage,
sondern selbst nach soviel Jahren gab es noch Meinugsver-
schiedenheiten
  • 18.12.2015, 12:13 Uhr
  • 0
Halo Marianne, wir haben die goldene Hochzeit erlebt und danach war der Krebs schneller. Auch wir hatten Auseinandersetzungen und mit viel Gefühl haben wir sie auch wieder behoben . Es gehört Mut und Kraft dazu eine Ehe zu führen. Darauf lassen sich heute nicht mehr viele ein. Aber die Welt hat sich verändert.
  • 19.12.2015, 05:43 Uhr
  • 0
Brigitte, es mag schon sein, daß sich die Welt verändert hat.
Doch was meine Befürchtung ist, zum einem gehen die jungen Leute ob weiblich oder männlich nicht mehr bewußt in die Ehe, sondern frag' mich aus welchen Gründen, und somit ist auch die Bereitschaft nicht mehr da, einen Ehekrache wie wir es nannten auf den Grund zu gehen und zu ünberlegen warum, sondern jeder für sich will seinen Willen durchsetzen
  • 19.12.2015, 12:00 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Alle diese Fragen sind sinnlos, denn wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei! Es war dann ein gemeinsames Stück Weg, das man zusammen gegangen ist Es ist dann schmerzhaft, doch es hilft nichts, man muß der Wirklichkeit so wie sie ist ins Auge schauen und seinen Teil der Verantwortung übernehmen und den anderen Teil lässt man beim Partner. Er kann dann damit machen was er will. Falls er dann weiterhin übergriffig sein sollte, gibt es Mittel und Wege dies zu unterbinden! Wenn Kinder da sind, sollten die Eltern weiterhin für sie als Eltern da sein und diesen es ihnen so vermitteln daß sie dann auch sicher sein können, auch wenn Eltern sich trennen. Und im übrigen, wenn man nicht aufpasst, trägt man diese Partnerschaftsprobleme in die nächste Beziehung mit und das Spiel beginnt von vorn..... allerdings habe auch ich dieses erst schmerzlich lernen müssen und es hat lange gedauert bis ich es überhaupt begriffen habe! Trotzdem gilt, daß man den anderen nicht woanders schlecht macht, über ihn herzieht usw. denn es ist wirklich unterste Schublade und hat mit erwachsen sein nichts zu tun. Und letztlich schadet man sich nur selber damit!
  • 17.12.2015, 23:49 Uhr
  • 4
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Eine Trennung geschieht meist nicht über Nacht.
Wenn eine Beziehung auseinander geht wissen beide Parteien warum. Alles andere ist Naiv. Danach schlecht über den Anderen zu Reden ist unterste Schublade.
  • 17.12.2015, 22:13 Uhr
  • 11
Das sage ich auch Tünnes...das ist das Letzte...alles geht nur
mit gutem Willen...auch danach-
  • 17.12.2015, 22:25 Uhr
  • 3
Stimmt. - Andere Mütter haben auch schöne Töchter-Selavie-
  • 19.12.2015, 11:24 Uhr
  • 1
Jeder weis was gemeint ist
  • 19.12.2015, 14:01 Uhr
  • 2
Wie frustiert klingt das Michael,denkst du,nur die Frauen sind
schuld..Weiber...Mannsbilder ..klingt gar nicht gut.....
es gehören immer zwei dazu....und es ist eine Sache des Charakters,,bitte nicht alle in einen Topf..dumme oder gute
Sprüche kann jeder klopfen...Herzensweisheit ist was anderes...
  • 19.12.2015, 19:41 Uhr
  • 0
Weiß nicht,was du meinst Michael,aber den Schuh ziehe ich mir nicht an,Mein Leben war hart und leidvoll,ich bin zwar
eine Frau-aber meine Gesinnung ist sauber...und wenn du wüßtest was ich von Geburt auf mitgemacht habe,würde einem
Menschen das Weinen kommen.Also aus mit diesen Sachen,
du bist ja wie von Sinnen in deinem Hass,voller Selbstmitleid
und Wut...hol dir Hilfe.
  • 19.12.2015, 22:48 Uhr
  • 1
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Was sind das denn für Verhältnisse???? Sorry, wenn ICH so blöd frage - aber ich kenn mich ja mit gescheiterten Beziehungen nicht so aus Kann man da denn nicht einfach eine sauberen schnitt machen??? Ohne nachzutreten?? Und sich dann auch noch als völlig ahnungslos zu outen? Müsste man doch irgendwann merken - wenn es nicht mehr geht - oder??? Und dann vor dem Bruch vielleicht noch mal drüber geredet haben???? Oder gabs da nur Sex??? Und ansonsten Pflichtprogramm??? Um den anderen bei Laune zu halten??? Hab ich ja in 30 Jahren nicht erlebt NUR "Pflichtprogramm"...
  • 17.12.2015, 19:42 Uhr
  • 0
Ehrlich gesagt: Die Schwiegermutter kann sehr viel zerstören. lg
  • 18.12.2015, 02:16 Uhr
  • 0
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.